Ein Beitrag zu deinem Anliegen reicht. Bitte vermeide mehrere Beiträge zum gleichen Anliegen. Die anderen 2 Beiträge wurde daher ausgeblendet.
Die Chefs kümmern sich morgen um die Reaktivierung.
Ein Beitrag zu deinem Anliegen reicht. Bitte vermeide mehrere Beiträge zum gleichen Anliegen. Die anderen 2 Beiträge wurde daher ausgeblendet.
Die Chefs kümmern sich morgen um die Reaktivierung.
Hi!
Den Opt-In können die Chef dir Morgen setzen, wenn du es unbedingt willst.
Die Frage ist allerdings, wenn dein Handy defekt ist, warum möchtest du deswegen deine Opt-In setzen lassen? Der Tarif und das Smartphone sind bei Congstar 2 getrennte Verträge.
Beachte auch, der Vertrag läuft auch trotz Opt-In mit allen derzeitigen Kosten weiter.
Wenn du Änderungswünsche hast, so steht es dir auch Frei mit den Chefs darüber zu sprechen.
Grüße.
Dieses zusätzliche LTE wird in den Angeboten mit € 5,00 /Monat angeboten.
Welchen Tarif hast du denn gewählt?
In den Tarifen ...
... sind bereits LTE 25 inklusive. Die Option LTE 50, für 5 € / Monat wäre eigentlich nicht erforderlich.
Hi!
3G wird zum gunsten von 5 G abgeschaltet, daher verschlechtert sich dein Empfang mit 3G.
Unter https://www.congstar.de/handytarife/ hast du die freie Auswahl. LTE (Mobilfunk Internet der 4. Generation) ist Bundesweit verfügbar. Beachte allerdings, der Basic und Smart haben LTE nicht automatisch inklusive, hier muss 1 € / Monatlich extra investiert werden.
Der Tarifwechsel wäre kostenfrei und würde auch nur 3 Tage dauern.
Grüße.
Ich hoffe das ist Ironie.....
Ja klar. ![]()
So, nun aber Back2Topic, nicht das es sonst noch Ärger gibt.
Wer sind den bei Congstar die Chefs?
Das ist natürlich eine berechtigte Frage.
Bitteschön. ![]()
Ist nicht der Kunde König?
Kann sein.
Aber wen interessiert denn der König? Ich zähle 15 Kaiser. ![]()
Ich hoffe ich konnte helfen.
Der 1st Level Support von Congstar ist da sicher viel besser.
Du hast es echt drauf dir mit 1 Beitrag 15 Feinde zu machen. ![]()
Wenn ich jetzt ganz fies wäre, könnte ich hier ein Klick machen, dann bekämen das alle Chefs als Meldung. ![]()
-------------------------------
Spaß beiseite, alles gut.
Unterm Strich sollte man nicht jeden Kundendienst mir dem anderen gleichstellen. Den von Google z.B. finde ich recht gut. Die musste ich mal bzgl. Google Pay kontaktieren, wobei das auch eine lange Angelegenheit war, mit mehreren Wechselnden Mitarbeitern.
Leider haben viele große Unternehmen hier und da einige Kommunikationsprobleme was "Breaking News" angeht. Die Mitarbeiter im Kundendienst bei Huawei, Google und co bekommen lediglich "finale" Infos, aber kein "wir verhandeln gerade mit Congstar".
Es ist daher nicht hilfreich, wenn hier zum Teil Aussagen zitiert werden laut denen es keine Verhandlungen zwischen Congstar <-> Huawei / Google [...] geben würde.
Ah siehst die Lieferzeit .... ja, okay.
Naja, die Preise gehe bzgl. dessen überall durch die Decke.
Aber selbst so simple Sachen wie https://www.amazon.de/carol-Fahrradh…8-55&th=1&psc=1 gehen erst ab Juni.
Hoffentlich kann ich noch meine alte Sturmhaube von früher finden, als ich noch ein Junger Bengel war. ![]()
Man kriegt nirgends mehr Masken.
Selbst im lokalen Baumarkt sagte man mir, dass die (Staub)Masken
seit WOCHEN ausverkauft sind.
https://www.amazon.de/AIEOE-Mundschu…8-42&th=1&psc=1
Bitteschön. ![]()
Ganz nebenbei, ich selber habe meine Rechnung gestern bekommen. Läuft also. ![]()
Hi!
Auch VIP´s müssen zahlen, du
Vollhorst
![]()
Vergessen wird hier wohl keiner. Es wird sich dabei lediglich um ein paar Verzögerungen handeln z.B. durch Wartungsarbeiten.
Grüße.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, dass Congstar Smartphones z.B. Pixel 3a im eigenen Shop vertreibt, die nicht einmal die eigenen Dienste nutzen können.
Welche eigenen Dienste? Du meinst sicherlich VoLTE und VoWiFi dessen Dienst der Telekom nun auch von Congstar genutzt werden darf...
Daran sollte man nicht unbedingt Congstar die Schuld geben. Welchen Sinn soll denn so eine Kooperation haben, wohingegen andere Hersteller wie OnePlus einfach jeden Anbieter pauschal genehmigen, ohne Kooperation?
Eigentlich hätte dieser Unfug zu Apple gepasst. Android wird als offenes System angepriesen, welches von jedem beliebig geändert werden kann, heißt es. Zwar handelt es sich hier nicht um eine direkte Veränderung an Android selbst, jedoch konnte kein Mensch wissen dass hier so einige Smartphone Hersteller so komische Murren veranstalten, die sich zudem noch über einen längeren Zeitraum hinziehen.
Die andere Frage ist auch, was ist an VoLTE und VoWiFi so besonders das es extra dafür eine Kooperation bedarf, aber für die simple Telefonie ohne VoLTE / VoWiFi hingegen nicht? ![]()
Lange Rede, kurzer Sinn: Schaffe ich es irgendwie Wlan Calling vom Standard 'Mobilfunknetz nutzen' auf 'Wlan benutzen' zu überreden oder die Option sichtbar zu machen?
Nein.
Es wäre eben am besten gewesen man hätte, als VoLTE und VoWifi entwickelt wurden, die Einstellungssache dem Nutzer überlassen, ob VoLTE oder VoWifi bei WLAN greifen soll.
Im allgemeinen sollte man das schon anhand einer besseren Gesprächsqulität bemerken ob man via VoLTE / VoWifi telefoniert oder nicht.
Desweiteren solltest du (wenn eingestellt) VoWifi in deiner Statusleiste sehen können. Wenn es vor - und nach dem Gespräch angezeigt wird, dann hast du auch in der Zwischenzeit damit telefoniert, außer du hast du WLAN Bereich verlassen.
Wenn, dann bekommt man beides.
Hi!
Probiere es mal mit diesen APN Daten, als Alternative. Sichere aber deine vorigen Einstellungen, falls es nicht klappt. Deine abschließende Frage wird man wohl nicht beantworten können, da die Smartphones die APN Daten eigentlich von der Sim beziehen sollen, wodurch der Nutzer nicht mehr eingreifen muss, wie früher noch.
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6
Grüße.
Das wäre mal was neues, Router mit Änderung des WLAN Schlüssels verschrotten ... hat hier noch keiner geschafft.
Fraglich auch warum du den WLAN Schlüssel ändern wolltest.
Da alle LED´s dunkel sind, das Gerät nicht mehr erkannt wird, auch nach dem Stromausfall durch Stecker ziehen, so vermute ich, haben wir bisher alles durch.
Warte mal auf die Chefs, vermutlich wirst du einen Reparaturschein erhalten.
Hi!
Kannst du dich noch im Menü des Router einloggen, via LAN Kabel?
Grüße.
Hey. ![]()
Da hast du aber sehr tief gegraben, da war ich ja noch nicht VIP. ![]()
Ich gehe das mal durch und melde mich ggf. erneut.