Beiträge von Zyrous
-
-
Das geht - glaube mir.

Für den PC gibt es ein Tool mit dem man sein DSL Anschluss auf eine eingegebene Datenrate selbst Drosseln kann. Eine andere Möglichkeit kann auch die Fritz!Box selber sein, wenn man eine hat.
Da mein alter 9-CT Tarif noch 7,2 Mbit/s hat, mit inoffiziellem LTE, kann ich dir versichern, dass das geht. Du kannst ja mal andere Dienste probieren, wie Netflix. Wenn auch das nicht hilft, dann würde ich von einer Störung ausgehen, oder einer fehlerhaften Konfiguration.
-
Hier muß ich auch mal reinspringen...Ich hoffe, du wolltest hier nur einen Scherz machen!
Flat ist die Kurzform für Flatrate.
Flat/FlatrateTagesflat ist eine zusammengesetztes Substantiv aus Tag und Flat - Es bedeutet eine Flat/Flatrate für einen Tag.
Also ist das eine Flat/Flatrate mit 64/16 Kbit/s!Jämmerlich, aber ist so.
Um das Elend ein wenig zu dämpfen, darf man innerhalb der Flat/Flatrate 25MB mit 7,2/1,4 Mbit/s 24 Stunden Daten nutzen.Das Wort "Flat" sagt zunächst nicht aus, ob man von einer Flatrate spricht, einer "Volumenflat", oder "Zeitflat". Letzteres gab es früher häufig bspw. 120 Stunden im Festnetz mit T-ISDN. "Flat" ist daher eine Kurzforum, ja, allerdings nicht zwangsläufig für "Flatrate". Insofern ist im Falle Congstar von einer Volumenflat die rede.
Den Duden dazu nehmen ist da etwa das gleiche, als wenn die Stiftung Warentest die Sicherheit alle Deutschen Fußballstadien bewertet.
-
Tagesflat ist nicht das gleiche Wort wie Flatrate. Außerdem steht innerhalb des Sternchentextes:
ZitatAb einem Datenvolumen von 25 MB pro 24 Stunden wird die Bandbreite von geschätzten max. 7,2 Mbit/s (Download) und 1,4 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.
-
@Bitty
Es heißt ja auch "max" 25 Mbit/s. Es hängt sowohl von deinem Endgerät ab, als auch die Auslastung der Zelle wie viel bei dir ankommt.
Dass das so ist wird auch an den "LTE max" -Kunden der Telekom liegen.meist nur auf 7 MB.
7*8=56 (25 Mbit/s sollen es sein)
Wo haste denn die restlichen 31 Mbit/s her?
Auch hier, es wird wohl am Empfang liegen und der Auslastung der Zelle.
-
Das Urteil zielte auf den Festnetz-Bereich ab, nicht Mobilfunk. Zum anderen wird das Wort "Flatrate" hier nicht geschrieben.
Wie das Thema "Flatrate" zu sehen ist, habe ich in Tarifwechsel - falsches Datum in Benachrichtigungen - Postpaidtarife - congstar Support Forum bereits geschrieben.
Im allgemeinen stehen außerhalb der AGB auch wichtige Hinweise bereits im Sternchen Text. Man kann auch im Forum nachfragen und wenn die Chefs hier einen Fehler feststellen wird dieser behoben.
-
Aus meiner Sicht alles bestens. Wer YT 1080p auf dem Smartphone sehen will, der wird mit 7 Mbit/s keine Probleme bekommen. Auch DSL 6.000 schafft das.
Entscheidend zum surfen sind allerdings (auch) die Pingzeiten.
-
Hi!
Kann es sein, dass du bereits den Smart hast? Wenn ja, dann wechsle mal in die Allnet Flat und wieder in Smart zurück. Offensichtlich stammt dein Tarif noch aus einer älteren Generation.
Grüße.
-
Könnte vielleicht sein. Das müssten dann jedoch die Chefs von der Technik prüfen lassen.
Warte mal noch bis sich jemand meldet.
-
-
Hi!
Trenne mal deinen Router vom Strom und setze den Router auf Werkseinstellungen zurück.
wenn auch das nichts bringen sollte, dann ist von einem Defekt auszugehen.
Grüße.
-
Ja, aber der Vertrag wurde dir ja nicht aufgezwungen.

Generell sollte man immer 'flex' nehmen. -
Weil der Tarif nicht mehr vermarktet wird. Es ist auch so gewollt, dass die Leute in die aktuelle Tarifgeneration wechseln.
-
Hi!
Der Tarif 'Congstar wie ich will' wird nicht mehr vermarktet. Entsprechend ist er von Marios Aussage ausgeschlossen. Zudem trifft die Aussage nur auf die jeweils aktuelle Tarifgeneration zu. Ältere Tarifgenerationen müssten ebenfalls in die neuere wechseln, um in den Genuss von LTE zu kommen.
Daher: Wechsel bitte in einen beliebigen Tarif, dann kann LTE hinzu gebucht werden.
Grüße.
-
Hi!
Was steht denn in deinem Kundencenter unter https://www.congstar.de/login/?
Was ...
die Flatrate
... angeht, bitte beachte das Congstar im Mobildunk keine Flatrate anbietet. Eine Flatrate beinhaltet unbegrenztes Datenvolumen, auch ohne "fair Use". Daher bitte künftig nur "Flat" oder "Volumenflat". Leider gibt es hin und wieder ein paar Sittenstrolche die den Begriff gerne mal etwas anders auslegen und so Verwirrung am Markt provozieren.
Grüße.
-
Hi!
Bei Congstar DSL sehe ich keine Probleme mit VPN Anbietern. Daher kannst du es gerne versuchen. Am besten mit der Variante 'Flex' bestellen.
Grüße.
-
Im Telekom Netz nur die Telekom selber. Für Congstar wird es auch irgendwann kommen, nur gibt es dafür keinen Termin. Es steht bei Congstar auch nicht in der Prioritäten Liste ganz oben.
Allerdings sehe ich VoLTE nicht als den großen Bringer deswegen gleich den Anbieter zu wechseln. Zumal es noch alternativ WhatsApp gibt.
-
Hi!
Es ist am ehesten denkbar, dass ich an der Grenze zwischen 2 verschiedenen Zellen wohnst. Die jeweilige Zelle wird von deinem Endgerät ausgewählt.
Grüße.
-
-
Keine Frage aber eine bitte, hier ein Schloss zu setzen. Das eigentliche Thema sehe ich bereits als geklärt und weitere (sachliche Diskussionen) können in das Forum "Offene Diskussionen". Dafür ist das Forum ja da.