Hört sich erst mal nach einer reconfig an ...
... die nicht zwingend die Profile per sofort ändert. Am besten auch mal ein paar Tage einplanen.
Hat man eine reconfig erhalten, sollte man generell die Finger vom Router nehmen bzw. nichts tun was eine neue Synchronisation auslöst. Alles weitere regelt ASSIA im Wartungsfenster.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Leider konnte ich, aufgrund der heutigen Großstörung (DSL unterbrochen) zw. 14 und 19 Uhr, die Finger nicht vom Router lassen, denn es ist ja alles zusammengebrochen. Ich musste den Router nach der Störungsbehebung neu starten. Jetzt ist aber alles eingerichtet und ich kann die Kiste laufen lassen und beobachten was weiter passiert.
Laut Congstar-Kundenservice sind die DSLAM Max. 100000/32000 aber völlig "normal" und daran sollte sich auch nichts ändern.
Aber ich kann ohnehin nichts weiter tun, mein Anschluss läuft jetzt wieder und ich habe die 50/10 MBit/s, die ich vorher hatte.
Wir werden die nächsten Tage sehen, ob mit der 7590 alles stabiler läuft.
Die Leitungskapazität hat sich bei etwa 130/37 MBit/s und nicht wie prognostiziert bei bis zu 250 MBit/s eingependelt. Spielt aber für mich keine Rolle, da ich mit Congstar ohnehin vertraglich auf 50/10 beschränkt bin und im Moment auch nicht mehr benötige.