Beiträge von Anja

Da warst du eine Sekunde schneller :)

Die Störungsmeldung nehme ich auf. Die Kollegen von der DSL Abteilung werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.

Gruß,
    Bea L.

Hallo illusion,

willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Da ist mir grad ein kleiner Fehler passiert. Im Forum dürfen keine sensiblen Daten gepostet werden, deswegen habe ich diese in deinem Beitrag entfernt.
    Leider ist deine Kundennummer aus meiner Zwischenablage verschwunden und ich finde dich nicht wieder :(

Kannst du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angeben, dann können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben? (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Entschuldige bitte :)
    Gruß,
    Bea L.

Hallo anton2,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Leider funktioniert das nicht so wie du dir das vorstellst. Der Technikertermin wird ohne eine Rufnummerportierung immer ausgelöst.
    Ob der Techniker dann tatsächlich in deine Wohnung muss oder die Leitung am Verteiler schalten kann steht auf einem anderen Blatt.

Dein Kündigungsdatum (bzw den Tag danach) kannst du ja als Wunschdatum bei der Bestellung mit angeben. Du solltest du aber am besten mindestens 14 Tage vorher bestellen.

Damit die Leitung direkt umgeschaltet wird, muss ein Portierungsauftrag vorliegen. In diesem Fall übernehmen wir auch die Kündigung bei deinem alten Anbieter für dich.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Ulli-M,

ich habe deinen Betrag der Übersichthalber einmal in dem Sammelthread verschoben.
    Dein Auftrag wird morgen Abend an die Versandabteilung übergeben und mit viel Glück noch am 13.05.2016 verschickt. Warscheinlicher ist jedoch, dass der Versand Anfang nächster Woche erfolgt. Sobald wir die Sendungsverfolgungsnummer kennen, wird dir diese in der Auftragsbestätigung auch per E-Mail mitgeteilt.

Sollte deine SIM-Karte beschädigt sein, kannst du in deinem meincongstar Kundencenter unter "Meine Produkte " hinter deiner Rufnummer auf "bearbeiten" und dann unter "SIM-Karte" eine Ersatzkarte bestellen. Alternativ kannst du dich auch bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Paulemann0405,

wilkommen im congstar Forum! :thumbup:

Die Aktivierung einer neuen Karte kann bis zu 24 Stunden dauern. Dieser Vorgang kann auch manuell nicht beschleunigt werden.
    Ich habe mir das Kundenkonto zu deiner hinterlegten E-Mail Adresse einmal angschaut. Die Aktivierung sollte schon abgeschlossen sein, starte einmal dein Handy neu.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Olli587,

alles klar, habe ich so weitergegeben :)

Hallo flowo,

deine Bestellung wird vorraussichtlich am 11.05.2016 an die Versandabteilung übergeben. Sobald das Handy verschickt wurde, erhältst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer. Beim iPhone 6s Plus sind uns noch keine Lieferschwierigkeiten bekannt.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Juri_Zobel,

zuerst einmal willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Ich habe deine Störungsmeldung aufgenommen und an die DSL-Abteilung weitergeleitet.
    Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.

Ich drück die Daumen, dass das Problem schnell behoben wird.

Gruß,
    Bea L.

Hallo raboe321,

willkommen im congtsar Forum! :thumbup:

Deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Ersatzkarten sind aber tatsächlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, da es sich hier lediglich um eine Zusatzleistung zu einem bestehenden Vertrag handelt und um keine Neubestellung. In unseren Preis- und Leistungsbeschreibungen wird die Bestellung einer Ersatzkarte als Dienstleistung ausgeschrieben, die nicht unter das Widerrufsrecht im Fernabsatz fällt.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Hallo-cj,

was ich dir sagen kann, ist dass wenn du eine Karte im Handel kaufst und dann online freischaltest, wird auch keine Bonitätsabfrage durchgeführt.
    Erst wenn die Erstregstrierung für die Aufladung per Bankeinzug beuaftragst wird dies geprüft. Aufladen kannst du dann aber natürlich einfach per Cash Code und am Bankautomaten.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Olli587,

deine Mails liegen derzeit zur Bearbeitung in der Fachabteilung. Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten. Sollte das SE wieder auf Lager sein, möchtest du dann lieber dieses oder das 6s? Ich würde dann einen entsprechenden Hinweis im Vorgang hinterlassen.

Gruß,
    Bea L.

Hallo DoSe,

Deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Ich vermute, dass deine Karte gekündigt wird, da du 15 Monate kein Guthaben mehr aufgeladen hast. Die Kündigung wird automatisch nichtig wenn du Guthaben bis zu einem bestimmtem Datum auflädst. Das Datum sollte dir per E-Mail mitgeteilt worden sein. Eventuell hast du kein Zugriff mehr auf deine alte E-Mail Adresse oder es wurde damals in deinem Kundenkonto keine E-Mail Adresse hinterlegt. Melde dich am besten einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen können dir das Datum nennen und falls nötig auch dein Passwort für dein meincongstar Kundencenter zurücksetzten.

Gruß,
    Bea L.

Hallo wurli,

Super, jetzt habe ich dich gefunden. Dein Handy war nicht mehr auf Lager, ich habe deine Bestellung zu Prüfung an die Versandabteilung weitergegeben. Wenn das Handy jetzt wieder verfügbar ist, wird es auch direkt an dich verschickt. Eine Rückmeldung werden wir aber erst morgen erhalten. (Da arbeitet heute keiner ;) )
    Sobald das Handy rausgeht, erhältst du die Bestätigung inkl Sendungsverfolgungsnummer.
    Wenn du möchtest, frag aber gerne noch einmal morgen nach, dann wissen wir warscheinlich schon mehr.

Gruß,
    Bea L.

Hallo wurli,

Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß,
    Bea L.

Hallo Desasterchild,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Deine Bestellung wird vorrausichtlich am 11.05.2016 an die Versandabteilung übergeben und frühestens am 12.05. raugeschickt. Sobald das Paket an DHL übergeben wurde, erhälst du deine Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail. Handy und SIM-Karte werden zusammen verschickt.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Blörg,

Rechnungen werden immer Rückwirkend für den Vormonat ausgestellt. Deine erste Rechnung (für den Monat Mai) bekommst so somit im Juni. Auf dieser Rechnung ist dann auch das Restguthaben als Gutschrift zu finden. Sobald alle Tarifwechsel durch sind, kannst du, wenn du nicht so lange warten willst, dir auch im Chat die Beträge bestätigen lassen, die als Restguthaben mitgenommen wurden. Service Chat (täglich 8-22 Uhr)

Bezüglich des Postidents warst du leider etwas zu voreilig, sobald das Postident durchgeführt wurde, wird dies im Kundenkonto hinterlegt. Da dieses aber beim Start der Tarifwechsel noch nicht vorlag, wird jeder Wechsel auch mit dem Identverfahren durchgeführen.

Gruß,
    Bea L.

Hallo conninow,

der Auftrag wird am 10.05.2016 an die Versandabteilung übergeben und entweder noch am selben, oder am Folgetag rausgeschickt.
    Sobald wir die Sendungsverfolgungsnummer vom Versanddienstleister erhalten haben, bekommst du diese zusammen mit der Auftragsbestätigung per Mail.

Gruß,
    Bea L.

Hallo Albino,

zuerst einmal willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Den erwähnen Fehler bekomme ich leider bei deinem Handymodell auch.
    Hier die Daten zur manuellen Eingabe (zu finden auch hier):

MMS Einstellungen:

APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.t-mobile
    1. DNS (Server): 193.254.160.1
    2. DNS (Server): -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Wichtig für den MMS Empfang ist, dass Ihr zuerst eine MMS versenden müsst, damit Ihr anschließend auch welche empfangen könnt!

Ein Tipp für die Zukunft: Deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.

Gruß,
    Bea L.