Beiträge von Anja

Hallo Steffen,

wir habe Rückmeldung vom Netzbetreiber bekommen. Eine Störung konnte nicht bestätigt werden, allerdings ist die Last in der Zelle hoch bis sehr hoch, besonders unter der Woche. Da die Auslastung am Wochenende stark runtergeht spricht einiges dafür, dass es in diesem Bereich viele Firmen oder eine Kaserne gibt.

Leider ist zur Zeit kein weiterer Ausbau geplant der den Empfang an dieser Adresse gravierend verändern würde.
    Tut mir leid.

Gruß
    Bea

Hallo Sebastian70,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Zuerst einmal möchte ich mich hier stellvertretend entschuldigen, dass du so ein unschönes Service Erlebnis hattest. Das ist nicht unser Anspruch und ich möchte dir gerne die Hand reichen, dass du dich bei Fragen und Problemen über das Forum jeder Zeit an mich wenden kannst.

Mit deiner Hilfe würde ich gerne dem ursprünglichen Problem auch auf den Grund gehen. Habe ich dich richtig verstanden, dass du einen flex Tarif ausgewählt hattest, nach der Eingabe des Codes dieser dann einfach ohne Hinweis auf einen Laufzeittarif umgesprungen ist? Weißt du noch mit welchem Browser du die Bestellung durchgeführt hast?

Gruß
    Bea

Hallo Anne87 und Toothfairy und alle anderen Wechsler,

ich kann eure Verwirrung nachvollziehen. Wir im Service bewegen uns da auf dünnem Eis, da wir euch natürlich nichts versprechen wollen, was dann nicht eintritt. Das hat zur Folge, das unsere Aussagen häufig sehr wage sind, dass dies zu noch mehr Frustration führt verstehe ich. Wir machen das allerdings nicht um euch hinzuhalten oder zu ärgern.
    Sollte zum Beispiel die Situation eintreten, dass zu viele Kunden auf einmal die Farbe wechseln (über alle Service Kanäle, es gibt ja nicht nur das Forum), kann es sein, dass die Farbe die gerade noch verfügbar war, auf einmal ebenfalls vergriffen ist. Wir können daher nie versprechen, dass ein Farbwechsel den Versand beschleunigt. Wir handeln und beraten aber immer nach besten Wissen und Gewissen, damit ihr schnellstmöglich an eure Bestellung kommt.

Jetzt noch zu den konkreten Anfragen:

Anne87 - deine Bestellung hat das Lager gestern verlassen und ist auf dem Weg zu dir.

Toothfairy - bei dir ist leider genau das passiert was oben beschrieben wurde. Es haben zu viele Personen gleichzeitig auf Gold gewechselt, sodass wir das Handy leider noch nicht an dich rausschicken konnten. Gold ist allerdings weiterhin die bessere Wahl für einen schnelleren Versand. Beim iPhone Pro ist das silbernde Gerät das problematischste - hier warten die meisten Kunden. Tut mir leid, dass ich dich hier nochmal vertrösten muss.

JeJe07 - deine Bestellung hat das Lager ebenfalls gestern verlassen und ist auf dem Weg zu dir.

Lurchinger - der Versand konnte bei dir leider nicht erfolgen, da deine Bestellung gerade nicht auf Lager ist. Ich kann dir auch leider kein Zeitfenster nennen, wann wir das IPhone rausschicken können. Ein Farbwechsel würde ich für dein Modell nach aktuellen Stand nicht empfehlen.

tacker85 - deine Bestellung ist gestern auch endlich rausgegangen.

Alle - Wir hatten am Wochenende Wartungsarbeiten an unseren Systemen und eine Nachwirkung scheint zu sein, dass automatische E-Mails nicht rausgehen. Das betrifft auch die Auftragsbestätigungen die euch normalerweise über den Versand informieren. Die Personen, bei denen das Handy verschickt wurde können Ihre Sendungsverfolgungsnummer über einen unserer Servicekanäle erfragen. Da die Sendungsnummer Aufschluss über euren Wohnort geben kann, wollte ich diese hier nicht öffentlich posten.

Ich danke euch weiterhin für eure Geduld.

Bea

Hallo Anne87,

leider kann ich dir gerade keine zuverlässige Auskunft zu deinem bestellten Modell geben. Deine Bestellung wird morgen an die Versandabteilung übergeben und ich kann dir leider gerade nicht garantieren, dass das Handy auch morgen tatsächlich verschickt wird. Bitte melde dich morgen noch einmal kurz hier, dann sollten wir eine Rückmeldung aus der Versandabteilung haben. Vielen Dank!

Hallo SirPapaBo,

deine Anfrage ist tatsächlich untergegangen, bitte entschuldige. Ich habe deinen Wunsch die Farbe auf nachtgrün zu ändern weitergegeben.

Gruß
    Bea

wenn die grüne Variante 11 pro Max 256gb verfügbar ist würde ich tatsächlich auch wechseln. Wenn nicht würd ich bei spacegrau bleiben. Warte um eine Rückmeldung.

Ich habe gerade keinen aktuellen Überblick ob wir noch grüne Exemplare in 256GB da haben. Ich habe deinen Wunsch aber weitergegeben, dass du einen Farbwechsel auf grün wünscht, sofern dies zu einem schnelleren Versand führt. Ich kann dir hier jedoch keine Versprechungen machen.

kannst du denn mal schauen ob ein Wechsel auf Grün / Silber bei meiner Bestellung den Liefervorgang etwas beschleunigt?
    Wenn ja, gern umstellen (Prio Grün > Silber), falls möglich.

Auch deinen Wunsch habe ich weitergeleitet - ohne Gewähr, dass du das iPhone schneller in der Hand hältst.

Da die Rate trotzdem abgebucht wurde, habe ich mich natürlich an den Kundendienst gewendet. Ich wollte lediglich, dass die Rate zurückgebucht wird, bis das Handy da ist.

Laut congstar war das nicht möglich, stattdessen wollte man mich mit einer 10€ Gutschrift ruhig stellen. Wenn 10€ gehen, wieso ist dann die Rate nicht möglich?

Ich verstehe, dass du aufgebracht bist. Das Problem ist, dass wir die Rate technisch nicht pausieren oder verschieben können. So oder so zahlst du diese aber für 24 Monate. So ist die Rate dann etwas früher abgezahlt. Das dies keine zufriedenstellende Antwort ist, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dir dadurch, dass die Rate bereits abgebucht wird kein Schaden entsteht.

Der Knaller kommt aber jetzt!
    Ich habe alles storniert und mir wird gesagt, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis das Geld zurück auf meinem Konto ist!

Hier wird man nicht glücklich, der mieseste Service, den es gibt. Lügen und schlechte Prozesse. Wieso muss ich nun 14 Tage auf mein Geld warten?

In einer Firma gibt es gewisse Prozesse, die sich so nicht einfach aushebeln lassen. Auszahlungen werden in Zahlläufen gebündelt, dies lässt sich auch nicht beschleunigen. Tut mir leid.

Macht doch mal bitte jedem Kunden bei dem sich die Lieferung schon über die erste Rate hinaus verzögert diesen 10€ Gutschein. Ich finde, das ist das Mindeste, was Ihr tun solltet. Zu dem wäre eine Email mit ehrlicher Info zu der Verzögerung angemessen.

Dein Feedback finde ich gut und wertvoll. Ich habe dies an die zuständige Stelle weitergeleitet, kann hier aber ebenfalls nichts versprechen.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Geduld
    Bea

Hallo Tom,

beim spacegrau ist leider noch keine Besserung in Sicht.
    Ich veranlasse, dass eins in grün an dich rausgeht. Mit etwas Glück bekommst du heute noch die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Viele Grüße
    Bea

Hallo Karmaro,

ich habe leider immer noch keine guten Nachrichten für dich. Ich kann dir auch keinen genauen Liefertermin nennen. Uns ist bewusst, dass diese Lieferrückstände von Apple Geräten sehr ärgerlich sind und wir versuchen diese schnellstmöglich abzuarbeiten. Wir bekommen aktuell täglich neue Geräte rein aber auf Grund der hohen Nachfrage hat sich die Situation noch nicht entspannt.

Wenn du möchtest, könnte dir einen Farbwechsel auf silber anbieten, hiervon haben wir gerade noch kleine Bestände im Lager, sodass wir da das Handy schneller rausschicken könnten.
    Das gilt natürlich auch für die anderen Mitleser allerdings alles ohne Gewähr und natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Gruß Bea

Ja, das ganze liegt noch ziemlich in der Zukunft, ich weiß. Aber da ich noch nie den Anbieter gewechselt habe, wollte ich mich mal grundlegend darüber informieren wie es ablaufen könnte. Congstar wird es auf jeden Fall.

Da freu ich mich sehr! Komm doch einfach ab April nächsten Jahres nochmal hier vorbei und wir schauen zusammen welcher Weg für dich am besten funktionieren würde. Deal?

LG
    Bea

Hallo ChriBi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Du bestellst zu Juli einfach den gewünschten Postpaid Tarif mit Rufnummernmitnahme. Das IPhone kannst du dann auch später noch hinzubuchen, sobald es erschienen ist.

2. Du bestellst du Juli einen Prepaid Tarif mit Rufnummernmitnahme und beauftragst sobald das IPhone erschienen ist einen Tarifwechsel in einen Postpaidtarif und buchst gleichzeitig eben dieses hinzu. Hier könntest du von eventuellen Tarifwechselangeboten profitieren.

3. Du nutzt für den Übergang eine Prepaid Karte mit neuer Nummer und bestellst erst den Tarif mit Rufnummernmitnahme sobald das IPhone bestellbar ist. Hier könntest du von eventuellen Neukundenageboten profitieren. Beachte hierbei aber, dass Rufnummernmitnahmen nur bis 90 Tage nach Vertragsende möglich sind. Danach geht deine Nummer zurück in den Pool und wir können diese nicht mehr bei deinem alten Anbieter anfragen.

Da dein Anliegen ja noch ziemlich in der Zukunft liegt musste ich in meiner Antwort von ein paar Eventualitäten ausgehen, da ich nicht weiß, ob die Prozesse in einem Jahr noch genauso funktionieren. Am besten schaust du kurz vorher nochmal hier vorbei :).

Gruß Bea

Hallo shapre,

vielen Dank für deine Meldung. Wir haben das ganze gerade nachgestellt und konnten mit der aktuellen App Version (3.2.1) unter iOS 13.1 das Guthaben abfragen.
    Kannst du mal nachschauen, ob du die aktuellste App Version installiert hast und falls nicht die App updaten?
    Teste danach nochmal ob es jetzt klappt und gib mir kurz Rückmeldung.

Vielen Dank

Bea

Guten Morgen Stefan,

da ich selbst keine Mobilbox nutze habe ich deinen Beitrag mal zum Anlass genommen ein paar Tests durchzuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungs-SMS nur rausgeschickt wird, wenn auch eine Nachricht hinterlassen wurde.
    Du kannst also davon ausgehen, dass wenn du die SMS bekommen hast, auch eine Nachricht auf der Mailbox ist. Alle anderen Anrufe findest du unter den entgangenen Anrufen in deinem Handy.
    Kannst du das so bestätigen?

Gruß
    Bea