Hey lozdigloz,
ist angekommen und ich habe dir soeben geantwortet :).
Gruß
Bea
Hey lozdigloz,
ist angekommen und ich habe dir soeben geantwortet :).
Gruß
Bea
Hallo Goewyn,
eine Rufnummernportierung ist ein recht heikler Prozess und wenn dieser in Gang gesetzt wurde sind einige Tarifänderungen tatsächlich nicht mehr möglich. Die saubere Lösung hier wäre einfach eine Kündigung und Rufnummernportierung zu Vertragsende gewesen.
Optionswechel oder Kündigungen sind jetzt erst nach der erfolgreichen Portierung wieder technisch möglich.
Ich gebe Ihnen jedoch recht, dass es nicht optimal gelaufen ist, und dass ein Hinweis darüber sehr hilfreich gewesen wäre.
Da ich Sie mit diesen unschönen Erfahrungen aber nicht ziehen lassen möchte, habe ich Ihnen parallel gerade eine E-Mail geschickt.
Schau mal rein und gib mir kurz Rückmeldung.
Viele Grüße
Bea
Guten Morgen Clint,
Userberichten zur Folge, ist der Homespot Tarif mit dem Speedport II problemlos nutzbar: Siehe z. B. hier.
Um eine Datenversorgung in konstant hoher Qualität sicherzustellen, wird bei jeder Bestellung geprüft, ob in der gewünschten Surfzone LTE-Mobilfunkempfang in ausreichender Kapazität gegeben ist. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dies nicht für die gesamte Funkzelle gewährleistet ist, auch wenn dort grundsätzlich LTE verfügbar ist. Wenn das System dann ein 'Nope' zurückgibt, können weder du noch wir die Bestellung so vornehmen.
Wenn du aber sagst, dass du an deinem Ort in der Vergangenheit LTE problemlos empfangen hast, teste am besten mal ein paar andere Adresse in der direkten Umgebung aus ob das System da sein OK gibt. Die Anschlussadresse muss nämlich auch nicht mit deiner Vertragsadresse übereinstimmen.
Viele Grüße
Bea
Hallo Andreas,
dass abwarten dir nicht gefällt kann ich gut nachvollziehen. Was ich dir aber schon direkt bestätigen kann ist, dass am 1.12. eine Portierungsanfrage seitens der Telekom bei und im System eingegangen ist und diese auch bestätigt wurde.
Das danach allerdings aus unserem System keine Nachricht an dich geschickt wurde ist in der Tat ungewöhnlich. Da Rufnummernportierungen ein recht heikles Thema sind, habe ich deine Anfrage an unsere Portierungsabteilung weitergeleitet.
Diese werden dir auf deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse schreiben. Falls du die Rückmeldung schneller siehst als wir, würde ich mich freuen wenn du dich hier nochmal kurz mit der Lösung meldest. Damit Kunden die in der Zukunft ein ähnliches Problem haben, dies hier nachvollziehen können.
Viele Grüße
Bea
Hallo Phoebe137,
den genauen Datenverbrauch kannst du jederzeit unter http://www.datapass.de oder über die congstar App einsehen.
Die Nutzungsdaten werden vom Netzbetreiber korrekt erfasst, daher gibt es hier auch keinen Verhandlungsspielraum. Tut mir leid.
Das Problem ist oft auch kein verändertes Nutzungsverhalten sondern Apps die im Hintergrund Updates ziehen. Wie du den Datenverbrauch deiner Apps nachvollziehen kannst, wurde dir ja bereits mitgeteilt. Beachte dabei, dass sie Verbindungsstatistik deines Handys vermutlich nur Downloads und keine Uploads berücksichtigt. Falls möglich, ist es zudem ratsam App- und Systemupdates nur im WLAN zuzulassen.
Gruß
Bea
Hallo Lena,
wenn dich der Paketbote nicht antrifft hinterlässt er ein Kärtchen im Briefkasten in welche Filiale dein Paket gebracht wird. Dort wird es 7 Tage lang gelagert und du kannst du Legitimation dort durchführen und das Paket abholen. Denk daran, deinen Ausweis dafür einzupacken.
Viele Grüße
Bea
Hallo elend,
das klingt nach einer interessanten Herausforderung. Kannst du als erstes deine Kundendaten hier im Benutzerprofil hinterlegen, damit ich schauen kann ob Systemseitig alles in Ordnung ist? Geh dafür oben auf deinen Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'.
Unter dem Punkt "ich bei congstar" kannst du deine Vertragsdaten eintragen. Diese sind selbstverständlich nur für uns Moderatoren von congstar einsehbar.
Die Mailbox an sich ist bei dir aktiviert und funktioniert auch?
Welches Handy nutzt du genau?
Gruß
Bea
Hallo Turbo-Brandt,
ich sehe, dass du die E-Mail mittlerweile erhalten und das Identverfahren abschließen konntest .
Dein Auftrag geht heute Abend an die Versandabteilung und die SIM-Karte geht voraussichtlich morgen direkt in den Versand.
Viele Grüße
Bea
Guten Abend FRANKY aus NB!,
ich habe deinen Thread mal in unseren Bereich für Ideen und Vorschläge geschoben .
Ich sehe bei deinem Vorschlag leider zwei Hindernisse, sodass ich dir nicht wirklich Hoffnungen machen kann.
Zum einen ist Weihnachten schon sehr nah und zum anderen wurde die Vermarktung des congstar wie ich will Tarifs eingestellt. Das heißt, dass dieser für Neukunden nicht mehr zu bestellen ist. Daher sind die Chancen, dass dafür Neuerungen entwickelt werden eher gering.
Ich lass mich aber natürlich auch gerne eines Besseren belehren.
Viele Grüße
Bea
Guten Abend Acoul,
puuh ja ich gebe zu die Geschwindigkeit ist zum zocken eher suboptimal. Da der Homespot über das Mobilfunknetz realisiert wird, kann es da immer mal zu Schwankungen kommen, gerade wenn viele Leute sich in den selben Sendemasten eingeloggt haben.
Kannst du beobachten, dass die Schwankungen besonders zu bestimmten Uhrzeiten passieren oder ist dies durchgehen der Fall?
Kannst du auf http://www.breitbandmessung.de noch mal einen Test machen wenn du Karte in deinem Handy eingelegt ist? Damit wir das Problem weiter einkreisen können?
Viele Grüße
Bea
Hallo jhs60,
zuerst einmal möchte ich dir vergewissern, dass nich dein Anliegen ernst nehme und mit dir zusammen versuchen möchte dieses Problem zu lösen.
Wie du in diesem Thread schon lesen konntest, kommt es bei der manuellen Einstellung im Handy und bei den GSM Codes bei manchen Usern zu Problemen. Woran dies genau liegt kann ich dir leider nicht beantworten.
Als erstes kann ich dir bestätigen, dass die Anklopffunktion systemseitig eingerichtet ist. Lass man besten mal alle Einstellungen (Handy/GSM) außen vor und teste ob die Anklopffunktion nach der erneuten Einrichtung gestern jetzt funktioniert und gib mir hier Rückmeldung.
Ich habe außerdem gesehen, dass eine neue SIM-Karte zu dir auf dem Weg ist. Sobald du diese erhalten hast, kannst du die Aktivierung über dein meincongstar Kundencenter anstoßen. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern, geht in der Regel aber deutlich schneller. Sobald die neue Karte aktiv ist ändern sich auch PIN/PUK. Teste die Funktion bitte auch mit deiner neuen SIM-Karte und gib mir hier Rückmeldung.
Viele Grüße
Bea
Hallo felix.reim,
deine Bestellung ist heute morgen raus gegangen. Laut Sendungsverfolgung sollte das Paket voraussichtlich Morgen bei dir eintreffen. Die Sendungsverfolgungsnummer findest du in der Auftragsbestätigung, die dich heute morgen per E-Mail erreicht hat.
falls du dir um die Bonitätsprüfung sorgen machst, diese ist bereits durch . Wenn die Anzahlung nicht zurückgebucht wird, kann eigentlich nichts mehr schief gehen und deine Bestellung geht mit Glück Samstag, wahrscheinlich aber eher Anfang nächster Woche an dich raus.
dein Auftrag liegt in der Versandabteilung. Dort dauert es in der Regel nochmal 1-3 Tage. Die Chancen stehen also sehr gut, dass dich das Paket diese Woche noch erreicht. Sobald der Versand erfolgt ist, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail in der du auch die Sendungsverfolgungsnummer finden kannst.
Viele Grüße
Bea
Hallo Michl43,
das macht es einfacher. Dann kannst du den Doppelwechsel über den congstar wie ich will flex oder den Smart flex Tarif machen .
Viele Grüße
Bea
Guten Morgen laruschaa,
vielen Dank für die Rückmeldung! Super, dass es jetzt wieder klappt.
Sollten noch mal Fragen auftauchen, sind wir hier jeder Zeit für dich da.
Viele Grüße
Bea
Hallo nochmal c-iwan,
man, du hast aber in vielen Threads geschrieben . Halte uns gerne auf dem Laufenden wie dein Test verläuft und ob alles klappt.
Für die Einrichtung deines LTE Routers möchte ich dir schon mal dieses Posting an die Hand geben: APN Einstellungen für den congstar Homespot
Gruß
Bea
Guten Morgen c-iwan,
dich muss ich leider noch etwas um Geduld bitten. Das Extra-Guthaben wird innerhalb von vier Wochen nachgeladen. Sollte dies bei dir in diesem Zeitraum ebenfalls nicht passieren, melde dich gerne wieder hier.
Ich wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende!
Grüße
Bea
Guten Morgen out_of_rosenheim,
die Umstellung auf das neue Design zieht sich in der Tat schon etwas länger hin. Dabei wird ein Bereich nach dem anderen angefasst und optimiert. Ich unterstütze deinen Wunsch, dieses hin und her gewechsel stört mich auch .
Ich hak mal nach ob es einen Zeitplan für die finale Umsetzung gibt.
Gruß
Bea
Hallo nonvolatile,
Das es unterschiedliche Anzeigen der Rufnummern gibt obwohl du nur von Nepal nach Deutschland angerufen hast, ist tatsächlich seltsam. Meine Erklärung wäre, dass die andere Person ebenfalls in Nepal war war ohne dies zu erwähnen .
Aber Spaß bei Seite: Kosten technisch macht es tatsächlich keinen Unterschied.
Gruß
Bea