• Mobilfunkprobleme mit LTE und Xiaomi MI A1 (Android One)

    Hallo,

    seit Tarifwechsel auf die LTE Option erlebe ich neuerdings -trotz bereit erfolgtem Sim-Cardwechsel- Verbindungsprobleme.

    Gelegentlich ist das Telefon erreichbar, dann auf einmal wieder nicht (Batterie geladen, wird nicht ein- oder ausgeschaltet, Flugmodus wird nicht benutzt).

    Gelegentlich bin ich erreichbar, dann auch wieder nicht.

    Die APN Einstellungen sehen wie folgt aus:










    Wenn ich in das versteckte Menü des Xiaomi reinschaue (*#*#4636#*#*) sehe ich folgenden IMS Status:




    Das MI A1 hat leider keinen Schalter, um VoLTE ein- und auszuschalten, dass muss man über Kurzwahl *#*#86853#*#* machen. Ich habe beide Varianten getestet, es kommt trotzdem zu sporadischen Verbindungsproblemen.

    Jetzt bin ich gerade ratlos-

    Hat jemand einen Tip für das XIaomi MI A1?

    Viele Grüße

    nordnordwest
  • Hi @nordnordwest,

    willkommen im congstar Forum :) !

    bitte hinterlege noch dein Geburtsdatum in deinem Foren-Profil. Das ist natürlich nur uns congstar Mitarbeiter sichtbar. Ich schau dann gerne mal in dein Kundenkonto. Interessant wäre auch die PLZ deines aktuellen Aufenthaltsortes für eine Störungsprüfung.

    Falls du Screenshots mitgeschickt hast, werden diese leider nicht angezeigt. Die korrekten APN-Daten für Internetnutzung lauten:

    Name: Congstar Internet
    APN: internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

    Bitte hinterlege diese und starte dein Handy einmal neu. Häufig hilft das schon.

    LG

    Mark