Hallo dseizinger,
willkommen im congstar Forum!
Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der DSL Abteilung weitergegeben. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.
Gruß,
Bea L.
Hallo dseizinger,
Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der DSL Abteilung weitergegeben. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.
Gruß,
Bea L.
Hallo xXB0URN3Xx,
Das Upgrade bezieht sich nur auf die aktuelle Allnet Flat und Allnet Flat Plus. Du hast noch die alte Allnet Flat S, wenn du möchtest kannst du aber über dein meincongstar Kundencenter in die neue Allnet Flat wechseln.
Ein Tarifwechsel dauert 14 Tage und ist kostenlos. Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei erhalten.
Beachte, dass du nach Tarifwechsel eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hast.
Alternativ kannst du auch bei den Kollegen im Service Chat für einen Wechsel vorbeischaun: Service Chat (täglich 8-22 Uhr)
Gruß,
Bea L.
Hallo CsNewbie,
leider haben wir noch keine Rückmeldung vom Techniker bekommen. Deswegen wissen wir hier nicht was genau los ist, ob eine Fernschaltung stattgefunden hat, bei der es zu Problemen gekommen ist oder ob bisher noch gar nichts passiert ist.
Ich würde dich bitten dich morgen einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) zu melden, dann wissen wir mehr und die Kollegen können, falls nötig direkt einen neuen Termin mit dir vereinbaren.
Deinen Thread hab ich der übersichthalber in den Sammelthread verschoben.
Schau dir bitte auch einmal unser FAQs zu Technikerterminen an: klick
Gruß,
Bea L.
Hallo mash-systeme,
Es tut mir sehr leid, dass der Umzug bei dir so holprig verläuft, dass sollte nicht so sein.
Ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut und kann dir leider keine neue Informationen geben.
Dein Fall liegt in der Fachabteilung zur Bearbeitung, wie da der Stand ist kann ich nicht einsehen und die Kollegen sind heute nicht mehr im Haus.
Für einen Schalttermin wird sich die Fachabteilung direkt mit dir in Verbindung setzten.
Ich habe mir deinen Fall aber notiert und werde morgen früh in der Abteilung nachhaken, dass man sich schnellsmöglich bei dir meldet, mehr kann ich leider an diesem Punkt nicht für dich tun.
Gruß,
Bea L.
Hallo LemonSDA,
genau so siehts aus
Hier gehts gibts das auch nochmal zum nachlesen auf der congstar Seite: klick
Auch an der Surfgeschwindigkeit wurde übrigens nochmal geschraubt. Ohne Datenturbo sind max. 21 Mbit/s möglich und mit Datenturbo sogar max. 42 Mbit/s
Gruß
Bea L.
Hallo Hearfire,
Ich habe mir gerade dein Kundenkonto angeschaut und es scheint immernoch keine Mail rausgegangen zu sein. Melde dich doch einmal kurz im Chat, entweder über die Sprechblase oben, oder über diesen Link: Service Chat (täglich 8-22 Uhr)
Die Kollegen senden dir gerne den Link via Mail oder SMS zu.
Gruß,
Bea L.
Hallo Monti_Boerns,
Ich habe mir über deine E-Mail Adresse dein Kundenkonto einmal angeschaut. Beim alten Prepaid Tarif surfst du ohne Surf Flat Option für 0,24 €/ MB.
Die Option hattest du zum 29.05.2016 gekündigt. Im Moment hast du bis der Tarifwechsel heute Abend durch läuft also keine Option über die du surfen kannst und es wird pro MB abgerechnet.
Ab morgen früh hast du dann die Surf Flat Option 600 in deinem neuen Tarif.
Beim Prepaid wie ich will ist diese Zahlung pro MB übrigens deaktiviert, dort kann es dir also nicht passieren, dass du ohne Option surfst.
Gruß,
Bea L.
Alternativ kannst du den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) besuchen, ist für die Kollegen ein wenig aufwendig, aber wenn es über den Browser gar nicht klappt können die dir das auch einstellen.
Gruß,
Bea L
Hallo emscop,
ja das geht auch ohne Pass. Das nennt sich dann "Daten-Eurotarif"
Du musst dies einfach auf datapass.de auswählen, dann surfst du mit 5ct/MB. Das System muss nur einmal wissen, wie du online gehen möchtest, ob mit Pass oder eben ohne, über den Daten-Eurotarif.
Gruß
Bea L.
Hallo emscop,
Für die Übersicht habe ich deinen Thread mit unserem Sammelthread zusammengefügt.
Besuch einmal mit aktiviertem Datenroaming datapass.de (dafür darfst du nicht im WLAN sein)
Dort kannst du dich neben dem Day-/Weekpass auch für den Daten-Eurotarif entscheiden bei dem mit 5 ct/MB abgerechnet wird.
Gruß,
Bea
Hallo CK1,
Die Störungsmeldung habe ich aufgenommen und an die DSL Fachabteilung weitergegeben.
Es wäre noch wichtig, dass du kurz Rückmeldung gibst, ob die in deinem Kundencenter hinterlegte Kontaktrufnummer noch aktuell ist, damit die Kollegen dich erreichen können.
Gruß,
Bea L.
Hallo PrinzessinLeia,
Ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut, die Störung wurde der Fachabteilung ja bereits gemeldet.
Bitte beantworte doch noch die letzte Frage der Störungsmeldung, ob deine Kontaktdaten aktuell sind.
Dann kann ich die Störungsmeldung erneut an die Fachabteilung geben, mit dem Hinweis, dass der Fehler auch mit einem Austauschrouter bleibt.
Gruß,
Bea L.
P.S. Für die Übersicht habe ich deinen Beitrag umformatiert und ein paar Leerzeilen rausgeworfen
Hallo Beholder,
zuerst einmal willkommen im congstar Forum!
Super, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, deinen Lösungsweg mit uns allen hier zu teilen!
Ich habe den Thread als HOW TO markiert und den Bedankomaten für dich aktiviert. Gerne weiter so!
Gruß,
Bea L.
Hallo acme,
Tatsächlich das selbe Problem. Ich habe das ganze an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich darum kümmern.
Gruß,
Bea L.
Hallo rejzee,
Der Auftrag ist heute an die Versandabteilung übergeben worden und sollte morgen oder übermorgen verschickt werden. Sobald dies passiert bekommst du auch die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per Mail.
Uns sind bislang keine Probleme mit den von uns vertriebenen HTC Geräten bekannt. Ich vermute du spielst auf die Meldungen Ende letzten Jahres an, dass ist nicht mehr aktuell und es werden von uns nur Modelle vertrieben, bei denen das Problem nicht auftreten kann
Gruß,
Bea L.
Hallo DocSnyd0r,
das hängt natürlich immer auch davon ab welches Gerät (Farbe, GB) man bestellt hat. Da durch kann es sein, dass Jemand vor dir beliefert wird. Allerdings ist es schon so, das die Liste abgearbeitet wird, sprich, die die zuerst bestellt haben bekommen natürlich auch zuerst Ihr Gerät.
Ich würde euch auch lieber etwas anderes sagen, aber ich muss euch leider alle um Geduld bitten
Gruß,
Bea L.
Hallo aschmi56,
der Auftrag wurde heute der Versandabteilung übergeben, in der Regel erfolgt der Versand dann 1-2 Tage später. Wir haben aber gerade Lieferschwierigkeiten mit dem SE, deswegen möchte ich dich schonmal vorsichtig darauf vorbereiten, dass es sein kann, dass wir die Rückmeldung bekommen, dass das Gerät gerade nicht auf Lager ist und du auf die nächste Lieferung warten müsstest. Genau können wir es aber erst morgen sagen, wenn die Rückmeldung aus der Versandabteilung da ist.
Gruß,
Bea L.
Hallo micha40,
leider können wir den Versand manuell nicht beschleunigen. Sollte der DHL Bote aber niemanden antreffen, hinterlässt er in der Regel einen Zettel im Briefkasten und die Sendung kann 7 Tage lang in einer Filiale in der Nähe abgeholt werden.
Wir rechnen beim Versand immer 1-3 Werktage, es kann also gut sein, dass das Handy erst Anfang nächster Woche bei dir eintrifft.
Sobald du die Sendungsverfolgungsnummer per Mail bekommst, kannst du und auch wir besser einschätzen, wann du das Handy genau bekommst.
Gruß,
Bea L.
Hallo Kaeber,
das die Option sich nochmal buchen wird ist richtig. Allerdings wird Sie nur automatisch bei Postpaid Tarifen erstattet. Bei Prepaid wird die Option komplett abgerechnet.
Bisher ist noch keine neue Rufnummernanfrage von deinem neuen Anbieter eingegangen, sobald dies geschieht und du die positive Rückmeldung erhältst, wird die Portierungsgebühr abgezogen. Sollte das noch vor dem Start der Option passieren, kann sich diese einfach nicht buchen. Sollte die neue Anfrage allerdings erst danach eingehen, wird diese abgelehnt, da die Option vorher abgebucht hat.
Du kannst deine Option natürlich im sicher zu gehen einfach kündigen oder einen Wechsel einstellen, z.B. zur Surf Flat Option 100 für 2€ für den Übergang bis zu Portierung.
Gruß,
Bea L.
Größstörung im D1 Netz
Guten Morgen,
das D1 Netz steht zur Zeit, aufgrund einer Störung, bundesweit nicht zur Verfügung. Der Netzbetreiber ist informiert und arbeitet mit Hochdruck an der Lösung.
Eure Störungsmeldungen werden wir in diesem Thread bündeln, damit eine Übersicht gewahrt bleibt.
Aufgrund dieser Störung haben wir natürlich auch auf allen andere Service Kanälen ein erhöhtes Aufkommen und sind "etwas" überlastet.
Bitte habt Geduld, sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie hier posten.
UPDATE: Laut Rückmeldung des Netzbetreibers konnte die Störung behoben werden. Jetzt dürft Ihr gerne eure Handys neustarten, falls Ihr noch Probleme habt
Gruß,
Bea L.