Herzlichen Dank.
Es kommt darauf an, wann Du meine Website aufrufst.
Heute Vormittag, zum Beispiel, war es super. Ab Mittag und jetzt am Nachmittag, Abends bricht der Durchsatz wieder extrem ein.
Am Wochenende war es nur morgens gut, später am Tag war es auch wieder extrem schlecht.
Versuche bitte einfach in den Angebotsdetails ein Bild anzuklicken (Bild vergrößert anzeigen), dann dauert das Anzeigen eines 400 kB-Bildes eine sehr lange Zeit (30 Sekunden und länger), was normalerweise blitzartig geladen wird. Das macht auf Kunden einen sehr schlechten Eindruck.
OT: webgo GmbH
Ich bin erst vor einem Jahr (aus Kostengründen) zu webgo GmbH umgezogen.
Die ersten Monate war auch alles in Ordnung, sehr schnell, zufriedenstellender Support, nicht großartig aber ganz ok.
Dann hatte ich plötzlich Probleme mit dem FTP-Durchsatz (herunterladen der Website-Backups per FTP), der FTP-Durchsatz brach stark ein auf unter 500 KB/s (normalerweise 5,6 MB/s bei 50 Mbit/s VDSL). Das FTP-Problem wurde nie gelöst und hat auch keinen mehr interessiert.
Ich sollte meine Hauptbenutzer-Login-Daten (mein pers. Admin-Login) per E-Mail zur Verfügung stellen. Das habe ich aus Sicherheitsgründen abgelehnt, danach hat sich keiner mehr darum gekümmert. Ein Admin muss doch bessere Möglichkeiten haben, das zu untersuchen, auch ohne meine Login-Daten per E-Mail. Ich musste auf manuelle HTTPS-Downloads ausweichen.
Im aktuellen Fall auch wieder nur eine Antwort, dass die Telekom Schuld hat und ich mit bei meinem Provider beschweren soll. Aufgrund Deiner Rückmeldung habe ich geantwortet, dass dies nicht an meinem VDSL-Anschluss liegt und sich webgo darum kümmern müsse - keine Antwort.
Ein Wechsel zu einem anderen Webhoster ist nicht so leicht möglich, da mit meinem Tarif 10 kostenlose de-Domains verbunden sind, die ich auch genutzt habe (ich habe einige Domain-Reservierungen zur Namenssicherung, z. B. enjoy-hifi.de). Ein Umzug inkl. Domains würde hohe Folgekosten verursachen. Es ist natürlich auch nicht gesagt, dass es bei einem anderen Webhoster besser läuft, webgo hatte vor einem Jahr die besten Empfehlungen, soweit ich recherchieren konnte.