Roaming: Internet funktioniert nicht

  • - Mobile Daten im Ausland (Niederlande) am 24/25.06.2017 nicht nutzbar.
    - Erste Nutzung mobiler Daten seit Einführung des neuen Roaminggesetzes 15.06.2017
    - Vor der neuen Roamingeinführung mit dem klassischen zubuchbaren Datenpass gab es nie Nutzungsprobleme der mobilen Daten im Ausland und ich habe seither auch nicht das Handy oder Sim ect. gewechselt.

    Tarif: congstar Prepaid

    - Mobile Daten aktiviert
    - Daten-Roaming aktiviert
    - WLan ausgeschaltet
    - Aktivierung der Mobile Daten in der Statusleiste bei den Empfangsbalken erkennbar
    - In der Congstar App wo man bisher verbrauchte MB der Flat und Guthaben sieht, steht, dass Daten Roaming der Flat aktiv ist
    - Flat MB nicht verbraucht: erst 600MB von 3GB, also genug Restvolumen vorhanden
    - Handy im Ausland mehrfach neu gestartet
    - manuelle Netzwahl ausprobiert
    - Telefonieren/SMS problemlos möglich

  • Habe das gleiche Problem heute in den Niederlanden (25.06.2017) gehabt !

    Nutze CONGSTAR Prepaid
    - Mobiler Datenempfang war aktiviert
    - Daten-Roaming war aktiviert
    - WLAN war ausgeschaltet
    - Roaming-Empfang wurde in der Statusleiste meines "Samsung Galaxy S5" angezeigt

    Trotzdem konnte ich kein Datenvolumen nutzen und keine APP funktionierte richtig !

    Bei meiner Frau mit gleichem Smartphone sowie exakt gleichen Einstellungen, aber MEDION-Mobile-Prepaid-Karte
    funktionierte alles einwandfrei !

  • Gleiches Problem am Wochenende in Holland. Telefonieren geht, Internet nicht. Roaming wird zwar angezeigt, Anwendungen melden aber nach einer Weile stets Timeout.
    Der Servicechat riet nur was ich vorher schon erfolglos probiert hatte: Neustart und Daten aus/ein. Hat nichts gebracht. Dann noch ein netter Tipp: Ohne Mehrkosten kann man im Ausland ein beliebiges Netz wählen. Gut zu wissen, brachte aber auch nicht Lösung. Bei meiner Frau funktionierte Alditalk störungsfrei. Es ist also kein generelles Problem der Holländer.
    Bleibt also nur die Hoffnung auf die Contgstar-Techniker.

  • Hatte das gleiche Problem am Freitag und Samstag in Dänemark und Frankreich. Sehr ärgerlich und unangenehm gewesen!!! Ich hatte mich drauf verlassen das es funktioniert. Hat die Reiseplanung doch ziemlich behindert.

    Ein paar Infos:
    - iPhone 6
    - Reboot hat nichts gebracht
    - roaming an und aus - keine Änderung
    - mobile Daten an und aus - keine Änderung
    - 3 verschieden Anbieter probiert - Nix

    Die einzige Seite welche sich aufrufen lies war datapass.de - die kam Problemlos, somit wird es auch nicht am Handy gelegen haben :(

  • Das gleiche Problem hier in Holland . Keine Info von Congstar hierzu. Und da es ja keinen Datapass mehr gibt, steht man jetzt komplett ohne Datenverbindung da, wenn nicht gerade ein freies WLAN in der Nähe ist. Hoffentlich kriegt Congstar das bald in den Griff, sonst ist das für mich ein Grund für einen Anbieterwechsel! :thumbdown:

  • Hatte das gleiche Problem am Freitag und Samstag in Dänemark und Frankreich. Sehr ärgerlich und unangenehm gewesen!!! Ich hatte mich drauf verlassen das es funktioniert. Hat die Reiseplanung doch ziemlich behindert.

    Ein paar Infos:
    - iPhone 6
    - Reboot hat nichts gebracht
    - roaming an und aus - keine Änderung
    - mobile Daten an und aus - keine Änderung
    - 3 verschieden Anbieter probiert - Nix

    Die einzige Seite welche sich aufrufen lies war datapass.de - die kam Problemlos, somit wird es auch nicht am Handy gelegen haben :(


    Same here in Österreich.
    Alle beschriebenen Schritte erfolglos probiert.
    Bis wann ist mit einer Lösung des Problems zu rechnen?

  • Hallo,
    Heute ist nun bereits der 3. Tag ohne Internet und so langsam habe ich den Eindruck ihr wollt das Problem nicht in den Griff bekommen. Null Infos, null kenntnissstand wie weit die reparaturarbeiten sind, da fühlt man sich als zahlender Kunde schon etwas verschaukelt! Andere Anbieter haben dieses Problem ja offensichtlich nicht was ein allgemeines Problem ausschließt! Das ist nun das 2 mal innerhalb weniger Tage das Congstar mir Probleme bereitet! Viele verärgerte Kunden kann wohl nicht in eurem Sinne sein!!!

    Hallo,
    bei mir funktioniert ebenfalls das mobile Internet in Kroatien seit Freitag nicht mehr, gleiches Problem wie bei Allen hier. Gibts denn heute endlich mal eine Lösung oder Informationen?

  • Hallo zusammen,

    könnt ihr bitte einen Screenshot davon machen was euch bei http://datapass.de/ angezeigt wird, sowie einen Screenshot vom Desktop des Handys machen?

    Bitte dann hier beides jeweils hochladen. Achtet darauf das eure persönlichen Daten vorher unkenntlich gemacht werden.

    Viele Grüße
    Andreas M.

  • Im Ausland erscheint bei mir trotz eingeschaltetem roaming "verbunden, kein Internet". Kann das an den APN Einstellungen liegen? Was muss ich denn eingeben um mich im EU Ausland ins Internet einzuloggen?

  • also langsam wird es echt lächerlich, hier schildern 30 Leute das selbe Problem und ihr wollt Screenshots unserer Handys haben nachdem ihr euch das ganze we auf die faule Haut gelegt habt! Jeder 2 Mann klemptnerbetrieb hat nenn 24 Std Notdienst und ihr lasst eure Kunden das ganze we am langen arm verhungern, kümmert euch um nix und seit dann montags nicht in der Lage 30 Threads richtig zu lesen? Sorry aber selbst Aldi Talk scheint euch hier den Rang abzulaufen! Mit eurem Verhalten habt ihr euch weit ins abseits katapultiert

  • Obwohl seit Freitag das mobile Internet nicht mehr funktioniert, wird das verbrauchte Datenvolumen mehr.
    Wie kann das sein??

  • Obwohl seit Freitag das mobile Internet nicht mehr funktioniert, wird das verbrauchte Datenvolumen mehr.
    Wie kann das sein??

  • Wir haben das Problem ebenfalls:
    Prepaid wie ich will funktionierte bis Freitag in Österreich, danach nicht mehr. Weder in Österreich, noch jetzt in Italien.
    Das ist sehr ärgerlich, da wir ja die Option bezahlen.

    Congstar wie ich will funktioniert hingegen reibungslos (wir haben mehrere Handys mit Congstar dabei).
    Für eine schnelle Lösung wäre ich daher ebenfalls dankbar!

    Viele Grüße
    Magmo

  • Hallo, ich bin in Frankreich mit meiner Familie. Mein Mann hat Congstar Smart M.
    Ich cogstar wie ich es will. Ich kann nur die
    Seite datapass.de öffnen. Mehr geht nicht !
    Bei meinem Mann funktioniert alles wie normal !

    Seit Freitag ist das so !

    Davor war alles in Ordnung !

    Bitte um eine Rückmeldung bis wann das Problem. Gelöst werden kann.

    Gruß AnnetteJ

  • Hallo Ihr,
    bitte hinterlegt doch einmal eure APN Daten in euren Handyeinstellungen neu. Wir haben erste Rückmeldungen reinbekommen, dass dies das Problem für manche Nutzer lösen konnte:

    Name: Congstar Internet
    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

    Weitere Hilfestellung zum Thema APN eintragen findet Ihr hier: Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN

    Bitte gebt mir bescheid, ob es bei euch funktioniert hat.

    Gruß
    Bea L.

    Edit: Achtet bitte außerdem darauf, dass eure hier hinterlegte E-Mail-Adresse mit der in eurem meincongstar Bereich übereinstimmt, damit wir eure Kundenkonten aufrufen und wir die Fälle bei denen es nicht funktioniert hat zur weiteren Prüfung weiterleiten können. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)