Hallo jubi1974 und willkommen im congstar Forum!
Tut mir leid, dass du so unzufrieden bist, ich versuche einmal auf alle deine Anliegen einzugehen.
Deinen Tarif hast du seit Januar. Da hast du eine Allnet Flat mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Wie du deiner Auftragsbestätigung auch entnehmen kannst, hast du von einem Neukundenangebot profitiert mit dem du 24 Monate lang den Datenturbo kostenlos erhältst und somit 2 GB / Monat nutzten kannst.
Die Geburtstags-Aktion mit der du mit dem Datenturbo in der Allnet Flat 5 GB und in der Allnet Flat Plus 10 GB erhältst gibt es seit dem 19.06.2017. vorher hatten wir nie ein Angebot oder Mobilfunktarif mit dem du 5 oder 10 GB bekommen konntest, da musst du dich vertun. Deine abgeschlossenen Konditionen kannst du auch deiner Auftragsbestätigung entnehmen.
Seit Abschluss hast du mit deinem Datenturbo auch 2 GB zur Verfügung. (Dies kannst du über datapass.de auf dem Handy prüfen)
Natürlich kannst du auch als Bestandskunde vom Geburtstags-Datenturbo profitieren, lediglich die kostenlose Buchung der Option ist eine reine Neukundenaktion. Dafür kannst du einfach einen Optionswechsel vom normalen Datenturbo (mit 2 GB) in den Geburtstags-Datenturbo (mit 5 GB) veranlassen. Dadurch verlierst du allerdings deine Neukundenaktion mit dem kostenlosen Datenturbo und dieser würde dich dann 5 € im Monat kosten. Dies kannst du über den Service Chat einstellen lassen. Damit wärst du bei 25 € im Monat
Wenn du gerne die Allnet Flat Plus mit Geburtstags-Datenturbo (10 GB) hättest kannst du einfach einen Tarifwechsel in deinem meincongstar Kundencenter einstellen oder dies ebenfalls über den Service Chat bestellen. Auch hier kostet der Geburtstags-Datenturbo 5 € im Monat. Die Allnet Flat Plus hat allerdings derzeit einen reduzierten Grundpreis von 25 € statt 30 € die du auch als Bestandskunde erhältst. Mit dem Geburtstags-Datenturbo wärst du also bei 30 € im Monat.
Du kannst deinen aktuellen Tarif nicht einfach stornieren, das kannst du nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Du kannst aber natürlich einen weiteren Tarif zu deinem bestehenden dazubestellen.
Bezüglich deiner Internetgeschwindigkeit solltest du einmal LTE in deinen Handyeinstellungen deaktivieren. Dies ist kein Vertragsbestandteil unserer Mobilfunktarife und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy wiederholt versucht sich in ein Netz einzuloggen, zu dem es keinen Zugang erhält.
Gruß
Bea