Beiträge von Zyrous

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Doch schon irgendwie. Weil andere Apps jetzt den Standort permanent bekommen, sofern ich das nicht explizit für jede einzelne App deaktiviere.

Nicht unbedingt. Google Pay z.B. bekommt meinen Standort nur, wenn ich es auch nutze und somit nicht dauerhaft. Gleiches auch für andere Apps. Auch musst du berücksichtigen, welche Apps hat der Nutzer noch, die evtl. den Standort erfordern.

Du siehst es etwas zu verbissen. ;)

Dann dürfte es Zeit werden mit der Bildung in Sachen Technik. Seit wann braucht man für all diese aufgeführten Apps dauerhafte Standortdienste, bzw. für z.B. WhatsApp und Facebook (abgesehen davon das FB schon lange überholt ist) überhaupt Standortdienste? :D

Jeder dieser Apps erfordert den Standort, sofern der Nutzer bestimmte Aktionen ausführt. Google Pay z.B. darf nur auf meinen Standort zugreifen, wenn die App gestartet wurde.

• In WhatsApp, kann man seinen Standort anderen senden.
    • Google Maps, wegen der Navigation.
    • Google Pay, damit man sehen kann wann man wo zuletzt eingekauft hat.
    • Facebook, falls man angeben will was man wo gemacht hat. Ist auch als "Standort teilen" anzusehen.

Lass uns aber besser bei Corona bleiben. Das passt hier nicht so richtig rein, wenn wir über Standortdaten anderer Apps reden. Generell ging es mir darum zu sagen, viele werden "Standort" ohnehin aktiv haben, unabhängig davon ob sie es wissen oder was das ist. Allerdings werden auch viele Facebook und WhatsApp haben und vllt. noch mit Google Maps arbeiten.

Hi!

Da ich Smartphones in der heutigen Zeit Smartphones als Allgemeinbildung werte, wie "bei Stop musst du halten", sehe ich den Großteil der Schuld bei den Leuten selbst. Entweder bildet man sich in Sachen Technik mal etwas, oder man muss mit der Unsicherheit leben.

Generell gehe ich davon aus dass mehr als 50 % der Leute die Standortdienste aktiviert haben, wegen Google Maps, Google Pay, WhatsApp, Facebook usw.

Letztlich kommt Google eh an die Daten, wenn auch durch Umwege...

Die App habe ich mir hingegen auch mal installiert und finde sie gut gelungen.

Grüße.

Hi!

Ich habe zwar Dropbox, nutze sie allerdings nicht. Die Cloud von Google wird zwar verwendet, jedoch nur für Chat - & Android BackUps.

Persönliche Daten wie Bilder, Videos, Bewerbungsmappen ... also alles was auf mich oder andere als Person hinweist würde ich nicht in eine Cloud hochladen wollen. Am Beispiel Apple (klick mich) sieht man wie es schief gehen kann. Da bleibe ich lieber bei meiner externen Festplatte als NAS.

Früher wollte ich ebenfalls ...

Meine Rechner waren also alles Klients, die die Cloud brauchten.
    Das hatte den Vorteil, dass es egal war, an welchen Rechner ich mich anmeldete, ich bekam immer die Daten vom Server.
    Ich saß praktisch immer am gleichen Rechner, egal ob ein Laptop oder der DesktopPC gestartet war.

... umsetzen. Allerdings, bei 10 Mbit/s Upload oder weniger lässt man die Idee schnell wieder. Steam wäre in meinem Fall ganz gut für sowas gewesen.

Ich habe schon schmerzlich erfahren müssen, wie es ist, wenn Daten unwiderruflich verloren gehen.

Kenne ich, ein falscher Klick in der Fritz!Box und der Hauptordner war frei. :D
    Also musste ich damals 400 GB 2-3 Tage vor dem Umzug schnell neu ziehen.

Grüße.

Die App läuft ab Android 4.1.

Ist evtl. eine Firewall installiert, oder das Gerät gerootet? Root ist bei der App kein Problem, nur was man danach hinzufügt, z.B. eine Firewall kann problematisch werden, wenn diese nicht richtig konfiguriert ist.

Ich schreibe nicht nur hier und kann so einstecken wie ich auch austeilen kann.

Da liegt bei dir das Problem, mit dem Gegenwind...

(Ehe "Schlingo gefällt das" wieder dagegen wettert

vom Team-Schlingo

Teilweise provozierst du den Ärger auch selbst, wie man an den beiden oberen Sätzen erkennt. Zudem ist es in keiner Weise gesichtswahrend und eher als Angriff zu sehen.

Unterm Strich machst du teilweise das gleiche wie was du ihm Vorwirfst.

Natürlich antworte ich aber auf Angriffe von ihm, die nur eines zum Ziel haben: mich anzugreifen.

???
    Um es mal für dich etwas verständlicher zu machen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur eines kann er nicht, sich als Team-Mitglied mit besonderem Status benehmen.

Liegt in Abhängigkeit des Betrachters. Aber ja, wir haben alle schon Fehler gemacht.

Ich habe ihn schon mehrfach gebeten, mich einfach zu blocken, zu ignorieren, ..... oder was sonst was. Mich einfach in Ruhe zu lassen.
    Dann werde ich auch auf seine Kommentare nichts schreiben. So wie ich es schon länger mache, nur eben auf seine Angriffe reagiere ich weiter.

Das ist in einem öffentlichen Forum nahezu unmöglich. Was aber hilft ist das Video, dieses zu verstehen und mal versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wenn aber jemand hier Inhalte schreibt die aus Sicht des anderen nicht korrekt sind, sollte es demjenigen auch zustehen seinen Standpunkt darlegen zu dürfen.

Aber darum soll es in dieser Diskussion nicht gehen.

Zudem möchte ich einen monatlichen Bericht über mein Guthaben und die Verbindungen haben. Das seid ihr mir schuldig - wie jedem anderen Kunden auch.

Hi!

Den gibt es doch, wenn man auf Postpaid wechselt. :huh:
    Dort wird alles detailliert aufgeschlüsselt.

Grüße.

Hi!

Der Fehler wird vermutlich im MFG zu finden sein. Das Spektrum sieht sehr gut aus und würde sehr wahrscheinlich volle 100 Mbit/s schaffen, wenn der Anschlussinhaber VDSL haben wollen würde. :)

Vergesst aber nicht die Punkte in der Störsicherheit wieder nach rechts zu setzen, wenn nächste Woche ein Techniker sich um den Anschluss kümmert.

Grüße.

Hi!

Internet in Deutschland ... ein Trauerspiel. Nicht mal 100 Mbit/s flächendeckend können angeboten werden. :thumbdown:

1 Gbit/s kann man haben, muss man aber nicht. Das ist dann mehr was für WG´s, Familien und so.
    Es ist allerdings besser man braucht es "erst mal" nicht und kann es dann bei Bedarf einfach buchen, als die häufig andere Variante "ich brauche mehr, geht jedoch nicht".

Das Video werde ich mir demnächst mal ansehen. :)

Nur vom lesen erschließt sich mich nicht der zusammenhang zu congstar

Ist auch ganz gut, wenn hier nicht immer ein und das selbe diskutiert wird...

Grüße.

Hi!

Also ihr lieben - mal ganz allgemein - da das hier offensichtlich ziemlich abdriftet vom ursprünglichen Anliegen des TE und zudem die Stimmung in diesem Thread doch arg in den Keller rutscht, wäre es wünschenswert, wenn hier gewisse Diskussionen enden.

Bitte verzichtet nun allesamt auf weitere Kommentare, insbesondere wenn zur schlechten Stimmung hier beitragen oder nichts mit dem ursprünglichen Anliegen des TE zu tun haben. Für alles andere können untereinander Nachrichten geschrieben werden. Alternativ werden einzelne Beiträge platt gemacht.

Grüße.

Blöd nur das deine Mutter bei Vodafone mit ihrem DSL 16 ist... :S

Da ich selber Zocker bin und kurze Pings brauche, fühle ich mit dir. ;)
    Allerdings ist LTE auch nicht die optimale Wahl. Denke auch an Patches, die kommen heute nicht mehr mit 3 GB, sondern mit 30 GB, wie gestern CoD Modern Warfare (2019). Da ist das Datenvolumen schnell weg.

Deswegen sage ich dir auch ganz offen, ich würde dich lieber auf DSL sehen, wenigstens 16 Mbit/s, als auf LTE, insbesondere wenn du die kurzen Pings wegen Ego Shooter brauchst. Technisch wäre vielleicht auch ein 2ter Anschluss möglich ---> wenn du eine eigene TAE Dose haben kannst und der APL noch Platz hat.

Zur eigentlichen Frage:
    Ich gehe stark davon aus, dass diese alles behebt, ja. Wenn du Amazon bestellst hast du ohnehin ein Rückgaberecht. Ein Versuch ist es definitiv wert.

Die 30 GB können leider nicht auf dein Handyvertrag gebucht werden.

Du könntest aber mal von den Chefs prüfen lassen, ob DSL an deinem Standort verfügbar ist, damit lösen sich alle Probleme in Luft auf.

Wenn kein DSL verfügbar ist, dann könntest du versuchen deinen jetzigen Router wieder zurück zu senden und stattdessen eine Fritz!Box LTE beschaffen.

Technisch kann die eSIM als Multisim genutzt werden, jedoch wird dies nicht angeboten. Eine Kombination ist ebenfalls nicht möglich. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen d.h. sie funktioniert wie eine normale Sim Karte.