Hi!
Der Aktionszeitraum ist beendet, seitdem 29.08.
Grüße.
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Hi!
Bitte überprüfe im Homespot die APN Daten:
Des weiteren führe mal eine Netzsuche durch:
Beachte aber ausschließlich den Beitrag von Conny aus dem verlinkten Thema.
Grüße.
Ah, das mit den Bändern wäre ne Erklärung - allerdings nur, wenn man tatsächlich annimmt, daß mein Popelhandy mehr auf der Pfanne hat, als ein Gerät, welches für NICHTS anderes da ist, als ne Datenverbindung aufzubauen. Dann sollte sich congstar in Grund und Boden schämen für diese Hardware, die mich immerhin 80 Euro oder so gekostet hat.
Hier müsstest du nur die Technischen Daten googlen, also welche Bänder dein Smartphone verwendet und welche dein Homespot. Beachte auch, LTE Bänder können auch gebündelt werden...
Funktioniert die Homespot-SIM auch in Mobilfunkroutern, die nichts mit congstar zu tun haben?
Ja.
Das mit der Handy-SIM im Router muß ich mal ausprobieren...
Das macht Sinn. So kann geprüft werden ob die Sim Karte die Fehlerquelle ist.
[...] innerhalb kürzester Zeit vom Tisch.
So ein VDSL Anschluss würde auch alle Sorgen in Hand umdrehen lösen, falls verfügbar. Für Oberbayern könntest du auch https://www.congstar.de/congstar-x/ buchen und den Homespot in Oberbayern nutzen. Die andere Sim wäre für dein Smartphone und hättest 200 GB. Das wäre wohl wesentlich besser als das ständige wechseln der Standorte...
Hi!
Du bräuchtest ein Produkt bzw. eine Option wie sie Congstar nicht bietet, also mit Pause...
Selbst Congstar X würde dir nicht helfen...
Auf welchen Ort ist die Sim Karte denn nun eingestellt? Hast du sie wieder auf Dresden gebucht?
Grüße.
Hi!
Das spricht etwas für eine hohe Auslastung auf der Zelle bzw. auf deiner verwendeten Frequenz.
Hast du mal unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ geschaut, ob (V-)DSL bei dir möglich ist? Damit ließen sich alle Probleme lösen, auch die Schwankungen.
Grüße.
Hi!
Das Protokoll ist für DSL Anschlüsse, somit eine ganz andere Technologie als der Homespot. ![]()
Mache mal bitte einen Speedtest auf https://fast.com/de/ oder auf https://www.speedtest.net/run und poste hier die Ergebnisse.
Grüße.
Hi!
Hast du mal unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ geschaut ob (V-)DSL bei dir verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal. Wenn verfügbar, können so alle Sorgen blitzartig gelöst werden...
Grüße.
Hi!
Gibt es (manchmal) ein Ausrufezeichen in der Statusleiste, wo LTE oder 4G angezeigt wird? Achte mal auf sowas.
Hast du mal deine DNS Einstellungen verändert?
Grüße.
Hi!
Bitte einmal durchlesen und entsprechend hier ausfüllen:
Grüße.
Hi!
Manchmal dauern die Überprüfungen leider etwas länger, wenn der Fall komplizierter zu sein scheint...
Andere Frage, hast du mal geschaut ob DSL https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ bei dir verfügbar ist? Damit ließe sich per sofort alles lösen, wenn DSL bei dir möglich ist.
Grüße.
Du kannst die DNS Server auch automatisch beziehen. Deine Eintragung im Feld IPv6 ist richtig.
Kurz zur Erläuterung:
Probleme mit dem DNS deuten sich generell mit einem Ausrufezeichen an. Es muss aber nicht zwangsläufig nur am Nutzer liegen, in manchen Fällen kann es auch eine Störung durch die LTE Zelle sein. Hier geht es aber um WLAN (Heimnetz) und so blieb eigentlich nur noch der DNS Server.
ich weiß aber nicht, ob das alles so passt und ich es dauerhaft so lassen kann...oder ob ich wieder ändern muss.
Generell macht es für dich keinen Unterschied, ob du einen DNS von Google beziehst, oder von der Telekom.
am handy hab ich bei den erweiterten netzwerk-einstellungen die ip-adresse auf statisch gestellt und die google DNS 8.8.8.8. bzw 8.8.4.4 genommen...
Wenn es erneut zu Problemen kommt bzgl. Netzwerk / Internet, dann schau dort aber als erstes nach. bzw. in den erweiterten Netzeinstellungen.
ist das ok so?? hab ich bei heise.de gefunden, keine ahnung ob das vertrauenswürdig ist.... ich hänge das mal als screenshot an, dürfte ich euch bitten, es mal anzuschauen ob ich das so lassen kann?
Der Google DNS ist recht beliebt und eignet sich um Zensur im Internet zu umgehen. Ich sehe da kein Problem den zu verwenden.
danke für eure unterstützung, hilfe und geduld gestern und heute!
Also kann man davon ausgehen, dass das mit dem Internet nun wieder anständig funktioniert? ![]()
auf dem handy&laptop habe ich jeweils ein kostenfreies antivirenprogramm installiert z.b. AVG antivirus.
https://play.google.com/store/apps/dat…d=com.antivirus
schalte mal AVG Antivirus probehalber aus.
Schau auch im übrigen mal nach, was das Ausrufezeichen genau aussagt, falls das mit dem deaktivieren von AVG Antivirus nichts bringt.
Hi!
Ich vermute das Problem weder am Router selbst, noch an der SIM-Karte.
Wer hat alles Zugriff auf den Router?
Gibt es weitere Geräte, z.B. einen VPN Router?
Hast du "Sicherheitssoftware" auf dem Smartphone und dem Laptop installiert?
Ich vermute am ehesten ein DNS Problem.
Grüße.
Hi!
Wenn möglich, versuche mal in den Netzeinstellungen am Gerät "nur LTE" einzustellen. In einigen Fällen hilft sowas, jedoch könnte die Signalstärke sehr schwach sein.
Grüße.
Auch wenn das Problem offenbar behoben scheint, so möchte ich dir trotzdem ein paar Hinweise mitgeben...
https://www.punemodelsescorts.com/
Du hast einen Rechtsanspruch auf 10 Mbit/s. Du könntest hin und wieder mal über https://www.breitbandmessung.de/ regelmäßig deine Geschwindigkeit messen. Werden die 10 Mbit/s nicht erreicht, könntest du die Bundesnetzagentur einschalten und diese prüfen dann weitere Maßnahmen. Das kann auch zu einem Ausbau führen (auf die Technologie hat man keinen Einfluss). Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wird dir ein Anwalt dabei auch helfen, falls nicht, gibt es Beratungshilfen bei Gericht. Den Antrag bekommst du bei jedem Gericht oder via Google Suche. Der Link dient zur Erklärung und ist nicht an Niedersachsen gebunden.
Du kannst auch gegenüber Congstar eine Preisminderung durchsetzen. Hierfür würde ich dir anraten mal den Chefs in Kontakt zu treten bzgl. einer dauerhaften Gutschrift (sind max. 2 Jahre, kann aber verlängert werden, solange sich die Situation nicht ändert).
Das nur als Hinweis, falls es nicht ohnehin schon eine Minderung gibt.
Hey Deblu,
oh?! Das hab ich so noch nicht gesehen. Aber gut dass es jetzt geklappt hat. Muss ja dann mit Disney+ zusammenhängen.
Benutzt du ein VPN?MFG
Mario J.
Hey. ![]()
Ist mir auch neu. Möglich wäre eine Firewall oder andere "Extras" wie AntiVir, welche den Traffic auf Malware o.ä. prüfen und filtern.
Ohne dass wir das alles ins kleinste Detail durchwühlen, wäre "Dritt-Software" meine erste Vermutung.
Viele Grüße.
Zyrous: erstes schon probiert. Wie geht manuelle Netzsuche?
Im Einstellungsmenü des Routers müsstest du diese Option finden.
Trage aber als erstes mal deine Kundendaten im Forum ein, damit Mark (oder jemand anderes) nachsehen kann was los ist. Vielleicht gibt es ja auch eine Störung und dann heißt es warten.
Dann probiere mal:
Hi!
Hast du mal im Homespot nachgesehen wie die Signalstärke ist? Schau ggf. auch mal nach einem anderen Standort für den Homespot, insbesondere am Fenster.
Grüße.