Hi!
Problem dürfte hier sein, das mal wieder nicht der ganze Ort ausgebaut wurde, sondern nur kleckerweise. In 2023 nur 11 Mbit/s via DSL. 🤦♀️
Grüße.
Hi!
Problem dürfte hier sein, das mal wieder nicht der ganze Ort ausgebaut wurde, sondern nur kleckerweise. In 2023 nur 11 Mbit/s via DSL. 🤦♀️
Grüße.
Sooooo....
Habe mich bis heute immer mal wieder mit dem Kundendienst herumgeschlagen. Dabei werden die Hürden auch gerne mal so hoch angesetzt, dass es mir an manchen Stellen lächerlich scheint...
Habe ich abgesagt. Unverhältnismäßiger Aufwand für einen 5 Minuten Test. Zumal das Problem nicht mit T-Mobile besteht. Congstar hat eine eigene Anbieter-ID. Dazu kämen noch die Kosten.
Hier habe ich noch andere OnePlus-Nutzer in einem anderen Forum um Hilfe durch Screenshots gebeten. Diese wurden eingereicht, als E-Mail Anhang.
-------------------------------------------------------------------------------
Es wurden weitere Angaben gefordert. Diese waren bereits in der .pdf Datei enthalten, die ich via Kontaktformular mitgesendet habe. Einige Angaben fehlten, wie Build-Nummer und das wurde schnell nachgereicht.
Auch kam es zu vielen weiteren Fragen, welche alle beantwortet wurden. Mein Netzwerk sollte ich zurück setzen. Wenn das kein Erfolg hat, einmal das Smartphone auf Werkseinstellungen setzen.
Als letztes kam dann die Idee, dass das Gerät zu einem Servicecenter gesendet werden soll. Habe ich abgelehnt.
Das Gerät ist von 2019 und aus der Garantie. Unnötiger Kostenfaktor auf meiner Seite. Die Antwort würde eh lauten "hier können wir nicht helfen, da es kein Hardwareproblem gibt". Da wird mir auch kein Servicecenter helfen können, da dass Problem in der Firmware liegt.
Jetzt soll man sich im Forum von OnePlus melden. Also "auf ein neues". Bei Congstar soll ich mich wegen dem Problem auch melden. Ich habe das Thema auch schon mit den Chefs durch.
Es soll ja noch ein letztes Update für das 7 / 7 Pro kommen, aber man sollte sich da keine großen Hoffnungen machen, aus meiner Sicht.
Es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, wenn man einerseits seine Versprechen innerhalb der Community bricht und aus OxygenOS ein "ColorOS 2.0" macht, mit einem desaströsen Launcher und andererseits es nicht auf die Reihe bekommt einen solchen Anzeigefehler zu beheben oder beheben zu wollen.
Hi!
Es werden auch weitere Kunden betroffen sein, auch von der Telekom direkt.
Eine offizielle Mitteilung hast du bereits erhalten, mehr gibt es nicht.
Die Sendeeinheit ist irgendwo in deinem Umkreis. Es gibt Apps die das ermitteln können. Suche dazu im AppStore / Playstorte.
Du kannst versuchen dich bei der Telekom zu erkundigen. Es könnte jedoch sein dass die dicht machen, sobald sie erfahren dass du Congstar Kunde bist und dich hier her verweisen...
Grüße.
Mir ist auch noch keine Ortschaft bekannt mit 5G only. Eigentlich wollten die Netzbetreiber 5G und 4G gemeinsam ausbauen, auch weil 4G bei hoher Auslastung hinzugeschaltet werden kann. Das gab es früher nicht.
Hi!
Das Feature wird seitens Congstar nicht angeboten oder unterstützt.
Grüße.
Hi!
Dein Problem ist kein Einzellfall. https://www.gutefrage.net/frage/xiaomi-1…t-mobilen-daten
Ob eine neue Sim Karte hilft, muss man sehen... 🤔
Grüße.
Hi!
Wenn die Kundendaten deiner Frau hinterlegt sind, ist das ausreichend. In diesem Sammelthread kann jeder schreiben der angemeldet ist. Gleiches gilt auch für das erstellen neuer Themen, die Rechte unterscheiden sich da nicht.
Ich habe daher mal deinen Beitrag entsprechend hier platziert.
Grüße.
Hi!
Das kannst du machen. Die Daten sind nur für das Support Team sichtbar. Darauf wird auch hingewiesen.
Grüße.
Hi!
Bei neuen Verträgen bzw Verträgen mit Rufnummernmitnahme, ist es ganz normal dass man am ersten Tag noch keine Einstellungen vornehmen kann.
Der Kundenservice kann die gewünschte Sperre ab morgen setzen.
Grüße.
Es gab kürzlich unter https://www.golem.de/news/terabyte-…211-169839.html einen Beitrag dazu. Offiziell bist du Power User. 😜
Unter https://forum.golem.de/kommentare/int…92226,read.html findet man auch eine Diskussion dazu, auf der ersten Seite, etwas weiter unten.
1,72 TB zeigt auch, der Homespot wäre nichts für dich. 😁
Hi!
Ja, den kann man einsehen. ![]()
https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-allnet-s/
Im übrigen, sooooo viel ist das nun nicht. Nen bisschen streaming in 4k, oder Spiele via Steam neu runterladen, oder patchen etc...
Grüße.
Okay, dann lass das erstmal beruhen. Die Chefs werden sich hier morgen Vormittag melden.
Wenigstens wissen wir schon mal das es am Router liegt.
Hi!
Versuche mal probehalber
Wäre eine Möglichkeit. Versuche das mal...
Grüße.
Unter
https://forum.congstar.de/community/atta…ung-profil-jpg/
kannst du dort auf "neu" gehen und dort ein weiteres Profil hinzufügen, mit den hier unten genannten Daten?
APN (Zugangspunkt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Hi!
Nein, es ist in der Desktop Variante nicht aktivierbar. Im allgemeinen genügt auch ein sicheres Passwort.
In der Congstar App kann man hingegen auf den Fingerabdruck setzen.
Auch lesenswert:
https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-allnet-xs/
Grüße.
Auch daran wurde gedacht...
Sogar mit Bilder RE: congstar Homespot LTE Router (1.Generation) (Alcatel HH40)
Es ist alles beschrieben. Man muss dafür kein Profi sein.
Alles anzeigenDer Homespot hat mit dem Standardprofil keine öffentliche IP, das bedeutet es kann nicht von außerhalb des (W)LANs auf das Gerät zugegriffen werden.
Standardprofil:
APN (Zugangspunkt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Es ist möglich, ein alternatives APN-Profil einzutragen, mit dem dann andere Funktionen ermöglicht werden (z.B. eine öffentliche IP für Spielkonsolen oder Zugriff auf Spiele im Battle.net etc. 🕹️). Für die Funktion kann keine Garantie übernommen werden. Denkt daran bei den alternativen APN eine Firewall zu aktivieren, da es eine öffentliche IP ist 🔥. Funktionieren z.B. Spielkonsolen oder gewisse Games mit dem alternativen Profil nicht, liegt das Problem in den Einstellungen der Konsolen oder der Software selbst.
Alternatives Profil:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
Probiere diesen Schritt mal aus. Dein Problem liegt offensichtlich am Router.
Hi!
Hast du die Sim Karte auch mal probehalber in (d)ein Smartphone gesetzt?
Wenn nicht, dann mach das mal.
Beachte auch, dass der Homespot an deiner gemeldeten Adresse funktioniert. Solltest du also unterwegs sein bzw. auf Urlaubstour, dann wird der Homespot an deiner Urlaubsadresse nicht funktionieren.
Hast du auch deine vollständigen Kundendaten im Forum hinterlegt?
Lese dazu: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Grüße.
Aber wundert mich schon.. wie soll eine SIM Karte kaputt gehen.. (?).
Hi!
Staub, zum Beispiel.
Auch Smartphones selbst können ein Sim Karte kaputt machen.
Lese auch: https://www.golem.de/news/defekte-s…603-119620.html
Grüße.