Beiträge von Anja
-
-
Hallo Platane19_US-Army und willkommen im congstar Forum!

ergänzend zu Zyrous Beitrag (vielen Dank dafür) möchte ich dich bitten, in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden) Dann können wir deine Daten aufrufen und deinen Fall zusammen mit der Störungsmeldung, (die du noch postest
) an die DSL Abteilung weitergeben.Gruß
Bea -
Hallo kreator22,
der einzelne ist natürlich nicht egal und wir würden uns freuen, wenn du weiterhin Kunde bei uns bleibst.
Die Kündigerrückgewinnung wird sich so weit vor dem Kündigungstermin allerdings noch nicht mit dir in Verbindung setzen, sondern vermutlich erst Mitte nächsten Jahres. Falls für dich ein Tarifwechsel in Frage kommt, lass dich gern mal von den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) beraten, was da möglich ist. Bei einem Wechsel in die neuen Tarife verlängert sich deine Mindestvertragslaufzeit nicht und die vorgemerkte Kündigung kann ebenfalls bestehen bleiben.
Für die lange Wartezeit ist man dir wie ich sehe bereits entgegen gekommen. Gutschriften werden mit den nächsten Rechnungen verrechnet.Gruß
Bea -
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Rückmeldung! Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr euch jederzeit melden.
Viele Grüße
Bea -
Hallo spookydolphin + kreator22,
zuerst einmal möchte ich mich ebenfalls bei euch für das durcheinander, die verschiedenen Informationen und die lange Wartezeit entschuldigen. Ich kann die Aussage von Tatiana bestätigen, gestern war der letzte Zahllauf, sodass die Auszahlung (falls nicht schon geschehen) im Laufe des Tages bei euch eingehen sollte. Gebt uns gerne Rückmeldung sobald dies geschehen ist.
Grüße
Bea -
Hallo forumuser0815,
die Technik hat soeben einen Versuch gestartet wie wir dir unter Umständen direkt helfen können. Innerhalb der nächsten Stunde solltest du eine SMS mit einem Code erhalten, den du unter datapass.de/voucher einlösen kannst. Wichtig, das funktioniert nur über mobile Daten und über das Handy in dem deine SIM-Karte auch eingelegt ist.
Gib uns bitte Rückmeldung ob es geklappt hat und du danach wieder schneller unterwegs bist.
Gruß Bea
-
Hallo forumuser0815,
es spricht tatsächlich einiges dafür, dass bei dir dasselbe Problem aufgetreten ist. Um sicher zu gehen und das weitere Vorgehen zu besprechen, habe ich deinen Fall zur Überprüfung an die Technik weitergeleitet.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und habe ein wenig Geduld.
Gruß
Bea -
Hallo Cyrus791 und willkommen im congstar Forum!

Bei einer online Bestellung der Allnet Flat Plus erhält man 8 GB statt der 4 GB die man bei Abschluss im Handel erhält.
Dies ist eine dauerhafte Online-Aktion die nicht zeitlich begrenzt ist. Du kannst also auch in 2 Monaten noch bestellen.Wenn du möchtest, brauchst du aber auch gar nicht warten. Du kannst bereits jetzt den gewünschten Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellen. Im Bestellprozess wirst du automatisch gefragt ob du eine Rufnummer mitbringen möchtest. Wenn du dort angibst, dass du deine Rufnummer zu Vertragsende portieren möchtest, stimmen wir uns mit deinem alten Anbieter ab und dein Tarif startet automatisch erst nach deinem Kündigungstermin. Die SIM-Karte erhältst du dann einige Tage früher, sodass du diese am Portierungstag einfach nur noch einlegen musst.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für dich da.
Gruß Bea
-
Hallo Rainman67,
Corporate Benefits Rabatte gehen bei einem Tarifwechsel immer verloren. Das heißt, dass du auf diesen Rabatt, bereits beim Tarifwechsel in den Smart Tarif verzichtet hast. Ein Coporate Benefits Rabatt kann nur bei einer Neubestellung angegeben werden und auch nicht manuell durch den Service bei Tarifwechsel gewährt werden. Das tut mir leid. Hier können wir leider nichts für dich tun.
Ob es etwas wie die Highspeed Option in Zukunft auch in unseren anderen Tarifen geben wird, dazu gibt es noch keine Informationen. Auch da muss ich dich leider enttäuschen.Aber mir ist bei dir im Kundenkonto etwas aufgefallen: Den Allnet Flat Tarif gibt es in einer 2 GB und einer 3 GB Variante. Bei dir wurden die 2 GB eingestellt, das war so aber nicht richtig.
Übers Forum können wir Vertragsänderungen leider nicht für dich beauftragen. Ich empfehle dir, dich nochmal mit der Hotline in Verbindung zu setzten und den Tarifwechsel dort zu stornieren und direkt neu einstellen zu lassen. Alternativ kannst du den Wechsel auch über unser Kontaktformular widerrufen und einen neuen Tarifwechsel dann über dein meincongstar Kundencenter beauftragen.Gruß
Bea -
Hallo Toffel und willkommen im congstar Forum!

Dein Auftrag wird morgen an die Versandabteilung übergeben. Dort kann es nochmal 1-3 Tage dauern, bis das Paket verschickt wird.
Sobald das Paket unser Lager verlassen hat und auf dem Weg zu dir ist, erhältst du nochmal eine Auftragsbestätigung für das Handy inkl. Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.
Viele Grüße Bea
-
Hallo MrT3xx,
da es bei dir anscheinend ein Problem gibt, welches wir gerne mit dir zusammen lösen möchten, habe ich deine Beiträge zu einem neuen Thema zusammengefasst. Falls der Titel nicht zutreffend ist, kannst du diesen gerne anpassen.
Damit wir dir helfen können, müssen wir Einsicht in dein Kundenkonto bekommen. Der Kollege hatte dich ja bereits gebeten, die E-Mail-Adresse im Forum, der in deinem meincongstar Kundencenter anzugleichen. Sobald du dies erledigt hast, melde dich bitte, damit wir dir helfen können.
Berichte und Beiträge werden von uns in der Regel nicht gelöscht, nur wenn Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Da wir Moderatoren keine Juristen sind, sind rechtliche Fragen und Aufrufe hier im Forum nicht gut aufgehoben. Wenn du rechtliche Schritte einleiten möchtest, steht dir der Weg natürlich frei. Ich hoffe aber, dass wir dein Problem zusammen lösen können.
Gruß
Bea -
Hallo MFriedrich.EU,
zuerst einmal kann ich bestätigen, dass der Kollege gestern eine Rufumleitung eingerichtet hat. Was da nicht funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen.
Hier übers Forum können wir nur begrenzt Änderungen vornehmen, aber bei einer Rufumleitung kann man aber auch viel über GSM Codes lösen.
Zuerst einmal verstehe ich dich richtig, dass du alle eingehenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten möchtest richtig?
Gib mal den folgenden Code ein: *#21#
Damit kann man den Status von Rufumleitungen prüfen. Was wird dir dort mitgeteilt?
Teil uns außerdem noch mit in welchem Handy sich die SIM-Karte gerade befindet. Manchmal gibt es dort noch zusätzlich Einstellungsmöglichkeiten, die eine Rufnumleitung beeinflussen.Gruß
Bea -
Hallo Bleikugel,
ein Opt-In wird gesetzt wenn man eine Rufnummer aus einem laufenden Tarif portieren möchte und gibt diese dadurch frei. Bei einer Kündigung wird die Rufnummer jedoch automatisch zum Kündigungstermin freigegeben.
Bei einer vorgemerkten Kündigung wird in der Regel der Tag nach dem Kündigungsdatum als Portierungsdatum festgesetzt. Dies setzt allerdings vorraus, das die Anfrage des neuen Anbieters früh genug gestellt wird. Da die Anfrage vom neuen Anbieter erst am 16. eingegangen ist, kann die Mitnahme nicht vorher realisiert werden. Dieser Prozess kann auch manuell nicht beschleunigt werden. Tut mir leid.
Wir versorgen dich aber bis zum Portierungsdatum weiter, sodass dir kein Ausfall entsteht.Gruß
Bea -
Hallo piratenpanda und willkommen im congstar Forum!
Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen.
Stell sicher, dass die in deinem meincongstar Kundencenter hinterlegte Kontaktrufnummer noch aktuell ist. Damit dich die Kollegen auch erreichen können.Grüße
Bea -
Hallo shoturtle und willkommen im congstar Forum!
Vielen Dank für deine Anleitung!
Ich habe diese für andere User als How To makiert. Könnte dem ein oder anderem mit diesem Router helfen.Viele Grüße
Bea -
Hallo zusammen,
leider musste ich hier im Thread etwas aufräumen. Rechtsberatung ist hier nicht erwünscht, da wir selbst keine Anwälte sind, können wir auch keine rechtskräftigen Aussagen treffen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Wenn ihr Auskünfte in diese Richtung möchtet wendet euch gerne über das Kontaktformular an uns. Falls ihr möchtet könnt ihr euch gegenseitig natürlich über den privaten Chat austauschen.
________@Ledidi da deine E-Mail durch eine Fachabteilung bearbeitet wird, dauert es leider manchmal etwas länger bis eine Antwort erfolgt. Ich muss dich noch um etwas Geduld bitten.
Gruß Bea
-
Hallo suprMax,
deine Störungsmeldung habe ich an die Kollegen der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.
@Zyrous vielen Dank für deine Hilfe
Viele Grüße
Bea -
Hallo maikrotex und willkommen im Forum!
Deine Störungsmeldung wurde von der DSL Abteilung bereits an den Leitungsinhaber zur Überprüfung weitergegeben. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist und die Kollegen Rückmeldung erhalten, werden Sie sich mit dir in Verbindung setzten.
Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Bea -
Hallo Lodamis,
ich drücke beide Daumen. Gib uns danach gerne Rückmeldung.
Grüße
Bea -
Hallo cochayuyo und willkommen im congstar Forum!
Wir haben hier leider keine Einsicht in Kundenkonten die über Penny mobil laufen. Da du schreibst, dass ein Rufaufbau sporadisch möglich ist, würde ich ein Portierungsproblem aber erstmal ausschließen. Um sicher zu gehen, müsstest du dich direkt mit Penny Mobil in Verbindung setzten: Kontakt
Allgemein solltest du die SIM-Karte aber mal in einen anderen Handy austesten, damit das Problem eingekreist werden kann.
Falls möglich, deaktiviere am besten auch LTE in deinen Handyeinstellungen. Es kann zu Problemen kommen, wenn das Handy wiederholt versucht sich in ein Netz einzuloggen, zu dem es keinen Zugriff erhält.Viele Grüße
Bea