Ich las auf einem Link , das Congstarkunden die Möglichkeit hätten , eine kostenlose Messaging Option zu buchen .
Hallo 
als Ergänzung zu den (richtigen) Antworten: ich habe so das Gefühl, dass Du da vielleicht etwas falsch verstehst. Mit einer beliebigen Datenoption kannst Du selbstverständlich auch Messenger wie WhatsApp oder Threema nutzen. Wie @ronny508 richtig schreibst, fallen für reine Textnachrichten verhältnismäßig wenig Daten an, sodass Dein Kontingent nicht übermäßig belastet wird. Die Messaging Option brauchst Du nur, wenn Du keine (andere) Datenoption gebucht hast. Die Messaging Option ist einfach ein beschränkter Datentarif mit 32 Kbit/s und 1GB/30 Tage.
Du hast in deinem Prepaid wie ich will Mix kein Datenvolumen gebucht und möchtest trotzdem mobil online gehen?
[...]
Du willst nur über WhatsApp, Facebook Messenger oder Threema Textnachrichten versenden und hast sonst keinen Bedarf an Datenvolumen? Dann ist die Messaging Option genau das Richtige für dich.
Theoretisch kannst Du damit übrigens nicht nur Messenger, sondern alle Datendienste wie Surfen und Videos nutzen, aber halt nur mit der sehr geringen Geschwindigkeit.
Sorry, falls ich Dich falsch verstanden habe. Vielleicht kann @Laura P. (oder ein anderer Moderator) durch Einsicht in Dein Kundenkonto bestätigen, ob Du eine Datenoption gebucht hast.
Gruß Ingo