Beiträge von Anja

Hallo Nutella2017 und willkommen im Forum! :thumbup:

Ich würde gerne zuerst prüfen, ob mit deinem Tarif alles in Ordnung ist. Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).
    Melde dich kurz, wenn du die E-Mail-Adresse angepasst hast.

Gruß, Bea

Hallo julocong,

das klingt nach einer Netzstörung oder nach einer nicht optimalen Netzabdeckung in Dreis-Tiefenbach. Leider stehen uns heute nicht alle Systeme für eine Prüfung zu verfügung. Bitte melde dich die Tage noch einmal hier, damit wir nochmal nach Störungen schauen können.

Gruß, Bea

Hi vikramvi,

the consumption indicator for minutes with a prepaid tariff isn't implemented yet. It's only implemented for postpaid tariffs.
    You can view a usage data overview in your customer account though. Log in here: click
    Go to "Meine Produkte" -> "bearbeiten" behind your mobile number. There you find a point called " Nutzungsdaten einsehen".
    After you accepted the data storage you have the possibility to check ur calls there in the future. The usage data will be stored for 80 days.

Please take into account, that the usage data overview is only implemented in the desktop version of the customer center.

Greetings,
    Bea

Hallo rollermichi,

entschuldige, dass wir auf die abgebuchte Option nicht eingegangen sind, dass ist irgendwie untergegangen. Dafür müsstest du dich wieder im Chat melden.
    Es ist auch bereits ein entsprechnender Hinweis in deinem Kundenkonto hinterlegt. Also einfach bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden.

Liebe Grüße
    Bea

Hallo stefanh.97 und willkommen im congstar Forum :thumbup:

der Artikel zur Vertragsumschreibung wird derzeit überarbeitet, deswegen ist der Link gerade nicht erreichbar. Es ist aber trotzdem möglich ein komplettes Kundenkonto mit Prepaidkarten auf eine andere Person zu übertragen.
    Dafür füll dieses Formular aus: Auftrag zur Vertragsübernahme Prepaid
    Es ist nicht möglich nur eine einzelne Prepaid Nummern zu übertragen, deswegen gib in dem Formular alle Prepaidkarten an, die unter diesem Kundenkonto laufen.

Schick uns dieses Formular zusammen mit einer Ausweiskopie des neuen Vertragspartners einfach über unser Kontaktformular zu. Beachte, dass die angehängten Dateien eine Gesamtgröße von 3MB nicht überschreiten dürfen. Sollte der neue Vertragspartner keinen deutschen Personalausweis haben brauchen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung oder ein anderes aktuelles Dokument, auf dem die Adresse ersichtlich ist.

Gruß
    Bea

Hallo DerJury,

kein Problem. Melde dich einfach bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Die können dir einen Reparaturschein zuschicken, mit dem du dein handy kostenlos einschicken kannst.

Gruß,
    Bea

P.S. Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns in Zukunft deine Daten aufrufen und bei Fragen präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Hallo Bognic,

genau, du hast ja das selbe Modell bestellt. Wir warten noch auf die neue Lieferung vom Hersteller. Sobald das Handy rausgeht, bekommst auch du die Auftragsbestätigung via E-Mail. Vielen Dank für deine Geduld!
    Wir entwickeln unsere Prozesse und Services stetig weiter, ob aber konkrete Änderungen am Lieferprozess anstehen, dazu liegen uns keine Informationen vor.

Hallo Kalopa,

dein Handy sollte Anfang bis Mitte nächster Woche raus gehen. Sobald das Handy verschickt wurde, findest du die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail Postfach :)

Gruß Bea

Hallo julocong,

okay, eine neue Störung gibt es auch nicht. Teste die SIM-Karte auf jedenfall auch in einem anderen Handy um das Problem weiter einzukreisen.
    Tritt das Problem denn auch immer am selben Ort auf oder an unterschiedlichen Orten?

Gruß, Bea

Hallo Maester Luwin,

wie thunder bereits geschrieben hat, hat der Wechsel der Karte keinen Einfluss auf die Netzqualität. Da sich dein Tarif ebenfalls nicht geändert hat, ist dies ebenfalls als Fehlerquelle auszuschließen. Für deinen Wohnort konnte ich auch keine Netzstörung finden.
    Teste bitte thunders Tipp und deaktiviere LTE in deinen Handyeinstellungen. Oft bringt dies schon eine große Verbesserung.
    Sollte dies keine Änderung bringen solltest du deine Karte einmal in einem anderen Handy testen.

Gruß, Bea

Hallo dengdeng und willkommen im Forum! :thumbup:

zuerst einmal wir freuen uns über jede Frage :) Der Informationstext über die vorzeitige Rufnummernmitnahme ist tatsächlich nicht so optimal.
    Wenn du die Rufnummer vorzeitig portieren möchtest, setzt du dich einfach mit deinem bisherigen Anbieter in Verbindung und verlangst die sofortige Rufnummernfreigabe (das sogenannte Opt-IN). Die Rufnummer ist dann erstmal für 30 Tage frei und kann von uns angefragt werden. Sobald du die Bestätigung über die Freigabe hast, kannst du bei uns den gewünschten Tarif bestellen. Gib im Bestellvorgang an, dass du die Rufnummer "zu sofort" mitbringst.
    Wir fragen dann die Nummer bei dem alten Anbieter an und erhalten von Ihm ein Portierungsdatum mitgeteilt. Dieses Datum liegt einige Tage in der Zukunft, dass genug Zeit bleibt, dir die SIM-Karte zuzuschicken. Am Portierungstag musst du die SIM-Karte dann nur noch einlegen.
    Bei deinem alten Anbieter erhältst du dann für deinen laufenden Tarif eine neue Rufnummer zugewiesen und zahlst diesen natürlich noch bis zum Kündigungsdatum weiter.

Hier findest du hier im Forum auch nochmal einige Informationen rund um die Rufnummernmitnahme: Anleitung: Rufnummernmitnahme

Gruß Bea

Hallo Rattensack und willkommen bei congstar :thumbup:

über die hier im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse habe ich mir dein Kundenkonto aufgerufen und kann dir für diesen Tarif schonmal bestätigen, dass dein alter Anbieter der Rufnummernportierung zugestimmt hat.
    Solltest du für die anderen Tarife dieselbe E-Mail "Bestätigung der Rufnummernmitnahme" mit samt Portierungstermin erhalten haben, gilt das auch für die anderen Nummern. :)

Gruß, Bea

Hallo bluezed und willkommen im congstar Forum!

Vielen Dank für dein Feedback! :thumbup:
    Das ganze meincongstar Kundencenter befindet sich nach wie vor noch in der Umstellung, daher gehe ich davon aus, dass dies nicht die finale Ansicht der Übersichtsseite sein wird. Zur Sicherheit habe ich dein Feedback aber direkt an die entsprechende Stelle weitergeleitet, damit man dieses Problem auf dem Schirm hat.

Als Tipp für den Übergang:
    Nach dem einloggen klick oben auf "meine Produkte", dann landest du wieder auf der alten Übersichtsseite, bei dem die Tarife direkt gekennzeichnet sind.

Gruß Bea

Hallo Christian_1803,

für den reduzierten Preis von 7,99 € kannst du als Bestandskunde eine neue Prepaid Karte mit neuer Nummer bestellen.
    Um vom Prepaid wie ich will einen Tarifwechsel in den congstar wie ich will zu wechseln, gehst du in deinem meincongstar Kundencenter auf "meine Produkte" dann hinter dem bestehenden Prepaid Tarif auf "bearbeiten". Dort findest du dann den Punkt "Tarif wechseln".
    Hier gibts das ganze auch nochmal als bebilderte Anleitung:Tarifwechsel in den congstar wie ich will Tarif

Über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse habe ich mir dein Kundenkonto einmal aufgerufen und gesehen, dass du allerdings einen Postpaid Tarif hast. Dort ist der Tarifwechsel erst zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit möglich. Dafür meldest du dich am besten bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Diese können den Tarifwechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit für dich einstellen.

Gruß, Bea

Hallo Belinda und willkommen im Forum,

Bei dem IPhone 6s 128 GB in silber gibt es leider Lieferschwierigkeiten. Wir erwarten aber bis Ende der Woche noch eine Lieferung, sodass ich davon ausgehe, dass das Handy Anfang nächster Woche verschickt werden sollte. Bitte entschudlige die Verzögerung. Sobald das Paket verschickt wurde, erhältst du die Auftragsbestätigung via E-Mail.

Gruß Bea