Beiträge von Anja
-
-
Hallo Robert Z.,
dein Fehlerbild ist tatsächlich seltsam und wir sind jetzt alle Möglichkeiten mit dir durchgegangen. Ich bin etwas ratlos und der nächste Schritt wäre einmal bei dem Hersteller nachzufragen ob dieser Fehler bekannt ist und ob es eine Lösung dafür gibt.
Gruß
Bea -
Hallo Masbiber1961,
so etwas gibt es tatsächlich nicht bei uns. Mobilfunk-Verbindungen zu 032 VoIP Nummern kosten 0,29 € die Minute. Diese Verbindungen werden auch bei unseren Allnet Flat Tarifen berechnet.
Ich habe deinen Thread in einen Vorschlagsthread umgewandelt.
Gruß
Bea -
Hallo el.vagabunde,
ob flex oder Laufzeit ist egal, LTE bleibt erhalten.
Gruß
Bea -
Hallo Micha99,
ich bins nochmal. Wir konnten den Fehler finden. In deinem Kundenkonto war eine Prepaidkarte von 2013 hinterlegt die allerdings nie aktiviert wurde und jetzt abgelaufen ist. Damit hatte die App offensichtlich Probleme.
Teste den Login bitte jetzt nochmal und gib uns Rückmeldung ob es jetzt funktioniert.Gruß
Bea -
Hallo Micha99,
nutzt du auf dem iPad auch die congstar App oder klappt der Login über die mobile Seite ins normale Kundencenter nicht?
Für Tablets ist die App tatsächlich nicht optimiert, der Login sollte aber trotzdem klappen.Gruß
Bea -
Hallo mxx82,
es gibt mittlerweile einen Workaround um ausländische Bankdaten zu hinterlegen.
Auftragsformular für Neubestellungen mit ausländischer Bankverbindung: klick
Auftragsformular für die Hinterlegung einer ausländischen Bankverbindung zu bestehendem Kundenkonto: klickDas ändert aber in deinem Fall nichts daran, dass die Vertragsadresse eine Adresse in Deutschland sein muss.
Gruß
Bea -
Hallo Robert Z.,
so langsam bin ich ratlos. Meine letzte Idee wäre, dass es vielleicht etwas mit den Frequenzen zu tun haben könnte. Bei Handys aus dem Ausland ist nicht immer sichergestellt, dass diese dieselben Frequenzen nutzen wie die Netzte hier. Das würde auch erklären warum es in Deutschland / anderen EU-Ländern funktioniert. Wichtig dabei wäre zu wissen ob die andere Karte die du in deinem Handy getestet hast andere Partnernetze in Schweden hat. Kannst du das bestätigen?
Seltsamerweise können wir auch nicht nachvollziehen, dass das Datenvolumen in Schweden bereits genutzt wurde. Das kann aber auch vorkommen wenn der Test in einem Handy zu lange her ist. Kannst du deine Karte noch einmal in ein anderes Handy einlegen und ein Video oder ähnlichen starten damit Datenvolumen verbraucht wird. Aktuelles Datenvolumen: 449,16 MB. Am besten noch vor dem 1.9. da sich da ein Datenvolumen ja wieder zurücksetzt.
Ruf auch einmal datapass.de über dein Handy auf und mach einen Screenshot von der Fehlermeldung (die du warscheinlich erhältst) mach einen weiteren Screenshot von datapass.de wenn du die Karte in einem anderen Handy austestest und poste die Screenshots hier.
Gruß
Bea -
Hallo Robert Z.,
kannst du einmal testen, ob nur die mobilen Daten das Problem sind oder die Netzverbindung allgemein nicht richtig funktioniert. Kannst du mal versuchen ob du ein Telefonat eingehend sowie ausgehend tätigen kannst und falls nicht welche Fehlermeldungen du erhältst?
Gruß
Bea -
Hallo Robert Z.,
kannst du die SIM-Karte mal in beiden Slots austesten? Solltest du noch eine andere Karte eingelegt haben, entferne diese einmal testweise. Stell sicher, dass du in den Handyeinstellungen den richten SIM-Kartenslot für mobile Daten ausgewählt hast.
Gruß
Bea -
Hallo Saimi22,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir verstehen dein Problem schon aber dein Vergleich hinkt da leider. Wir vertreiben z.B. auch Handys und wenn du diese über uns beziehst hast du natürlich auch eine Gewährleistung und kannst das Handy kostenfrei reparieren lassen. Beim Netz sieht es da aber tatsächlich anders aus. Wir nutzen das Netz der Telekom, haben aber keinen Einfluss auf Netzausbau, Störungen oder Wartungsarbeiten. Da die Netzqualität außerdem von vielen Faktoren abhäbgt wie zum Beispiel Mauern im Empfangsbereich, Entfernung zum Sendemast und auch wieviel leute sich gleichzeitig über den selben Masten eingeloggt haben können wir nur maximal Werte bei der Übertragung mobiler Daten angeben.
Gruß
Bea -
Hallo l_588,
ich habe mir dein Kundenkonto gerade angeschaut und der Legitimationsprozess ist bei dir nun erfogreich geschlossen worden. Danach wurde direkt eine Anfrage für die Rufnummerportierung an deinen alten Anbieter gestartet. Sobald wir einen Portierungstermin von diesem mitgeteilt bekommen (sollte im Laufe des Tages passieren) wird dir dieser per E-Mail mitgeteilt und die SIM-Karte wird an dich rausgeschickt. Am Portierungstag erfolgt die Freischaltung in der Regel zwischen 0 und 9 Uhr morgens. Da einfach die SIM-Karte einlegen.
Gruß
Bea -
Hallo Gerhard,
dazu liegen uns leider nach wie vor keine neuen Informationen vor.
Gruß
Bea -
Hallo bjoernhard2, hallo Lash!

Da ihr beide das selbe Anliegen habt, habe ich eure Threads zur besseren Übersicht zusammengefügt.
Bei der E-Mail die Ihr erhalten habt handelt es sich um ein allgemeines Service-Anschreiben zur Router-Sicherheit. Es dient lediglich der allgemeinen Information - es bestehen keine konkreten Verdachtsmomente auf Routerhacks oder Sicherheitsprobleme bei euch.
Da wir die DSL-Box seit einigen Jahren nicht mehr vermarkten gibt es keine Hardware Updates mehr für diesen Router.
@Lash sowohl als Neukunde als auch als Bestandskunde kannst du verschiedene Router von uns erwerben. Wenn du einen Router kaufen möchtest melde dich einfach im Service Chat. Hier findest du die aktuell von uns vertriebenen Router: Aktuelle Router im Überblick
Gruß
Bea -
Hallo justinyang und willkommen im congstar Forum!
Zuerst einmal möchte ich klar stellen, dass congstar niemanden wegen eines ausländischen Namens ablehnt. Wir haben Kunden mit Wurzeln aus der ganzen Welt und für uns ist weder die Nationalität, das Geschlecht, die Religion oder die Sexuelle Orientierung relevant.
Hier im Forum können wir keine Auskünfte zu Ablehnungsgründen geben, da bist du leider an der falschen Stelle.
Tut mir leid, dass wir hier nichts für dich tun können.Gruß
Bea -
Hallo jubi1974 und willkommen im congstar Forum!
Tut mir leid, dass du so unzufrieden bist, ich versuche einmal auf alle deine Anliegen einzugehen.
Deinen Tarif hast du seit Januar. Da hast du eine Allnet Flat mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Wie du deiner Auftragsbestätigung auch entnehmen kannst, hast du von einem Neukundenangebot profitiert mit dem du 24 Monate lang den Datenturbo kostenlos erhältst und somit 2 GB / Monat nutzten kannst.
Die Geburtstags-Aktion mit der du mit dem Datenturbo in der Allnet Flat 5 GB und in der Allnet Flat Plus 10 GB erhältst gibt es seit dem 19.06.2017. vorher hatten wir nie ein Angebot oder Mobilfunktarif mit dem du 5 oder 10 GB bekommen konntest, da musst du dich vertun. Deine abgeschlossenen Konditionen kannst du auch deiner Auftragsbestätigung entnehmen.
Seit Abschluss hast du mit deinem Datenturbo auch 2 GB zur Verfügung. (Dies kannst du über datapass.de auf dem Handy prüfen)Natürlich kannst du auch als Bestandskunde vom Geburtstags-Datenturbo profitieren, lediglich die kostenlose Buchung der Option ist eine reine Neukundenaktion. Dafür kannst du einfach einen Optionswechsel vom normalen Datenturbo (mit 2 GB) in den Geburtstags-Datenturbo (mit 5 GB) veranlassen. Dadurch verlierst du allerdings deine Neukundenaktion mit dem kostenlosen Datenturbo und dieser würde dich dann 5 € im Monat kosten. Dies kannst du über den Service Chat einstellen lassen. Damit wärst du bei 25 € im Monat
Wenn du gerne die Allnet Flat Plus mit Geburtstags-Datenturbo (10 GB) hättest kannst du einfach einen Tarifwechsel in deinem meincongstar Kundencenter einstellen oder dies ebenfalls über den Service Chat bestellen. Auch hier kostet der Geburtstags-Datenturbo 5 € im Monat. Die Allnet Flat Plus hat allerdings derzeit einen reduzierten Grundpreis von 25 € statt 30 € die du auch als Bestandskunde erhältst. Mit dem Geburtstags-Datenturbo wärst du also bei 30 € im Monat.
Du kannst deinen aktuellen Tarif nicht einfach stornieren, das kannst du nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Du kannst aber natürlich einen weiteren Tarif zu deinem bestehenden dazubestellen.
Bezüglich deiner Internetgeschwindigkeit solltest du einmal LTE in deinen Handyeinstellungen deaktivieren. Dies ist kein Vertragsbestandteil unserer Mobilfunktarife und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy wiederholt versucht sich in ein Netz einzuloggen, zu dem es keinen Zugang erhält.
Gruß
Bea -
Hallo Robert Z.,
ich habe mal dein International Roaming von der Technik neu einrichten lassen. Start einmal dein Handy neu.
Welche Netzte bekommst du in der manuellen Netzwahl angezeigt?
Falls möglich kannst du deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy testen und eine andere SIM-Karte in deinem, damit wir den Fehler wieter eingrenzen können?Gruß
Bea -
Hallo Nafty,
die Kollegen der DSL Abteilung arbeiten derzeit die Störungsmeldungen vom Wochenende ab, bitte hab noch etwas Geduld.
Ich habe jedoch gesehen, dass es eine größere Störung in Berlin gegeben hat, die mittlerweile behoben wurde. Starte deinen Router am besten einmal neu und schau ob deine Störung auch dadurch behoben wurde.Gruß
Bea -
Hallo Icaros,
kannst du mal die Karte von deinem Mann in deinem Endgerät testen ob damit dieselben Probleme auftreten?
Gruß
Bea -
Hallo Tomnico,
super, danke für die Rückmeldung! Sollte das Problem erneut auftreten, einfach wieder melden.
Gruß, Bea