Beiträge von Anja

    Hallo jonathan,


    ab dem 15.06. kannst du deine in Deutschland genutzten Optionen im EU-Ausland weiter nutzen. Das gilt sowohl für Surf Flat Optionen als auch Minuten- und SMS Optionen. Du musst bei Grenzüberschreitung innerhalb der EU also nichts weiter beachten, musst nichts extra buchen sondern kannst dein Handy ganz wie in Deutschland weiternutzen.


    Gruß, Bea

    Hallo Reventon,


    tut mir leid, dass sich die Forschung so lange hinzieht. Ich habe gerade noch einmal in der Fachabteilung nachgehakt die wiederum nachgehakt haben und es wird leider immer noch auf Rückmeldung gewartet. Leider können wir hier nichts weiter tun als dich weiterhin um Geduld zu bitten. :(
    Wenn du die Fachabteilung direkt erreichen möchtest antworte einfach auf unsere letzte E-Mail.


    Gruß,
    Bea

    Hallo Lea0408,


    deine Bestellung wird morgen an die Versandabteilung übergeben, dort dauert es wenn das Handy vorrätig ist in der Regel 1-3 Tage. Da du allerdings ein neuwertiges Handy bestellt hast, wird sich die Lieferungs leider noch verzögern und wir werden morgen aus der Versandabteilung die Rückmeldung erhalten, dass das Handy leider nicht rausgeschickt werden konnte. (Ich hab schonmal heute nachgefragt ob ein Handy für dich da ist)
    Es kann sein, dass du nochmal 10-14 Tage warten musst, es kann aber genauso gut sein, dass diese Woche noch ein neuwertiges Handy reinkommt. Das ist leider schwierig für uns vorherzusagen. Sobald das Handy verschickt wurde, erhältst du die Auftragsbestätigung per E-Mail


    Gruß, Bea

    Hallo desk2017 und willkommen im Forum! :thumbup:


    ein Tarifwechsel ist immer kostenlos, sowohl in einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit als auch in die monatlich kündbare flex Variante.
    Schau mal in diesen Artikel: Alles rund um Tarifwechsel

    Zitat

    Bei einem Wechsel von Prepaid zu Postpaid ist ein PostIdent-Verfahren notwendig, das nach Abschluss der regulären 14 Tage für den Tarifwechsel durchgeführt wird. So dauert diese Umstellung insgesamt ca. 3 Wochen. Beim Abschluss bekommt Ihr eine E-Mail und eine SMS, dass der Tarif gewechselt wurde. Anschließend werden dann die mitbestellten Optionen dazugebucht, für deren Aktivierung Ihr separate Bestätigungen erhaltet.


    Rufnummer, SIM-Karte und Guthaben bleiben bei dem Wechsel erhalten. Das Restguthaben wird automatisch mit den Rechnungen verrechnet bis dies aufgebraucht ist.


    Gruß, Bea

    Hallo Ergueta,


    vielen Dank für deinen Hinweis, da ist unser FAQ tatsächlich nicht mehr auf dem neusten Stand. Auf den neueren SIM-Karte ist die komplette 20-stellige SIM-Kartennummer aufgedruckt.


    Beispiel: 8-94902-40001-12345678-9
    Auch hier gilt noch, die Standart-PIN sind die letzten 4 Ziffern vor dem letzten Bindestrich. In diesem Fall also: 5678


    Gruß, Bea

    Hallo achtungkunde,


    Zitat

    Ihr Rechnungsbetrag wird jeden Monat bequem per SEPA-Lastschriftmandat abgebucht


    Dieser Hinweis ist tatsächlich irreführend. Die SEPA Ermächtigung ist tatsächlich nur für den Einzug der Bereitstellungskosten. Wenn man via Lastschrift aufladen möchte, muss man nach Aktivierung der Karte noch einmal separat eine Legitiomationslastschrift beauftragen um diese Funktion freizuschalten. Diese Beauftragung kann aus dem meincongstar Kundencenter oder über die congstar App beauftragt werden. Wenn deine Tochter darauf zugreifen kann, kannst du, um sicher zu gehen, dich einfach nach Aktivierung der Karte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden und deine Bankverbindung löschen lassen.
    Wenn du schon im Chat bist würde ich auch empfehlen eine Drittanbieter- und Sonderrufnummernsperre einstellen zu lassen, damit nicht unbeabsichtigt Kosten entstehen. Grade als Kind ist man in der Regel noch nicht so sensibilisiert darauf, was man im Internet anklicken darf und hat sich schnell mal ein Abo eingefangen.


    Gruß,
    Bea

    Halo Ediba,


    die E-Mail die du bekommen hast, ist die Auftragsbestätigung. Wenn du diese erhältst heißt dies, dass dein Handy verschickt wurde. Das dort noch einmal 10-14 Tage als Lieferzeit aufgeführt sind ist in der Tat irreführend. Wenn du aber in der E-Mail nach untern scrollst findest du unter "Nächste Schritte" schon deiner Sendungsverfolgungsnummer.


    Gruß, Bea

    Hallo Freddy10,


    spontan würde ich auf ein Splitter Problem tippen (defekt oder falsch angeschlossen). Hast du da in letzter Zeit etwas an der Verkabelung geändert? Stöpsel am besten einmal alles aus und wieder neu ein.
    Schau aber auch einmal was das Ereignisprotokoll deiner Fritzbox dir anzeigt wenn die Verbindung bei einem Anruf abgebrochen wird. ( http://fritz.box und dann im Menü auf "System" und danach auf "Ereignisse" klicken)


    Gruß, Bea

    Hallo 19Lydia85,


    dein Auftrag liegt bereits in der Versandabteilung, dort dauert es in der Regel 1-3 Tage. Dein Handy sollte also vorausichtlich in den nächsten Tagen an dich rausgehen. Sobald dies passiert findest du auch die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail Postfach.


    Gruß,
    Bea

    Hallo DrDalek und willkommen im Forum! :thumbup:


    Der Auftrag für dein Tablet wird am 11.05.2017 an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis der Versand erfolgt. Dein Tablet sollte also Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche an dich rausgehen. Sobald dies passiert erhältst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer.


    Gruß
    Bea