Beiträge von Anja

Guten Morgen Helga,

das klingt seltsam. Eventuell liegt es daran, dass in dieser Abrechnungsperiode noch kein Datenvolumen verbrauch wurde.
    Bekommst du in Kundencenter stattdessen eine Fehlermeldung? Kannst du hier mal einen Screenshot davon posten (Kundendaten dabei bitte auslassen oder schwärzen).
    Deine Surf Flat Option läuft noch bis zum 9. Mai.

Wir dir der Datenverbrauch angezeigt, wenn du mit dem Handy, in dem der Tarif genutzt wird, datapass.de aufrufst? Achte dabei darauf, dass du nicht im Wlan oder über einen VNP verbunden bist, datapass ist nur über eine mobile Datenverbindung aufrufbar.

Danke für deine Mithilfe!

Gruß
    Bea

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Rückmeldung bekommen, dass wir die SIM-Karten als Fehlerquelle ausschließen können. Leider ist es also nicht einfach mit einer Ersatzkarte gelöst.

Es scheint wie vermutet so zu sein, dass die Möglichkeit durch einen Sicherheitspatch für congstar wieder rausgepatcht wurde.

Das heißt, wir sind an dem Punkt, wo für die Behebung ein weiterer Patch von Samsung nötig ist. Wir haben leider keinen Einfluss darauf wann das passieren wird und ob der nächste Patch auch schon die Behebung beinhalten wird.
    Wir versuchen den Hinweis bei Samsung zu platzieren, mehr können wir leider aktuell nicht tun.

Wenn wir neue Infos bekommen, melden wir uns natürlich hier bei euch

Bea

Hey Flosse08,

kannst du mir sagen welche deiner Nummern du in dem A40 nutzt (letzte Ziffer reicht)?
    Es wäre außerdem sehr hilfreich, wenn du auch eine der anderen Karten mal in dem A40 testen könntest, ob das Problem damit ebenfalls besteht.
    Hast du noch ein anderes Handymodell zur Hand in dem WLanCall / VoLTE funktionieren? Wenn ja, kannst mir das Endgerät nennen und die SIM-Karte die du sonst im A40 nutzt dort testen und uns sagen ob es dort klappt?
    So könnten wir das Problem sicher auf den Gerätetyp eingrenzen und andere Probleme ausschließen. Das wäre wirklich super!

Hey ronny508,

vielen Dank für deinen Hinweis! Bei dem Modell um das es hier geht, hatte es nur bereits schon mal funktioniert und jetzt nicht mehr. Aktuell ist am wahrscheinlichsten, dass dies aus Versehen für dieses Modell wieder zurückgebaut wurde.

Gruß
    Bea

Hallo zusammen,

wir haben eure Infos zusammen getragen und prüfen lassen. Wenn ich es richtig sehe betrifft das Problem nur noch das A40 - für alle anderen Modelle in diesem Thread wurde das Problem mit einem neuen Softwareupdate behoben korrekt?

Aktuell ist uns nicht bekannt, dass an unseren SIM Karten irgendwas veraltet ist. Wir möchten der Sache aber weiter auf den Grund gehen.

An die Betroffenen: Könnt ihr uns einen Screenshot der Softwareinformationen von eurem Handy zur Verfügung stellen?
    Zu finden unter 'Einstellungen' -> 'Telefoninfo' -> 'Softwareinformation'

Vielen Dank

Bea

Hallo tahsin287,

schade, dass du uns so schnell schon wieder verlassen möchtest.
    Am Aktivierungstag laufen im Hintergrund immer einige Prozesse die unter Anderem verhindern, dass direkt Änderungen am Tarif vorgenommen werden können. Die Freigabe der Rufnummer fällt da auch drunter.
    Ich habe aber einen Kollegen gebeten sich morgen darum zu kümmern, dass das Opt-In bei dir gesetzt wird. Sobald dies passiert ist erhältst du eine Bestätigung darüber an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.

Gruß
    Bea

Meine App des Monats: What The FOnt
    MONOTYPE
    Erforderliche Android-Version: 4.4 oder höher
    Erforderliche iOS-Version: 11.0 oder höher
    Art der App: Effizienz

Hallo liebe Community,
    monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblingsapps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

Schrifterkennung für die Hosentasche
    Nicht nur der Inhalt einen Textes, sondern auch die Typografie kann zusätzliche Informationen und auch Gefühle an den Leser übermitteln. Manchmal stößt man auf eine Schrift, die perfekt für euer nächstes Projekt oder für die Geburtstagskarte eurer Tante wäre. Ob beruflich oder privat, so eine Schrifterkennung für die Hosentasche ist schon was feines.

So funktioniert die App

• Egal ob Werbeplakat, Verpackung oder Buchdeckel - Macht einfach ein Foto von der Schrift die euch interessiert.
      Ihr könnt auch ein bestehendes Foto aus eurer Galerie nutzen.
    • Die App erkennt automatisch einzelne Wörter und trifft eine Vorauswahl.
    • Wählt einen der markierten Bereiche aus und bestätigt die Auswahl.
    • Schon spuckt die App verschiedene passende Schriftarten aus (kostenlose und kostenpflichtige).
    • Hier könnt ihr auch direkt euren Text eingeben und schauen wie dieser in der entsprechenden Schriftart aussehen würde.

Lust in die Welt der Schriften einzutauchen?
    Google Playstore
    Apple App Store

Viele Grüße
    Bea

Hallo MikeyFFB,
    bitte entschuldige die wirklich späte Rückmeldung. Irgendwie ist uns dein Beitrag untergegangen. Auch wenn es für dich vermutlich nicht mehr relevant ist, möchte ich für eventuell spätere User noch zwei Lösungsansätze hier hinterlassen.

1. Eventuell wird eine öffentliche IP benötigt, passe dafür die hinterlegten APN Daten im Router an. Für das Funktionieren kann allerdings keine Garantie übernommen werden! Es sollte noch eine Firewall aktiviert werden zur Sicherheit, da es sich dann eben um eine öffentliche IP handelt.:

Profile Name: T-Mobile
    APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: internet
    Passwort: t-d1

2. Bei Sipgate gibt es in Verbindung mit einigen Routern Probleme. Hierfür am besten diese Seite prüfen und sollte der Router aufgeführt sein, die entsprechenden Einstellungen vornehmen: https://basicsupport.sipgate.de/hc/de/articles…-VoIP-Problemen

Guten Morgen hhaltona,

der Prozess läuft noch und der Tarif wurde noch nicht bei allen Betroffenen bereinigt.
    Um zu prüfen ob du auch in dem Zeitraum bestellt hast in dem der Fehler auftrat, hinterlege doch bitte deine Kundendaten in deinem Profil.
    Klick dafür oben auf deinen Benutzernamen und wähle dann den Punkt "Profil bearbeiten" aus. Danach speichern nicht vergessen.

Die dort eingegebenen Kundendaten sind natürlich nur für dich und das congstar Support Team einsehbar.

Gruß Bea

Hey Klemens.Wander,

Ich wollte dir gar keinen Vorwurf machen, bitte entschuldige wenn ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Das war lediglich eine Feststellung die ich über die letzten Jahre immer mal wieder gemacht habe.

Mach erstmal kein neues Thema auf. Lass uns erst einmal das andere Anliegen versuchen zu lösen und dann hier weitermachen :).

Hab ich dein P.S. richtig verstanden, dass du die Rufnumleitung (bei nicht Erreichbarkeit) wieder auf deine Festnetznummer einrichten konntest?

Gruß
    Bea

Hallo Klemens.Wander,

Rufumleitungen an Nummern und die Mobilbox sind recht sensibel und verhaken sich schon mal gerne.
    Da in deinem Fall Einstellungen über den Service, GSM Codes und die Mailbox vorgenommen wurden, vermute ich, dass du dir dadurch die Einrichtung zwischendurch selber wieder zerschießt.

Ich glaube es wäre am zielführensten wenn wir uns auf einen Einstellungsweg konzentrieren und Anpassungen dann auch nur noch über den einen Weg machst oder machen lässt. So ist es sehr schwer nachzuvollziehen was genau welches Verhalten verursacht hat.
    Ich befürchte, dass wir uns sonst immer wieder im Kreis drehen.

Gruß
    Bea

Guten Morgen Klemens.Wander,

freut mich zu hören, dass wir zusammen dein Hauptziel jetzt erreichen konnten :thumbup: .
    Konntest du zufällig nachvollziehen wo ich den Fehler bei der Eingabe der Festnetznummer gemacht habe? Damit ich fürs nächste mal schlauer bin :).
    Das Ticket gen Netzbetreiber ist noch offen, wir melden uns (im anderen Thread) sobald wir da Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße
    Bea

Hallo Klemens.Wander,

vielen Dank für die Rückmeldung. Da bin ich froh, dass wir schon mal einen Teilerfolg erzielen konnten.

Eine Möglichkeit extra Rufumleitungen für 'Falls Besetzt' und 'Falls nicht erreichbar' zu deaktivieren habe ich nicht. Da aktuell keine Rufumleitungen eingestellt sind wundert es mich, dass du diese Anzeige bekommst.

Was passiert wenn wenn du angerufen wird obwohl du bereits telefonierst? Wird der Anrufer irgendwohin weitergeleitet? Sonst könnte es sich um ein reines Anzeigeproblem handeln.

Wenn du möchtest können wir ansonsten mal testen, ob es was bringt, wenn ich dir die Möglichkeit für Rufumleitungen komplett deaktiviere. In diesem Fall könntest du diese aber nicht via GSM Code einrichten sondern müsstest dich dafür nochmal im Service melden.

Eine andere Sache die wir noch testen könnten ist, weitere Komfortfunktionen zu deaktivieren, hier hätte ich 'Rückruf bei Besetzt' und 'Entgangene Anrufe' ins Auge gefasst.

Ich warte auf deine Rückmeldung was tatsächlich passiert und mit welchem Test wir starten sollen :)

Viele Grüße

Bea