Beiträge von Anja

Hallo Novus99,

zuerst einmal tut es mir leid, dass du mit deinem Handy so Probleme hast. Ein schlechtes Gewissen einen Reparaturschein anzufordern solltest du aber auf keinen Fall haben. Du hast dein Handy von uns erworben und zahlst schließlich auch noch deine Rate dafür ab. Dann sollte das Handy auch funktionieren.

Dein Handy wurde wegen dem selben Defekt schon zwei mal repariert, dass heißt, dass du ein Recht auf Wandlung hättest. Das heißt nicht, dass du ein neues Handy erhältst sondern das du den Kaufpreis zurückerstattet bekommst, ggf. abzüglich eines gewissen Wertersatzes für die Zeit, in der das Gerät genutzt werden konnte.
    Wenn du dich mit deinem Xperia X nicht mehr rumärgern möchtest, müsstest du uns einfach die beiden Reparaturbelege über unser Kontaktformular zukommen lassen und schreiben, dass du dein Recht auf Wandlung in Anspruch nehmen möchtest.
    Alternativ kannst du natürlich einfach einen weiteren Reparaturschein anfordern in der Hoffnung, dass das Problem damit endlich gelöst wird.

Ich habe mich auch einmal ein wenig im Internet umgeschaut und du scheinst mit dem Problem nicht alleine zu sein. Hier ein paar Lösungsansätze die ich gefunden habe, die du austesten könntest:

• Schalte vor dem Ladevorgang dein Gerät einmal aus und wieder ein. Damit werden alle laufenden Apps beendet und Speicherplatz freigegeben.
    • Sollte dein Handy bei den Reparaturvorgängen noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden sein, solltest du dies austesten. Denk daran vorher deine Daten zu sichern.
    • Du hast ja bereits verschiedene Ladegeräte ausgetestet, teste aber auf jedenfall auch einmal verschiedene Steckdosen aus.

Gruß
    Bea

Hallo S-H,

zuerst einmal möchte ich mich hier für die Verwirrung entschuldigen. Die Deaktivierung ist erfolgt, da bis zum angekündigten Datum keine Aufladung erfolgt ist. Die Erstaufladung per Bankeinzug dauert 7-10 Tage und war somit zu spät beauftragt.
    Da du dich allerdings noch vor der Deaktivierung im Chat gemeldet hast, hätte der Mitarbeiter dich darauf hinweisen müssen und du hättest noch z.B. per Cash-Code aufladen können.
    Ich habe deinen Fall an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet, diese wird sich per E-Mail mit dir in Verbindung setzten.

Gruß
    Bea

Hallo MichahilftIna,

ohne Einblick ins Kundenkonto ist die Fehlersuche leider etwas schwierig. Am einfachsten wäre es wenn Ina sich auch einmal mit der in Ihrem Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse im Forum anmeldet und uns in diesem Thread schreibt. Durch die hinterlegte E-Mail-Adresse können wir uns dann ihr Kundenkonto aufrufen und prüfen ob dort alles in Ordnung ist.

Gruß
    Bea

Hallo Toronto,

wir haben diesen Fehler schon vor einiger Zeit weitergeleitet. Unsere letzte Rückmeldung ist, dass die Lösung leider schwieriger ist als erwartet und die Behebung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich muss euch leider weiterhin um Geduld bitten.

Gruß
    Bea

Hallo Sarastro,
    das ist tatsächlich etwas seltsam. Das Postident ist ein deinem Kundenkonto noch hinterlegt und abgesehen von der Bestätigungs-Email weist alles auf den 26.8.17 hin. Ich habe deinen Fall einmal zur Prüfung an die Technik gegeben. Diese ist leider erst am Montag wieder im Haus. Ich melde mich sobald ich Rückmeldung erhalten habe.
    Gruß
    Bea

Hallo Akki68,

in deinem Kundenkonto sieht alles gut aus. International Roaming ist in deinen Handy-Einstellungen ist aktiviert nehme ich an?
    Schau mal ob du die folgenen APN Daten hinterlegt hast:

APN internet.telekom
    Proxy leer lassen
    Port leer lassen
    Nutzername congstar
    Passwort cs
    MCC 262
    MNC 01

Gruß
    Bea

Hallo Bani0604 und willkommen im Forum! :thumbup:
    Normale Lieferzeit bei Hardware sind 10-14 Tage. Deine Bestellung wird am 16.08. an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket verschickt wird. Sobald dies passiert findest du die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail-Postfach.
    Gruß
    Bea

Hallo craaik,

ich würde dich bitten einmal eine Rechnungsreklamation zur Prüfung einzureichen. Am besten über unser Kontaktformular: http://www.congstar.de/kontakt/kontaktformular/
    In deiner Aufragsbestätigung ist der reduzierte Grundpreis der Optionen nicht zeitlich begrenzt, deswegen habe ich deinen Fall auch direkt an die Fachabteilung weitergeleitet und einen entsprechenden Hinweis in deinem Kundenkonto hinterlassen.

Gruß
    Bea

Hallo ogerspac und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Das sollte kein Problem sein, antworte einfach auf die Ablehnungsmail die wir dir geschickt haben und häng dort deine Kündigungsbestätigung an. Schreib auch unbedingt dazu, dass es sich bei deinem alten Tarif um einen GK Tarif gehandelt hat.

Gruß
    Bea

Hallo Meloo,

wenn du in einem Ladengeschäft ein Handy mit Vertrag kaufst, bekommst du Handy und SIM-Karte direkt. Wichtig ist, dass die SIM-Karte sich nach Aktivierung zuerst einmal ins deutsche Netz einloggen muss, bevor diese im Ausland funktioniert.
    Gruß
    Bea

Hallo Akki68,

ich würde gern einmal in dein Kundenkonto schauen, um zu sehen, ob da alles richtig eingestellt ist.
    Bitte gib dafür in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

Gruß
    Bea

Hallo Beeeeeeerit und willkommen im Forum! :thumbup:

Deine Bestellung wird heute Abend an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket dann rausgeschickt wird. Der Versand sollte also Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche erfolgen. Sobald das Paket unser Haus verlassen hast, erhältst du die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Gruß Bea

Hallo Fixi,

wenn du den Code bereits hast, kannst du diesen auf datapass.de/voucher einlösen. Beachte dabei, dass die Seite nur über mobile Daten und nich aus dem WLAN heraus aufrufbar ist. Die Seite war eben kurz nicht zu erreichen, sollte aber jetzt wieder funktionieren.
    Sollte das nicht klappen oder du deinen Code verlegt haben, melde dich im Service Chat.

Gruß
    Bea

Hallo tatata1337,

ein Tarifwechsel in den congstar wie ich will (flex) Tarif ist nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Das wäre bei dir zum 18.03.2018. Den Wechsel kannst du dadurch nicht in deinem meincongstar Kundencenter einstellen.
    Melde dich einfach im Service Chat die Kollegen können den Tarifwechsel zum Ende deiner Mindestvertargslaufzeit vormerken. Der Tarifwechsel ist kostenlos, Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei erhalten.

Gruß
    Bea

Hallo darleo,

leider ist die Vertragsübernahme von Prepaid Tarifen derzeit nicht möglich. Wegen der neuen gesetztlichen Vorgabe, dass Kunden vor Aktivierung einer Prepaid-Karte ein Ident-Verfahren durchlaufen müssen, können wir vorerst keine Kontoumschreibung durchführen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen neuen Prozess dafür zu schaffen. Auch ich muss dich leider um Geduld bitten.

Die Vertragsübernahme bei Postpaid Tarifen ist nach wie vor machbar. Wenn du sowieso über einen Tarifwechsel nachdenkst, könntest du zum Beispiel in den congstar wie ich will flex Tarif wechseln: congstar wie ich will
    Dieser Tarif hat ohne gebuchte Optionen keine Grundgebühr und bleibt in der flex Variante monatlich kündbar. Der Tarifwechsel ist kostenlos und Rufnummer sowie SIM-Karte bleiben dabei erhalten. Bestehendes Restguthaben wird mit den ersten Rechnungen verrechnet.
    Alle Informationen zum Thema Tarifwechsel findest du hier: Tarifwechsel

Nachdem der Tarifwechsel durchgelaufen ist, kann eine Vertragsübernahme durchgeführt werden.

Gruß Bea

Hallo mxx82,

Anschlussadresse, Lieferadresse und Vertragsadresse können sich unterscheiden, dass ist kein Problem. Die Vertragsadresse muss dabei mit der Meldeadresse in Deutschland übereinstimmen und so auch auf dem Ausweis / der Meldebescheinigung stehen. Der Vertragspartner müsste demnach den Erstwohnsitz ebenfalls in Deutschland haben. Das ist in meiner letzte Antwort leider nicht ganz deutlich gewesen.

Bei der Bankverbindung ist es technisch leider bei uns derzeit nicht möglich ausländische Bankverbindungen zu hinterlegen. Wann dies behoben wird, dazu liegen uns leider noch keine Informationen zu vor.

Gruß
    Bea