Beiträge von Anja

Zitat

Das Problem ist, wenn ich einen Drittanbieter installieren möchte, muss ich dann jedesmal das Kundencenter/Chat kontaktieren, um zu entsperren und anschließend wieder sperren?

Hallo Marlane,
    da hast du Recht, mit einer Drittanbietersperre kannst du über die Mobilfunkrechnung nichts mehr im Play Store kaufen.
    Alternativ kannst du in deinem Google-Konto eine andere Zahlungsmethode hinterlegen (Kreditkarte, Paypal oder Aufladen über Geschenkkarten/Gutscheincodes).

Wenn du die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung weiterhin nutzen möchtest, musst du vor und nach dem Kauf die Sperre aufheben und wieder einrichten. Das geht mittlerweile über jeden unserer Kontaktkanäle und ganz einfach selbst auf meincongstar.de :thumbup: . Unsere Anleitung und FAQ zum Thema Drittanbietersperre findest du hier.

Zitat

Und warum geht man dann nicht den anderen Weg - wenn man als Provider tatsächlich nix von diesen Drittanbietern hat - und schaltet grundsätzlich erstmal diese Sperre, um seine Kunden zu schützen? Wer partout Drittanbieter in seinem Leben benötigt, wird sich das dann schon aktiv freischalten lassen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es kraft Gesetz vorgeschrieben ist, Drittanbietern Tür und Tor zu öffnen. Wäre nett, wenn ihr mir das kurz beantworten könntet.

Hallo anemonecity,
    tatsächlich ist der von Marlane angesprochene Fall der Grund. Wir müssen erstmal den Kunden die Möglichkeit geben über die Mobilfunkrechnung Käufe zu tätigen (z.B. eben im App Store). Man kann sich die Drittanbietersperre aber, wenn gewünscht, gern direkt bei Vertragsbegin einrichten. Wie da die gesetzlichen Vorgaben aussehen, kann ich dir leider nicht beantworten, tut mir leid.

Gruß Bea

Hallo ESY,

ich habe leider keine neue Informationen für dich. Ich habe gerade noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten und diese warten auf Rückmeldung von Netcologne. Was genau der Betreibert da noch arbeitet, kann ich dir leider nicht sagen. Sobald die Fachabteilung etwas neues hört, wirst du direkt informiert.
    Ich muss dich leider weiterhin um Geduld bitten.

Gruß, Bea

Hallo 19Lydia85,

du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Bereitstellung, dieses startet aber natürlich auch erst wenn dein Handy und die Karte sich auf den Weg zu dir machen.
    Wenn du jetzt stornieren möchtest, schick uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.
    Wenn du nach Erhalt deiner SIM-Karte und des Handys von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchtest, führt dein Weg ebenso über das Kontaktformular und du kannst dir für die Rücksendung des Handys hier einen Retourenschein ausdrucken: Retourenportal

Gruß, Bea

Hallo dark2,

pauschal kann ich das noch nicht ausschließen. Die Städte die du genannt hast sind ja alle nicht gerade klein. Für Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Dortmund konnte ich jeweils mehrere Wartungsarbeiten im System finden. Deswegen fragen wir auch immer die genaue PLZ an da ja mehr als ein Sendemast in einer Stadt wie z.B. Dortmund steht und sich Störungen /Wartungsarbeiten nicht auf die ganze Stadt beziehen.

Gruß, Bea

Hallo ihr,

gebt mit gerne mal die Postleitzahlen durch wo ihr die Netzprobleme habt, dann kann ich nachschaun ob es bei euch eine Störung oder Wartungsarbeiten gibt.

Testet eure Karten am besten auch einmal in einem anderen Handy aus und schaut ob das Problem mitwandert, so können wir einkreisen woran es liegt.

Wie Zyrous bereits geschrieben hat ist es immer ratsam LTE in den Handyeinstellungen zu deaktivieren. Dies ist kein Vertragsbestandteil in unseren Mobildfunktarifen und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy immer wieder versucht sich ins LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält.

Gruß, Bea

Hallo Alessa128 und willkommen im Forum! :thumbup:

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass du so widersprüchliche Informationen erhalten hast. Dein Auftrag wurde heute der Versandabteilung übermittelt, dies könnte erklären, warum dir der heutige Tag als Versanddatum genannt wurde. Dort dauert es dann aber in der Regel noch 1-3 Tage bis der Versand auch tatsächlich erfolgt.

Die normale Lieferzeit bei Hardware sind 10-14 Tage, das deckt sich dann mit der Antwort, die du heute erhalten hast.

Ich gehe derzeit davon aus, dass dein Handy diese Woche noch verschickt wird, es kann aber auch sein, dass dein Handy erst am Dienstag rausgeht (Montag ist ja Feiertag).

Sobald dein Handy auf dem Weg ist bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Gruß, Bea

Hallo Bawrie,

derzeit wartet das System noch auch die Rückmeldung vom Postident, dass kann erfahrungsgemäß mal einen Tag dauern bis die Daten von der DHL bei uns im System angekommen sind. Dann läuft der Prozess weiter und der Tarifwechsel kann gestartet werden.

Genau das Guthaben wird auf deinen Postpaidtarif übernommen und taucht dann als Gutschrift auf der ersten Rechnung auf. Das Restguthaben wird solange mit deinen Rechnungen verrechnet bis dies ausgebraucht ist.
    Die Rechnungen bei Postpaid werden übrigens immer rückwirkend für den Vormonat ausgestellt, die Aprilrechnung erhältst du demnach im Mai usw.

Gruß, Bea

Hallo rike-g,

dass ist wirklich ärgerlich leider können wir hier nur hoffen, dass das Problem schnell gefunden und gelöst werden kann.
    Alternativ kannst du deine Karte auch über die congstar App aufladen. Hier findest du eine kurze Anleitung dazu: congstar App
    Ich habe es gerade noch einmal getestet, der Login via App scheint ganz normal zu funktionieren.
    Zum Login benutzt du einfach die selben Daten wie in deinem meincongstar Kundencenter.

Gruß Bea L.

Hallo congerr,

ich habe deinen Thread mal mit dem bestehenden zusammengefügt.
    Meinen Informationen nach nutzt man ab Sommer die Datenoption aus Deutschland. Wenn du also keine Surf Flat Option gebucht hast wirst du vermutlich auch nicht mehr im Ausland surfen können. Die 5 Cent / MB wären separate Roamingkosten und eben diese werden nicht mehr erhoben.

Wenn du für Deutschland bereits eine Datenoption gebucht hast kannst du diese einfach im EU-Ausland weiternutzten und musst nichts weiter tun und es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Gruß Bea

Hallo christ-1946,

der MF190 ist leider nicht mit Windows 10 kompatibel. Um so seltsamer, dass es bisher bei dir funktioniert hat. Versuch doch sonst einmal den Weg über einen Windows 8 Rechner wie hier beschrieben: [HOW TO] So läuft der der MF667 mit WIN10
    Eventuell klappt das jetzt auch mit dem MF190.

Ansonsten kannst du dir den MF667 hier bestellen: Prepaid Internet Stick Da bekommst du dann auch eine neue SIM-Karte zu. Das Guthaben deiner alten Karte könntest du dir dann einfach in Verbindung mit einer Kündigung auszahlen lassen oder du lässt es auf die neue Karte übertragen.

Gruß,

Bea

Hallo Bawire,

da hast du recht, kann ich bestätigen. Wir sind bereits dran den Fehler zu untersuchen und dann hoffentlich schnell zu beheben.
    Nach dem 3. Versuch hat es bei mir mit dem Firefox geklappt. Also einfach nochmal versuchen oder solang einen anderen Browser für den Login nutzten.

Gruß, Bea

Hallo Verdant01,

ich hab mir mal die Störungsmeldungen für deinen Wohnort angeschaut. Dort gab am 11.4. eine Störung und seit dem verschiedene Wartungsarbeiten am Netz. Eventuell ist der Hund auch da begraben und es wird nach Ende der Wartungsarbeiten wieder flüssig laufen.
    Die letzten Arbeiten sollen am 21.04.2017 gegen 18 Uhr abgeschlossen sein. Danach am besten einmal das Handy neustarten. Halte uns auf dem Laufenden ob es danach besser ist oder das Problem weiter anhält.

Gruß Bea

Hallo snoopymaus und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

ich würde gerne einmal einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht aber leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Sag kurz bescheid, wenn du die E-Mail-Adresse angepasst hast.

Gruß, Bea

Hallo til.leon,

das ist ja ärgerlich. Du könntest dir über den Chat Service Chat (täglich 8-22 Uhr) einen Reparaturschein zuschicken lassen. Allerdings ist der Fall den du beschreibst kein Gewährleistungsfall. Du würdest also einen Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen.

Den Handytausch kannst du mit einem Riss im Display leider nicht in Anspruch nehmen. Den Handytauschoption endet aber automatisch nach 12 Monaten, das heißt die 5,00€ die du im Moment für die Option zahlst läuft automatisch aus. Ansonsten ändert sich an deinem Vertrag nichts.

Gruß, Bea