Hallo,
wo soll ich denn da meine Handynummer hinterlegen. Unter Profill bearbeiten sehe ich alles mögliche, aber keine Angabe für Telefon und oder Handynummern? Achso congstar mein Kundencenter ok ich schaue gleich.
Hallo,
wo soll ich denn da meine Handynummer hinterlegen. Unter Profill bearbeiten sehe ich alles mögliche, aber keine Angabe für Telefon und oder Handynummern? Achso congstar mein Kundencenter ok ich schaue gleich.
Hallo,
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
DSL Verbindung zum DSL Vermittlungsstelle okay. Keine Einwahl möglich seit 1-2 Stunden.
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6Miinuten ;))
seit ca. 1-2 Stunden
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
PPPOE-Fehler Zeitüberschreitung
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
z.B. getestet mit FritzBox 7430
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
Ich denke schon, hoffentlich hält es auch .. :). Falls es noch interessiert
AC-name vorher AC-name BERR21-se800-B226E1010E01MX <= 12.02.2017
AC-name nachher AC-name AC-name BERJ08 => 14.02.2017
Verbindung steht wieder diesmal mit einer 84.x.x.x IP na mal schauen
Na hoffentlich gehts es Morgen früh wieder, jeder Tag Notlösung über LTE kostet mich um die 10€ pro Tag .. brauche leider ein Minimum von 3-3,5 GB am Tag.
Hallo,
werde ich Heute noch zurückgerufen und oder bekomme eine E-Mail?
Grüße Sprinter
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Ja(x) Nein ( )
Ja( ) Nein (x)
Ja( ) Nein (x)
Ja(x) Nein ( )
Ja(x) Nein ( )
Ja(x) Nein ( )
Ja(x) Nein ( )
Feb 13 08:14:32
LCP TermReq id=0x10 "Peer not responding"
Timeout waiting for PADO packets
Unable to complete PPPOE Discovery
Ja( ) Nein (x) -> nicht diesbezüglich
Vigor 130, Fritzbox 7430
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja
Vielleicht relevant seit Februar 12 10:44:33, erhalte ich eine IP aus dem 93.209.x.x. Bereich vorher immer 87.x.x.x.
Grüße
Hallo,
nachdem ich das TAE/DSL Kabel getauscht habe läuft die Verbindung. Ich musste zwar noch das Passwort wechseln. Aber jetzt gehts getestet mit Vigor 130 direkt, Vigor 130 pppoe passthrough und nochmal mit einer Fritzbox :D. Ums Telefon kümmere ich mich irgendwann wenn ich Zeit habe.
Besten Dank für die Hilfe und schönen Sonntag noch
Sprinter
Mahlzeit,
so Techniker war da. Hat geprüft und der Fehler scheint wohl das Kabel vom meinem Vigor 130 zur Dose zu sein. X Tage vorher an anderem Anschluß gings noch naja https://www.youtube.com/watch?v=tkIqeI0wZ7c :). Ich werde schauen, dass ich das bis Mitte nächster Woche verifiziere und mit anderem Kabel und ggf. anderen Router teste. Ich hoffe sofern mein Verschulden, dass die Rechnung für den Einsatz nicht alzu astronomisch wird .. :pinch:
Grüße Sprinter
Moin,
ich hätte vielleicht noch als Ergänzung folgendes. Soweit mir bekannt, hatte der Vormieter auch erzählt das es bei seinem Anschluß vorher auch ein Problem gegeben hatte zu 99% DTAG. Was aber auch gelößt wurde. Was wiederum bedeuten sollte, das sofern über Anschlüsse ein Protokoll geführt wird dort drin steht was das Problem war bzw. ist. Desweiteren war ich etwas verwundert das die Hausverwaltung mir den Keller im Nachbarhaus geöffnet hatte für den Termin, kann es sein das über dieser die vorherige Schaltung durchgeführt wurde? Und somit auch hier der Lösungsansatz liegt?
Grüße Sprinter
Ich warte noch auf die E-Mail
"Deine neue E-Mail-Adresse muss noch aktiviert werden. Dazu wurde eine
E-Mail mit einem Aktivierungslink an die neue Adresse gesandt. Du musst
diesen Aktivierungslink aufrufen, um die neue E-Mail-Adresse zu
aktivieren."Grüße Sprinter
Ok congstar.de E-Mail mit congstar forum E-Mail abgeglichen.
Ich warte noch auf die E-Mail
"Deine neue E-Mail-Adresse muss noch aktiviert werden. Dazu wurde eine
E-Mail mit einem Aktivierungslink an die neue Adresse gesandt. Du musst
diesen Aktivierungslink aufrufen, um die neue E-Mail-Adresse zu
aktivieren."
Grüße Sprinter
Mahlzeit,
ich hatte am 27.12. eine Techniker zur Schaltung von VDSL im Haus und konnte erst Heute testen. Leider mit dem obigen Ergebnis nix geht ...
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Ja( ) Nein (x)
Ja( ) Nein (x)
Ja( ) Nein (x) -> blinkt beständig, wird wohl laut LOG des Modems TRAINING sein
Ja(x) Nein ( )
Ja(x) Nein ( ) --> aber nur zum testen aktuell nicht
Ja(x) Nein ( )
Ja(x) Nein ( )
Uhrzeit/Datum: (min. 6std) -> k.A. seit Beginn der Schaltung nehme ich an
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Kann ich jetzt nicht machen, da andere Wohnung aber TRAINING vom DSL Modem sollte ja als Aussage reichen.
Ja( ) Nein (x)
Vigor 130 von Draytek, funktioniert an anderem Congstar VDSL Anschluß und auch an DTAG Anschluß heute Morgen getestet
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
nicht sicher muss ich schauen
Weder kann ich mich direkt mit dem Vigor 130 verbinden noch kann ich das pppoe passthrough nutzen. Wie oben geschrieben an einem anderen Congstar VDSL Zugang gehts, bei der DTAG VDSL gehts auch. Einzige Meldung laut LOG TRAINING, soll wohl sowas in die Richtung Synchronisation sein.
Grüße Sprinter
Hallo Ben,
vielen Dank jetzt scheint alles zu klappen. Entschuldigt die Mehrarbeit an den Feiertagen, aber ohne Internet bin ich auf verlorenem Posten was meine Arbeit angeht. Ich wünsche dir und dem Support schöne Feiertage und weniger Kuddelmuddel durch Kunden
.
Grüße Sprinter
Hallo Sprinter,
ich fürchte, dass es hier zu einer Verwirrung gekommen ist. Im Kundenkonto ist die aktuelle Anschrift eingetragen, allerdings ist für den Vertrag selbst, wie gewünscht die neue Adresse eingetragen worden. Ich habe das Ganze auch noch einmal weitergegeben, sodass du per Mail mit den genauen Informationen kontaktiert wirst und du dir auch sicher sein kannst, was genau hinterlegt ist.
Hier hat der Kollege offensichtlich etwas falsch verstanden, oder an der falschen Stelle geschaut.
Viele Grüße,
Ben
Hallo,
danke für die Antwort. Leider habe ich heute Morgen wie im Chat geraten eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben mit dem Wunsch der Stornierung.
Erstellungsdatum: 26.12.2016 10:06
Fragereferenz # 161226-00xxxx
Um es kurz zu machen, sollte die Schaltung wie geplant Morgen am Kaiserdamm stattfinden. Bitte ich wenn möglich darum die Stornierung zu stornieren und alles wie ursprünglich geplant durchzuführen :D.
Und auch noch um eine Rückmeldung das alles klappt, ansonsten muss ich nämlich noch dem Hausmeister für Morgen wegen eventuellem Kellerzugang absagen.
Grüße Sprinter
Hallo,
ich habe Morgen einen Schalttermin und musste gerade feststellen, dass dieser warum auch immer an meiner aktuellen Wohnadresse eingetragen ist. Ich habe aber 100% die korrekte neue Adresse auf Verfügbarkeit geprüft und im System eingetragen nur Dokumente sollten an meine bisherige Adresse versendet werden.
Zieladresse sollte am Kaiserdamm in Berlin sein.
Kundennummer: soll ich ja nicht angeben
Vertragsnummer: edit: besser auch diese nicht.
Wie kann das sein?
Ich hatte mich schon per Chat erkundigt, wollte aber nochmal genauer nachfragen.
Grüße
Sprinter
Edit Ben H.:Die Vertrragsnummer / sensible Vertragsdaten entfernt
Hallo,
jemand in meiner Familie ist vor Jahren von der DTAG zu Congstar gewechselt und hatte dabei drei Rufnummern mit genommen. Ist es möglich eine dieser Rufnummern auf einen anderen Congstaranschluß zu übertragen und die anderen zwei Rufnummern beim alten Eigentümer zu belassen?
Falls unverständlich geschrieben.
Kunde A Congstar hat die Rufnummern 123, 456, 789
und möchte die Rufnummer 456 an Kunde B übertragen, 123 und 789 bleiben bei Kunde A
Kunde B Congstar erhält die Rufnummer 456 von Kunde A
Beide bleiben Kunden mit eingenem Vertrag.
Vielen Dank im Vorraus
Sprinter