Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Offensichtlich hast Du Dein Forenkonto löschen lassen (0 Beiträge). Aber vielleicht liest Du ja meine Meinung nachträglich.
Kurz dazu: Das ist eine Einstellungssache durch die Chefs. In diesem Forum werden keine Beiträge gezählt. Der Account existiert aber weiterhin, auch wenn ich ganz offenkundig von einem Bot ausgehe.
Da ich gegen jede Form der Zensur bin, würde ich eher darauf aufbauen die Kinder zu belehren, quasi mit einem Vertrauensvorschuss und wird dieser missbraucht, ist Ende im Gelände. Zudem zensierst du hier nur das Festnetz in deinen 4 Wänden. Haben deine Kinder ein Smartphone, so muss dieses ja auch wieder bearbeitet werden. Und spätestens dann, wenn sie mal bei Freunden sind, in dessen WLAN, dann war eh alles umsonst.
Deiner (zumindest letzten) Aussage ist auszugehen, dass du dich auf das Thema Streaming beziehst. Es reichen auch 7,2 Mbit/s um 1080p gucken zu können. Eine Erhöhung der Geschwindigkeit ist grundsätzlich nicht notwendig.
Du scheinst wohl öfter Lücken in der 3G & 4G Versorgung zu haben und da hilft es auch nicht, wenn man die Geschwindigkeit auf "unlimited" setzen würde.
das beweist ja alleine das debakel mit der cloud im bezug auf the fappening. die stars waren alle iphone nutzer.
Und wer intime Bilder / Videos in einer Cloud auslagert muss sich nicht beschweren... Eine Cloud ist ua. für Urlaubsbilder - / Videos, oder (nicht personenbezogene) Dokumente usw. gedacht.
Man muss sich bei einer Cloud auch darüber bewusst sein das sie a) für Häcker erreichbar ist und b) muss man sich auf die Programmierfähigkeiten anderer verlassen. Dann doch lieber eine externe Festplatte.
Man muss allerdings berücksichtigen, dass das hier ein Support Forum von - / für Congstar ist und keine Vergleichsplattform zu den Angeboten der Wettbewerber.
Es gab mal Zeiten, da lief das noch anders, also wesentlich strenger...
---------------
Da holt man sich nen Kaffee und da ist @schlingo schneller.
Ansonsten kann ich das Rooten grundsätzlich nur empfehlen.
Es kommt darauf an.
Wenn man sich ein Samsung Galaxy '??' kauft, dann wird man ja zum Root + Custom Rom beinahe schon gezwungen. Man bekommt den Blödsinn auch nicht vollständig runter ohne wenigstens zu rooten, den man nicht will. Ganz anders z.B. OnePlus, recht nah am reinen Android. Lediglich Netflix bekommt man ohne Root nicht vollständig runter, doch damit lässt sich leben, gerade wenn man eh Netflix nutzen will.
Allerdings muss man auch mit der Willkür einiger Hersteller rechnen...
Kleine Ergänzung dazu: Wenn überhaupt, dann ist eine Telefonie nur über Messenger, z.B. mit WhatsApp möglich. Vorher müsste allerdings geprüft werden, ob auch SIP/UDP und - oder SIP/TCP erlaubt sind. Wenn nicht, wird auch dies nicht möglich sein.
Man könnte noch erwähnen, dass 4G künftig (bei den Premium Marken) als 2nd Option dient, wenn die 5G Zelle mal voll ist. Bei 4G hatte man das vergessen, sonst hätte man auch 3G schon so verwenden können. So soll 5G auch 4G hinzuschalten können, bei Bedarf.
Heute hatte ich 48 Mbit/s im download und 8 Mbit/s im Upload am gleichen Standort im Ausland. Das ganze sowohl mit APN Benutzername congstar oder telekom. Instagram, Websites etc. liefen ohne Probleme.
Scheint wohl ein generelles Problem im Netz gewesen zu sein.
Hi!
Beobachte das ganze mal weiter, auch an verschiedenen Standorten und melde dich ggf. erneut.