Hi!
Schau mal nach, ob du Roaming in deinem HTC aktiviert hast.
Siehe hier: https://www.helpforsmartphone.com/public/de/htc/…-Roaming-HTC-10
Wenn dort alles korrekt ist, lasse von den Chefs einmal prüfen, ob eine Roaming Sperre vorliegt.
Grüße.
Hi!
Schau mal nach, ob du Roaming in deinem HTC aktiviert hast.
Siehe hier: https://www.helpforsmartphone.com/public/de/htc/…-Roaming-HTC-10
Wenn dort alles korrekt ist, lasse von den Chefs einmal prüfen, ob eine Roaming Sperre vorliegt.
Grüße.
Hi!
Einen 3400 habe ich nicht gefunden, nur den 3420 und laut https://www.tp-link.com/de/products/de…_TL-MR3420.html sehe ich keinerlei Probleme.
Grüße.
Hi!
Das die 3G Antennen entfernt wurden ist ganz normal. Die Frequenzen unter 3G werden künftig für 5G benötigt. Zudem fragt heute auch keiner mehr nach 3G.
versuche deinen Vertrag mal zu wechseln, in die Allnet flat, oder Allnet flat plus. In diesen Tarifen ist die Nutzung von LTE möglich.
Grüße.
Wer auch immer das liest, wird danach was zum lachen haben. Die Kündigung würde ich gern lesen.
Die Idee ist jedenfalls neu, wäre am 01.04. allerdings besser gewesen.
Hi!
Um ehrlich zu sein (ich war es nicht) lässt sich dein Startpost auch etwas wie eine Erfahrung lesen.
Dass das Verhalten von Congstar nicht richtig ist, kann ich aus deiner Sicht nur bedingt nachvollziehen. Problem ist, der Tarif "Fair flat" ist nur ohne Laufzeit zu bekommen und du hast einen Vertrag bis November 2019, für einen Mobilfunk Tarif ab 25 €.
Oder vereinfacht gesagt: "Höher geht immer, runter geht nimmer".
Generell empfehle ich immer die Variante 'flex', eben um solche Problematiken zu vermeiden.
Grüße.
Hi!
Welchen Tarif hast du?
Wenn es sich dabei um die...
Allnet flat
Allnet flat Plus
Fairflat
... handelt, dann buche die Option "LTE 50" hinzu.
Grüße.
Hi!
Melde dich mal am besten unter http://www.Congstar-Chat.de. Geht schneller als auf die Korrektur im Kundencenter zu warten.
Grüße.
Hi!
Hast du die LTE Option gebucht?
Grüße.
Hi!
Das kann durchaus richtig sein. Ist dein Smartphone importiert worden?
Bei den Koreanern zB. Stellt sich die SMS nach 80 Zeichen auf MMS um. Zumindest war das früher mal so.
Schreib mal den gleichen Text noch mal, oder prüfe nach, als was die Nachricht versendet wurde.
Grüße.
Sind die Angaben auf dieser Seite zu gebrauchen?
cellmapper.net/map?MCC=262&MNC…id&showSectorColours=true
Hi!
Aus meiner Sicht schon. Die 2 Angaben die ich geprüft habe, sind plausibel und nachvollziehbar.
Grüße.
Hallo @Sozialknight,
das klingt mir doch ganz nach dem SOFORT Ident. Da fragen wir deine Zugangsdaten nicht ab. Das ist rein die SOFORT GmbH.
Gruß
Sebastian
Achso, dann ist gut.
Ich hatte insgeheim schon Phishing vermutet...
Kann es sich hierbei um einen Formfehler handeln?
"Dort logge dich bitte mit deinen Online-Banking Zugangsdaten an."
Congstar verlangt Zugangsdaten zu deinem Onlinebanking? Bitte was?
Ich hoffe, du verwechselst da etwas. Congstar braucht nur deine Adresse und Bic und IBAN (zum Abbuchen). Deine reinen Daten zum Onlinebanking (Anmeldename und Pin) fragt Congstar nicht ab.
Wann / wo wurde danach gefragt? Auf der Webseite? Per E-Mail?
Hi!
Ein ähnliches Ereignis hatte ich mit Hermes auch schon. Laut Amazon würde sich mein Paket verspäten, dabei war es schon da und ich wusste es nicht. Bei meiner Beschwerde stellte sich heraus, ich habe noch 2 Tage um es bei einem Partner abzuholen. Da bekam ich nen "kleinen" Anfall.
Ich denke mal, hier kann jeder was erzählen.
oder die Option „Paket im Telekom-Shop abholen“ anbieten.
Das wäre eigentlich eine feine Sache für das Ideen-Forum. Allerdings, wenn der Telekom-Shop dein gewünschtes Produkt selbst nicht vorrätig hat, dann warst du umsonst da und ob man die Option im Nachhinein noch ändern kann ist dann auch wieder die Frage...
Grüße.
Hi!
Die Sim Karte wird im Nexus 6 auch richtig erkannt? Kannst du telefonieren?
Hast du beim Nexus 6 mal nach der Anbieterauswahl geschaut? Congstar hat dort das leere Feld.
Grüße.
Hi!
Man muss bei der Diskussion auch immer im Hinterkopf behalten "wofür braucht man im Mobilfunk 50 Mbit/s". Theoretisch würden 50 Mbit/s bei einem Tablet vielleicht(!) noch Sinn machen wenn man dort mehrere Sachen gleichzeitig macht. Auf einem Smartphone hingegen reichen 16 Mbit/s absolut. Selbst YouTube 1080p funktioniert mit DSL 6.000 bzw. LTE bei 7,2 Mbit/s.
Wenn ich hingegen von 4-5 Mbit/s lese, dann sollte man vielleicht mal die Bundesnetzagentur darüber informieren. Kurzfristig wird sich daran jedoch nichts ändern. Das kann auch an einigen Experten mit ihren "LTE Max" liegen, die dann die Zelle in die Knie ziehen.
Generell sollte man hier auch nicht 0² und Telekom vergleichen, da der blaue Verein sein eigenes Netz betreibt, unabhängig von der Telekom.
Grüße.
Kann ich nicht irgendwie LTE bis August dazubuchen, mir ist mittlerweile egal was das kostet?
Leider nicht möglich, da LTE für deine Tarifgeneration nicht vorgesehen ist.
Hi!
Achja, das alte Spiel mit dem Datenturbo und die Verwirrung dessen.
Also:
Die Kündigung kannst du wieder aufheben.
Du könntest zur nächsten Gelegenheit in die https://www.congstar.de/handytarife/fair-flat/ wechseln. Dort gibt es keine Vertragsbindung auf 2 Jahre. LTE ist aktiv (wenn mitbestellt).
Allerdings ist der Wechsel nicht per sofort möglich, sondern über einen Umweg. Siehe dazu Fair Flat - Postpaidtarife - congstar Support Forum.
Wenn du deine Kundennummer hier im Forum Profil angegeben hast, können sich die Chefs das ansehen, deine Kündigung ggf wieder aufheben und den Tarifwechsel in deinen Wunschtarif durchführen.
Grüße.
Das UDP bei dir blockiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Welcher Port wird bei dir verwendet?
Ein umschalten auf TCP könnte dein Problem nur bedingt lösen, da es zu Kommunikationsproblemen kommen kann. Allerdings habe ich keine Ahnung wo man dies umstellt. ich habe das Gerät auch nie besessen.
Verlange mal vom Kundenservice die Aufhebung der Sperre. O.o
Hi!
Dein alter Tarif, aus der "Surf Flat" -Familie (beschränkt auf 7,2 Mbit/s) hat zwar LTE jedoch nicht offiziell. Es wird also nur geduldet. Würdest du jetzt innerhalb der "Surf Flat" -Familie wechseln, würdest du dein LTE (nach meinem Kenntnisstand) nicht verlieren.
Die neuen Tarife beinhalten im Postpaid Bereich LTE, jedoch nur wenn man es zusätzlich bucht.
Du könntest in die Fair Flat wechseln, jedoch auf Umwegen, wodurch du zeitweise auf LTE verzichten musst. Siehe dazu den Beitrag Fair Flat - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Grüße.
Ich vermute mal, du meintest diese Anleitung: https://www.lte-anbieter.info/lte-news/homes…-tarifen-heraus
Gefunden habe ich auch dies: https://homespots.de/congstar-homes…-wissen-sollte/
---> Suche: "Unterstützt der Homespot VOIP?"