Beiträge von Anja

Hallo 2Weltenbummler,

zuerst einmal freue ich mich, dich im Forum begrüßen zu dürfen.
    Es ist so, dass es immer mal wechselnde Angebote für Neukunden aber auch Bestandskunden gibt. Oft sind diese dann für die jeweils andere Gruppe nicht buchbar.
    Von einem Angebot hast du ja bei deinem Wechsel ebenfalls profitiert. Hier gab es aber anscheinend ein Missverständnis, welches ich gerne aus der Welt schaffen möchte.

Es ist tatsächlich so, dass sich deine Mindestvertragslaufzeit durch den Tarifwechsel nicht verlängert hat. Dies ist aber für dich eher positiv.
    Dein Rabatt auf den Grundpreis durch die Bestandskundenaktion ist aber für 24 Monate hinterlegt (bis zum 27.08.2020).
    Das heißt konkret, dass wenn du deine Kündigung zurücknimmst, sich dein Tarif automatisch um 12 Monate verlängert (da 3 Monate Kündigungsfrist). In diesen 12 Monaten profitierst du voll von der derzeit eingestellten Aktion. Nächstes Jahr um diese Zeit könntest du dann wieder entscheiden. Wenn du den Tarif sich dann erneut um 12 Monate verlängern lässt profitiert du bis August von dem reduzierten Grundpreis.

Liebe Grüße

Bea

Hallo Foxy199,

schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast! Herzlich willkommen!
    Deine Schilderung konnte ich so nachvollziehen und es sind vermutlich noch die Nachwehen der vergangenen Wartungsarbeiten gewesen.
    Die Kosten der Option wurden dir wieder gut geschrieben. Durch dieselben Nachwehen kann es allerdings etwas dauern bis diese in deinem Guthabenkonto zu sehen sind.

Viele Grüße

Bea

Hallo kh2018 und willkommen im congstar Forum.

Wir benötigen für eine Umschreibung folgendes:

• Sterbeurkunde
    • Ausweis des neuen Vertragspartners
    • Informationen über den neuen Vertragspartner:
      [list]
    • Vor- und Zuname
    • Adresse
    • Geburtsdatum
    • Bankverbindung
    • E-Mail-Adresse
    • Rückrufnummer
    • Unterschrift

Die Unterlagen kannst du uns am einfachsten über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Viele Grüße

Bea

congstar ist, was du draus machst!

Darum vergeben wir noch ein paar wenige Plätze an treue Bestandskunden, um mit uns ein spannendes Wochenende in Hamburg zu verbringen. :thumbup:
    Reise, Verpflegung, Unterkunft und gemeinsame Aktivitäten gehen dabei auf unsere Kosten.

Wann? Vom 1.12. bis 2.12.2018
    Wo? Hamburg
    Was?

01.12.2018

• Anreise
    • Wir starten beim Spiel vom FC St. Pauli gegen SG Dynamo Dresden (Anstoß 13:00 Uhr)
    • Damit wir uns gegenseitig etwas besser kennenlernen, gibt es danach eine Stadtrallye durch Hamburg
    • Wir beenden den Tag mit einem zwanglosen Abendprogramm inkl Speis und Trank :)

02.12.2018

• Gemeinsamen Workshop - bei congstar aktiv Mitgestalten (ca 9:30 Uhr - 17:00 Uhr)
    • Abreise

Wie? Du hast Zeit, Lust, und bist congstar Kunde? Super! Schreib uns einfach hier im Forum via Twitter oder Facebook warum gerade du dabei sein möchtest. Die Plätze sind begrenzt.

Teilnahmebedigungen: Teilnahmeberechtigt sind congstar Bestandskunden über 18 Jahre.
    Teilnahme über das congstar Forum: Die E-Mail-Adresse eures Forum-Accounts muss mit eurem Kundenkonto übereinstimmen.
    Teilnahme über Twitter: Um euch als congstar Kunde identifizieren zu können, schickt uns euren Namen, eure congstar Rufnummer und das Geburtsdatum per Direktnachricht.
    Teilnahme über Facebook: Um euch als congstar Kunde identifizieren zu können, schickt uns euren Namen, eure congstar Rufnummer und das Geburtsdatum per Direktnachricht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns euch kennen zu lernen!

Hallo Nihil Verum und TheRealLink,

eure Bestellungen werden beide Morgen an die Versandabteilung übergeben. Da kann es dann nochmal 1-2 Tage dauern bis der Versand auch erfolgt (gerade auch mit dem Feiertag dazwischen). Ich bin jedoch sehr optimistisch, dass ihr das Handy diese Woche noch erhaltet.
    Sobald der Versand erfolgt bekommt ihr die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Viele Grüße
    Bea

Hallo TomFr,

vielen Dank für die Meldung. Ich habe für deine Anschlussadresse mal nach einer Störung geschaut aber auch da ist nichts bekannt.
    Da du jedoch schreibst, dass Problem Anfang des Monats noch nicht bestand würde ich deine Meldung gerne an den Netzbetreiber zur Überprüfung weiterleiten.
    Dafür brauche ich noch ein paar Infos von mir:

- Kannst du näher eingrenzen seit wann das Problem besteht?
    - In welchen Endgeräten hast du die Karte genau genutzt?
    - Gibt es bei den Geräten irgendeine Art von Ereignisprotokoll in dem eine Fehlermeldung ausgespuckt wird?

Viele Grüße
    Bea

Hallo Covfefe,

leider gibt es dafür nach wie vor keine Lösung. Siehe auch hier: PS4 NAT Typ beim Homespot ändern
    Das Problem bei einigen online Spielen ist, dass diese eine öffentliche IP benötigen.
    Bei uns kannst du jedoch keine öffentliche fixe IP-Adresse bekommen oder bestellen. Tut mir leid.

Ein ungewöhnliches Rauschen ist mir bisher nicht aufgefallen. Von welcher Lautstärke sprechen wir da?

Viele Grüße
    Bea

Guten Abend wolfi+,

da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Was du beschreibst klingt aber erstmal nicht so als ob der Homespot WLAN Router so reagieren sollte.
    Hast du den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Eventuell hat sich da Software-Seitig etwas verschluckt.

Sollte hier ein Hardwaredefekt vorliegen kannst den den Router aber natürlich auch zur Reparatur einschicken. Da die Reparatur ein wenig dauern kann, würde ich aber auf jeden Fall erstmal versuchen ein Software Problem auszuschließen.

Viele Grüße

Bea

Hallo Samsy,

zuerst einmal super, dass es bei dir jetzt voran zu gehen scheint. :thumbup:
    Bis wir die Rückmeldung der Legitimierung erhalten haben kann es leider tatsächlich etwas dauern.
    Die eigentliche Aktivierung der Karte kann dann nochmal bis zu 24 Stunden dauern - in der Regel geht dies aber deutlich schneller.

Sobald die Aktivierung durch ist wirst du per E-Mail Benachrichtigt. Ab diesem Zeitpunkt sollte auch der Login in die congstar App klappen.

Ich schau gerne nach, wie weit der Prozess bei dir schon fortgeschritten ist, bitte gib dafür in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

Liebe Grüße und herzlich willkommen bei congstar.

Bea

Hi VirageX,

das Fehlerbild ist wirklich seltsam. Kannst du dein iTunes einmal neu synchronisieren, damit wir sicher sein können, dass mit den APN Daten (Zugangspunkt für mobile Datenverbindung) alles in Ordnung ist?
    Prüf auch mal ob es einen Unterschied macht wenn du LTE in deinen Handyeinstellung deaktivierst.

Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy zu testen, um zu sehen ob der Fehler mitwandert?

Viele Grüße
    Bea

Hallo Pompom,

es ist tatsächlich keine Störung. Mutli-Login ist ja wie du schreibst in der App nicht möglich. Bisher hatte das Widget das Datenvolumen der aktuell im Handy eingelegten Karte ausgelesen.
    Mit den letzten Updates konnten wir nun eins der meist gewünschten Features realisieren:
    Jetzt kann das Datenvolumen auch im WLAN abgerufen werden und damit kann auch gleichzeitig der Datenverbrauch für nicht eingelegte Karten angezeigt werden.
    Technisch ist es dafür aber notwenig, dass man in der App eingeloggt ist.

Für Kunden die mehrere Vertäge über ein Kundenkonto verwalten und die App dann auch mit mehreren Endgeräten nutzen wäre ein Multi-Login jetzt natürlich traumhaft. :)
    Deinen Wunsch haben wir aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet.

Viele Grüße
    Bea

Hallo zusammen,

hier findet ihr alle Infos zur Fair Flat.

Achtung! Die Fair Flat wird nicht mehr vermarktet und kann daher auch nicht mehr gebucht werden. Auch nicht als Tarifwechsel. Bereits bestehende Tarife laufen normal weiter.

Ist die Fair Flat nicht eigentlich eine versteckte Datenautomatik?

Nein, ganz im Gegenteil. Bei der "Datenautomatik" anderer Anbieter wird ohne Kontrolle mehr Datenvolumen als das ausgewählte zugebucht. Genau das geschieht bei der Fair Flat nicht. Hier habt ihr durch Wahl des maximalen Datenvolumens die volle Kostenkontrolle. Und der besondere Vorteil ist: Surft ihr weniger, zahlt ihr auch weniger.

Werde ich bei Überschreitungen von Stufen informiert?

Nein, der aktuelle Datenverbrauch kann jederzeit in der congstar App oder auf datapass.de eingesehen werden.

Ist die LTE-Nutzung im Fair Flat Tarif möglich?

Beim Fair Flat Tarif ist LTE mit bis zu 25 Mbit/s inklusive. Optional kann die congstar LTE 50 Option für 3,00 Euro zusätzlich im Monat hinzugebucht werden. Sie verdoppelt die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s und nutzt das LTE-Netz.

Hallo Beevin,

ob und in welcher Höhe es die Handytausch Option für die neuen IPhones zu zu buchen gibt, befindet sich derzeit noch in der internen Klärung. Ich habe aber einen groben Zeitraum erfahren können, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist.
    Bis Mitte Oktober soll diese Klärung abgeschlossen sein.

Solang muss ich dich leider um Geduld bitten.

Viele Grüße

Bea