DSL Störung

  • Tomnico

    Hallo,


    die DSL Leitung ist nun seit 7 Stunden unterbrochen, gemäss dem Chat habe ich bereits 2 mal den Router für 30 min. ausgeschaltet, den Anmeldedaten erneut eingetragen, alles vergeblich.


    Was ist zu tun?


    Viele Grüße

  • Tomnico

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein ( X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein ( X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Seit ca 10:00 Uhr am 21.08.2107
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein, im Routerprotokoll steht: DSL Verbindung unterbrochen
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(x) Nein ( )


    Inzwischen wurde hoffentlich auch über den Chat ein Störungsmeldung aufgegeben... der war dreimal über eine Stunde nicht zu erreichen


    Welches Routermodell wird benutzt?


    FRITZ!Box 7390

  • Tomnico

    Ein Verbindungstest im Router gibt folgendes aus:


    Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 13 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.


    Der Router ist direkt mit dem entsprechenden Kabel in der Telefondose der Telekom angeschlossen, von daher gibt es hier keine weiteren Leitungen


    Viele Grüße

  • Ben H.

    Hallo tomnico,


    bedauerlicherweise scheint deine E-Mailadresse hier nicht mit der E-Mailadresse übereinzustimmen, welche du im Kundencenter hinterlegt hast. Daher können wir dein Kundenkonto nicht finden.


    Ich muss dich daher bitten dies einmal anzupassen, bevor ich deine Störung aufnehmen kann.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Ben H.

    Hallo Nafty,


    um das Ganze weitergeben zu können, benötigen wir immer eine Störungsmeldung. Falls du diese einmal anhängst ist das kein Problem.


    Viele Grüße,
    Ben

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    15:00 Uhr / 21.08.17
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. 0000 PSBER002 0003xxxxxxx Zugriff verweigert.
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7390

  • Tomnico

    Hallo,


    Ich habe die Email Adresse angepasst, sie ist jetzt im Forum und Bein mein Congstar identisch seit 30 min geht Anschluss wieder, ich vermute die Störung wurde behoben.


    Vielen Dank


    Viele Grüße

    Hallo Tomnico,


    super, danke für die Rückmeldung! Sollte das Problem erneut auftreten, einfach wieder melden.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Nafty,


    die Kollegen der DSL Abteilung arbeiten derzeit die Störungsmeldungen vom Wochenende ab, bitte hab noch etwas Geduld.
    Ich habe jedoch gesehen, dass es eine größere Störung in Berlin gegeben hat, die mittlerweile behoben wurde. Starte deinen Router am besten einmal neu und schau ob deine Störung auch dadurch behoben wurde.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Gerrit N.

    Hallo Nafty,


    leider scheint es bei deiner Passwortvergabe zu einer technischen Störung gekommen zu sein. Den KollegInnen liegt dein Fall nun zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Du wirst dazu binnen der nächsten Tage ein neues Vertragspasswort von uns per E-Mail erhalten.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Gerrit N.

    Hallo Nafty,


    ich habe leider keinen genauen Einblick in die Bearbeitungsliste der Fachabteilung. Ich gehe allerdings ebenfalls davon aus, dass sich die KollegInnen hier morgen um den Fall kümmern können werden und du dementsprechend auch im Laufe des morgigen Tages eine E-Mail erhalten wirst.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Kim S.

    Hallo Nafty,


    bis die Änderung durch alle Systeme gelaufen ist, kann es manchmal ein bisschen dauern. Funktioniert es mittlerweile?


    Gruß
    Kim S. :)