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  • Benutzer111

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    30. März 2020

    • [SAMMELTHREAD]

    Kein LTE mehr nach Tarifwechsel

      Hallo zusammen,


      seit meinem Tarifwechsel am 29.03.2020 von congstar Prepaid (mit LTE) zu Fair Flat mit LTE50-Option, bekomme ich keine 4G-Verbindung mehr. Nur noch E oder H. Der Wechsel wurde mir per SMS am 29.03.2020 um 13:29 Uhr bestätigt.


      Nach Kontakt der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass eine Störung vorliege, weshalb ich mich angeblich nicht ins LTE-Netz einbuchen könne. Allerdings hat mein Kollege neben mir, der auch congstar-Kunde ist, eine 4G-Verbindung trotz der »Störung«.


      Natürlich habe ich das Handy auch mehrfach neugestartet, was jedoch keine Abhilfe schaffte.
      Die Einstellungen sind auch dieselben, die ich bei dem Prepaidtarif mit LTE hatte.


      Jetzt bitte ich hier noch einmal um Hilfe, da der Zustand, vorallem wenn auf Edge gewechselt wird, eine reine Katastrophe ist.


      Vielen Dank!

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    • Missundaztood

      • Beitrag #2

      Stammposter

      Beiträge : 27

      30. März 2020

      Bei mir ist es ganz genauso. Auch von Prepaid zur Fair Flat. Und jetzt nur noch 3G.
      Der Support will schauen ob beim TW vielleicht irgendwas "hängengeblieben" ist.
      Bin gespannt wann es eine Antwort gibt und welche.

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    • Dark Horse

      • Beitrag #3

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      30. März 2020

      Hallo Ihr beiden:


      Nur mal so zum Sicherstellen, dass ich alles richtig verstehe.
      Prepaid zu Fair Flat bedeutet:


      1.
      zu postpaid?


      2.
      neue SIM?


      Ich weiß, meine Fragen ergeben keinen Sinn...


      Schönen Tag noch und Gesundheit allen hier Lesenden :)

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    • Missundaztood

      • Beitrag #4

      Stammposter

      Beiträge : 27

      30. März 2020

      Von Prepaid zu Postpaid.
      Keine neue sim.
      Einfach nur ein Tarifwechsel.

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    • Benutzer111

      • Beitrag #5

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      30. März 2020

      Zitat von Dark Horse

      Hallo Ihr beiden:


      Nur mal so zum Sicherstellen, dass ich alles richtig verstehe.
      Prepaid zu Fair Flat bedeutet:


      1.
      zu postpaid?


      2.
      neue SIM?

      Alles anzeigen

      1. Prepaid zu Postpaid
      2. Keine neue SIM

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    • Dark Horse

      • Beitrag #6

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      30. März 2020

      OK,


      ich hatte (Homespot 30) anfangs auch ganz schlechten Empfang!
      Da muss die SIM sich wohl erst einmal umgewöhnen... :D


      Lötzinn, da laufen sicher andere Prozesse im Hintergrund ab.
      Bürgel und so („Und so“ ist rhetorisch unschlagbar!).


      Könnte ja sein, dass Ihr einen Eintrag habt.


      Wenn nicht, dann habtabald volle Latte Empfang!
      ;)


      Schönen Tag noch :)

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    • Benutzer111

      • Beitrag #7

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      30. März 2020

      Zitat von Dark Horse

      Bürgel und so („Und so“ ist rhetorisch unschlagbar!).


      Könnte ja sein, dass Ihr einen Eintrag habt.

      Inwiefern hat ein Eintrag bei einer Auskunftei Auswirkung auf den Handyempfang? Der Wechsel in den Postpaidtarif ist ja schriftlich bestätigt worden.

      Gefällt mir 1
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    • Dark Horse

      • Beitrag #8

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      30. März 2020

      Hallo Benutzer111,


      da habe ich wohl zu schnell geschossen und nicht nachgedacht!
      Entschuldigung hierfür.


      Stimmt ja, allein bei Antrag auf TW (gerade zu Postpaid) wird ja vorab
      nachgefragt.


      Mehr weiß ich nicht zu sagen, Entschuldigung.


      Schönen Tag noch

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    • Tatiana

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 851
    • Hilfreichste Antwort
    • 31. März 2020

      Hallo zusammen, Hallo @Benutzer111,
      auch hier: bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Wir hatten Probleme mit der Benachrichtung aus dem Forum. Das ist mittlerweile aber behoben.
      Der Fehler sieht bei dir noch etwas anders aus als bei @Missundaztood, aber auch das sollten wir hinkriegen :) . Ich leite deine Fehlerbeschreibung direkt an unsere Technik weiter!
      Liebe Grüße

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • Sora1967

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 2

      31. März 2020

      Hallo Tatiana,


      ich habe genau das gleiche Problem wie Benutzer111. Habe auch ein Tarifwechsel auf die Fairflat mit Option LTE50 durchgeführt, bekomme aber nur 3G. In der Congstar App ist die LTE50 Option als aktiv gekennzeichnet. Ein Neustart des Handys hat nicht geholfen.
      Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest :)


      Liebe Grüße
      Sora

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    • Mark O.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      31. März 2020

      Hallo @Sora1967,


      herzlich willkommen im congstar Forum!


      Ich habe auch deine Meldung an die Kollegen der Technik weitergegeben. Bitte starte gelegentlich das Handy neu. Dann merkst du am besten wann eine Verbindung mit dem LTE-Netz möglich ist.


      Bitte hab ein kleines bisschen Geduld.


      LG


      Mark

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    • Benutzer111

      • Beitrag #12

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      31. März 2020

      Zitat von Tatiana

      Der Fehler sieht bei dir noch etwas anders aus als bei @Missundaztood, aber auch das sollten wir hinkriegen :) . Ich leite deine Fehlerbeschreibung direkt an unsere Technik weiter!
      Liebe Grüße

      Hallo Tatiana,


      der Fehler ist nun zum Glück behoben. Ich habe endlich wieder eine 4G-Verbindung!


      Vielen Dank!

      Gefällt mir 3
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    • Sora1967

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 2

      1. April 2020

      Auch bei mir ist der Fehler behoben. Danke für die schnelle Hilfe :)
      Gruß
      Sora

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    • Max S.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.848

      1. April 2020

      Gut zu hören, dass es nun läuft :) - mit dem Fehler hatten wir beim Tarifwechsel in den neuen Fair Flat Tarif nicht gerechnet.

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    • Sankt Petersburg

      • Beitrag #15

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      4. April 2020

      Hallo liebes Congstar-Team,


      auch ich habe nach einem Tarifwechsel zur Fair Flat kein 4G mehr.


      Mein ursprünglicher Tarif war ein alter Congstar Postpaid 9 Cent flex-Tarif mit 500 MB Daten. In diesem Tarif hatte ich den - vertraglich zwar nicht zugesicherten - de facto aber immer wunderbar funktionierenden 4G-Empfang mit 7,5 Mbit/s.


      Der Wechsel zum Fair Flat-Tarif (25 Mbit/s und 12 GB Daten) erfolgte heute, 4. April, in den frühen Morgenstunden. Die Bestätigung des Tarifwechsels bekam ich per E-Mail um 01.00 Uhr und nochmals um 08.01 Uhr per SMS.


      Frustrierenderweise habe ich nun – das wurde von mir an unterschiedlichen Standorten hier in der Großstadt geprüft – keinerlei 4G-Empfang mehr. Auch das wiederholte Wechseln der Einstellungsoptionen 2G/3G/4G sowie das mehrmalige Ein- und Ausschalten des Smartphones hat keinen Erfolg gezeitigt. Das Smartphone ist aktuell auf die höchste Verbindungsgeschwindigkeit 4G eingestellt. Ich habe jedoch nur 2G- und 3G- aber keinerlei 4G-Empfang mehr. Ich hätte nie gedacht, dass ein Tarifwechsel zu solchen Problemen führt.


      Über eine zeitnahe Hilfe würde ich mich freuen.


      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

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    • Patrick

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.254

      4. April 2020

      Hey @Sankt Petersburg,


      ok, das klingt nicht gut. Der Fehler ist ja bereits bekannt und auch dein Anliegen geb ich an die Technikabteilung weiter, die werden das gerade biegen.


      Gruß Patrick

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    • Sankt Petersburg

      • Beitrag #17

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      6. April 2020

      Hallo Patrick,


      der Fehler wurde behoben. 4G funktioniert jetzt!


      Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße!

      Gefällt mir 2
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    • Turbopropper

      • Beitrag #18

      ranglos

      Beiträge : 2

      14. April 2020

      Da schließe ich mich mal an. Auch ich habe nach dem Wechsel vom 9 Cent Flex Tarif in den AllNet Flat flex kein LTE mehr...

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    • Steffi

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      15. April 2020

      Danke für deine Meldung Turbopropper. Ich habe meine Kollegen darüber informiert, damit du bald wieder Zugang zum LTE Netz hast. Bitte habe noch ein wenig Geduld.


      Gruß Steffi

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    • Steffi

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      15. April 2020

      Hey Turbopropper,


      starte dein Handy bitte neu, mittlerweile sollte LTE zugebucht sein :) .


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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