Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Kein Empfang seit mehreren Wochen

      Hallo zusammen,


      vor ein paar Wochen ist mir schon aufgefallen, dass ich nicht erreichbar war, wenn man mir versucht hat anzurufen.
      Da ich sehr selten telefoniere und immer per Whatsapp komuniziere, habe ich es damals auf den Empfang geschoben und nicht weiter darüber nachgedacht.
      Als mir die letzten Tage jedoch öfters gesagt wurde, dass ich telefonisch nicht erreichbar sein sollte wurde ich hellhörig.


      Hierbei ist es egal ob ich vom Festnetz oder Handy aus angerufen werde...."Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
      Auch nach mehrmaligen Neustarten meinen iPhones und manueller Auswahl der Anbieter passiert hier nichts.


      Heute in der Mittagspause ist mir dann aufgefallen, dass bei der Auswahl der Netzanbieter nur O2 und Vodafon angezeigt werden.
      Bis vor einigen Wochen hatte ich jedoch nie Probleme was das Telefonieren anging...egal wo ich mich aufgehalten habe.


      Mitte Juni habe ich meinen Vertrag auf "Daten L" erweitert....hat sich da evtl ein Fehler eingeschlichen?!


      Vielen Dank im Vorraus!

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Bombersteve,


      willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Den Fehler hast du selbst schon gefunden. Es ist tatsächlich der Tarifwechsel schuld. Du bist in einen reinen Datentarif gewechselt, mit dem keinerlei Telefonie möglich ist.
      Schau einmal hier: https://www.congstar.de/handytarife/datentarife/
      Gedacht sind diese Tarife z.B. für Tablets oder Surfsticks.


      Melde dich bitte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr), damit dir die Kollegen einen Tarifwechsel zurück in einen Mobilfunktarif einstellen können.


      Gruß, Bea L.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube