• fritzbox 3490 & huawei e8372 : Anmeldung fehlgeschlagen

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    wollte den huawei e8372 mit dem Homespot 30 flex tarif an meiner fritzbox 3490 betreiben.
    der stick mit karte im macbook direkt funktioniert tadellos. allerdings dann nur auf einem gerät.
    in der fritzbox bekomm ich ihn nicht zum laufen. eingabefelder in der fritzbox:
    Mobilfunk-Betreiber: anderer betreiber
    Zugangspunkt: internet.telekom (internet.t-mobile hab ich auch schon probiert)
    Einwahlnummer: ??? habe *99# probiert oder leer lassen
    Benutzername: tm?
    Kennwort: tm?
    wenn ich den stick am laptop anschließe komme ich über 192.168.8.1 auf die daten: internet.telekom und tm. kennwort ist leider **** und einwahlnummer gibt es nicht.
    ich komm nicht mehr weiter. kann mir bitte jemand helfen!
  • Hallo @stoehni,

    da es sich hier um Endgeräte handelt, die nicht von uns vermarktet werden, können wir da nicht wirklich Support liefern. Die APN Daten für den Homespot lauten zumindest:

    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

    Vielleicht hat jemand aus der congstar Community hier eine Lösung oder Tipp parat....

    Beste Grüße Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."