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  • Tomnico

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    21. August 2017

    DSL Störung

      Hallo,


      die DSL Leitung ist nun seit 7 Stunden unterbrochen, gemäss dem Chat habe ich bereits 2 mal den Router für 30 min. ausgeschaltet, den Anmeldedaten erneut eingetragen, alles vergeblich.


      Was ist zu tun?


      Viele Grüße

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    • Ben H.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 624
    • Hilfreichste Antwort
    • 21. August 2017

      Hallo tomnico,


      wir können es gern als Störung an die Kollegen der Fachabteilung weitergeben, allerdings benötigen wir dazu noch ein paar Infos.Schau bitte einmal auf der entsprechenden Seite und gib uns die nötigen Informationen durch.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • Tomnico

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      21. August 2017

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein ( X)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein ( X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja( X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja( X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja( x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja( X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Seit ca 10:00 Uhr am 21.08.2107
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Nein, im Routerprotokoll steht: DSL Verbindung unterbrochen
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja(x) Nein ( )


      Inzwischen wurde hoffentlich auch über den Chat ein Störungsmeldung aufgegeben... der war dreimal über eine Stunde nicht zu erreichen


      Welches Routermodell wird benutzt?


      FRITZ!Box 7390

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    • Tomnico

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      21. August 2017

      Ein Verbindungstest im Router gibt folgendes aus:


      Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 13 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.


      Der Router ist direkt mit dem entsprechenden Kabel in der Telefondose der Telekom angeschlossen, von daher gibt es hier keine weiteren Leitungen


      Viele Grüße

      • Zitieren
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    • Ben H.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      21. August 2017

      Hallo tomnico,


      bedauerlicherweise scheint deine E-Mailadresse hier nicht mit der E-Mailadresse übereinzustimmen, welche du im Kundencenter hinterlegt hast. Daher können wir dein Kundenkonto nicht finden.


      Ich muss dich daher bitten dies einmal anzupassen, bevor ich deine Störung aufnehmen kann.


      Viele Grüße,
      Ben

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    • Nafty

      • Beitrag #6

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 32

      21. August 2017

      Kann ich mich hier anhängen?


      Seit so ziemlich genau 15 Uhr schlägt die Anmeldung beim Anbieter fehl, Zugriff verweigert.


      Sync besteht allerdings.

      • Zitieren
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    • Ben H.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      21. August 2017

      Hallo Nafty,


      um das Ganze weitergeben zu können, benötigen wir immer eine Störungsmeldung. Falls du diese einmal anhängst ist das kein Problem.


      Viele Grüße,
      Ben

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    • Nafty

      • Beitrag #8

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 32

      21. August 2017

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (x)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      15:00 Uhr / 21.08.17
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. 0000 PSBER002 0003xxxxxxx Zugriff verweigert.
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz!Box 7390

      • Zitieren
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    • Ben H.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      21. August 2017

      Hallo Nafty,


      ich habe es an die Kollegen der Fachabteilung gegeben.


      Viele Grüße,
      Ben

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    • Tomnico

      • Beitrag #10

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      21. August 2017

      Hallo,


      Ich habe die Email Adresse angepasst, sie ist jetzt im Forum und Bein mein Congstar identisch seit 30 min geht Anschluss wieder, ich vermute die Störung wurde behoben.


      Vielen Dank


      Viele Grüße

      • Zitieren
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    • Bea L.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      22. August 2017

      Hallo Tomnico,


      super, danke für die Rückmeldung! Sollte das Problem erneut auftreten, einfach wieder melden.


      Gruß, Bea

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    • Nafty

      • Beitrag #12

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 32

      22. August 2017

      Mein Problem besteht übrigens weiterhin und gemeldet hat sich bis jetzt niemand.

      • Zitieren
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    • Bea L.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      22. August 2017

      Hallo Nafty,


      die Kollegen der DSL Abteilung arbeiten derzeit die Störungsmeldungen vom Wochenende ab, bitte hab noch etwas Geduld.
      Ich habe jedoch gesehen, dass es eine größere Störung in Berlin gegeben hat, die mittlerweile behoben wurde. Starte deinen Router am besten einmal neu und schau ob deine Störung auch dadurch behoben wurde.


      Gruß
      Bea

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    • Nafty

      • Beitrag #14

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 32

      22. August 2017

      Der Neustart erfolgte (erfolglos) heute Morgen und wird erst wieder heute Abend möglich sein.


      Ich hoffe bis dahin herrscht kein Stillstand.

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    • Nafty

      • Beitrag #15

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 32

      22. August 2017

      Wie erwartet hat sich am Zustand nichts geändert.
      Das Vertragspasswort wurde mittlerweile auch von mir geändert und eingetragen, Fehlermeldung bleibt identisch.

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    • Gerrit N.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      22. August 2017

      Hallo Nafty,


      leider scheint es bei deiner Passwortvergabe zu einer technischen Störung gekommen zu sein. Den KollegInnen liegt dein Fall nun zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Du wirst dazu binnen der nächsten Tage ein neues Vertragspasswort von uns per E-Mail erhalten.



      Viele Grüße,


      Gerrit

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    • Nafty

      • Beitrag #17

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 32

      22. August 2017

      ...Tage, für ein Passwort?

      • Zitieren
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    • Gerrit N.

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      22. August 2017

      Hallo Nafty,


      ich habe leider keinen genauen Einblick in die Bearbeitungsliste der Fachabteilung. Ich gehe allerdings ebenfalls davon aus, dass sich die KollegInnen hier morgen um den Fall kümmern können werden und du dementsprechend auch im Laufe des morgigen Tages eine E-Mail erhalten wirst.



      Viele Grüße,


      Gerrit

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    • Nafty

      • Beitrag #19

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 32

      23. August 2017

      Die SMS/Email kam heute früh, allein an der Fehlermeldung hat sich nichts verändert.


      Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSBER002 ... Zugriff verweigert

      • Zitieren
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    • Kim S.

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 696

      23. August 2017

      Hallo Nafty,


      bis die Änderung durch alle Systeme gelaufen ist, kann es manchmal ein bisschen dauern. Funktioniert es mittlerweile?


      Gruß
      Kim S. :)

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