10 Euro würde ich mir als Anbieter noch gefallen lassen, alles darunter ist unsinnig und zu aufwendig.
Hallo
+1
Gruß Ingo
10 Euro würde ich mir als Anbieter noch gefallen lassen, alles darunter ist unsinnig und zu aufwendig.
Hallo
+1
Gruß Ingo
Prepaid wie ich will
Hab mir deinen anderen Beitrag mal durchgelasen und bin geschockt. Warum hast du denn nicht einfach die 15 € überwiesen als die gesagt wurde, dass die Rückbuchung nicht möglich ist.
Hallo
warum sollte er das?
Das eine Verrechnung nicht möglich ist wurde dir auch schon mehrfach gesagt.
Das mag sein. Ich halte das aber für eine gewagte Aussage. Wenn congstar einen Fehler macht, haben die den gefälligst auch wieder auszubügeln. Stell Dir vor, congstar bucht Dir unbeechtigterweise 1000€ ab. Auf Deine Nachfrage bekommst Du eine Entschuldigung und "Leider können wir Ihnen den abgebuchten Betrag nicht erstatten." Was würdest Du dazu sagen?
Tut mir sehr leid aber dass Fass mit dem Inkasso hast du meiner Meinung nach selber provoziert.
Dem Inkasso und ggf. folgenden (gerichtlichen) Mahnbescheid würde ich ganz gelassen entgegen sehen. Es handelt sich IMO um eine eindeutig unberechtigte, bestrittene Forderung.
Du kannst dich natürlich an die Medien wenden aber das würde ich mir gut überlegen.
Sowas halte ich auch für Quatsch. Ich würde mich auf die Gerichtsverhandlung freuen.
Sowie ich das sehe lässt sich der Fall wie folgt zusammenfassen:
- Guthabenaufladung wurde doppelt vorgenommen
- du hat gebeten die Doppelte Aufladung zurückzubuchen
- dir wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist
- du hast die 15 € zurückbuchen lassen
... weil diese unberechtigterweise abgebucht wurden. Du kannst jede unberechtigte Abbuchung innerhalb einer gewissen Frist zurückbuchen lassen.
Spätestens bei der letzten Mahnung hätte ich doch das Geld überwiesen
Warum? Ich nicht.
Wenn ich du wäre würde ich schnellstmöglich die Forderungen erfüllen, Inkasso kann sehr schnell sehr teuer werden, dass wär es mir nicht wert
Ich nicht. Wenn es sich so verhält wie hier beschrieben, besteht absolut kein Risiko, weil es sich um eine unberechtigte Forderung handelt. Dem gerichtlichen Mahnbescheid mit evtl. folgender Gerichtsverhandlung würde ich völlig gelassen entgegen sehen.
Gruß Ingo
Was für einen Grund hat WhatsApp denn, seine Kunden diesbezüglich zu veräppeln?
Hallo
das Fratzenbuch verdient damit Geld. Viel Geld. Billion dollar babies!
Die haben ja nichts mit der NSA zu tun.
Die Frage ist: wer ist schlimmer?
Gruß Ingo
ich habe ein "Lumia 435" von Microsoft und bin mir nicht sicher, wenn ich die Sim-Karte tausche, wo meine Kontakte bleiben. Angeblich sind die Daten weder im Gerät noch auf der Karte, sondern auf einer "Wolke".
Hallo und willkommen im Forum
das ist Microsoft OneDrive.
Habe aber Ärger mit dem Microsoft-Passwort. Trotz mehrerer Versuche war eine Änderung bisher nicht möglich.
Kannst Du Dich denn in Deinem Microsoft-Konto anmelden?
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe ein 640 und ein 950.
Danke
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Was bedeuten die Länderzonen 1, 2 und 3? Was sind die Unterschiede dieser Zonen?
Hallo und willkommen im Forum
Roaming (EU-Ausland): alle Preise im Überblick
Gruß Ingo
meinem Lumia 640 Dual SIM wurde gerade das Update auf Win 10 angeboten
Hallo
hier jetzt auch Ich musste es allerdings über die App anstoßen.
(ich lade es gerade herunter)!
Dabei wurde hier der Speicher knapp und ich musste eine Karte löschen. Jetzt läuft gerade die Installation.
Gruß Ingo
Vielleicht hätten die ja gleich schreiben können >>> nein .... müssen .... nach § blabla.
Hallo
wo steht das? Mit welcher Begründung?
Das ist nicht geschehen.
Richtig. Das hat niemand bestritten und ist auch völlig unerheblich.
Solch eine Kündigung würde jeder Winkeladvokat zerreißen.
Mit welcher Begründung?
Die Kündigungsgrund war einzig und allein die erfolgte Nichtaufladung.
Richtig. Na und?
Oder liest Du @ schlingo ... irgendwas von §en darin
Bitte nenne uns die Rechtsgrundlage, dass die Kündigung nur mit Hinweis auf den entsprechenden Punkt der AGB erfolgen darf. Danke.
Von dem Zwang von Aufladungen innerhalb einer bestimmten Frist steht nichts im Vertrag. Das sollte doch klar sein.
Richtig. Das hat niemand bestritten, auch ich nicht. Das ist aber auch völlig egal. Nochmal zum Mitmeißeln: gemäß Punkt 12.2 der AGB kann Dir Congstar jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen. Das haben sie getan.
Dies ist eine rein willkürliche Handhabe.
Das magst Du gerne so sehen. Wie hier schon geschrieben, hast Du den AGB bei der Annahme des Vertrages zugestimmt.
Gruß Ingo
Hallo
> mir ist nicht gekündigt worden (anfangs ) auf Grund der Klausel in der AGB
aufgrund welcher Klausel denn sonst? Der entsprechende Punkt 12.2 der AGB lautet:
Das Vertragsverhältnis kann [...] durch congstar mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Eine Kündigung kann schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen.
Das heißt, Congstar kann Dir jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von einem Monat kündigen. Eine Angabe von Gründen ist nicht erforderlich, aber natürlich erlaubt. Also haben sie Dir einen Grund genannt. Sie könnten auch einfach sagen, Dein Gesicht gefällt uns nicht mehr. Oder gar nichts.
> Auf den Pharagraphen in der AGB griff man erst zurück nachdem ich Widerspruch gegen die meiner Meinung nach unberechtigte Zwangsaufladung eingelegt habe. Von der steht übrigens nichts in der AGB.
Richtig. Na und? Congstar kann Dir jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen (siehe oben).
Gruß Ingo
bei meinem Aktualisierung ratgeber steht das ich berechtigt bin aber es noch nicht verfügbar ist
Hallo
das ist hier - leider - genauso.
Gruß Ingo
ich habe das lumia 640 dual-sim ohne Telekom-Branding
Hallo
ich auch Ergänzend zur völlig richtigen Antwort von Max: installiere Dir die Upgrade Advisor app. Dann erhältst Du eine Nachricht, sobald das Upgrade vefügbar ist.
schöne oster tage
Danke gleichfalls.
Gruß Ingo
Diese Vorgehensweise wirkt doch etwas befremdend
Hallo
richtig, und zwar Deine Vorgehensweise.
zumal ich nun nicht weiß wie CONGSTAR nun auf meinen Kundenwunsch eingehen wird
Sobald die Portierung nicht erfolgreich war, bekommst Du eine neue Nummer. Das kannst Du widerrufen.
was ich nun zu tun habe um zu dem Produkt zu kommen welches ich eigentlich wünsche und bestellt habe.
So funktioniert die Rufnummernmitnahme.
Über adäquate Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Ingo
kannst du jederzeit einen Tarifwechsel durchführen bzw. Optionen zu- und abbuchen. Es gibt also keine Fristen, die du dabei einhalten musst.
Hallo Harry
aus dem OP:
ich [...] würde da jetzt gerne Optionen hinzubuchen oder ganz den Tarif wechseln. Leider ist beides nicht möglich, in beiden Feldern steht nur, dass das "zur Zeit" nicht möglich ist. Das ist jetzt schon seit mindestens Anfang des Jahres so.
Gruß Ingo
Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit dem Gerät bzw. mit Windows Phone. Vielleicht kann aber ein anderer Nutzer noch gute Hinweise geben.
Hallo
ich habe das 640DS (bisher noch Windows Phone 8.1) und 950 (Windows 10 mobile) im Einsatz. Bei beiden war die Einrichtung völlig problemlos. Einfach den Anweisungen folgen und bei konkreten Fragen gerne wieder melden.
HTH
Gruß Ingo
bei congstar kannst du dir selbst aufgeladenes Guthaben nach der Kündigung selbstverständlich wieder auszahlen lassen.
Hallo
das ist korrekt, aber kein Entgegenkommen von congstar, sondern darauf hast Du einen Rechtsanspruch.
Gruß Ingo
Habe KIS gelöscht und das System mit dem Entfernungstool für Kaspersky (kavremover) bereinigt.
Eine weitere Neu-Installation bringt keine Besserung.
Hallo
genau letzteres ist der Fehler. Auch hier gilt dasselbe, was ich kürzlich in Kein Zugriff auf Surfstick über Browser möglich geschrieben habe.
Der Congsstar-Stick funktioniert einwandfrei unter Avira aber leider nicht unter KIS 2016.
Gruß Ingo
Mit der alten Kaspersky Version ging wenigstens einmal die Browserseite auf. Leider hat es auch nicht weiter geholfen. Ins Internet bin ich damit immer noch nicht gekommen.
Hallo
teste es einmal mit einem sauberen Systemstart. How to perform a clean boot in Windows
Besser wäre die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnützen Systembremse. Aktiviere stattdessen die Windows Firewall.
Gruß Ingo
die Statistik sagt, dass es immer noch höchstens 10 % sind
Hallo
(leider) ACK.
Ist halt die Frage, ob dass dann wirklich aus Sicht von Congstar lohnt.
Ich habe davon zwar nicht wirklich Ahnung. Aber mit den Universal Apps soll das deutlich einfacher geworden sein.
Angesichts des Umstandes, dass die App sowieso nicht viel kann, ist das nun kein sooo großer Verlust finde ich.
Das mag schon sein. Ich kann es aber nicht beurteilen, und hätte die Congstar-App schon gerne.
Gruß Ingo
Der Fehler "651" bezieht sich tatsächlich auf deine LAN-Karte oder LAN Onboard Anschluß (Allgemeines WIN 7 Problem)
Hallo
als Ergänzung: DUNS Error 650, 651, 652.
HTH
Gruß Ingo