Hallo rollermichi,
ich bringe mal ein wenig Licht ins Dunkle. Das Problem ist, das wir am Wochenende Wartungsarbeiten am System hatten. In dieser Zeit sind unter anderem Aktivierungen Optionsbuchungen und auch Optionskündigungen nicht durchgelaufen. Unseren Informationen nach läuft seit gestern aber wieder alles und die Prozesse werden jetzt automatisch nacheinander abgearbeitet. Leider dauert das länger als erhofft, sodass es in deinem Fall noch nicht weitergegangen ist.
In unserem System, auf das auch die App zugreift, sind beide Optionen im Status aktiv (Kündigung vorgemerkt) zum 20.11. und zum 21.11. Der Kündigungsprozess ist soweit, dass eine Schnittstelle zu einem anderen System angesprochen wird, um die Option tatsächlich zu kündigen. Auf Grund der Wartungsarbeiten ging es an dieser Schnittstelle aber nicht weiter. Im anderen System ist die der Kündigungsbefehl also nie angekommen und die Option hat sich vermutlich einfach neugebucht.
Ich schreibe hier vermutlich, weil wir immernoch keinen Zugriff auf das andere System haben und ich so meine Vermutung nicht überprüfen kann. Genauso gut kann es sein, dass die Optionskündigung grade noch durchgekommen ist, aber die Rückmeldung nicht mehr kam, das diese durchgeführt wurde. Teste doch am besten einmal, ob Guthaben abgebucht wird wenn du telefonierst.
Sobald du an der Reihe bist und das System deine Kündigungen auch bearbeitet, werden die neugebuchten Optionen direkt wieder gekündigt. Sobald du die Deakltivierungsbestätigungen bekommen hast, ist der Prozess so weit, dass die Kündigungen in allen Systemen durchgeführt wurden. Bitte melde dich danach einmal kurz im Chat.
Gruß, Bea L.