Hallo jhs60,
zuerst einmal möchte ich dir vergewissern, dass nich dein Anliegen ernst nehme und mit dir zusammen versuchen möchte dieses Problem zu lösen.
Wie du in diesem Thread schon lesen konntest, kommt es bei der manuellen Einstellung im Handy und bei den GSM Codes bei manchen Usern zu Problemen. Woran dies genau liegt kann ich dir leider nicht beantworten.
Als erstes kann ich dir bestätigen, dass die Anklopffunktion systemseitig eingerichtet ist. Lass man besten mal alle Einstellungen (Handy/GSM) außen vor und teste ob die Anklopffunktion nach der erneuten Einrichtung gestern jetzt funktioniert und gib mir hier Rückmeldung.
Ich habe außerdem gesehen, dass eine neue SIM-Karte zu dir auf dem Weg ist. Sobald du diese erhalten hast, kannst du die Aktivierung über dein meincongstar Kundencenter anstoßen. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern, geht in der Regel aber deutlich schneller. Sobald die neue Karte aktiv ist ändern sich auch PIN/PUK. Teste die Funktion bitte auch mit deiner neuen SIM-Karte und gib mir hier Rückmeldung.
Viele Grüße
Bea