Beiträge von Anja

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Wie richte ich congstar Zuhause Mit Fritz!OS 8.0.2. ein?

    Vergebt euch zunächst ein neues Passwort und bestätigt dieses mit „OK“. Meldet euch nun in der Fritz!Box an.

    Der Einrichtungsassistent wird jetzt automatisch gestartet. Wählt als Internetanbieter „Weitere Internetanbieter“ und „congstar“.

    Entscheidet euch anschließend im Idealfall für „congstar automatische Einrichtung“ und bestätigt die Auswahl mit „Weiter“.

    Wichtig: „congstar automatische Einrichtung“ ist erst ab FRITZ!OS 8.0.2 verfügbar.

    Euch werden jetzt die gesammelten Angaben angezeigt. Wenn diese stimmen, klickt ihr auf „Weiter“.

    Die Prüfung der Zugangsdaten wird euch dann über einen Statusbalken dargestellt. War die Prüfung erfolgreich, so klickt auf „OK“ um die Einrichtung abzuschließen:

    Hallo zusammen,

    die E-Mail mit dem Absender noreply@forum.congstartest.de, die einige von euch erreicht hat, kommt tatsächlich von uns. Ihr müsst euch also keine Sorgen wegen eines Phishing-Versuchs machen.

    Aktuell führen wir ein größeres Update unseres Forums durch, das auf einem internen Testsystem vorbereitet wird. Dabei ist leider ein automatisierter Prozess versehentlich aktiv geblieben, der E-Mails an inaktive Nutzer verschickt hat – fälschlicherweise aus dem Testsystem heraus.

    Daher auch die ungewöhnliche Absenderadresse und die Verlinkung auf die Domain forum.congstartest.de, die außerhalb unseres Firmennetzwerks nur eine Anmeldemaske zeigt.

    👉 Fazit: Ihr könnt die Mail einfach löschen. Es handelt sich um einen internen Fehler, nicht um einen Angriff oder ein Sicherheitsproblem.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken euch für euer Verständnis!



    Viele Grüße

    Anja

    Hallo zusammen,

    hier nochmal ein kurzes Update: Leider wurde der Grundpreis bei einigen congstar Fair Flat Kund*innen aufgrund eines technischen Fehlers in diesem Monat doppelt berechnet. Das tut uns leid und wir kümmern uns.

    Das Wichtigste für euch: Ihr als Kund*innen müsst nicht aktiv werden. Die betroffenen Fair Flat-Nutzer*innen werden wir schnellstmöglich per E-Mail über die weiteren Schritte informieren.

    Liebe Grüße
    Anja

    Guten Morgen,


    ich möchte gerne in den Allnet Flat M mit 60Gb für 22€ wechseln.

    Ich stimme den AGB zu und habe die Hinweise zum Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen. Ich möchte keine 5G Option.


    Gruß Sven

    Hallo svenb

    deine Anfrage wurde nicht übersehen, wir arbeiten uns Stück für Stück vor, keine Angst.
    Du hast bedauerlicherweise einen Sondertarif ("Allnet Flat M mit Smartphone") aus dem Handel bei dem du ein vergünstigtes Smartphone dazu bekommen hast. Bedauerlicherweise ist ein Tarifwechsel innerhalb deiner MVLZ nur innerhalb dieser 'mit Smartphone' Tarife möglich. Tut mir leid.

    Gruß
    Anja

    Liebes Congstar-Team,


    Besteht die Möglichkeit von meinem Allnet Flat M Flex mit 30 GB für 18€ (aus 2022) zum Allnet Flat S extra mit GB+ unter Berücksichtigung von CB (im Profil hinterlegt) zu wechseln?


    Viele Grüße

    Lasse

    Hallo LasseO

    in deinem aktuellen Tarif ist kein CB-Rabatt hinterlegt. Du hattest einen anderen Grundpreisrabatt, der bei Tarifwechsel entfällt. Ich kann dir den Wechsel nur für 22 € anbieten, den du so auch in der App selbst veranlassen kannst.

    Gruß
    Anja

    Hallo congstar Team,

    ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Allnet Flat M Flex (44GB) auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ ,(60GB) wechseln.

    Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.

    Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

    Hallo Becki


    bedauerlicherweise kann ich den Tarifwechsel so nicht für dich einstellen. Dein CB Vorteil ist 2021 bei einem Tarifwechsel verloren gegangen, damit ist dieser bei deinem aktuellen Tarif nicht aktiv. Ich kann dir nur einen Wechsel für 22 € anbieten, tut mir leid. Den Wechsel könntest du auch selbst über die App veranlassen.

    Gruß
    Anja

    Hallo Royaldinho
    In deinem aktuellen Tarif ist kein Corporate Benefits Rabatt hinterlegt, hier hattest du einen anderen Grundpreisrabatt der bei Tarifwechsel entfällt. Ich kann dir den Tarif also für 22 € monatlich buchen, wenn du dem zustimmst, melde dich bitte nochmal. Den Wechsel kannst du natürlich aber auch selbst über die App veranlassen.
    Gruß
    Anja

    Hallo humankapital
    mit deiner Hauptkarte könntest du in den Allnet Flat S Extra mit GB+ für 17 € im Monat wechseln. CB Rabatte können bei Tarifwechsel nicht neu hinterlegt werden. Wenn du damit einverstanden bist, gib bitte noch dein OK für AGB und Widerrufsrecht und teil mir mit, ob ich die 5G Speed Option für 3 € Monatlich auch noch dazubuchen soll.

    Bei der Partnerkarte würde ich dir einen Wechsel über die App empfehlen, da bekommst du die Allnet M Flex mit GB+ für 16 € (+ 3 € für die 5G Speed Option). Über den Service kostet die Partnerkartenaktion des Allnet M Tarifs 18 €.

    Gruß Anja

    Hallo nt23

    ehrlich gesagt, kann ich auch bei dir nicht nachvollziehen, warum die automatische Aufwertung nicht geklappt hat. Ich stell den Wechsel aber gern für dich ein wenn du mit der OK zu AGB und Widerrufsrecht gibst und mir mitteilst, ob du die 5 G Speen Option weiterhin haben möchtest.
    Du kannst den Wechsel aber auch selbst über die App veranlassen wenn du möchtest. Dein Freundeskreis Rabatt wird automatisch übernommen.

    Gruß
    Anja

    Hallo Tatiana verstehe ich richtig, dass alle, die automatisch aufgewertet werden schon eine Mail erhalten haben? Auch wenn die Durchführung noch bis 20.11. dauert? Ich erfülle alle genannten Voraussetzungen und habe noch keine Mail.

    Hey sihelli

    ich sehe es auch so, dass du eigentlich hättest aufgewertet werden sollen. Warum das bei dir nicht geklappt hat untersuchen wir gerade.
    Wir übernehmen den wechsel gern für dich, dann gib mir noch kurz dein Ok zu AGB und Widerrufsrecht und die Info ob die 5G Speed Option dazu haben möchtest.

    Gruß
    Anja

    Hallo interspiratio


    Bei Wechsel von Postpaid in Prepaid musst du nochmal ein Ident-Verfahren durchlaufen werden. Dafür bräuchte ich deine Nationalität und müsste wissen, ob du dich mit einem Personalausweis oder einem Reisepass identifizieren möchtest.

    Hallo dennyk

    ich kann den Wechsel gerne für dich veranlassen, allerdings ist weder der Freundeskreis noch CB mit Prepaid kombinierbar. Möchtest du den Wechsel trotzdem? Info zur Legitimation, wie oben angefragt, bräuchte ich ebenfalls noch.
    Deine doppelten Anfragen habe ich deaktiviert. Bei uns ist einiges los, bitte hab etwas Geduld, wenn wir nicht sofort antworten

    Gruß
    Anja

    Hallo zusammen,

    der Sammelthread kann wieder genutzt werden. Bitte entschuldigt das kurzfristige ausblenden.
    Das Prepaid Angebot für unsere Bestandskund*innen. Diese sind nur im Tarifwechsel und nicht als Neubuchung bestellbar:

    Prepaid Allnet L Tarif (nur für unsere Bestandskund*innen)

    • 25 GB statt 8 GB inkl. 5G 50
    • 12,00 € / 4 Wochen
    • mit 5G mit 50 Mbit/s
    • inklusive GB+: Jedes Jahr 1 GB mtl. mehr
    • Buchung nur im Tarifwechsel möglich: vom 18.11.2024 bis einschließlich 03.12.2024

    Prepaid Allnet XXL Tarif (nur für unsere Bestandskund*innen)

    • 35 GB statt 18 GB inkl. 5G 50
    • 20,00 € / 4 Wochen
    • mit 5G mit 50 Mbit/s
    • inklusive GB+: Jedes Jahr 1 GB mtl. mehr
    • Buchung nur im Tarifwechsel möglich: vom 18.11.2024 bis einschließlich 03.12.2024