Probiere mal dieses Kabel: https://www.amazon.de/Netzwerkkabel-…L70_&dpSrc=srch
Musst nur noch die Größe wählen. ![]()
Probiere mal dieses Kabel: https://www.amazon.de/Netzwerkkabel-…L70_&dpSrc=srch
Musst nur noch die Größe wählen. ![]()
Hat das Gerät Bluetooth? Somit könntest du es via "Mobiler Hotspot" versuchen.
Warum dein Gerät nun gerade mit der Sim Karte von Congstar im deutschen Netz Probleme macht, kann ich allerdings nicht verstehen.
Hi!
Eine Möglichkeit könnte sein, dass es bei dir in der Gegend kein 3G mehr gibt. Hast du die Sim Karte mal in einem Smartphone getestet?
Grüße.
Hi!
Da du Drucker über WLAN mit dem Congstar WLAN-Cube verbinden - Homespot, WLAN Cube & mobiler WLAN Router - congstar Support Forum schon gelesen und weitestgehend umgesetzt hast, wird es mit Alternativen recht schwierig. :S
Hast du alternativ die Möglichkeit einen Switch zu verwenden + weiteres LAN-Kabel?
Wenn ja, dann könntest du es mal mit https://www.amazon.de/dp/B0035T3POG/…1_t3_B075HKMSC9 versuchen...
Grüße.
Hi!
Fremdeinfluss ist durchaus möglich. Das Netz endet ja nicht am DSLAM, sondern geht noch weiter zum AGS / BNG.
Möglich wäre daher eine Wartung, oder ein Ausfall des Breitband-PoP.
Was für einen Router hast du? Wenn es eine Fritz!Box ist, kann dieser einige Informationen entnommen werden.
Grüße.
Nya, es wurde von der Telekom ja mal groß angekündigt, aber nach einiger Zeit wieder fallen gelassen. Es wurde mal vermutet das es auch für Congstar kommen würde bzw. es war wohl in Planung.
Hier mal ein anderes Thema zu der gleichen Nachfrage: RCS (Joyn) bei congstar verfügbar? - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
Allgemein betrachtet sollte man nicht mehr mit einer Umsetzung von RCS rechnen.
Hi!
RCS wird im gesamten Telekom Netz nicht angeboten, also auch nicht bei Congstar.
Grüße.
Hi!
Deinen Beitrag habe ich bereits im Telekom Forum gefunden.
Vermutlich könnte es auch an einer APP liegen. Versuche mal über den Anwendungsmanager möglichst viele APPs zu deaktivieren und teste das ganze danach erneut.
Wenn das nicht hilft, dann mache mal bitte eine Liste deiner installierten APPs, damit man das evtl. nachprüfen kann.
Grüße.
Hi!
Aufgrund deiner Störung und deren Dauer könntest du mal über das Kontaktformular nach einer Gutschrift anfragen. Warte aber bis die Störung behoben wurde.
Grüße.
Hi!
Zwecks WPS Taste:
Einige behaupten es gäbe eine WPS Taste und andere nicht. Drücke mal den Deckel, für 2 - 5 Sekunden und schau was passiert.
Grüße.
Das Teneriffa ne schöne Gegend ist, ist mir klar. Ich wollte aber mal von Tom mehr Details hören. Zum Beispiel wo er war etc.
Aber wenn es sich bei ihm um einen dauerhaften Neuling handelt, der mit Standarttexten in die Foren geht und so Schleichwerbung macht, hat sich das Thema schon erledigt, falls es so stimmt.
Hi!
Wie kommt´s, dass du nach Teneriffa willst? Warum machst du keinen Urlaub in DE / AT?
Grüße.
Hi!
Hier gibt es den Vorschlag noch mal für die App: Drittanbietersperre via APP - congstar App - congstar Support Forum
Dadurch könnte man die Drittanbietersperre ebenfalls vom ersten Tag an setzen an dem es möglich ist, ohne den Kundendienst damit beschäftigen zu müssen.
Grüße.
Freunde von mir sind direkt bei der Telekom.
Wir hatten Mal vor paar Monaten Speedtest gemacht ,was der Unterschied ist Telekom LTE gegen Congstar 3G...(Raum Horb)
Telekom LTE maximal 24 mbits
Congstar 3G maximal 25 mbits
Das mit den 300 Mit/s und "LTE Max" ist eh nur Marketing. Theoretisch braucht es auf nem Smartphone nicht mehr als 10 Mbit/s. Selbst mit 7,2 Mbit/s kann man YouTube auf 1080p sehen. Auch beim roten Verein dürfte es kaum anders aussehen.
Gleichzeitig kommt es drauf an wie stark die LTE Zelle zu der Zeit ausgelastet war. Wenn der Test in der Nacht gemacht wird, ist der Wert höher. 3G nutzt ja heute kaum noch einer und die Smartphones suchen ja auch als erstes LTE, von daher sind die 25 Mbit/s nicht so überraschend.
Hi!
Da ich auch kein Vietnamesisch kann, habe ich den Text mal über die Google Übersetzer gezogen...
Zu meinem Erstaunen kann man es lesen ohne vor lachen auf dem Boden zu liegen...
Wo hast du die neue Adresse angegeben? Im Kundencenter, 'meincongstar'?
Das bei der Bestellung keine Adresse angegeben werden musste, fällt mir schwer zu glauben. Schließloch muss die Empfängeradresse kontrolliert werden können. Zudem bekommst du eine Bestätigungsmail.
Da das Handy nach Bayern geht (wo es nicht hin soll), melde dich einmal bei http://www.Congstar-Chat.de und gebe dort die korrekte Adresse an, zu der dein Handy geliefert werden soll.
Grüße.
Hi!
Bei einem Tarifwechsel bleibt die vorhandene Rufnummer immer erhalten. Auch bietet Congstar keine Möglichkeit eine neue Rufnummer zu bestellen.
Eventuell könntest du aber in den Tarif 'Congstar wie ich will' wechseln. Dort alles auf 0 setzen, damit du 0,00 € monatlich zahlst. Wenn das erledigt ist, könntest du z.B. im Laden eine neue Prepaid Karte holen, diese dem Vertrag hinzufügen und in deinen Wunschtarif wechseln. Die alte Rufnummer, die du ja eh nicht willst, kann dann gekündigt werden.
Ob du in den Tarif 'Congstar wie ich will' wechseln kannst und ab wann, können dir die Chefs beantworten.
Grüße.
Ich werde definitiv nach Behebung der Störung einen Kulanzantrag stellen oder falls keine Besserung in Sicht ist, mir Alternativen suchen.
Beachte Beitrag #12.
Einfach probieren. ![]()
Hi!
Vorab: Bitte wähle künftig einen etwas aussage kräftigeren Thementitel und beschreibe dein Anliegen etwas genauer. Gäbe es keine Beitragshistorie, wüsste niemand was los ist.
zum Anliegen: Wenn das bestellte Gerät nicht deinen Erwartungen entspricht, kann dieses innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen werden. Alternativ kann das Gerät auch zu Reparatur geschickt werden. Dies dauert jedoch einige Tage.
Alternative Lösung: Über https://goo.gl/VwTZ9V kannst du dir Bluetooth Kopfhörer bestellen. Der Kopfhöreranschluss ist daher nicht mehr notwendig.
Grüße.
Hi!
Es gibt Standorte mit einem BNG, dort ist die Eingabe der Zugangsdaten nicht mehr erforderlich. ob dies bei dir der Fall ist, kannst du unter http://fritz.box/system/syslog.lua ---> Breitband-PoP (achte auf ein J) sehen.
Bei AGS müssen die Zugangsdaten noch eingegeben werden.
Mit der Rufnummer des vorherigen Anschlussinhabers hat das ganze nichts zu tun. Funktioniert denn alles soweit, auch die Telefonie?
Grüße.
Hi!
Noch eine kleine Anmerkung:
Wenn die Störung bestätigt und bei Euch behoben wurde @Markus999, @jochenh80 und @Marvinblocher, dann könntet ihr über das Kontaktformular bzgl. einer Gutschrift anfragen. Korrigiert die Rechnung aber nicht von selbst runter, da es sonst schnell zu Ärger kommen kann.
Das nur als Hinweis.
Grüße.