Beiträge von Anja

Hallo Manulila,

VoLTE wird gerade für unsere aktuellen Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat Tarife aktiviert. Das bedeutet im Prinzip einfach, dass du jetzt über das LTE Netz telefonieren kannst. Deiner Beschreibung nach könnte aber eine Netzstörung bei dir vorliegen. Hinterlege bitte noch deine Kunden- oder Vertragsnummer in deinem Forenprofil (keine Angst, die können nur wir Mods einsehen), dann kann ich mir dein Kundenkonto aufrufen und prüfen ob für deinen Wohnort eine Netzstörung gemeldet ist und ob mit deinem Tarif soweit alles in Ordnung ist.

Gruß
    Bea

Hallo RoteZora,

wie Zyrous schon richtig bemerkt hat, musst du keine Kündigung einstellen.
    Von Neukundenangeboten kannst du als Bestandskunde nicht profitieren aber ein Wechsel in einen flex Tarif ist zum Ende deiner Laufzeit natürlich möglich..
    Ein Wechsel von Laufzeit in flex kannst du allerdings nicht selbst in deinem Kundencenter einstellen, ich übernehme das aber gerne für dich. Bitte hinterleg in deinem Forenprofil noch die entsprechende Rufnummer.
    Da sich dein Tarif bald verlängert und die neue Fair Flat gerade noch den letzten Feinschliff bekommen muss, würde ich vorschlagen, dass ich dir erstmal einen Wechsel in die Allnet Flat flex vormerke. Aus einem flex Tarif kannst du dann ja beliebig wieder rauswechsel (z.B. in die Fair Flat ;)). Wie klingt das für dich?

Gruß
    Bea

Hallo zusammen,

ich versuche mal alle offenen Fragen zu beantworten:

Wird man über eine Umstellung informiert, oder passiert das einfach irgendwann?

Eine extra Information erfolgt nicht, es passiert einfach.

Und was passiert mit dem Smart Tarif, wenn man hier schon LTE25 gebucht hat? Kann man die Option wieder abbestellen und erhält trotzdem LTE25? Wird in dem Tarif auch VoLTE und WifiCalling aktiviert ?

Für den Tarif Smart ändert sich nichts.

Was Zyrous sagt :)

Ich hoffe ich werde auch umgestellt obwohl ich LTE 50 habe?

LTE50 ist dann weiterhin nur ein Speed-Upgrade. Der Rest ist gleich mit LTE25.

Was ronny508 sagt :). Die LTE 50 Option bleibt weiterhin eine monatlich zu/abbuchbare Option.

Hallo georg99,

die Daten sind angekommen und ich habe euch beiden soeben einen Code per SMS zugeschickt (sollte innerhalb der nächsten 60 Minuten ankommen). Falls deine Mutter bei der Einrichtung Probleme hat, melde dich mit dem Code auf die E-Mail die ich dir gerade parallel zugeschickt habe.

--------------
    Hallo frmaul,

die Aufladung ist bei dir noch nicht ersichtlich, schick mir bitte mal die Transaktionsnummer (beginnt mit M057) über dieses Formular rüber: bit.ly/congstarLegi Bitte kopier den Link zu diesem Thread in das Freitextfeld, damit ich deine Meldung zuordnen kann.

Gruß
    Bea

Guten Morgen georg99,

hatte ich auf den selben alten Link geklickt.

was genau meinst du damit? Auf welchen alten Link hast du geklickt?
    Schick mir mal bitte die Daten deiner Mutter über dieses Legitimations Formular zu. Bitte poste ins Freitextfeld den Link zu diesem Forenthread, damit wir das ganze zuordnen können.

Guten Morgen vespathore,
    bei dir gibt es leider gleich zwei Probleme.

1. Um einen Code zu bekommen und einlösen zu können benötigt man eine aktive Datenoption
    2. Für den Workaround den wir hier bei den anderen benutzt haben wird ebenfalls eine Datenoption benötigt und man muss ihn einem aktuellen Tarif sein.
    Ich überleg mir was und schreib dir im Laufe des Tages eine E-Mail

Gruß
    Bea

Hallo zusammen,

hab mir das Thema heute mit Fynn angeschaut und es ist tatsächlich nicht so trivial wie gedacht, da dieser Punkt nicht im congstar Design hier vorgesehen war. Wir überlegen uns aber wo/wie wir die Option einbauen können , damit es technisch funktioniert und gleichzeitig nicht das Design zerschießt. Kann aber etwas dauern bei den Proggern liegt grade einiges auf dem Tisch.

Nö, die anderen 2 haben keine aktive Option...

Entschuldige die später Rückmeldung, deine Info ist scheinbar neben der Grundsatzdiskussion hier untergegangen.

Da du nicht der Vertragspartner der anderen beiden Kundenkonten bist, kann ich weder bestätigen noch demetieren, dass da keine Optionen bestehen. Es schadet aber sicher nicht, wenn du im familiären Umfeld mal rumfragst und gleich auch anregst, die Kontaktrufnummer zu ändern. Dies kann vom Vertragspartner einfach im meincongstar Kundencenter angepasst werden.

Also im Backend hab ich auf Anhieb nichts gefunden, wo ich deine Abonnements einsehen/bearbeiten könnte.

Schreib mal einen neuen Beitrag in das Thema und Klick vor dem Absenden auf 'Einstellungen' und nimm da das Häkchen bei abbonieren raus. Den Beitrag können wir danach ja einfach direkt wieder ausblenden oder löschen. Sollte das nicht klappen such ich nochmal weiter bzw geh am Montag mal Fynn besuchen.

Gruß

Der der Vollständigkeit halber auch hier die Rückmeldung:

Die aktuelle Firmware für den Router bei congstar ist: HH40_LI_02.00_05 (Stand 21.01.2020) es ist also korrekt, dass der Router keine neue Firmware zum Download anbietet und der Button ausgegraut ist.

Das Gerät prüft regelmäßig ob es eine neue Firmware gibt. Sobald eine neue vorliegt ist der Button auch klickbar.

Liebe Grüße
    Bea

Hallo zusammen,

da bin ich wieder und habe eine Zwischenmeldung im Gepäck:
    Ein allgemeiner Fehler mit den URL Filtern ist bisher nicht bekannt. Man versucht dies gerade nachzustellen. Das kann allerdings noch etwas dauern, da die Entwicklungsabteilung kurz vor dem "chinese new year" steht und alle Urlaub machen. Sei ihnen gegönnt :).

Einen Tipp habe ich aber schon bekommen:
    Es wäre denkbar, dass die Seiten einfach aus dem Cache geladen wurden. Kannst du nach der Einrichtung eines Filters mal deinen Browsercache löschen bzw. die Seite im ein privates Fenster öffnen? Gib mir bitte Rückmeldung ob die Seite danach weiterhin aufrufbar ist.

Die aktuelle Firmware für den Router bei congstar ist: HH40_LI_02.00_05 (Stand 21.01.2020) es ist also korrekt, dass der Router keine neue Firmware zum Download anbietet und der Button ausgegraut ist.

Gruß
    Bea

Hallo zusammen,

Interessant nur, dass der Support sich in Schweigen hüllt...

...wenn man nichts kluges zu sagen hat, muss mal halt auch mal schweigen ;).

Nein aber im ernst - ich weiß die Antwort darauf schlichtweg nicht und möchte auch nicht einfach spekulieren.
    Wir haben das Thema, zusammen mit den Aussagen, die vom Alcatel Support getroffen wurden, intern weitergereicht.
    Da die Krankheitswelle gerade wieder umgeht, mahlen die Mühlen gerade noch etwas langsam, aber sobald wir Rückmeldung bekommen haben, teilen wir euch diese hier mit.

Gruß
    Bea