Amari
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich muss nun doch mal hier fragen, da ich am Telefon des Supports keine richtige Antwort bekommen habe.
Ich habe den Tarif congstar 9 Cent Tarif flex schon seit vielen vielen Jahren. ca 2012 schätze ich, und hatte nie Probleme.
Nun habe ich von November eine Rechnung bekommen wo mir auf einmal Datenvolumen berechnet wird in Höhe von 178,xx Euro. (kein Roaming, nur Innland)
Eine Datenoption war nie gebucht für den Tarif, da das Handy ein Steinzeit Motorola ist, mit dem man kaum im Internet surfen kann. Mobile Daten waren immer deaktiviert aus genau diesem Grund...bis sich diese Funktion aus irgend einem Grund nun aktiviert hat, sei es ein Update oder was auch immer, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Was ich nur leider nicht verstehen kann ist, warum Congstar hier kein preisliches Limit bei z.B. 50 Euro setzt wenn offensichtlich so viele Daten verbraucht werden ohne eine entsprechende Option gebucht zu haben. Wie kann sowas überhaupt möglich sein? Entweder ich bezahle für eine Internet option und habe Internet, oder ich zahle nicht und habe kein Internet...so simple sollte das sein.
Aber trotz nicht gebuchter Option eine Rechnung zu bekommen, die ca. 22 mal so hoch ist, wie eine Datenoption für 1000 mb im Monat gekostet hätte verstehe ich nicht.
Ich würde mich echt freuen, wenn es seitens Congstar eine Erklärung dazu gibt, bzw. vielmehr eine Lösung für das Problem.
Zumindest eine Deckelung des Rechnungsbetrages aus Kulanz wäre angesichts der langen Mitgliedschaft wünschenswert. Sonst sehe ich angesichts der Rechnung wirklich keinen Grund weiterhin Kunde zu sein. Da bieten andere Provider transparentere Lösungen.
Liebe Grüße