DSL unterbrochen seit 10:30 Uhr

  • Nachdem zum ersten Technikertermin niemand erschienen ist: Zum zweiten Technikertermin sind nun wirklich zwei kompetente und sehr freundliche Herren erschienen.

    Die Techniker haben mich auf eine andere Leitung gelegt und alle Probleme sind verschwunden. Das betroffene Adernpaar ist offenbar beschädigt oder wird gestört. Die Leitungskapazität ist jetzt wieder hoch genug (56/21), es treten keine "nicht behebbaren Fehler" mehr auf, Störabstand und Spektrum sind sehr gut.

    Übrigens, mein Abstand zum Anschluss ist 161 m.

    Das hätte man schon vor einigen Jahren machen können, wenn Congstar schon früher einem Technikertermin zugestimmt hätte und mich nicht einfach immer mit "bis zu 50 Mbit" abgespeist hätte.

    Jetzt sehr schön, insgesamt aber sehr enttäuschend.

  • Hallo bejoro,

    sehr schön zu hören, dass es wieder richtig bei dir funktioniert :thumbup: .

    Das betroffene Adernpaar ist offenbar beschädigt oder wird gestört

    Oh ha. Woher kam das denn?
    Gab es eine Baustelle oder Renovierungsarbeiten?

    Das ist in jedem Fall ein Punkt, den wir in unser Störungsprotokoll aufnehmen werden, damit solche Störungen schneller gelöst werden können.

    Vielen Dank,
    Fynn

  • Es handelt sich um ein Adernpaar in der Mulitcore-Erdleitung, die in das Haus führt. Dieses Adernpaar war offenbar bereits seit vielen Jahren fehlerhaft/beschädigt oder gestört, da ich bereits seit 11 Jahren, seitdem ich hier wohne, teilweise massive Probleme hatte aber sich weder der vorherige Provider noch Congstar (seit etwa 5 Jahren) darum kümmern wollte.