Für Firefox habe ich dieses Addon gefunden
Hallo Mario ![]()
das ist ein alter Addon-Typ, aber keine WebExtension, deshalb
Nicht kompatibel mit Firefox Quantum
d.h. nur bis FF 56. Siehe dazu Modernisierung der Add-on-Technologie von Firefox.
Gruß Ingo
Für Firefox habe ich dieses Addon gefunden
Hallo Mario ![]()
das ist ein alter Addon-Typ, aber keine WebExtension, deshalb
Nicht kompatibel mit Firefox Quantum
d.h. nur bis FF 56. Siehe dazu Modernisierung der Add-on-Technologie von Firefox.
Gruß Ingo
Die gibt es nicht.
Hallo ![]()
als Ergänzung: zur Verhinderung von Missbrauch sind die Mobilfunkanbieter berechtigt, die Nutzung zu überwachen. Die EU-Kommission schreibt dazu in der FAQ:
Wie lange kann ich im Ausland Roaming zu Inlandspreisen nutzen?
Als allgemeine Regel gilt: Wenn Sie mehr Zeit zu Hause verbringen als im Ausland oder Ihr Handy mehr zu Hause nutzen als im Ausland, steht Ihnen bei allen Reisen innerhalb der EU Roaming zu Inlandspreisen zur Verfügung. Dies wird als angemessene Nutzung der Roamingdienste angesehen.
Trifft das auf Sie nicht zu, kann Ihr Mobilfunkanbieter Sie darauf ansprechen. Die Anbieter können einen möglichen Missbrauch anhand des Verhältnisses zwischen Roaming- und Inlandsnutzung über einen Zeitraum von vier Monaten feststellen: Wenn Sie innerhalb von vier Monaten den größten Teil Ihrer Zeit im Ausland verbringen und Ihr Handy mehr im Ausland nutzen als zu Hause, kann Ihr Anbieter Sie auffordern, die Situation innerhalb von 14 Tagen aufzuklären. Wenn Sie Ihr Handy weiterhin mehr für Roamingdienste nutzen als für Inlandsdienste, kann Ihr Anbieter einen kleinen Aufschlag auf Ihren Roamingverbrauch erheben.
Die Obergrenzen der Aufschläge sind anschließend genannt. Interessant sind vielleicht auch die möglichen Beschränkungen für die Nutzung von Sprach-, SMS- und mobilen Datendiensten zu Inlandspreisen.
Gruß Ingo
Kannst Du mir für meinen Vertrag einmal den entsprechenden Passus zitieren?
Hallo ![]()
schwierig, weil ich im Gegensatz zu den MA von Congstar selbstverständlich keinen Zugriff auf Deine Vertragsdaten habe. Aber in der Leistungsbeschreibung heißt es im Abschnitt 3.3.1 (Hervorhebung durch mich):
congstar unterstützt die Datennutzung zur paketvermittelten Datenübertragung von abgehendem und ankommendem Datenverkehr mit GPRS, EDGE/UMTS/HSDPA1). LTE wird nicht unterstützt.
Die Leistungsbeschreibung ist gemäß Abschnitt 4.6 der Allgemeine Geschäftsbedingungen congstar Mobilfunktarife Teil des Vertrages. Hier findest Du eine Übersicht der AGB & Leistungsbeschreibungen auf einen Blick.
HTH
Gruß Ingo
Ich selbst hatte bspw. am Morgen des 01.01.2018 einen Ping-Anruf von den Falklandinseln mit der internationalen Vorwahl +500.
Hallo ![]()
diese solltest Du der Bundesnetzagentur melden, damit
die Liste der betreffenden Vorwahlen mittelfristig noch ergänzt wird.
Gruß Ingo
An den Nummern lässt sich nicht immer schnell erkennen, dass es sich um ausländische Vorwahlen handelt.
Hallo Mario ![]()
doch. Sie beginnen mit einer Doppelnull, der internationalen Verkehrsausscheidungsziffer. Dennoch ist die Ansage natürlich gut und hilfreich.
Gruß Ingo
Die Seite mit dem Netzausbau kenne ich schon.
Hallo ![]()
dann kennst Du ja auch sicher die Möglichkeit, dort gezielt einen bestimmten Standard, also auch 3G oder 2G auszuwählen.
Aber gerade das beworbene "Beste D-Netz" wird ja von Congstar nur sehr lückenhaft zur Verfügung gestellt.
Falsch. Es wird Dir das gesamte Netz außer LTE (4G) zur Verfügung gestellt. Letzteres wird von Congstar an keiner Stelle beworben oder zugesichert.
Nachdem ich kein Techniker, sondern nur Endverbraucher bin, war mir ehrlich gesagt nicht klar, dass mir durch die Beschränkung auf 3G-Geschwindigkeit auch die ganzen LTE-Funkzellen und damit Netzabdeckung verloren geht.
Siehe oben. Auch als Endverbraucher kannst Du das in der Karte mit der Netzabdeckung jederzeit einfach feststellen.
Das geht meiner Meinung nach auch nirgends hervor
Doch. Congstar weist deutlich darauf hin, dass in allen Verträgen kein LTE (4G) enthalten ist.
Ich war eben der Meinung, dass mir eben nur die gedrosselte Verbindung zur Verfügung gestellt wird.
Das ist ein Trugschluss, für den Congstar nichts kann. Das wurde Dir so von Congster zu keinem Zeitpunkt zugesichert.
Gruß Ingo
Habe ich mit einer Rechnungsreklamation denn eine Chance?
Hallo ![]()
als Ergänzung: rein rechtlich hast Du darauf ganz sicher keinen Anspruch. Ein Entgegenkommen wäre lediglich aus Kulanz möglich. Eine Chance hast Du nur, wenn Du es versuchst. Du kannst dabei ja nichts verlieren. Deshalb würde ich einfach freundlich (!) anfragen.
Gruß Ingo
ich klicke morgens auf den Link in der letzten Email und gelange somit zum Adventskalender. Dort öffne ich ein Türchen, gebe danach das Lösungswort ein und bestätige das mit dem Code.
Anschließend erhalte ich nach wenigen Sekunden die Email mit dem Link für den Folgetag
Hallo ![]()
das kann ich bestätigen. Ist bei mir ganz genauso. In der Mail heißt es
Zitat von noreply@adventskalender.congstar.deHallo Ingo!
Vielen Dank fürs Mitspielen beim congstar Adventskalender.An der Verlosung um den nächsten Tagespreis kannst Du teilnehmen, wenn Du morgen auf den folgenden Link klickst:
Anschließend folgt der Direktlink. Auch für mich ist das kein Problem - im Gegenteil.
Gruß Ingo
Da ich ich hier in diesem Thread davon rede, eine UWP-App auf allen Windows 10 Geräten verwenden zu können und nicht nur auf solchen mit Windows 10 Mobile, geht es hier logischerweise eben nicht nur um Windows 10 Mobile.
Hallo ![]()
soll ich Dir den Betreff dieses Threads vorlesen? Congstar-App für Windows Phone / Windows 10 (mobile) Worum geht es also in diesem Thread? Wenn Du dann Nebenkriegsschauplätze aufmachst, ist das Dein Problem.
Pressesprecher von congstar, ja?
Nein, aber ich kann (sinnentnehmend) lesen. Schau mal hier. Noch Fragen, Kienzle?
Ich wünsche mir jedenfalls eine UWP-App.
Da ich selbst ein Smartphone mit Windows Mobile habe, hätte ich sicher nichts dagegen. Den Wunsch habe ich hier schon mehrfach geäußert. Nach dem von MS verkündeten Aus für Windows Mobile (das zu erwarten war) kann aber nur noch ein Träumer erwarten, was bei den Marktanteilen schon vorher unwahrscheinlich war. Insofern bin ich einfach Realist.
Gruß Ingo
Ich rede hier von UWP-Apps. Die laufen auf jeder Ausgeburt von Windows 10, nicht nur auf Windows 10 Mobile.
Informiert euch erst mal über Windows 10 und was UWP bedeutet.
Hallo ![]()
das ist mir durchaus bekannt. Aber wie schon mehrfach erklärt geht es hierzufred um Windows Mobile. Und aus dem oben genannten Grund wird es dafür keine App (mehr) geben.
Gruß Ingo
Android und IOS haben sinkende Marktanteile.
Hallo ![]()
und wovon träumst Du nachts?
jetzt ratet mal, welches OS einen steigenden Marktanteil hat.
Auf jeden Fall nicht Windows Mobile, um das es in diesem Thread geht.
Wieso?
Deshalb:
Entwicklung von Windows 10 Mobile wird eingestellt
Microsoft hat seinem glücklosen Betriebssystem Windows 10 Mobile nun endgültig den Todesstoß versetzt. Die Entwicklung wird eingestellt, lediglich Sicherheits-Updates werden noch veröffentlicht.
Wieso sollte Congstar (oder irgend ein anderer) eine App für ein totes System entwickeln?
Gruß Ingo
Was würdest du an unserer App denn unbedingt noch als Funktion haben wollen?
Hallo Fynn ![]()
ich würde gerne endlich eine Congstar-App für Windows Phone / Windows 10 (mobile) haben wollen (bitte auch meinen letzten Beitrag im Thread beachten).
Gruß Ingo
die Geburtstagspecial Angebote gelten ja nur für Neukunden.
Hallo ![]()
schau mal hier:
Congstar verdoppelt 24 Monate lang Datenvolumen und Bandbreite
Noch bis Ende September: Bis 10 GB Daten mit congstar Geburtstags-Special + Ab Oktober doppeltes Datenvolumen bei congstar Smart und Allnet Flats
HTH
Gruß Ingo
Das congstar Geburtstagsspecial geht zu Ende, doch ab 2. Oktober lockt bereits ein neues Sparangebot. Congstar bietet Neu- und Bestandskunden 24 Monate lang ohne Aufpreis das doppelte Datenvolumen sowie die doppelte Surfgeschwindigkeit an.
Quelle: Congstar verdoppelt 24 Monate lang Datenvolumen und Bandbreite
Auf der IFA Anfang September hatte der Kölner Mobilfunkanbieter congstar (https://www.onlinekosten.de/jump-58890-handy.html) die Öffnung seiner Musik Option "TIDAL Premium" auch für Prepaid-Tarife angekündigt. Nun ist es soweit: Ab sofort lässt sich die Option auch zu den Prepaid-Paketen Smart, Surf und Allnet hinzubuchen.
Quelle: Congstar: Musik Option "TIDAL Premium" für Prepaid-Kunden verfügbar
Es gibt auch viele User hier im Forum die nicht für congstar arbeiten und uns dennoch sehr schnell und auch kompetent unterstützen.
Hallo ![]()
das ist genau meine Vermutung. Der Account existiert ja schon seit vier Jahren.
Ob Prinzessin Peach für uns arbeitet weiß sie wohl nur selbst.
Richtig. Ich glaube das aber nicht. Auf jeden Fall ist es kein offizieller Account. Und ich kann mir jetzt persönlich auch nicht vorstellen, dass ein MA hier inkognito mit einem privaten Account unterwegs ist oder dass das von Congstar so erwünscht ist.
Vielleicht verrät sie es uns ja?
Schau mer mal ![]()
Gruß Ingo
Warum ist ein Tarifwechsel keine "Neubuchung"?
Hallo ![]()
als Ergänzung zu Mark: weil das kein neuer Vertrag ist, sondern die Änderung eines bestehenden. Du schreibst ja selbst von einem "Wechsel". Wechseln kannst Du nur etwas bereits bestehendes.
Wenn ich als Bestandskunde einen Tarif buche, den ich vorher nicht hatte, dann ist das für mich eine Neubuchung eines Tarifs.
Es geht nicht um einen neuen Tarif, sondern um einen neuen Vertrag. Auch für mich ist die Formulierung völlig eindeutig.
Gruß Ingo
Leider nicht ganz nachvollziehen kann ich das angesprochene Angebot per E-Mail. Ich gehe davon aus, dass hier die Möglichkeiten für Neubestellung und nicht bei Tarif- bzw Optionswechsel beworben wurden.
Hallo Mark ![]()
ich bin zwar Prepaidkunde, habe aber wohl dieselbe Mail (Betreff "schlingo, 10 GB haben Ihnen gefallen? Dann surfen Sie jetzt weiter!" auch bekommen. Bei mir sind unter den beiden Angeboten jeweils zwei Buttons Bestehenden Tarif wechseln und Zusätzlichen Vertrag bestellen. Ich habe aber nichts angeklickt.
Gruß Ingo