Beiträge von Anja

Hallo bowser119,

dein Produkt heißt tatsächlich auch congstar komplett 2 VDSL 25 und nicht VDSL50, das findest du aber so nicht mehr auf unserer Seite.

Einen Tarifwechsel gibt es leider bei uns im DSL-Bereich nicht. Das läuft über Kündigung und Neubestellung eines Tarifs.
    Ich hab gerade mal bei der DSL Abteilung nachgefragt, da ich mir in deinem Fall auch hätte vorstellen können, dass man dir einfach mehr freischalten kann.
    Ist aber leider nicht so, da der Leitungsinhaber dem auch erstmal zustimmen muss und das läuft nur bei Neubestellungen.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen die Anfrage einmal schriftlich über das Kontaktformular zu stellen. Eventuell fällt der Fachabteilung ja noch ein Weg ein.

Gruß, Bea L.

Hallo trium,

leider können wir hier nur Konten aufrufen, die direkt bei congstar liegen. Für deine Frage müsstest du dich einmal direkt an den Penny Kundenservice wenden: klick

Die Fehlermeldung spricht für eine eine Cash-Code Sperre wegen 3-maliger falscher Eingabe. Diese kannst du einfach über den Kundenservice löschen lassen.

Gruß, Bea

Hallo dodo1977 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Dein Cousin kann sich einfach mit seinem Namen, der Rufnummer und der SIM-Kartennummer im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden und sich dort seine Kundennummer nennen lassen. Die Kollegen können ihm auch direkt einen Link zusenden mit dem er sich ein neues Passwort setzten kann. Wichtig dabei ist, dass Informationen und Veränderungen nur für den Vertragspartner selber eingestellt werden können.

Wenn du das ganze Kundenkonto übernehmen möchtest, könnt ihr am besten eine Vertragsumschreibung durchführen.
    Für eine Vertragsumschreibung benötigen wir folgendes:

Alter Vertragsinhaber:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Verzichtserklärung mit Unterschrift

Neuer Vertragsinhaber:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Bankverbindung
    - E-Mail-Adresse
    - Rückrufnummer
    - Unterschrift
    - Kopie des Personalausweises / Pass

Eine E-Mail können ihr uns gerne hier über das Kontaktformular schicken
    Dies hat auch den Vorteil, dass ihr sogleich mit der Empfangsbestätigung eine Vorgangsnummer zur Nachverfolgung erhaltet. Dort können auch Dateien mit angehangen werden. Beachte dabei, dass der Anhang nicht größer als 3 MB sein darf.

Gruß, Bea

Hallo Avery2016,

dein Auftrag wird am 09.09.2016 der Versandabteilung übergeben, der Versand wird aber vorraussichtlich dann erst Anfang nächster Woche erfolgen.
    Sobald das Handy verschickt wurde, bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß, Bea L.

Hallo LingLing788 und willkommen im congstar Forum!

Da hast du ja schon eine ziemliche Odysee hinter dir. Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut und versucht nachzuvollziehen, wo es bei dir hakt.

Ich habe nochmal mit unserer DSL Abteilung Rücksprache gehalten und Folgendes erfahren:
    Wie dir bereits mitgeteilt wurde, wurde eine Störmeldung an den Leitungsinhaber gesendet und dort liegt dein Fall anscheinend in einer Internen Fachabteilung.
    Erfahrungsgemäß kann es da sehr sehr lange dauern. Mehr konnte ich leider auch nicht herausfinden.

Mir ist bewusst, dass das keine zufriedenstellende Antwort für dich ist, ich fürchte aber ich kann dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen.
    Tut mir wirklich sehr leid. ;(

Gruß Bea

Hallo Matthias_S,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Über deine hier hinterlegte E-Mail Adresse konnte ich mir dein Kundenkonto aufrufen und für deinen Wohnort nach einer Störung suchen. Da wurde uns bisher vom Netzbetreiber noch nichts gemeldet.

Das 3G Netz hat bei dir in der Nähe einige Löcher aber genau in deinem Wohnort sieht es eigentlich ganz gut aus.

Besteht das Problem denn nur an deinem Wohnort oder ändert es sich je nachdem wo du bist?
    Welches Handy nutzt du?
    Hast du die APN Einstellungen schon einmal überprüft? klick

Gruß Bea

Hallo Dirk2412,

super, da freuen wir uns! :thumbup: Vielen Dank für die Rückmeldung.

____

Hallo Jeannyxx91,

die Auftragsbestätigung geht im Moment nicht richtig raus. Dein Handy wurde schon verschickt und ich konnte sehen, dass dein Paket heute in eine Filiale in deiner Nähe zur Abholung gebracht wurde. Wann und wo kannst du dem Benachrichtigungskärtchen entnehmen, welche in deinem Briefkasten liegen sollte. Alternativ melde dich kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir die Sendungsverfolgungsnummer durchgeben.

Gruß, Bea

Hallo IvoSZ und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Ich würde mir das gerne einmal anschaun aber deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

In der Regel kommt das Vertragspasswort allerdings auch nicht mehr mit der Post, sondern es wird einfach das Passwort genutzt, welches du für dein meincongstar Kundencenter angelegt hast. Versuche deinen Router einfach mal damit einzurichten. Hilfe dazu findest du auch in diesem Beitrag: klick

Gruß,
    Bea

Hallo Marei16,

bei deinem alten Prepaid Tarif kann dies leider tatsächlich passieren. Im neueren Prepaid wie ich will Tarif, ist die pro MB Abrechnung nicht mehr möglich. D.h. der Kunde kommt ohne aktive Option gar nicht ins Internet.

Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, kannst du einen Optionswechsel am besten direkt zum Ende der Optionslaufzeit über den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) veranlassen.

Alternativ könntest du auch einfach in den Prepaid wie ich will Tarif wechseln. Der Wechsel dauert 3-4 Tage und ist kostenlos. Rufnummer, SIM-Karte und Guthabenkonto bleiben dabei erhalten. Einen Tarifwechsel kannst du einfach in deinem meincongstar Kundencenter veranlassen. Gehe dazu auf "Meine Produkte" -> "bearbeiten" hinter deiner Rufnummer -> Tarif wechseln.

Gruß, Bea L.

Hallo Sanny1990,

beachte meinen letzten Post. Der nächste Wareneingang ist für den 02.09.2016 geplant. Die letzte Lieferung ist kleiner ausgefallen als erhofft, sodass nur wenige Kunden beliefert wurden, die schon wesentlich länger warten. Ob wir am Freitag genug Geräte reinbekommen, dass auch alle Kunden Ihr Handy erhalten, wissen wir leider nicht.

Das ist wirklich für alle Wartenden ärgerlich und wir verstehen den Unmut. Wenn du nicht länger warten möchtest, kannst du die Bestellung natürlich jederzeit über das Kontaktformular stornieren.

Gruß, Bea L.

Hallo ines-sed,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Einen Reparaturschein kannst du einfach über den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) oder das Kontaktformular beantragen.

Bei dem Verdacht, dass das Ladekabel defekt ist, müsstest du dieses dann zusammen mit dem Handy einschicken. Am besten schreibst du auch direkt eine Begründigung, dazu, wie du darauf gekommen bist. (z.B. dass es mit einem anderen Kabel keine Probleme gibt)

Gruß, Bea L.

Hallo Ihr wartenden,

gerade habe ich die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass der Nächste Wareneingang für das A3 und das A5 erst für den 02.09.2016 geplant ist.
    Wieviele Geräte wir bekommen und ob es diesesmal für alle reichen wird, wissen wir aber leider nicht. Hier gilt wie immer first come first serve.
    Je nachdem wann die Lieferung eintrifft werden die Handys noch am Freitag verschickt, warscheinlicher ist aber, dass der Versand dann am Montag den 05.09.2016 erfolgt.

Sobald Ihr die Auftragsbestätigung erhaltet, ist das Handy auf dem Weg zu euch. Den Hinweis in der Bestätigung, dass ihr das Handy in 10-14 Tagen erhaltet könnt Ihr ignorieren. Mit DHL ist das Handy in 1-3 Tagen da.

Gruß, Bea L.

Hallo devastator23,

zuerst einmal willkommen im congstar Forum!

Alle unsere DSL Tarife sind auch in der flex Variante bestellbar. Flex Tarife kannst du mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende jederzeit kündigen.
    Festnetz hast du übrigens immer mit dabei, da die Festnetztelefonie mittlerweile nur noch über VoiP läuft (d.h. über den Internetanschluss). Ob du dieses dann nutzt oder nicht ist dir selbst überlassen.

Nun zu deinen Fragen:

1) Eine Telefonbuchse reicht vollkommen. Wichtig wäre außerdem, dass du dich bevor der Techniker zu dir kommt informierst, wo der Verteiler in deinem Haus ist und ggf. wie du dazu Zugang erhältst. Meist befindet sich dieser im Keller.

2) 14 Tage Vorlaufzeit solltest du schon einplanen.

3) Der Tarif kann auch mitten im Monaten beginnen. Für den Monat werden die Kosten dann auch nur anteilig berechnet. Rückwirkend funktioniert das nicht, da vor Bereitstellung der Anschluss ja auch nicht funktioniert.

4) Das ist kein Problem. Dafür gibt du bei deiner Bestellung einfach eine alternative Lieferadresse an.

5) Hier gibt es leider keine Lösung. Da die Techniker nicht von uns sondern vom Leitungsinhaber beauftragt werden können wir den Zeitraum nicht eingrenzen. Siehe dafür auch [FAQ] Informationen zum Technikertermin

6) Genau der Preis der dir da für die Fritz!Box angezeigt wird, ist der Kaufpreis. Wenn du bereits einen guten kompatiblen Router hast, musst du aber bei Vertragsabschluss nicht zwingend einen neuen kaufen.

7) WLAN Geräte kannst du problemlos anschließen ggf. auch über USB je nachdem was du bevorzugst.

Gruß,
    Bea L.

Hallo AstridL und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Reparieren ja aber ich sage dir besser gleich, dass es sich bei dem Schaden vermutlich um keinen Gewährleistungsfall handelt.
    Versuchen kannst du es aber natürlich. Melde dich dafür einfach im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir einen Reparaturschein zuschicken. Damit kannst du dein Handy kostenlos einschicken.
    Sollte es kein Gewährleistungsfall sein, erhältst du von unserem Reparaturpartner einen Kostenvoranschlag und kannst dann immer noch entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen möchtest oder nicht.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Staats und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Im schlimmsten Fall, wird die Aufladung per Lastschrift abgelehnt, dass war es aber auch schon. Sollte die Erstregistrierung so durchgehen, werden dir die 15 € in einer Woche gutgeschrieben und jede weitere Aufladung per Bankeinzug dauert dann nur wenige Minuten.
    Solltest du nicht so lange warten wollen oder die Lastschrift abgelehnt werden kannst du per Cash-Code oder am Bankautomaten aufladen.
    Folge dafür einfach dem Link, den Butler Parker gepostet hat. (Vielen Dank dafür!)

Eine Prepaidkarte darfst du allerdings auch schon mit 16 haben. Falls das auf dich zutrifft, könntest du mit deiner Mutter überlegen, ob Ihr das Kundenkonto nicht einfach auf dich umschreibt.
    Dafür bräuchten wir folgendes:

Alter Vertragsinhaber:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Verzichtserklärung mit Unterschrift

Neuer Vertragsinhaber:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Bankverbindung
    - E-Mail-Adresse
    - Rückrufnummer
    - Unterschrift
    - Kopie des Personalausweises / Pass

Das ganze kannst du uns einfach über das Kontaktformular zuschicken. Beachte dabei, dass ein Anhang nicht Größer als 3 MB sein darf.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Dev und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Leider gibt es von mir auch nur eine

Zitat

wischi waschi Antwort

Beim A5 gibt es derzeit einen Lieferengpass. Wir haben Ende letzter Woche eine Lieferung erhalten, allerdings war diese kleiner als erhofft, so dass noch viele Kunden auf Ihr Engerät warten. Uns liegt derzeit nur eine vage Information vor, dass diese Woche neue Endgeräte reinkommen sollen. Leider wissen wir noch nicht genau wann und ob die Lieferung diesesmal für alle Kunden ausreicht.
    Da du bereits am 17.07. bestellt hast, gehe ich davon aus, dass du ein Endgerät von der nächsten Lieferung erhalten solltest.
    Sobald wir genaueres wissen, werden wir euch hier informieren.

Hallo 12341,

dein S7 wurde bereits verschickt und laut Sendungsverfolgungsnummer wir das Handy vorraussichtlich heute noch zugestellt.
    Warum in der Auftragsbestätigung neuerdings 10-14 Tage drin stehen, ist wirklich sehr verwirrend und ich habe dies bereits zur Prüfung weitergeleitet.

Gruß Bea L.