Beiträge von Anja

Hallo PachN,

gut das wir gerade beide erstmal mit editieren beschäftigt waren :)
    Also genau dein Datenvolumen war verbraucht, hatte irgendwie noch eine andere Nummer in der Zwischenablage beim nachprüfen, entschuldige bitte.
    Bei deinem Tarif sollte der Zyklus immer am 1. beginnen. Abgesehen vom Vertragsbeginn, da hast du mitten im Monat gestartet.
    Um eine andere Karte in deinem Handy zu testen, könntest du dir für <1€ einen SIM-Karten Adapter im Techniklädchen besorgen. Solltest du noch die Halterungen der andern Karte haben, kannst du die eventuell auch einfach als Adapter nutzen.
    Kannst du einmal prüfen, ob du den Netzwerktyp in deinen Handyeinstellungen ändern kannst und jeweils schauen, ob dies eine Änderung mit sich bringt?

Gruß, Bea L.

Hallo Ihr,

@Slax: die Störungsprüfung funktioniert mittlerweile wieder. Für 72160 lag aber keine Störung vor. Aber im Moment scheint es bei dir ja wieder zu funktionieren. Falls die Probleme nochmal auftauchen, melde dich gerne wieder.

@thunder: auch wenn es nicht falsch ist, was du schreibst, möchte ich dich bitten, doch ein wenig auf deinen Ton zu achten. Danke

@PachN:
    Ich habe für deine im Kundenkonto hinterlegte Adresse eine Störungsprüfung durchgeführt. Dort ist uns nichts bekannt. Ist diese PLZ noch aktuell?
    Datenvolumen ist für den Abrechnungsmonat Juli auch noch vorhanden. Moderator Edit Bea L.: Sry das war falsch, da hatte sich eine andere Nummer in die Zwischenablage geschlichen(Da hat Thunder recht, resestet wird immer zum 1. des Monats)
    Kannst du deine Karte einmal in einem anderen Handy testen und eine andere Karte in deinem, ob das Problem mitwandert?

Gruß,
    Bea L.

Hallo zikl,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Butler Parker hat dir schon den richtigen Link mit an die Hand gegeben. (Vielen Dank dafür!) Wenn du damit Hilfe brauchst einfach nochmal melden :)
    In deinen Kundenkonten sieht alles gut aus und mobile Daten sind von unserer Seite aus aktiviert.

Gruß
    Bea L.

Hallo flode89,

willkommen im congstar Forum!

Zuerst einmal das allerwichtigste, dein Handy wurde bereits am 20.07.2016 verschickt und liegt seit dem 22.07.2016 in der Filliale zur Anholung.
    Sollte der DHL Bote dir keinen Zettel hinterlassen haben in welcher Filiale das Handy liegt und die Senungsverfolgungsnummer nicht in der Auftragsbestätigung vom 20.07.2016 stehen, melde dich bitte sofort einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Lass dir dort die Sendungsverfolgungsnummer und die Filliale geben in dem das Handy auf dich wartet.
    Das Handy wird in Filialen immer nur 7 Tage gelagert, es wäre also wichtig, dass du das Paket morgen abholst. Wenn die Sendung an uns zurückgeht wird die Bestellung nämlich automatisch vom System storniert.

Die Erstattung bei einer Stornierung erfolgt immer zum nächsten Zahllauf, der kann am nächsten Tag sein aber auch bis zu 14 Tage in der Zukunft liegen. Eingentlich hättest du die Information, dass die Rücküberweisung innerhalb von 2 Wochen getätigt wird, direkt erhalten sollen. Bitte entschuldige, wenn die Bearbeiter da falsch informiert waren.

Die Rücklastschriftgebühr wird immer fällig wenn ein Einzug von der Bank zurückgebucht wird, sei es, dass das Konto nicht gedeckt ist oder wenn, wie in deinem Fall, die Überweisung widerrufen wird.
    Ob diese Gebühr ausgebucht werden kann, dazu können wir hier im Forum keine Versprechungen machen. Dafür meldest du dich am besten noch einmal schriftlich bei uns sobald deine neue Überweisung bei uns eingegangen ist. Das kann ein paar Tage dauern, bis die Überweisung dem richtigen Kundenkonto zugewiesen ist.

Gruß, Bea L.

Hallo Superschlumpf72,

tut mir leid, dass dein letzter Chat so unerfreulich war. Ich möchte mich stellvertretend dafür entschuldigen.

Das Problem ist tatsächlich bekannt und wurde schon weitergegeben. Es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Wie lang dies aber dauert, dazu liegen uns leider noch keine Informationen vor. Sobald wir etwas Neues erfahren, halten wir dich (und natürlich auch alle Anderen hier) gern auf dem Laufenden.

Gruß, Bea L.

Hallo Nieder66,

ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt mit der DSL Abteilung aufgenommen hast. Kannst du noch wie in der Mail beschrieben 2-3 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten (morgens, mittags, abends) durchführen und die Screenshots hier einfügen, dann geben wir das gern an die Fachabteilung weiter.

Alternativ kannst du auch auf die letzte Mail antworten und dort die Screenshots anhängen. Die Mail landet dann auch direkt in der Fachabteilung.

Gruß, Bea L.

Hallo laestrella,

dein Problem wurde bereits an die Fachabteilung weitergeleitet, diese ist nur leider heute noch nicht dazu gekommen. Ich muss dich noch um etwas Geduld bitten.
    Ich sehe aber in deinem Kundenkonto nicht mehr den Fehler, der den Login vorher verhindert hat.
    Kannst du dein Passwort einmal über diesen Link zurücksetzten und dir ein neues vergeben nur um sicher zu gehen? http://klick

Gruß,
    Bea L.

Hallo stejacorca,

der Versand deines Handys wurde bereits neu beauftragt und du solltest in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgung erhalten.
    Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Hallo Firescue,

deine Bestellung wird morgen an die Versandabteilung übergeben, ob dein Handy dann aber morgen auch schon rausgeht kann ich dir leider nicht versprechen. In der Versandabteilung dauert es in der Regel 1-3 Werktage bis das Paket rausgeht. Der Lagerbestand sollte unseren Informationen nach aber mehr als ausreichen, so dass es da zu keinen Verzögerungen kommen sollte. Sobald dein Handy verschickt wurde bekommst du auch die Auftragsbestätigung per Mail.

Hallo Nairan93 und monika2508

Eure Aufträge werden in diesem Moment an die Versandabteilung übermittelt. Dort wird der Warenbestand geprüft und das Paket vorbereitet. In der Regel dauert dieser Vorgang 1-3 Tage. Sobald der Versand erfolgt ist, bekommt auch Ihr die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer per Mail.

Hallo Jasmin4444,

Deine SIM-Karte ist letzten Donnerstag verschickt worden und sollte spätestens heute bei dir eintreffen. Deine Handybestellung wird am 29.07.2016 an die Versandabteilung übermittelt. Der Versand erfolgt dann 1-3 Werktage später. Also vorraussichtlich Anfang nächster Woche. Sobald dies passiert erhältst du auch die Auftragsbestätigung für das Handy inkl. Sendungsverfolgungsnummer per Mail.

Gruß, Bea L.

Hallo Raphael12,

dein Handy wurde heute verschickt. Die Sendungsverfolgungnummer sollte dir bereits per Mail mitgeteilt worden sein. Es kann allerdings bis heute Abend dauern, bis dir auf der DHL Seite der aktuelle Stand mitgeteilt werden kann.

Hallo petrichor,

leider haben wir noch keine neuen Informationen erhalten :( Hab bitte noch etwas Geduld

Gruß Bea L.

Hallo TomiRaider,

vielen Dank für dein Feedback. Das Thema haben wir mit aufgenommen.

Das Datum des Optionswechsel kannst du der Bestätigungsmail vom 06.07.2016 entnehmen.
    Solltest du diese nicht mehr haben melde dich doch einfach im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen schicken dir diese gern noch einmal zu.

Gruß, Bea L.

Hallo JusWie,

Dein Auftrag geht am 26.07.2016 an die Versandabteilung und dein Handy geht dann 1-3 Tage später raus. Sobald wir die Sendungsverfolgungsnummer vom Versanddienstleister erhalten haben, bekommst du diese zusammen mit der Auftragsbestätigung per Mail.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Malk,

sobald wir eine Störungsmeldung weitergeben, schauen die Kollegen der DSL Abteilung hier in den Thread nach. Sie verfolgen Ihn aber natürlich nicht durchgehend weiter.
    Melde dich doch am besten einmal auf die Mail der Fachabteilung von heute morgen.

Gruß,
    Bea L.

Hallo massl,

Wenn du von uns zu einem anderen Anbieter wechselst, fallen immer Portierungsgebühren in Höhe von 24,99 € an, auch wenn es sich bei dem anderen Anbieter um eine Tochtergesellschaft von congstar handelt.
    Sobald die Anfrage vom neuen Anbieter bei uns eingeht, wird diese Gebühr fällig. Achte also als Prepaidkunde darauf, dass genug Guthaben auf deiner Karte vorhanden ist.

Gruß,
    Bea L.

Hallo JuergenBr und Ha-JottF,

eure fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht eurer E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn Ihr in eurem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angebt, können wir uns eure Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Versucht es einfach nochmal über den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und sagt den Kollegen, dass Ihr gerne in die Allnet Flat mit neuer Mindestvertragslaufzeit wechseln möchtet. Richtet auch gerne Grüße von mir aus.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Schupo,

an der Verbrauchsanzeige für Minuten / SMS bei Prepaid wird leider nach wie vor gearbeitet. :|
    Im Moment könntest du höchstens über deine Nutzungsdaten nachrechnen, wieviele Minuten schon verbraucht sind.

Die Nutzungsdatenübersicht findest du in deinem meincongstar Kundencenter unter dem Reiter „ Meine Produkte“, durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ hinter der relevanten Rufnummer. Solltest du der Datenspeicherung noch nicht zugestimmt haben, kannst du dies dort nachholen.

Gruß, Bea L.

Hallo Bronco,

willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut und du hast recht. Beim Optionswechsel ist etwas schief gelaufen. Am 23.07 wurden die Surf Flat 500 noch einmal abgebucht und am 24.07. dann die Surf Flat Option 300.

Melde dich doch bitte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Ich habe den Kollegen Hinweis in deinem Kundenkonto hinterlassen.

Rechnungen gibt es bei Prepaid wie thunder schon gesagt hat nicht. In deinen Nutzungsdaten sind die Abbuchungen für die Optionen noch nicht zu sehen. Die Nutzungsdaten können leider eine Verzögerung von bis zu 72 Stunden aufweisen.

Gruß, Bea L.

P.S. Ich habe deinen Titel einmal angepasst, damit andere User direkt wissen, worum es hier genau geht.

Hallo Acool_Berlin,

Die erste Antwort von Butler Parker war gold richtig, vielen Dank dafür :thumbup:
    Du hast allerdings noch einen alten Prepaid Tarif, da ist der Optionswechsel nur über den Kundenservice einstellbar und noch nicht über die App.

Wenn du im alten Prepaidtarif bleiben möchtest, empfehle ich dir, dich einfach das nächste mal, wenn du die Option wechseln möchtest kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) zu melden. Die Kollegen können dir dann direkt den Optionswechsel zum Ende der Optionslaufzeit einstellen.

Mittlerweile ist deine Surf Flat Option 1000 gebucht und kann auch genutzt werden.

Gruß, Bea L.

P.S. habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.