Hallo,
ich würde gerne die Kosten des Vertrags meiner Mutter übernehmen, leider geht das nur, wenn ich den Vertrag komplett auf mich umschreiben lasse, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich habe selbst einen Vertrag bei congstar, läuft das dann parallel oder wird der "neue" Vertrag zu meinem bestehenden Kundenkonto hinzugefügt?
Und bei einem Wechsel von Prepaid zu Postpaid und noch vorhandenem Guthaben, wird dieses dann weiterhin mit den ersten Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist - trotz Umschreibung geht das Guthaben dann nicht verloren, sondern bleibt bestehen?
Bitte um Rückmeldung.
MFG
Konto umschreiben + Guthaben mitnehmen
-
Marina2287 -
11. Oktober 2019 um 20:28
-
-
Hi @Marina2287,
der Vertrag deiner Mutter kann auf dich übertragen werden. Wenn es ein Prepaid-Tarif ist, wird dazu das ganze Kundenkonto auf dich umgeschrieben - dann hast du ein zweites Kundenkonto parallel zu deinem jetzigen.
Nach Vertragsumstellung von Prepaid zu Postpaid wird das vorhandene Guthaben in den monatlichen Rechnungen ausgewiesen und genau wie du sagt nach und nach verbraucht
. Das ist ganz unabhängig von der Vertragsumschreibung - das Guthaben geht nicht verloren.
Hier findest du das Formular, das wir zur Vertragsübernahme brauchen. Das kannst du gerne hier über den Kontakt schicken.
Gruß Max
-
Danke für die Rückmeldung.
Du schreibst „wenn es ein Prepaid-Tarif ist.“ Und wenn ich die Umstellung zu Postpaid vorher mache? Muss das Konto dann trotzdem auf mich umgeschrieben werden oder kann man dann die Kontodaten ändern bei Postpaid?
Mit freundlichen Grüßen
-
Da habe ich vielleicht falsche Erwartungen geweckt. Bei einem Postpaid-Tarif, kann der Vertrag (auch wenn mehrere verschiedene Tarife im Kundenkonto sind) aus den Konto herausgelöst werden. Dann hat der Vertrag aber dennoch eine andere Kundennummer. Zusammenfügen lassen die sich nicht.