Hallo Blörg,
automatisch geht leider keine Bestätigung per E-Mail raus. Aber schreib uns einfach über das Kontaktformular und erfrag dort die Bestätigung.
Gruß, Bea
Hallo Blörg,
automatisch geht leider keine Bestätigung per E-Mail raus. Aber schreib uns einfach über das Kontaktformular und erfrag dort die Bestätigung.
Gruß, Bea
Okay das klingt seltsam. Deine hinterlegte E-Mail-Adresse und Rufnummer in deinem meincongstar Kundencenter ist noch aktuell?
Hallo Freddy10,
alles klar. Kopier dir bitte einmal unser Störungsprotokoll hier rüber und füll es aus: Störungsprotokoll
Dann gebe ich dies gerne an unsere DSL Abteilung weiter.
Gruß, Bea
Hallo Freddy10,
spontan würde ich auf ein Splitter Problem tippen (defekt oder falsch angeschlossen). Hast du da in letzter Zeit etwas an der Verkabelung geändert? Stöpsel am besten einmal alles aus und wieder neu ein.
Schau aber auch einmal was das Ereignisprotokoll deiner Fritzbox dir anzeigt wenn die Verbindung bei einem Anruf abgebrochen wird. ( http://fritz.box und dann im Menü auf "System" und danach auf "Ereignisse" klicken)
Gruß, Bea
Hallo 1-2-3-Gonzo,
wie ich sehe, hattest du bereits mit dem Support Kontakt und es wurde ein Technikertermin ausgemacht. Ich drück die Daumen, dass damit dein Anschluss dann läuft.
Gruß, Bea
Hallo rollermichi,
interessanter Vorschlag, ist aber mit Statusmeldungen tatsächlich schwierig umzusetzten, da die meisten Informationen erst an dem Tag herausgegeben werden, an dem Sie auch vor dem Kunden live sind und Sie beworben werden.
Ich nehme deinen Vorschlag aber gerne mal in unser nächstes Meeting mit ob wir dafür eine Lösung finden.
Gruß, Bea
Hallo 19Lydia85,
dein Auftrag liegt bereits in der Versandabteilung, dort dauert es in der Regel 1-3 Tage. Dein Handy sollte also vorausichtlich in den nächsten Tagen an dich rausgehen. Sobald dies passiert findest du auch die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail Postfach.
Gruß,
Bea
Hallo DrDalek,
Lieferzeit bei Hardware sind bei uns immer 10-14 Tage. Der Prozess kann leider auch manuell nicht beschleunigt werden, tut mir leid.
Gruß, Bea
Hallo DrDalek und willkommen im Forum!
Der Auftrag für dein Tablet wird am 11.05.2017 an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis der Versand erfolgt. Dein Tablet sollte also Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche an dich rausgehen. Sobald dies passiert erhältst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer.
Gruß
Bea
ZitatDas Problem ist, wenn ich einen Drittanbieter installieren möchte, muss ich dann jedesmal das Kundencenter/Chat kontaktieren, um zu entsperren und anschließend wieder sperren?
Hallo Marlane,
da hast du Recht, mit einer Drittanbietersperre kannst du über die Mobilfunkrechnung nichts mehr im Play Store kaufen.
Alternativ kannst du in deinem Google-Konto eine andere Zahlungsmethode hinterlegen (Kreditkarte, Paypal oder Aufladen über Geschenkkarten/Gutscheincodes).
Wenn du die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung weiterhin nutzen möchtest, musst du vor und nach dem Kauf die Sperre aufheben und wieder einrichten. Das geht mittlerweile über jeden unserer Kontaktkanäle und ganz einfach selbst auf meincongstar.de . Unsere Anleitung und FAQ zum Thema Drittanbietersperre findest du hier.
ZitatUnd warum geht man dann nicht den anderen Weg - wenn man als Provider tatsächlich nix von diesen Drittanbietern hat - und schaltet grundsätzlich erstmal diese Sperre, um seine Kunden zu schützen? Wer partout Drittanbieter in seinem Leben benötigt, wird sich das dann schon aktiv freischalten lassen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es kraft Gesetz vorgeschrieben ist, Drittanbietern Tür und Tor zu öffnen. Wäre nett, wenn ihr mir das kurz beantworten könntet.
Hallo anemonecity,
tatsächlich ist der von Marlane angesprochene Fall der Grund. Wir müssen erstmal den Kunden die Möglichkeit geben über die Mobilfunkrechnung Käufe zu tätigen (z.B. eben im App Store). Man kann sich die Drittanbietersperre aber, wenn gewünscht, gern direkt bei Vertragsbegin einrichten. Wie da die gesetzlichen Vorgaben aussehen, kann ich dir leider nicht beantworten, tut mir leid.
Gruß Bea
Hallo ESY,
ich habe leider keine neue Informationen für dich. Ich habe gerade noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten und diese warten auf Rückmeldung von Netcologne. Was genau der Betreibert da noch arbeitet, kann ich dir leider nicht sagen. Sobald die Fachabteilung etwas neues hört, wirst du direkt informiert.
Ich muss dich leider weiterhin um Geduld bitten.
Gruß, Bea
Hallo 19Lydia85,
du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Bereitstellung, dieses startet aber natürlich auch erst wenn dein Handy und die Karte sich auf den Weg zu dir machen.
Wenn du jetzt stornieren möchtest, schick uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Wenn du nach Erhalt deiner SIM-Karte und des Handys von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchtest, führt dein Weg ebenso über das Kontaktformular und du kannst dir für die Rücksendung des Handys hier einen Retourenschein ausdrucken: Retourenportal
Gruß, Bea
Hallo dark2,
pauschal kann ich das noch nicht ausschließen. Die Städte die du genannt hast sind ja alle nicht gerade klein. Für Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Dortmund konnte ich jeweils mehrere Wartungsarbeiten im System finden. Deswegen fragen wir auch immer die genaue PLZ an da ja mehr als ein Sendemast in einer Stadt wie z.B. Dortmund steht und sich Störungen /Wartungsarbeiten nicht auf die ganze Stadt beziehen.
Gruß, Bea
Hallo ihr,
gebt mit gerne mal die Postleitzahlen durch wo ihr die Netzprobleme habt, dann kann ich nachschaun ob es bei euch eine Störung oder Wartungsarbeiten gibt.
Testet eure Karten am besten auch einmal in einem anderen Handy aus und schaut ob das Problem mitwandert, so können wir einkreisen woran es liegt.
Wie Zyrous bereits geschrieben hat ist es immer ratsam LTE in den Handyeinstellungen zu deaktivieren. Dies ist kein Vertragsbestandteil in unseren Mobildfunktarifen und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy immer wieder versucht sich ins LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält.
Gruß, Bea
Hallo albe,
Bonusaufladungen werden innerhalb von 4 Wochen nach Aufladung nachgebucht. Hab einfach noch etwas Geduld.
Gruß, Bea
Hallo Alessa128 und willkommen im Forum!
Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass du so widersprüchliche Informationen erhalten hast. Dein Auftrag wurde heute der Versandabteilung übermittelt, dies könnte erklären, warum dir der heutige Tag als Versanddatum genannt wurde. Dort dauert es dann aber in der Regel noch 1-3 Tage bis der Versand auch tatsächlich erfolgt.
Die normale Lieferzeit bei Hardware sind 10-14 Tage, das deckt sich dann mit der Antwort, die du heute erhalten hast.
Ich gehe derzeit davon aus, dass dein Handy diese Woche noch verschickt wird, es kann aber auch sein, dass dein Handy erst am Dienstag rausgeht (Montag ist ja Feiertag).
Sobald dein Handy auf dem Weg ist bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Gruß, Bea
Hallo Bernhard777,
ist die Mail denn jetzt angekommen? Woran lag es? Falls nochmal jemand dieses Problem hat?
Gruß, Bea
Hallo Bernhard777,
die E-Mail ging an die E-Mail-Adresse die in deinem Kundencenter und auch hier im Forum hinterlegt ist. Postfach evt voll?
Schau mal ob dies eins der Probleme ist: berlin.de Hilfe
Gruß, Bea
Hallo Bernhard777,
habe gerade einen Kollegen gebeten die E-Mail nochmal raus zu schicken. Diese sollte dich also bald erreichen.
Gruß, Bea
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung!
Gruß, Bea