Beiträge von Anja

Hallo klaubell,

leider können wir immernoch nicht auf die Störungsmeldungen zugreifen.
    Kann deine Frau einmal testen, ob es einer Änderung bringt, wenn Sie die Karte im zweiten SIM-Slot benutzt?
    Habt Ihr beide ein LENOVO S856 oder welches ist das andere Endgerät?

Gruß, Bea L.

Hallo JKoop,

ist die alte E-Mail-Adresse hier oder in deinen Kundendaten hinterlegt?
    Wenn du deine E-Mail-Adresse im Forum ändern möchtest geh oben rechts auf deinen Forennamen -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.

Sollte es um dein Kundenkonto gehen, melde dich einmal bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Dort kannst du deine neue E-Mail Adresse hinterlegen lassen und dir danach eine Link per Mail schicken lassen, mit dem du dir ein neues Passwort setzten kannst.

Gruß, Bea L.

Hallo Schärlis,

deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Ich würde mir gern mal anscheinen, was mit dem Guthaben passiert ist.

Gruß, Bea L.

Hallo Harry Bo,

konkreter als Gerrit es dir bereits geschrieben hat, können wir leider nicht werden. Wir können hier immer nur vorraussichtliche Aussagen treffen, da wir keinen direkten Einblick haben, wann genau wieviele Handys eines bestimmten Typs reinkommen und ob am selben Tag auch noch die Auslieferung erfolgen kann.
    Sobald das Handy rausgeht bekommst du direkt die Auftragsbestätigung per Mail.

Hallo Raphael12 und Isar123

wir hatten die Information bekommen, dass alle wartenden SE Kunden Ihr IPhone jetzt zugeschickt bekommen haben. Ich habe euren Fall zur Klärung an die Fachabteilung weitergegebn, damit Ihr so schnell wie möglich euer Handy bekommt. Bitte entschuldigt die erneute Verzögerung ;(

Gruß, Bea L.

Hallo Toasteration,

das SOFORT Ident kannst du über den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) abbrechen lassen.
    Richte dem Kollegen im Chat Grüße aus und lass dich zu einem Mitarbeiter verbinden, der das SOFORT Ident abbrechen kann.
    Sobald das passiert ist, wird der Auftrag an die Versandabteilung übergeben und Handy + SIM-Karte gehen 1-3 Werktge später raus. Ich vermute, es wird also eher Anfang nächster Woche verschickt wird. Sobald dies passiert, erhältst du auch die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß, Bea L.

Hallo Joelourdu,

ich habe deinen Beitrag einmal in unseren Sammelthread verschoben.

Dein Auftrag wird am 26.07. an die Versandabteilung übergeben. Der Versand erfolgt 1-3 Tage später. Sobald dies passiert bekommst du die Tracking-ID zusammen mit der Auftragsbestätigung per Mail.
    Es wird eng aber mit ein wenig Glück, kann das klappen.

Gruß, Bea L.

Hallo Matthias86,

willkommen im congstar Forum und schade, dass du und verlässt.

Bei Prepaid ist das ganze tatsächlich ganz einfach. Du kannst deine Rufnummer einfach im Service Chat (täglich 8-22 Uhr)vorzeitig freigeben lassen (ein sogenannten Opt-IN setzen).
    Danach bekommst du wenige Minuten später die Bestätigung per Mail.
    Ab diesem Zeitpunkt, kannst du deinem neuen Anbieter sagen, dass er eine Anfrage "zu sofort" an uns stellen kann.
    Beachte dabei, dass die Mitnahme der Nummer 24,99€ kostet , welches von deinem Guthaben-Konto abgebucht wird. Stell also sicher, dass zum Zeitpunk der Anfrage des neuen Anbieters bei uns genug Guthaben vorhanden ist.

Prepaidkarten werden automatisch gekündigt, wenn die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert werden. Für die Auszahlung von eventuellem Restguthaben müsstest du dich dann nach Kündigungstag noch einmal im Chat melden.

Um diesen Prozess durchführen zu können ist deine Adresse ganz egal :) Aber um dich im Chat zu Legitimieren brauchst du deine Kundennummer, Vertragsnummer oder SIM-Kartennummer.
    Solltest du ein IPhone besitzen, findest du die SIM-Kartennummer (sogenannte ICCID) einfach unter Infos. Ansonsten gibt es einige Apps, die diese Nummer auslesen können. Such einfach mal nach ICCID im Store.

Gruß, Bea L.

Hallo niemand,

der Auftrag wurde bereits an die Versandabteilung übergeben, wir haben aber noch keine Rückmeldung, dass der Versand schon erfolgt ist.
    Solltest du bis morgen Abend die Auftragsbestätigung noch nicht erhalten haben, melde dich nochmal bei uns oder im Service Chat (täglich 8-22 Uhr).

Welche Beschreibung meinst du genau, da würde ich gern mal prüfen ob da noch alles aktuell ist. Hier die Beschriebung der Webseite:https://www.congstar.de/hilfe-service/bestellung-versand/

Zitat

Lieferzeiten
    (...)Handy
    Zehn bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Marvital,

dein Auftrag wird morgen Abend an die Versandabteilung übergeben und geht dann frühestens Freitag, wahrscheinlicher jedoch Anfang nächster Woche raus. Sobald dies geschieht bekommst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Gruß
    Bea L.

Hallo TheRealLappen,

dass ist kein Problem. Melde dich einmal kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dich zu einem Kollegen weiterleiten, der dir das Sofortident direkt abbrechen kann. :)

Hallo worpman

zu der hier im Forum hinterlegten E-Mail Adresse finde ich nur eine alte Prepaidkarte und keine Handybestellung.
    Sonst melde dich auch einmal bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und erfrag dort deinen Lieferstatus.

Gruß,
    Bea L.

Hallo laestrella,

ich habe deinen Fall nochmal an die Fachabteilung weitergegeben. Durch die doppelte Kündigung ist derselbe technische Fehler wieder aufgetreten.
    Die Kollegen werden sich schnellstmöglich datum kümmern, dass dein Kundenkonto bereinigt wird. Deine Option läuft regulär noch bis zum 26. Juli 2016. Ich habe einen Hinweis hinterlassen, dass die Optionskündigung zu diesem Datum wieder eingestellt wird.

Gruß,
    Bea L.

Hallo hauposamp00,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Der MF 667 ist leider wirklich noch nicht offiziell mit El Captian kompatibel.
    Wenn ich mich nicht irre, gab es jedoch schon ein paar wenige Berichte von Usern, die den Stick da zum laufen gebracht haben, vielleicht können die dir weiterhelfen :)

Hat der Stick denn bereits mit einer anderen OSX Version funktioniert? Wie ich in deinem Kundenkonto sehen konnte, hast du diesen schon ein paar Monate.

Den One-Click-Flasher kannst du natürlich einmal ausprobieren wenn du magst: https://www.congstar.de/hilfe-service/…internet-stick/

Gruß,
    Bea L.

Hallo BigM,

im 9 Cent Tarif gibt es den Datenturbo tatsächlich noch nicht.
    In deinem Tarif gibt es diese Datenoptionen:

Surf Flat Option 200[2012] 7,90 €
    Surf Flat Option 500[2012] 9,90 €
    Surf Flat Option 1000[2012] 12,90 €
    Surf Flat Option 3000[2012] 19,90 €

Unterwegs bist du mit max. 7,2 Mbit/s.

Wenn du möchtest kannst du in den congstar wie ich will Tarif innerhalb von 14 Tagen wechseln. Falls du in deinem Alt-Tarif SirFeivelLancelot angedeutet hat, noch LTE haben solltest, würde dieses allerdings wegfallen.

Solltest du dich für einen Wechsel entschließen, kannst du diesen einfach in deinem meincongstar Kundencenter beauftragen. Dies findest du unter "meine Produkte" hinter deiner Nummer auf "bearbeiten" und dort auf "Tarifwechseln"
    Der Wechsel ist kostenlos (auch in die flex Variante). Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei natürlich erhalten.

Gruß, Bea L.

Hallo carlosw2h,

Ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut und das Problem gefunden. Deine Karte ist noch nicht aktiv. Das Portierungsdatum, welches uns von deinem alten Anbieter übermittelt wurde, ist der 11.07.2016. Dies sollte dir auch eigentlich am 18.05.2016 per Mail mitgeteilt worden sein. Falls du von uns bisher keine E-Mail erhalten hast, schau mal in deinem Spamordner.
    Deine Karte wird also morgen erst freigeschaltet. In der Regel passiert dies zwischen 0 und 9 Uhr morgens.

Gruß, Bea L.

Hallo betzner,

Das ist normal, da das Enddatum der Surf Flat Option jetzt heute ist. Optionsbuchungen sind immer erst einen Tag später möglich.
    Welche Fehlermeldung erhältst du genau wenn du einfach nur den Browser öffnest?

Gruß, Bea L.

Hallo Hawaii,

Deine Surf Flat Option ist aktiv und sollte genutzt werden können. Kannst du einmal versuchen die APN EInstellungen manuell vorzunehmen?
    Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung für das Huawai P9: klick
    Betroffen sind nur die mobilen Daten? Telefonie funktioniert einwandfrei?
    Tritt das Problem hauptsächlich an deiner Adresse oder eher an anderen Orten auf? Für deine Postleitzahl konnte ich keine Störungen finden, in der Stadt jedoch allgemein gibt es einige Wartungsarbeiten.
    Hast du die congstar SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy gestestet ob das Problem mitwandert?

Gruß, Bea L.