Daxtar, starte doch bitte dein Handy neu, LTE sollte nun verfügbar sein.
Kein LTE mehr nach Tarifwechsel
-
- [SAMMELTHREAD]
-
Benutzer111 -
30. März 2020 um 15:13
-
-
@Steffi : ja, ist es nun. Vielen Dank dafür!
-
Hallo Congstar-Team,
bei mir besteht leider das selbe Problem. Nach dem Wechsel auf die AllNet-Flat mit den standardmäßig enthaltenen LTE-25 bekomme ich keine LTE-Verbindung aufgebaut. Könnt ihr das bitte regeln?!Liebe Grüße
-
Bei mir funktioniert jetzt WlanCall. Also sollte LTE jetzt auch funktionieren.
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Viele Grüße,
Michael -
Hey _jochen,
ich habe dein Anliegen ebenfalls an die Technik weitergegeben. Die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich darum, dass du LTE nutzen kannst.
MFG
Mario J. -
Hallo,
auch bei mir besteht das Problem.
Ich bin am 1.5.20 von einem alten 9 Cent Tarif in die Fair Flat gewechselt und habe seither kein LTE mehr.
Mein Handy habe ich gestern und heute schon mehrfach neu gestartet doch das Problem besteht weiterhin.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
Hay,
wie ist denn der aktuelle stand bei mir?
Ich habe mein Handy die letzten Tage einige mal neu gestartet aber leider habe ich immer noch kein LTE.
Wurde mein Problem mittlerweile an die Technik weitergegeben?LG
-
Guten Morgen fabim,
dein Fall liegt den Kolleginnen und Kollegen zur Bearbeitung vor. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jonathan -
Hallo auch hier hat was mit der Umstellung gestern nicht geklappt (war ein sehr alter Tarif). Leider kein LTE bisher. Smartphone wurde mehrfach neu gestartet. Die Daten sind entsprechend hinterlegt. Bitte auch diesen Fall an die Technik senden. Danke
-
-
-
Hallo auch bei mir ist das Problem gelöst, seit gestern Abend wieder LTE. Danke
-
Bei mir ist ebenfalls das Problem gelöst - habe nun auch Empfang mit LTE.
Danke für die tolle Unterstützung im Forum! -
Hallo liebes Congstar Team,
ich habe das gleiche Problem, wie alle hier. Ich hatte bis zum 02.05. einen Prepaid Tarif und zwar "wie ich will" mit extra hinzugebruchter LTE 25 Option. Dann habe ich zum 03.05. auf die Fair Flat umgebucht und seither habe ich, egal, was ich mache, egal wo ich mich aufhalte, immer maximal 3G. Meine Freundin hat das gleiche Problem. Sie hat ebenfalls den gleichen Wechsel gemacht, wie ich.
Nun habe ich schon zweimal mit dem Support über den Chat Kontakt gehabt und einmal telefoniert und dort war niemandem bekannt, dass es da Probleme gibt bzw. geben könnte. Nun schaue ich hier ins Forum und hier gibt es seitenweise Leute, die die gleichen Probleme haben. Das erleichtert mich bzw. macht mich auch gleichzeitig stutzig.
Ich habe schon andere Handys und Simkarten versucht. Mit einer anderen LTE Simkarte eines Freundes funktioniert LTE einwandfrei bei mir. Meine Simkarte im Handy dieses Freundes zeigt dort ebenfalls maximal 3G an. Ich war schon in mehreren Städten und an mehreren Orten, wo ich vorher zu 100 % LTE hatte, doch auch da tut sich nichts und es bleibt maximal bei 3G. Ich nutze ein Iphone 11 und meine Freundin ein iPhone 6. Wir hatten vorher nie Probleme mit LTE, erst seit dem Tarifwechsel.
Warum ich nun nur noch 3G habe obwohl LTE bis zum Tarifwechsel tadellos funktioniert hat, mit der gleichen Option, also LTE 25, kann mir keiner erklären. Die Simkarte wurde ebenfalls nicht gewechselt. Nur der Tarif hat sich geändert.
Ich bitte daher noch einmal hier um Hilfe, was gleichzeitig auch meine letzte Hoffnung ist. Im letzten Chat hat dann eine Kollegin für einen Monat die LTE 50-Option kostenlos aktiviert, um zu schauen, ob es damit funktioniert. Dies sollte 30 Minuten dauern. Das ganze ist nun jedoch 4,5 Stunden her und die Option ist nicht gebucht. Ich verstehe auch nicht, was das bringen soll, wenn LTE 25 schon nicht funktioniert. Zudem möchte ich später auch nicht noch extra zahlen für LTE 50, was ich nicht brauche. Erst Recht nicht, wenn LTE 25 vor dem Tarifwechsel quasi überall funktioniert hat und verfügbar war.
Es wäre wirklich nett, wenn sich das ganze nochmal jemand in Ruhe anschauen und wenn möglich lösen könnte. Ich verzweifle langsam über den Chat, da dort immer die gleichen Antworten kommen und dort angeblich niemand etwas von solchen Problemen weiß. Und wie gesagt, alleine der Thread hier ist voll mit exakt dem gleichen Problem.
Gruß
Raffael -
Kurzum: Bei dir wird wohl etwas "feststecken". Die Chefs können das korrigieren.
Deine Freundin muss sich allerdings separat hier melden. Es genügt allerdings, wenn sie deinen geschilderten Sachverhalt bestätigt. Der Beitrag muss noch so viel Text beinhalten wie bei dir.
-
Das hoffe ich wirklich sehr. Es ist auch nur so viel Text geworden, weil ich langsam etwas verzweifle. Zumal ich auch einmal den Tip bekommen habe, dass ich doch die Simkarte mal andersrum reintun soll. Das muss man sich mal vorstellen!
Dass meine Freundin sich noch extra melden muss, war mir eigentlich schon klar. Wollte aber jetzt erst einmal abwarten, ob das für mich geklärt werden kann und wenn das geschafft ist, kann sie sich ja auf meinen Post hier beziehen und dann dürfte es für sie deutlich schneller gehen, als für mich...
-
Zumal ich auch einmal den Tip bekommen habe, dass ich doch die Simkarte mal andersrum reintun soll
Ich hoffe doch dass das nicht von einem Congstar MA selbst kommuniziert wurde. Ò.ó
-
Doch, während des Chats.
Das ist wirklich kaum vorstellbar. Ich habe so viel geschrieben, was offensichtlich nicht durchgedrungen ist. Und dann gucke ich hier in den Thread, alles voll mit dem gleichen Problem und innerhalb kürzester Zeit wird allen geholfen. Die Moderatoren antworten zügig und lassen die Probleme, wie versprochen, schnell beheben. Als wäre das eine andere Welt...:-)
-
Hast du deine Kundendaten schon im Forumsprofil eingetragen? Wenn einer der Congstar MA vorbeikommt kann er sich das gleich anschauen.
-
Ja, habe alles hinterlegt. Das war auch eine Sache, die ich häufiger gelesen habe, dass die Fragensteller bitte ihre Daten eintragen soll, ansonsten kann nicht geholfen werden...
-
Naja, die Chefs können meines Wissens nach sehen mit wem du geschrieben hast...
Hättest du das gemacht, hättest du womöglich deinen Sim Slot geschrottet. -