Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Mir ist bewusst, dass das blaue Netz die Drossel etwas großzügiger auslegt, jedoch kann man auch mit 64 Kbit/s keine YT Videos in ordentlicher Qualität sehen. Auch beim Musik Streaming muss häufig gepuffert werden.
Lediglich bei 1 Mbit/s, da kann man drüber reden, da geb ich dir recht.
Wenn das die Geschwindigkeitsdrosselung ist zwingt ihr mich mehr zu bezahlen oder eine Alternative zu suchen. Ich bin gespannt ob sich das Problem wiederholt - meist brauche ich mein Volumen ja nicht auf.
Richte dich schon mal darauf ein, dass die nächste Drossel sich genauso verhalten wird. Der Kunde soll ja auch so extrem gedrosselt werden, damit er noch die letzten Tage im Monat zahlen darf. Betrifft allerdings den gesamten Deutschen Mobilfunk Markt.
Die Frage ist, zu wann wurde umgestellt? Aufgrund der Differenz gehe ich davon aus dass der Wechsel nicht am 01.07. stattfand, sondern einige Tage später. Daher wurde noch für einige Tage der teurere Tarif berechnet.
Bei den Discountern, ua. Congstar geht es noch um Geschwindigkeiten die auch in der Praxis erreichbar sind, ja nach Standort und Auslastung der Zelle.
Was die Anbieter angeben sind nur "bis zu" Werte. Leider treiben es die Telekom und Vodafone da schon zu weit mit ihrer Verbrauchertäuschung. Du wirst auch bei Vodafone keine 300 Mbit/s erhalten. Es könnte mehr werden, oder auch weniger...
Sicherlich, nur (im Schnitt) 12 - 15 Mbit/s sind ärgerlich, allerdings ist LTE eben ein Shared Medium und das kann auch der Kundendienst nicht einfach ausblenden.
Nun bleibt die Frage offen, was hast du getan? Wie ist dein Router positioniert? Nutzt du WLAN, oder ein LAN Kabel?
Nya gut, 2 Mbit/s fallen eben auf, ja. Du könntest lediglich versuchen am "frühesten Morgen" neu zu Synchronisieren. Im besten Fall bekommst du deine fehlenden 2 Mbit/s zurück. Einfach versuchen.
Dein alter Anschluss hatte noch Annex B und beim Anbieter Wechsel wurdest du auf Annex J geschaltet. Es kann bei Annex J durchaus vorkommen, dass der Downstream "etwas" nach unten geht, wie in deinem Fall. Der Upload hat hingegen zugenommen.
Die Telekom schaltet immer mehr ADSL2+ Anschlüsse auf Annex J um.
Über "Umwege" geht es also. Am besten, du wechselst in 'Congstar wie ich will' (flex) und dann zur Fair Flat. Den Wechsel müssten dann aber die Chefs für dich einstellen, da der Tarif nicht mehr vermarktet wird.
Ich habe dein altes Thema in diesen Sammelbeibeitrag hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Anfragen zum Thema Lieferstatus werden in diesem Thema beantwortet, vom Support Team.
Leider ist deine Vermutung richtig. WLAN Call & VoLTE werden nicht angeboten. Man hat es auf dem Schirm, jedoch steht es auf der Prioritäten Liste nicht ganz oben. Es lässt sich nicht abschätzen wann es kommt.
'Congstar wie ich will' ist die Postpaid Variante von 'Prepaid wie ich will' und daher sind es 2 unterschiedliche Tarife. 'Congstar wie ich will' wird nicht mehr vermarktet und bekommt auch kein LTE.
Wenn ja, dann fahre in den nächsten Laden und hole dir eine Prepaid Karte. Diese fügst du deinem Kundenkonto hinzu und wechselst den Tarif auf die Allnet Flat Plus. Der andere Tarif (mit Rufnummer) kann dann gekündigt werden.
Falls Laufzeit:
In dem Fall wärst du auf die Gnade des Kundendienstes angewiesen. Demnach könnte eine außerordentliche Kündigung zum xx.08.2019 die Lösung sein. Gleichzeitig würde man dir den Tarif mit einer neuen Vertragslaufzeit (Beginn und Ende) einstellen, mit neuer Rufnummer und neuem Kundenkonto.
Ich hoffe sehr für dich, im Falle letzteres, dass das ausnahmsweise möglich ist.
Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, ich höre dir auch zu. Ich habe mir die Bilder auch angesehen, nur musst du auch verstehen, dass das am 3G bei dir liegen kann aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration. Denn, unter LTE 7,2 Mbit/s läuft ja YT 1080p. Selbst 720p sind auf einem Smartphone ausreichend, auch wenn es 6,7 Zoll hat.