Beiträge von Anja

Hallo dseizinger,

ich hab mir dein Kundenkonto mal angeschaut und einen möglichen Fehler identifizieren können.
    Dein Fall liegt jetzt bei der DSL Abteilung und diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.

Gruß, Bea

Hello vikramvi,

i'm really sorry, that nothing happened so far. There are a lot of requests in our operating department and our customers have to be very patient at the moment.
    I just checked your confirmation of the termination and your old contract ends at the 12th of March so there is a lot of time left.

Best regards,

Bea

Hallo Vanessa_Graf,

davon gehe ich derzeit aus :)

Hallo faton123,

ausschließen kann ich es nicht, dass heut noch was passiert, versprechen aber auch nicht :-/ Selbst wenn es heute noch rausgeht kann es trotzdem sein, dass die DHL nicht vor Donnerstag bei dir ist. Sollte man dich nicht antreffen ist das aber auch kein Problem. Der Bote hinterlässt dann einen Zettel, in welcher Filiale du das Paket eine Woche lang abholen kannst.

Hallo Thomas71,

leider sieht es nicht so gut aus. Wie befürchtet konnte das Handy nicht an dich verschickt werden. Wir erwarten aber noch eine neue Lieferung die Morgen oder Übermorgen eintreffen sollte.

Gruß Bea

Hallo HandyFrage,

in der Fachabteilung ist derzeit leider sehr viel los, so dass es länger dauert bis die Anfragen bearbeitet werden. Ich hab mir dein Kundenkonto gerade einmal angeschaut und die Fachabteilung war aber heute bereits an deinem Fall dran und hat eine neue Anfrage gestartet :)
    Bis die Anfrage durchgelaufen und wir Rückmeldung vom alten Anbieter erhalten haben kann allerdings ein Tag vergehen. Du solltest also heute Abend / spätestens Morgen einen Portierungstermin per E-Mail von uns bekommen

Liebe Grüße
    Bea

Hallo faton123,

versprechen kann ich dir das leider nicht aber ich drücke dir gerne die Daumen. ;)
    Ich weiß, dass diese Woche noch eine Lieferung Apple-Geräte eingehen soll, ob es sich dabei aber um dein Modell handelt kann ich leider nicht sagen.

Gruß Bea

Hallo dseizinger,

wie Zyrous richtig erkannt hat wechselst du von QSC auf Telekom, dadurch ändern sich auch deine Zugangsdaten.

Internetzugangsdaten:
    Benutzername: ip/"neue Vertragsnummer"@congstar.de

Telefonie-Zugangsdaten
    SIP-Benutzername: c"neue Vertragsnummer"@congstar.de
    SIP-Registrar (Host): tel.congstar.de

Bei der Einrichtung der 3 Rufnummern ändert sich tatsächlich nur die Rufnummer, der Benutzername ist immer der selbe.

Gib gern eine Rückmeldung ob alles nach der Umstellung geklappt hat.

Gruß Bea

Hallo faton123,

wir haben die Rückmeldung aus der Versandabteilung erhalten, dass dein Handy nicht verschickt werden konnte. :( Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Hallo CasaM802,

deine Bestellung wird heute Nachmittag an die Versandabteilung übergeben, dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket verschickt wird. Bei dem Aktionshandy gibt es allerdings gerade Lieferverzögerungen, sodass es leider noch etwas länger dauern kann. Spätestens Donnerstag sollten wir mehr wissen.

Hallo Luca1998x,

ich habe deinen Beitrag mal in unseren Sammelthread gezogen. Normale Lieferzeit mit Hardware sind 10-14 Tage. Sobald die Anzahlung eingezogen wurde, puffert das System 7 Tage lang und prüft ob die Anzahlung auch bei uns bleibt oder von der Bank zurückgerufen wurde. Wenn das Geld bei uns bleibt, geht danach die Sofortident E-Mail raus. Für das Sofortident hat man zwei Tage zeit. Wenn das Sofortident nicht abgeschlossen werden kann, geht der Auftrag danach an die Versandabteilung wo es dann nochmal 1-3 Tage dauert. So früh im Bestellprozess können wir es leider noch nicht näher eingrenzen. Die Auftragsbestätigung erhältst du zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer sobald das Gerät verschickt wurde.

Hallo Thomas71 und Vanessa_Graf

leider haben wir noch keine Rückmeldung bei euch erhalten. Meldet euch gern heute Nachmittag nochmal, vielleicht wissen wir dann schon mehr

Gruß, Bea

Hallo eisvogel,

deine Störungsmeldung habe ich an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen.

Bei deinem Screenshot würde ich spontan auf ein Update Problem tippen. Hast du deinen Router mal testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert? Falls ich recht habe, könnte dies das Problem lösen.

Gruß
    Bea

Hallo mike.uhrich,

zuerst einmal, tut es uns leid, dass es sich so lang hinzieht. Wenn ich das richtig verstehe, scheint da ein Port defekt zu sein. Der Techniker hat dies bereits weitergeleitet. Ich vermute, dass unsere DSL Abteilung hier wenig tun kann und warten muss, bis der Leitungsinhaber tätig wird. Ich habe deinen Fall aber nochmal an die Kollegen weitergegeben, dass man dich informiert, wie jetzt die nächsten Schritte sind und wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Gruß, Bea

Hallo RoHe und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

tut mir sehr leid, dass du derzeit so lang auf eine Antwort warten musst. Wir haben eine spezielle Abteilung, die sich um Rufnummernportierungen kümmert und leider gibt es dort derzeit deutlich mehr Anfragen als gewöhnlich, sodass es länger dauert, bis die E-Mails bearbeitet werden.

In der zwischenzeit schickt das System aber die automatischen Erinnerungen raus, was natürlich eher Verwirrung stiftet, wenn man sich bereits gemeldet hat.

Deine E-Mail sind aber bei uns eingegangen und liegen schon in der richtigen Fachabteilung zur Bearbeitung.

Ich müsste dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Gruß, Bea

Hallo trirubla,

dass der Prozess nicht optimal läuft, ist uns allen hier bewusst und dafür können wir uns nur wiederholt entschuldigen. Meinen Informationen nach gehen die Handys derzeit zu den Zeiten raus, die beim Bestelldatum als Lieferzeit angegeben wurden. Das wären in deinem Fall 3-4 Wochen nach Bestellung. Wir können den Versand auch manuell leider nicht beschleunigen. Des Weiteren können wir über das Forum können wir generell keine Gutschriften einstellen oder zusichern, tut mir leid.
    ____

Hallo Bernyson,

dabei handelt es sich um einen Fehler in der automatischen Mail, tut mir leid für die Verwirrung. Die Auftragsbestätigung geht raus, sobald das Handy auch verschickt wurde. Das Handy ist also auf dem Weg zu dir und du kannst diesen Weg mit der Sendungsverfolgungsnummer beobachten. :)

Gruß, Bea

Hallo Jutta,

ich fasse noch einmal zusammen:

- du hast bei dir zuhause kein Netz, an anderen Orten hast du aber keine Probleme
    - dein Mann hat am selben Ort ebenfalls mit congstar, beides alte Tarife, Empfang
    - bei deiner SIM-Karte in seinem Handy hast du ebenfalls kein Netz und seine SIM-Karte in deinem Handy funktioniert
    - die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin

richtig so?

Gruß, Bea

Hallo Thomas71,

Wir waren auf eine Rückmeldung der Versandabteilung. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage. Die Liefersituation hat sich etwas entspannt, es kann aber sein, dass das Handy noch nicht rausgehen kann. Der nächste Wareneingang ist aber bereits für Mitte dieser Woche angekündigt. Melde dich am besten noch einmal morgen, dann können wir sicher mehr sagen.

Hallo dragonbeat,

der Wareneingang letzte Woche scheint nicht ausgereicht zu haben, sodass an dich leider kein Gerät geschickt werden konnte. Nächster Wareneingang ist für Mitte dieser Woche geplant.

Hallo faton123,

verschickt wurde leider noch nichts. Es dauert beim Versand ja immer 1-3 Tage. Sobald du die Auftragsbestätigung via E-Mail hast, kannst du anfangen zu jubeln :)

Gruß Bea

Hallo sunny.interval,

das ist leider ein bekannter Fehler, dass es da zu diskrepanzien bei den Daten kommt.
    Ich habe mir das bei dir einmal angeschaut die Option war aktiv vom 17.12.2016 - 15.01.2017. In diesen Fällen melde dich am besten im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir die Option anteilig erstatten.

Für die Zukunft empfiehlt es sich, solltest du eine andere Option buchen wollen, ein Optionswechsel statt einer Kündigung + Neubuchung. Da tritt das Problem nicht auf und ie Optionen gehen natlos ineinander über.

Gruß, Bea

Hallo OldMan und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Besser als LemonSDA hätte ich es nicht sagen können. (Vielen Dank dafür!)

Der congstar wie ich will ist der Tarif den du suchst. Keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz. Für ankommende SMS zahlst du natürlich nichts und für die seltenen Telefonanrufe zahlst du nur 9 Cent / Minute.

Gruß, Bea

Hallo dragonbeat,

das ist korrekt, das silberne Gerät wird zusammen mit der dazugehörigen SIM-Karte verschickt. Die andere SIM-Karte geht dann mit dem goldenen raus. Hier haben wir aber noch keine neuen Informationen.

Hallo guidegame,

ab jetzt liegt es nicht mehr in unserer Hand. Habe aber gerade mal in deine Sendungsverfolgung reingeschaut und da hat sich was getan. Dein Paket wird vorrausichtlich morgen Vormittag bei dir eintreffen.

Hallo maulwurf88,

kann ich teilweise bestätigen. Mittlerweile wurde das Gerät verschickt. Die Sendungsverfolgungsnummer sollte uns aber auch heute Abend bzw morgen früh bereits vorliegen. Melde dich dann einfach noch mal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr)

Gruß Bea