Früh morgens ist meine Website, wie früher üblich, sehr schnell erreichbar. Es handelt sich um eine deutsche Website (deutscher Fachhandel) und meine Website ist aufgrund der Lastprobleme innerhalb Deutschlands teilweise nur sehr schlecht ladbar, extrem lange Ladezeiten für Bilder, teilweise ist der Durchsatz geringer als 20 kB/s. Das macht für potenzielle Kunden einen sehr schlechten, unprofessionellen Eindruck.
Nachdem die webgo GmbH auf meine diesbezüglichen Anfragen nicht mehr reagiert (und mich wieder einmal im Stich lässt), habe ich ein wenig recherchiert.
Möglicherweise scheint es sich doch um ein Problem beim Peering seitens der Telekom in Verbindung mit einem Telekom-Partner zu handeln.
Beispiel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-I…ia/td-p/3892111
Es gibt sehr viele derartige Anfragen hinsichtlich des Zusammenspiels zwischen Telekom-Netz und Telia, schon seit einigen Jahren und immer wieder kommt es zu Problemen bei hoher Last, die offenbar nicht gelöst werden. Es macht den Anschein, dass sich hier die beiden Kontrahenten Telekom/Telia nicht enigen können und zu keiner Lösung kommen. Man findet viele derartige Beschwerden, wenn man nach Telekom und Telia sucht.