Beiträge von Anja

    Hallo Galaxy18,

    dein Auftrag wird Anfang nächster Woche an die Versandabteilung übergeben dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Handy dann verschickt wird. Ich möchte dich aber schon einmal vorsorglich informieren, dass dein Handymodell derzeit sehr beliebt ist und es da noch zu Verzögerungen kommen kann. Melde dich doch am besten Anfang der Woche noch einmal, dann wissen wir vermutlich schon mehr.

    Gruß, Bea

    Hallo Hysterie,
    ich habe deinen neuen Thread mit dem bestehenden zusammengefügt da es ja immer noch um das selbe Thema geht.
    Wenn beim neuwertigen Austauschgerät der Akku Problem macht oder es einen anderen Defekt hat, kannst dieses wie bereits geschrieben natürlich wieder einschicken. Für einen Reparaturschein melde dich einfach im Chat oder per E-Mail.
    Auch dann wirst du allerdings kein Werksneues Gerät erhalten. Tut mir leid.

    Hallo dwegerle,
    wir haben jetzt eine Rückmeldung erhalten. Die congstar Flat greift nicht im EU-Ausland - für Gespräche zu anderen congstar Mobilfunkanschlüssen fallen regulär Kosten an. Tut mir leid für die Verwirrung.
    Gruß, Bea

    P.S. Ich habe den Thread in den richtigen Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst, damit andere die die selbe Fragen haben, den Thread leichter finden können.

    Hallo Hotstepper,
    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergegeben. Diese setzten sich dann direkt mit dir in Verbindung. Halte uns gerne auf dem laufenden.
    Gruß, Bea L. vom congstar Support Team

    Hallo Lea0408,
    ich verstehe, dass deine Geduld langsam erschöpft ist und für die lange Wartezeit kann ich mich nur entschuldigen. Es handelt sich dabei nicht um eine Masche, wie Gerrit bereits in seinem letzten Posting geschrieben hat, kann es leider zu Diskrepanzen zwischen dem Warenbestand und dem Online-Shop kommen.
    Das von dir angesprochene iPhone in der anderen Farbe konnte ich gerade nicht mehr wiederfinden, daher vermute ich, dass der Online Shop jetzt aktualisiert wurde.
    Wir können hier leider nichts tun als dich um Geduld zu bitten zu warten bis wir ein neues neuwertiges iPhone reinbekommen. Tut mir leid

    Hallo Lea0408,

    ich habe leider keine neuen Informationen für dich, die Versandabteilung wartet derzeit auf ein neues neuwertiges Handy um es an dich rauszuschicken. Wir können dir auch leider keinen voraussichtlichen Versandtermin nennen. Sobald das Handy an dich rausgeht bekommst du die Auftragsbestätigung via E-Mail.

    Gruß, Bea

    Hallo Hysterie und willkommen im Forum!

    Wie dir bereits per E-Mail mitgeteilt wurde, wird wenn ein Austausch notwenig ist, ein neuwertiges und kein neues Handy verschickt. Ist dieses Handy denn defekt oder weist gravierende Mängel auf? Dann kannst du dieses natürlich reklamieren. Sollte dies der Fall sein, melde dich einfach im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir einen neuen Reparaturschein zuschicken.

    Deine letzte Frage musste ich zensieren. Da wir alle keine Juristen sind, sind Rechtsfragen und -beratungen hier im Forum nicht gewünscht.

    Gruß, Bea

    Hallo jonathan,

    ab dem 15.06. kannst du deine in Deutschland genutzten Optionen im EU-Ausland weiter nutzen. Das gilt sowohl für Surf Flat Optionen als auch Minuten- und SMS Optionen. Du musst bei Grenzüberschreitung innerhalb der EU also nichts weiter beachten, musst nichts extra buchen sondern kannst dein Handy ganz wie in Deutschland weiternutzen.

    Gruß, Bea

    Hallo Reventon,

    tut mir leid, dass sich die Forschung so lange hinzieht. Ich habe gerade noch einmal in der Fachabteilung nachgehakt die wiederum nachgehakt haben und es wird leider immer noch auf Rückmeldung gewartet. Leider können wir hier nichts weiter tun als dich weiterhin um Geduld zu bitten. :(
    Wenn du die Fachabteilung direkt erreichen möchtest antworte einfach auf unsere letzte E-Mail.

    Gruß,
    Bea

    Hallo Lea0408,

    deine Bestellung wird morgen an die Versandabteilung übergeben, dort dauert es wenn das Handy vorrätig ist in der Regel 1-3 Tage. Da du allerdings ein neuwertiges Handy bestellt hast, wird sich die Lieferungs leider noch verzögern und wir werden morgen aus der Versandabteilung die Rückmeldung erhalten, dass das Handy leider nicht rausgeschickt werden konnte. (Ich hab schonmal heute nachgefragt ob ein Handy für dich da ist)
    Es kann sein, dass du nochmal 10-14 Tage warten musst, es kann aber genauso gut sein, dass diese Woche noch ein neuwertiges Handy reinkommt. Das ist leider schwierig für uns vorherzusagen. Sobald das Handy verschickt wurde, erhältst du die Auftragsbestätigung per E-Mail

    Gruß, Bea

    Hallo desk2017 und willkommen im Forum! :thumbup:

    ein Tarifwechsel ist immer kostenlos, sowohl in einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit als auch in die monatlich kündbare flex Variante.
    Schau mal in diesen Artikel: Alles rund um Tarifwechsel

    Zitat

    Bei einem Wechsel von Prepaid zu Postpaid ist ein PostIdent-Verfahren notwendig, das nach Abschluss der regulären 14 Tage für den Tarifwechsel durchgeführt wird. So dauert diese Umstellung insgesamt ca. 3 Wochen. Beim Abschluss bekommt Ihr eine E-Mail und eine SMS, dass der Tarif gewechselt wurde. Anschließend werden dann die mitbestellten Optionen dazugebucht, für deren Aktivierung Ihr separate Bestätigungen erhaltet.


    Rufnummer, SIM-Karte und Guthaben bleiben bei dem Wechsel erhalten. Das Restguthaben wird automatisch mit den Rechnungen verrechnet bis dies aufgebraucht ist.

    Gruß, Bea

    Hallo Ergueta,

    vielen Dank für deinen Hinweis, da ist unser FAQ tatsächlich nicht mehr auf dem neusten Stand. Auf den neueren SIM-Karte ist die komplette 20-stellige SIM-Kartennummer aufgedruckt.

    Beispiel: 8-94902-40001-12345678-9
    Auch hier gilt noch, die Standart-PIN sind die letzten 4 Ziffern vor dem letzten Bindestrich. In diesem Fall also: 5678

    Gruß, Bea

    Hallo achtungkunde,

    Zitat

    Ihr Rechnungsbetrag wird jeden Monat bequem per SEPA-Lastschriftmandat abgebucht

    Dieser Hinweis ist tatsächlich irreführend. Die SEPA Ermächtigung ist tatsächlich nur für den Einzug der Bereitstellungskosten. Wenn man via Lastschrift aufladen möchte, muss man nach Aktivierung der Karte noch einmal separat eine Legitiomationslastschrift beauftragen um diese Funktion freizuschalten. Diese Beauftragung kann aus dem meincongstar Kundencenter oder über die congstar App beauftragt werden. Wenn deine Tochter darauf zugreifen kann, kannst du, um sicher zu gehen, dich einfach nach Aktivierung der Karte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden und deine Bankverbindung löschen lassen.
    Wenn du schon im Chat bist würde ich auch empfehlen eine Drittanbieter- und Sonderrufnummernsperre einstellen zu lassen, damit nicht unbeabsichtigt Kosten entstehen. Grade als Kind ist man in der Regel noch nicht so sensibilisiert darauf, was man im Internet anklicken darf und hat sich schnell mal ein Abo eingefangen.

    Gruß,
    Bea

    Halo Ediba,

    die E-Mail die du bekommen hast, ist die Auftragsbestätigung. Wenn du diese erhältst heißt dies, dass dein Handy verschickt wurde. Das dort noch einmal 10-14 Tage als Lieferzeit aufgeführt sind ist in der Tat irreführend. Wenn du aber in der E-Mail nach untern scrollst findest du unter "Nächste Schritte" schon deiner Sendungsverfolgungsnummer.

    Gruß, Bea