frage mich im Nachhinein warum man eine Leistung anbietet, sich diese honorieren läßt und letztlich nicht erbringt
Hallo ![]()
welche Leistung wurde Dir konkret in den AGB zugesichert und nicht erbracht?
Gruß Ingo
frage mich im Nachhinein warum man eine Leistung anbietet, sich diese honorieren läßt und letztlich nicht erbringt
Hallo ![]()
welche Leistung wurde Dir konkret in den AGB zugesichert und nicht erbracht?
Gruß Ingo
die Messaging-Option, die für die kleinen Datenpakete, die der Tracker an den Server sendet absolut genug ist.
Hallo ![]()
hilft Dir bei Deinem aktuellen Problem zwar nicht: Dir ist aber schon bewusst, dass Deine Karten gekündigt werden, wenn Du nicht alle 15 Monate auflädst?
Gruß Ingo
alle dafür sprechen und mitmachen
Hallo ![]()
das ist ein altes und bekanntes Thema, für das es hier bereits mehrere Threads gibt. Um die Übersichtlichkeit im Forum zu verbessern, habe ich Deinen Beitrag in einen dieser Threads verschoben.
Gruß Ingo
eine Funktion auf der SIM, die von allen Telefonen angeboten wird
Ich kann also festhalten, dass Congstar keine vollwertigen Verträge verkauft
Hallo ![]()
beides ist, wie ich oben bereits schrieb, laut Wikipedia falsch:
Nicht alle SIM-Karten unterstützen dieses Feature.
Bitte verbreite hier keine Unwahrheiten.
Gruß Ingo
Erläutere doch bitte genau dein Vorhaben bzw. was genau eingestellt werden soll
Hallo Patrick ![]()
das ist die Fixed Dialing Number.
wenn wir diesen Service anbieten
Vermutlich nicht, denn...
Nicht alle SIM-Karten unterstützen dieses Feature. Zur Aktivierung ist die PIN2 erforderlich.
Gruß Ingo
die Rechnungen erhälst du immer per E-Mail.
Hallo ![]()
aber doch nicht die Rechnung an sich (als Anhang), sondern nur die Information, dass es eine neue gibt? Denn am 09.01.19...
Zitat von congstarZur Einsicht Ihrer Rechnung klicken Sie einfach auf den folgenden Link und tragen Sie im Login-Bereich von meincongstar Ihren Benutzernamen XXXXXXXXX sowie Ihr Passwort ein.
Gruß Ingo
Warum ist nach Ablauf des Vertrages das Wechseln in den Tarif meiner Wahl nur über Verrenkungen möglich?
Hallo ![]()
die Informationen hierzu von @Tatiana hast Du gelesen?
bekommt man ausschließlich Angebote mit 24 Monaten Laufzeit zu sehen.
@Bea L. und @Fynn B. haben Dir Alternativen mit flex-Verträgen genannt.
Gruß Ingo
warum nicht gleich in den richtigen Tarif nach Ende der Laufzeit?
Hallo ![]()
dein Tarif ist leider nicht bei den Tarifen, zu denen ein sofortiger Wechsel angeboten wird
Gruß Ingo
der "Congstar wie ich will Flex" war auch nen Vertrag aber da war der vorteil das man den ohne Monatliche kosten nutzen konnte
Hallo ![]()
...oder mit geringen Kosten, ja. Deshalb nutze ich den auch
die Fair Flat ist kein brauchbarer Nachfolger den der kostet min. 15€/Monat wenn ich das richtig gesehen hab
Stimmt. Dann schau Dir mal den Basic Tarif an. Vielleicht (wahrscheinlich) hatte ich das auch falsch in Erinnerung, und nicht die Fair Flat, sondern das ist der Nachfolger.
Ich werde mal schauen, sonst bleibe ich halt bei Prepaid oder schaue mich woanders mal um.
Wäre schön, wenn Du der Congstar-Familie erhalten bleibst ![]()
Gruß Ingo
wenn 15 Monate kein Guthaben aufgeladen wurde.
Hallo ![]()
darüber sollte @Gator-Rider aber rechtzeitig per E-Mail und SMS informiert worden sein, inklusive des Termins der Kündigung, falls nicht vorher aufgeladen wird.
Gruß Ingo
den "Congstar wie ich will Flex" [...] kannte der im Chat nicht
Hallo ![]()
diesen Tarif gibt es seit kurzem nicht mehr bzw. die Vermarktung wurde eingestellt. Dieser Tarif kann nur noch von Bestandskunden weitergenutzt, aber nicht mehr neu abgeschlossen werden. Nachfolger ist die Fair Flat.
er hat mir dann Verträge vorgeschlagen aber das wolte ich ja auf keinen Fall
Du meinst "andere Verträge"? Denn der oben genannte ist auch ein (Laufzeit-) Vertrag und nicht Prepaid.
Gruß Ingo
Wo liegt das Problem?
Hallo ![]()
welchen Tarif hast Du genau? Kann es sein, dass das ein Postpaid-Tarif ist? Die Messaging Option gibt es nur bei Prepaid.
Gruß Ingo
Bei Firefox aufpassen welche Addons laufen. Wer µMatrix hat sollte dieses Addon mal deaktivieren. Auch µBlock ggf. ausschalten.
Hallo ![]()
korrekt. Dasselbe gilt übrigens auch für das (von mir benutzte) NoScript. Die Standardmethode ist dabei: Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben.
Gruß Ingo
Firefox 57.0.4
Hallo Fynn ![]()
wo hast Du denn diese alte Version von Anfang des Jahres her? Aktuell ist die 64.0 bzw. 60.4 (ESR), siehe die Versionstabelle.
Gruß Ingo
ich hab die Woche mein "Prepaid wie ich will" zu "Congstar wie ich will Flex" umgewandelt, also gibt’s das doch noch
Hallo Franky ![]()
wurde die Vermarktung des congstar wie ich will Tarifs eingestellt. Das heißt, dass dieser für Neukunden nicht mehr zu bestellen ist.
Ich hab Dir die entscheidenden Stellen mal hervorgehoben.
Gruß Ingo
Ich danke euch allen für die ausführlichen Infos.
Hallo ![]()
sehr gerne. Dafür sind wir da ![]()
dann wird halt gekündigt.
Es wäre schade, wenn Du (Ihr) gehen würdet. Versuche doch vorher meinen Vorschlag aus dem Spoiler oben.
Euch allen ein frohes Weihnachten
Danke, das wünsche ich Dir (Euch) auch.
Gruß Ingo
Ich dachte, die 2€ werden alle 30 Tage abgebucht, von meinem Konto
Hallo ![]()
das ist nur bei einem Postpaidtarif so. Bei Prepaid wird überhaupt nichts automatisch abgebucht. Du musst aktiv einen Betrag aufladen, von dem dann die Kosten abgerechnet werden. Congstar Prepaid oder Congstar Postpaid – das sind die Unterschiede. Du könntest entweder bei Deiner Bank (oder der Deiner Mutter) einen Dauerauftrag einrichten, der Dein Prepaid regelmäßig auflädt. Oder..
Der congstar wie ich will wäre dafür zwar noch günstiger gewesen, weil Du dabei eine monatliche Rechnung bekommst, nichts aufladen musst und deshalb keine Gefahr der Inaktivität (mit Kündigung) besteht. Dieser Tarif wurde allerdings gerade eingestellt und durch den Basic Tarif ersetzt
...Du suchst Dir einen passenden Postpaidtarif, z.B. besagten Basic Tarif.
Du könntest auch mal ganz nett bei einem Mitarbeiter im Forum (oder bei der Hotline bzw. im Servicechat) anfragen, ob Du noch in den congstar wie ich will wechseln kannst.
Gruß Ingo
Dann sind die ja auch Kündigungsgefährtet?
Hallo ![]()
grundsätzlich ja. Jedoch entstehen Dir doch...
Bei 2€ / Monat
...jährliche Kosten von (mindestens) 24€. Mindestens diesen Betrag musst Du damit aufladen. Und...
wenn ich 1x im Jahr auflade
...wie @Joker schrieb, dann hast Du das Problem...
zu lange inaktivität
...doch nicht.
Ich suche einfach nur einen Vertrag für meine Mutter, ohne Daten, SMS etc.
Unter den oben geschilderten Voraussetzung passt das ja. Der congstar wie ich will wäre dafür zwar noch günstiger gewesen, weil Du dabei eine monatliche Rechnung bekommst, nichts aufladen musst und deshalb keine Gefahr der Inaktivität (mit Kündigung) besteht. Dieser Tarif wurde allerdings gerade eingestellt und durch den Basic Tarif ersetzt, der für Deine Zwecke aber leider nicht so gut passt.
Gruß Ingo