1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Stephanie congstar Hilfe Team

  • Mitglied seit 22. April 2024
Beiträge
1.056
Erhaltene Reaktionen
593
Punkte
5.898
Profil-Aufrufe
3.174
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Stephanie hat eine Antwort im Thema Vergessenes Passwort zurücksetzen klappt nicht, DSL Anschlußinhaberwechsel verfasst.

Hallo @nemonemo entschuldige das wir uns erst jetzt melden, irgendwie ist die Anfrage durchgerutscht :( . Einfach so kann man den Anschlussinhaber nicht ändern, hier Bedarf es einem bestimmten Formular. Das können wir dir gerne per E-Mail zukommen lassen (E-Mail-Adresse am besten im Forenprofil hinterlegen). Dann können wir das auch mit dem Passwort klären. Gruß Stephanie
30. Oktober 2025 um 15:41

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Hallo @phoer Opt-In habe ich dir gesetzt. Bestätigung dazu bekommst du noch separat per E-Mail und wie @Flosse08 korrekt schrieb, sobald die Rufnummer beim neuen Anbieter ist, wird die Karte automatisch gekündigt. Gruß Stephanie
30. Oktober 2025 um 10:03

Stephanie hat eine Antwort im Thema Bestätigungscode Versand auf Mailadresse umstellen verfasst.

Hallo @Franky36 Versand auf E-Mail kann nur in bestimmten Fällen umgestellt werden. Und PIN oder PUK Abfrage sind kein Ausnahmefall. Den PUK, wenn man ihn nicht mehr weiß kann man über die Hotline erfragen oder unseren Service-Chat. Über den Chat bekommt man ihn geteilt, die ersten vier Ziffern im Chat und die letzten vier per E-Mail. Gruß Stephanie
27. Oktober 2025 um 19:43

Stephanie hat eine Antwort im Thema Doppelte Abbuchung bei Tarifwechsel verfasst.

Hallo @Sangye die Gebühr von deinem alten Tarif habe ich dir gutgeschrieben. Siehst du dann in den nächsten Stunden an deinem Guthabenstand. Gruß Stephanie
27. Oktober 2025 um 17:43

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Restliche Raten komplett bezahlen verfasst.

Hallo @TDI ergänze bitte die entsprechenden Daten in deinem Forenprofil damit wir uns dein Kundenkonto entsprechend aufrufen können. Gruß Stephanie
25. Oktober 2025 um 19:46

Stephanie hat eine Antwort im Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung verfasst.

Hallo @Erdi ja es wurden zwei SMS am 22.10.2025 berechnet, pro SMS 0,07 €. Da es sich dabei um SMS ins Ausland handelt +44 Vorwahl, sind diese nicht mit der SMS Flat abgedeckt. Gruß Stephanie
25. Oktober 2025 um 18:48

Stephanie hat eine Antwort im Thema SIM Karte gesperrt verfasst.

Hallo @insomnia aus Datenschutzgründen dürfen wir die PUK nicht hier oder per E-Mail übermitteln. Wir bitten dich auch, immer nur einen Kontaktweg zu nutzen. Die PUK kann dir an unserer Hotline oder im Chat übermittelt werden. Dort kannst du dann auch gleichzeitig das Passwort zurücksetzen. Gruß Stephanie
23. Oktober 2025 um 16:34

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Wechsel von Tarif auf Prepaid verfasst.

Hi @Fenix511 geht es um die Rufnummer, die im Forenprofil hinterlegt ist? Gruß Stephanie
22. Oktober 2025 um 13:23

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo @IvonneKohler der neue Anbieter hat zum Vertragsende angefragt und nicht zu sofort. Aus diesem Grund findet die Übernahme erst zum 24.11.2025. Du hast jedoch auch die folgende Info per E-Mail kommen: Zu deinem Kündigungstermin 22.11.2025 kann jedoch aus technischen Gründen noch keine Übernahme deiner Rufnummer durch "Deinen neuen Anbieter" erfolgen. Damit du bis zur Übernahme deiner Rufnummer weiterhin ohne Unterbrechung deinen Tarif nutzen kannst, werden wir deine congstar SIM-Karte…
22. Oktober 2025 um 12:11

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Rufnummernmitnahme abgeschlossen, aber SIM-Karte fehlt verfasst.

Hallo @SIM nicht angekommen der Kartentausch wurde nur vorgemerkt, aber noch nicht final durchgeführt. Grund, das ging am 20.10.2025 noch nicht, da dies der Tag der Aktivierung war und an diesem Tag keine Änderungen und Verwaltungen am Tarif und SIM-Karte vorgenommen werden können. Dies habe ich nun nachgeholt und eine Ersatzkarte veranlasst. Sobald diese verschickt wurde, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Gruß Stephanie
22. Oktober 2025 um 12:00

Stephanie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von michi-ohne-sim im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.

22. Oktober 2025 um 11:21

Stephanie hat eine Antwort im Thema Nach Umstellung auf Supervectoring instabile Verbindung verfasst.

Hallo @VDSL deine Anfrage haben wir intern an die Fachabteilung weitergegeben. Entweder kommen diese direkt auf dich zu oder wir 🙂. Bis dahin bitten wir dich um Geduld. Gruß Stephanie
22. Oktober 2025 um 11:19

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo @CptnBalu Opt-In habe ich dir gesetzt. Bekommst du noch separat per E-Mail bestätigt. Gruß Stephanie
22. Oktober 2025 um 08:06

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Reaktivierung von Prepaidkarten verfasst.

Hallo @Klaucom61 das funktioniert technisch nicht mehr. Deine Karte ist seit Juni 2024 gekündigt und die Weiterführung der Rufnummer ist ebenfalls nicht mehr möglich. Gruß Stephanie
21. Oktober 2025 um 12:26

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.

Hallo @michi-ohne-sim erst einmal super, dass die SIM-Karte dich endlich erreicht hat. Warum es davor nicht funktioniert hat, kann ich mir leider auch nicht erklären. Den Betrag für die Rufnummer habe ich dir eben gutgeschrieben. Die Gutschrift findest du auf einer der nächsten beiden Rechnungen. Sobald für Oktober die Rechnung im November vorliegt, meld dich gerne erneut. Gruß Stephanie
21. Oktober 2025 um 08:45

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Restliche Raten komplett bezahlen verfasst.

Hi @purplephxntom das Geld ist erst heute verbucht worden. Ich habe es gerade weitergegeben, damit der Status auf beendet gesetzt wird. Wir melden uns dann nochmal final bei dir. Gruß Stephanie
20. Oktober 2025 um 13:48

Stephanie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Nummer über PrePaid behalten während man ein halbes Jahr im Ausland verbringt? reagiert.

20. Oktober 2025 um 11:55

Stephanie hat eine Antwort im Thema Guthaben übertragen verfasst.

@Biene eventuell damit verwechselt, wenn es zwei verschiedene Kundenkonten mit unterschiedlichen Namen sind. Dann geht es tatsächlich nicht. Gruß Stephanie
20. Oktober 2025 um 11:33

Stephanie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema
  • [GELÖST]
Aktivierung Simkarte bei Rufnummernmitnahme reagiert.

20. Oktober 2025 um 10:24

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Versprochene +1GB p.a. nicht gebucht verfasst.

Wenn @EffiBriest die Daten im Forenprofil vervollständigt, mache ich das gerne 🙂. Gruß Stephanie
20. Oktober 2025 um 10:00

Stephanie folgen 1

Profil-Besucher 12

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen