Hi!
Die beiden Museumsstücke können kein LTE. Somit bleibt nur auf 2G setzen. Sofern es noch angeboten wird, könnte man damit allfenfalls Messenger nutzen.
Am besten die beiden Geräte ersetzen.
Grüße.
Hi!
Die beiden Museumsstücke können kein LTE. Somit bleibt nur auf 2G setzen. Sofern es noch angeboten wird, könnte man damit allfenfalls Messenger nutzen.
Am besten die beiden Geräte ersetzen.
Grüße.
Auch falsch.
Ich hatte vorhin darum "gebeten" die juristischen Feinheiten wegzulassen. Es muss ja nicht sein, dass die Chefs sonst wieder toben und es Ärger hagelt. Der nächste Beitrag hierzu ist weg oder wird entsprechend geändert.
Der eigentliche Sachverhalt wird sich morgen Vormittag klären.
Hi!
Also einen Besuch beim Rechtsanwalt würde ich dir tatsächlich empfehlen, schon damit der dir erklären wird was ein Diebstahl ist.
Dass nur Mal das genannte. Vielleicht hilft es ja zu erkennen, dass hier kein Diebstahl vorliegenden kann.
Da es jedoch Boardregeln gibt und wir uns an diese halten müssen, beenden wir an dieser Stelle die juristischen Inhalte.
Warten wir am besten ab was von offizieller Seite Morgen berichtet wird, sofern es öffentlich genannt wird. Heute wird es hierzu keine Antwort im Forum dazu geben.
Grüße.
Hi!
Einen Wunsch den ich seit Jahren nur beisteuern kann. Leider steht VDSL weit hinten auf der Agenda von Congstar. Änderungen sind hier nicht zu erwarten. Auch bei FTTH solltest du dir keine Hoffnungen machen.
Es wird indirekt gewollt sein das die Kunden bei VDSL 100 oder 250 dann zur Telekom laufen, jedoch möchte sich nicht jeder 2 Jahre binden.
Grüße.
Hi!
Wenn du das gemacht hast, können die Chefs mal schauen, ob sie dir da was anbieten / umstellen können.
Grüße.
OnePlus 7 pro, mit Android 12.
Nachtrag:
Wenn du es auch mal versuchen willst, dann nimm das Kontaktformular, oder direkt an support.de@oneplus.com.
Installiere aber auch die App https://play.google.com/store/apps/det…studio.forcelte und wähle dort "Methode 2".
Über diese App kommst du in ein verstecktes Menü. Die früheren Codes funktionieren seit Android 12 nimmer. In diesem Menü siehst du Infos wie, Netzwerktyp, Sprachtyp, Signalstärke, aktuelles Netzwerk, uvm. Davon würde ich ein Screenshot in der Mail anhängen + Systeminfos, damit die sehen können welches Gerät du hast und welche Version. Je mehr Infos, desto besser...
Ist keine Absicht. Ist ein neuer Bug.
Hier mal ein Auszug aus meiner heutigen Mail an OnePlus:
Ich habe denen in meiner .pdf-Datei noch mehr Screenshots angehängt, zum besseren Verständnis. Nicht vom letzten Absatz verwirren lassen.
Habe heute ne neue Mail an die gesendet, wie auch vor 365 Tagen. Da ging es jedoch nur um Congstar. Ich fürchte ja es wird wieder an Inkompetenz scheitern, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Man sollte sich nicht hinreißen lassen, sich abfällig in einem geschlossenen Forum über andere Netzbetreiber zu äußern.
Ich könnte zig Vorteile dieses Providers finden, wenn ich denn wollte.
Hi!
Die Antwort war schlicht ehrlich, mehr nicht. Beachte den Absatz der zitiert wurde. Es wurde lediglich die auf die Dauer von 1 Woche eingegangen.
Außerdem wird ja noch telefonischer Support geboten.
Grüße.
Theoretisch müsstest du damit zum Support von OnePlus. Mit denen zu diskutieren ist schwierig...
Dann Klingel Mal bei AVM durch, unter der Tel. +49-30-399 76-0.
Und du bist dir sicher, dass die Sim Karte auch korrekt eingelegt ist?
Alleine schon weil du leider doch Schritt 6 umgesetzt hast, dürfte dies nun zum Problem werden.
https://avm.de/service/wissen…-nicht-moglich/
Schau mal unter "2. Ereignisprotokoll ..."
Dort kann man die APN Daten prüfen und korrigieren.
Hi!
Wurde der Router bereits gekauft oder gemietet?
Ob der Router das kann, keine Ahnung. Eher würde ich für diesen Zweck zu einem LTE Router von AVM raten, wobei du vorher bei AVM anfragen solltest, ob die LTE Router deinen Wunsch so umsetzen können. Bin da ganz optimistisch...
Grüße.
Hast du oder jemand anders eine solche Entwarnungsmeldung bekommen?
Nein.
Sollte eine Stornierung des Vertrages auf den Verlust der Rufnummer hindeuten, dann lass den Vertrag erstmal aktiv werden und suche dir anschließend ein neues Angebot mit Portierung.
Das wäre wohl die beste Lösung...
Hi!
Habe die Warnung pünktlich auf meinem OnePlus 7 Pro mit Android 12 erhalten.
Grüße.
Hi!
Dann mach es dir doch einfach, und verhandle mit Congstar über eine Umstellung auf einen DSL Vertrag. Der Homespot wäre somit weg und wenn DSL bei dir funktioniert ist das eine sehr gute Lösung...
Alternativ wäre auch noch eine Umstellung auf Congstar x denkbar, sofern Congstar dem zustimmt.
Und flexibel kann man Congstar nicht vorwerfen, du hast dich ja selber für einen Vertrag mit 24 Monaten laufzeit entschieden.
Grüße.
Hi!
Hast du denn mal irgendwas in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen, z.B. anderen DNS Server ausgewählt?
Grüße.
Ja, stimmt, dann soll er mal Schritt 6 nicht machen.