Hi @wowa28
Ich habe dein altes Thema in diesen Sammelbeibeitrag hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Anfragen zum Thema Lieferstatus werden in diesem Thema beantwortet, vom Support Team.
Grüße.
Hi @wowa28
Ich habe dein altes Thema in diesen Sammelbeibeitrag hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Anfragen zum Thema Lieferstatus werden in diesem Thema beantwortet, vom Support Team.
Grüße.
So langsam geht´s wohl ins Trolling über... ![]()
Hi!
Gibt's jetzt Änderungen am Tarif
Nein.
oder entspricht das den gleichen Bedingungen und Preisen wie damals?
Ja.
Fallen (Wechsel-)Gebühren an?
Nein.
Grüße.
Hi!
Wie schaut es mit dem abgesicherten Modus" aus? Besteht dort auch die Problematik?
Dürfen bei dir Cookies gespeichert werden?
Grüße.
Hi!
Lösche mal Cache + Cookies bzgl. Congstar. Vielleicht läuft es dann wieder.
Das "Sie" groß, weil damit deine Person (Du selbst) angesprochen wirst.
Grüße.
Hi!
Ist kein Problem. Kann von den Chefs nachgebucht werden. ![]()
Gebe dazu deine Kundennummer und dein Geburtsdatum in deinem Profil hier im Forum an.
Grüße.
Und hey, Zyrous, Du musst mich nicht für dumm verkaufen!
Will ich gar nicht :-)Mir kam nur so ein Verdacht auf Branding, nachdem ich die Threads bzgl. Firmware update bzw. URL Filter gelesen habe. Und ist meine Neugier erstmal geweckt, fange ich an zu stochern
Interessant nur, dass der Support sich in Schweigen hüllt...
Achso...
Entweder wusste es der Support nicht, oder es soll nicht so offen kommuniziert werden.
Ich glaube, die Frage ob der Homespot ein Branding hat, gab es bisher auch noch nicht...
![]()
Das ist natürlich schlecht. Dann bliebe nur damit leben, dass das mit dem URL-Filter wohl nicht funktionieren wird (warum auch immer du den haben willst), oder du versuchst den Homespot bspw. auf eBay zu verkaufen und ersetzt es gegen eine Fritz!Box 6820 (3G / 4G).
Die Aussage vom Alcatel-Support scheint mir nach dem hier beschriebenen glaubwürdig...
Hi!
Wurde der Router gemietet, oder gekauft?
Grüße.
Ahoj Zyrous,
mit Dir will und wollte ich mich NIE anlegen!
Ich respektiere Dich sehr.
Das gilt auch für Andere.
Wollte ich nur mal so als Forentroll erwähnt haben.
Alles gut, wollte nur auf deine Inhalte etwas eingehen. ![]()
Schau Dir lieber die 5G-Map an!
https://www.speedtest.net/ookla-5g-map
Die Karte ist fehlerhaft.
Wie kann es sein, dass Schweiz weiter ist (dieses kleine Land) als wir?
Wie kann es sein, dass die Japaner seit 2016 4K zum Standard haben, wohingegen in Deutschen Buden teils noch Röhren TV´s stehen?
Wie kann es sein, dass wir bis heute noch kein flächendeckendes 4G haben, geschweige denn wenigstens VDSL 100 flächendeckend, wo doch andere Länder viel weiter sind?
Aber zu deiner Frage: Die Schweizer haben einfach viel früher angefangen und investieren auch anders als wir Deutschen.
Hier wurden die Fehler der Vergangenheit wiederholt und xx Million € für die Auktion investiert, statt das Geld sinnvollerweise für den Ausbau zu verwenden. Noch dazu hat der Staat das Netz in Private Hände gegeben, was eben der größte Fehler war.
Das mal so 2 Punkte. Man könnte sicher noch mehr darüber diskutieren, aber darum soll es nicht gehen, dafür gibt es das Forum "offene Diskussion". ![]()
Nach den Bildern würde ich nicht auf die Sim Karte tippen, aber das entscheiden die Chefs. ![]()
Komisch ist schon, dass der Upload nichts anzeigt. Ich vermute mal, die Störung ist noch nicht behoben...
Da ich nun 10 Tage ohne funktionierenden Internetanschluss bin, habe ich mir bei einem der Wettbewerber der Telekom eine SIM besorgt. Ich nutze diese per USB Tethering, in einem alten Handy als LTE Modem, an meiner Fritzbox. Es ist sehr bedauerlich, dass eine solche Überbrückungslösung auch auf Nachfrage nicht angeboten werden kann, obwohl congstar ähnliche Produkte vertreibt und ich auch Mobilfunkkunde bei congstar bin. Aus unternehmerischer Sicht ist das für mich sehr verwunderlich, da ich bei Mobilfunk und Festnetz jeweils nur einen Monat Vertragslaufzeit habe.
Zum weiteren Vorgehen bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:
1. Bis zu welchem Zeitpunkt kann mir congstar die Entstörung verbindlich zusichern?
2. Wie gedenkt congstar mich für die vergeblichen Wartezeiten auf einen Techniker, die Zeit für die Besorgung des Ersatzkabels und die Mehraufwendungen für einen alternativen Internetzugang zu entschädigen?
Hi!
Klinkt nicht gut was da bei dir läuft ![]()
Du hättest dich am besten gleich im Forum melden sollen.
Eventuell hättest du mit den Chefs aushandeln können, dass du SpeedOn´s im Mobilfunk buchst und dir diese im Anschluss per Gutschrift erstattet werden...
Aufgrund deiner Störung und deren Dauer könntest du mal über das Kontaktformular nach einer Gutschrift anfragen. Warte aber bis die Störung behoben wurde.
Grüße.
Hi!
Speedtest geht hier: http://speedtest.belwue.net/browser-speedtest/
Mache dann bitte von dem Ergebnis ein Screenshot und lade das Bild über das Forum hoch.
Hast du alternativ ein Smartphone in dem Sim Karte kurz rein kann?
Grüße.
Hi!
Die Frage musst du an die Telekom richten.
Wenn du darauf überhaupt eine Antwort bekommst, dann nennt man es womöglich "Premium Feature".
Die Nachfrage taucht häufiger im Forum auf.
Ist zwar ein anderes Thema, allerdings passt die Antwort auch zu deiner Frage:
Congstar, Prepaid Mailbox, bzw. Visual Voicemail VVM - aktivieren - Seite 2 - Prepaidtarife - congstar Support Forum
Grüße.
I.d.R. komme ich nie an die 500 dran, weshalb ich in den letzten Jahren auch noch nie eine Drosselung erfahren habe. Somit werde ich auch im nächsten Monat nicht merken, wo die Grenze tatsächlich ist.
Schade, dass Abbuchungen und Verbrauch nicht "ohne Screenshots" nachvollzogen werden können - als ein IT-Unternehmen sollte man sich da mal Gedanken machen. o_O
Bei Gas, Wasser und Strom ist alles streng reguliert. So muss der Anbieter mit zugelassen Messgeräten nachweisen was er geliefert hat und seinem Kunden in Rechnung stellt. Internetanbieter kommen dagegen mit völlig schwammigen Leistungsbeschreibungen durch und legen nicht offen, wie sie die erbrachte Leistung errechnen. Bei den Volumenberechnungen im Mobilfunk herrscht ja geradezu ein "Kartell der Intransparenz". Oder hat irgendein Anbieter mal spezifiziert, genau welche Bytes er da mitzählt?
Die oberen Zeilen richten sich an den Mobilfunk allgemein, also alle Anbieter!
das kann leider sehr oft passieren, daß eine SMS oder Email übersehen wird, weil man das Smartphone als Zweitphone einsetzt oder eben auch Alarmanlage und somit die SMS/Email 2 Tage vor Ablaufende verpennt.
Alttarif: congstar wie ich will - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Über das Kontaktformular kann der Tarif bestellt werden. Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit, oder 'Flex'.
Deine gewünschten Einheiten kannst du im Kontaktformular mit angeben.
Alternativ können die Einheiten auch nach der Freischaltung beliebig geändert werden, im Kundencenter, oder via App.
Ich denke mal, dieser Tarif könnte besser zu dir passen. Schau mal rein. ![]()
Hi!
Betroffene Kunden erhalten kurz vor Deaktivierung der Sim Bereits eine SMS und eine E-Mail. Selbst wenn es bspw. eine Push-Mitteilung gäbe, einige würde es trotzdem schaffen es nicht zu sehen und dann schreiben "ich wurde nicht informiert." ![]()
Das restliche Guthaben wird auf dem angegeben Bankkonto überwiesen. Geschenktes Guthaben (z.B. Startguthaben) wird hingegen nicht überwiesen.
Als geschenktes Guthaben ist jenes Guthaben anzusehen, welches du nicht selber aufgeladen hast.
Grüße.
Könntest du bitte etwas mehr die deine Situation erläutern, wie bei dir Wifi Calling läuft?
Es funktioniert bei ihm nicht. Bei meinem OnePlus ist es auch aktiviert. Allerdings fehlt bei mir das VoWIFI Symbol, weil es Systemseitig nicht aktiv ist, also von Congstar aus.
Verstehen kann ich das nicht, WiFi Calling entlastet doch die Funkmasten.
Besser nicht den Kopf darüber zerbrechen...
Hi!
http://fritz.box/internet/internet_settings.lua
Was hast du dort bei "Zugangsdaten" eingetragen? Der obere Eintrag muss ggf. angepasst werden, mit @congstar.de
Grüße.