1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Stephanie congstar Hilfe Team

  • Mitglied seit 22. April 2024
Beiträge
1.085
Erhaltene Reaktionen
618
Punkte
6.068
Profil-Aufrufe
3.327
Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Stephanie hat eine Antwort im Thema Vertragsaktivierujg heute, allerdings kein Login möglich verfasst.

@Flosse08 bei dir läuft es aber normal? Gruß Stephanie
13. November 2025 um 11:00

Stephanie hat eine Antwort im Thema Jahrespaket verfasst.

Hallo @reinolds habe ich so eben aufgebucht. Siehst du dann im Laufe des Tages an deinem Datenvolumen 🙂. Gruß Stephanie
13. November 2025 um 10:46

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel Allnet Flat M GB+ mit Corporate Benefits verfasst.

Hallo @Joker86 ich habe deinen Wunsch an die Fachabteilung weitergeleitet. Du bekommst von dort eine Rückmeldung per E-Mail. Gib Ihnen jedoch ein wenig Zeit :) Gruß Stephanie
13. November 2025 um 10:15

Stephanie hat eine Antwort im Thema Partnerkarte verfasst.

@lazardim88 hab es an die Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst von dort oder uns dann entsprechende Rückmeldung. Bitte habe jedoch ein wenig Geduld 🙂. Gruß Stephanie
10. November 2025 um 18:06

Stephanie hat eine Antwort im Thema Partnerkarte verfasst.

Hallo @lazardim88 wenn das für dich in Ordnung ist, geben wir das an die Fachabteilung zur manuellen Prüfung weiter. Gruß Stephanie
10. November 2025 um 17:30

Stephanie hat eine Antwort im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. verfasst.

Hallo @provash ich hab es intern an die Fachabteilung weitergegeben. Ich muss dich jedoch um Geduld bitten, es kann aktuell Zeit in Anspruch nehmen bzgl. Rückmeldungen. Gruß Stephanie.
10. November 2025 um 17:02

Stephanie hat eine Antwort im Thema Guthaben übertragen verfasst.

Hallo @MichaS hab das Guthaben auf die gewünschte Rufnummer übertragen. Gruß Stephanie
9. November 2025 um 10:02

Stephanie hat eine Antwort im Thema Datenroaming funktioniert nicht. verfasst.

Hallo @Aki weswegen die SMS nicht rausging, kann ich dir leider aktuell nicht beantworten. Müsste man sich anschauen, wenn du ggf. das nächste Mal wieder in der Schweiz bist. Du hast ansonsten auch die Möglichkeit, bevor du in die Schweiz gehts oder in ein anderes Land über datapass.de einen Datenpass zu reservieren. Dieser wird dann aktiv, sobald du im jeweiligen Land bist. Gruß Stephanie
9. November 2025 um 09:33

Stephanie hat eine Antwort im Thema Datenroaming funktioniert nicht. verfasst.

Hallo @Aki dein Tarif hat die Schweiz nicht inkludiert beim Datenroaming. Das gilt erst bei Tarifen seit dem 27.05.2025 und dein Tarif wurde hier am 25.05.2025 angelegt. Sprich zwei Tage zu früh. Wenn du Datenroaming in der Schweiz nutzen möchtest, dann weiterhin mit Buchung von Datenpässen oder einen Tarifwechsel in das aktuelle Tarifportfolio. Gruß Stephanie
8. November 2025 um 19:54

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Erledigt. Danke für den Hinweis @Torc
8. November 2025 um 19:26

Stephanie hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

Hallo @T-D1 wir wurden informiert, dass du telefonisch nicht erreichbar warst. Kannst du bitte in deinem Forenprofil eine Rufnummer hinterlegen worüber du gut erreichbar bist, ggf. auch mit einer Zeitangabe. Gruß Stephanie
8. November 2025 um 19:18

Stephanie hat eine Antwort im Thema Congstar App meldet "Du hast aktuell keinen aktiven Vertrag" trotz Congstar Komplett 2 VDSL Flex verfasst.

Hallo @Druda65 es liegt tatsächlich an deinem Vertrag. Die älteren DSL Tarife sind nicht über die congstar App ersichtlich und verwaltbar, sondern nur über die Website [URL:https://www.congstar.de/login-congstar/] und dort gehst du auf "Weiter zu meincongstar". Gruß Stephanie
7. November 2025 um 09:10

Stephanie hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

@T-D1 wir haben deinen Fall nochmal intern gepusht, tut mir leid, dass es aktuell länger dauert. Gruß Stephanie
5. November 2025 um 12:04

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
? Störung des Mobilfunkempfangs im PLZ Bereich 67685 ? verfasst.

Hallo @scotty2000 ja im Bereich 67685 liegt eine Störung seit Montag vor. Es finden durch die Telekom Netzmodernisierungsarbeiten statt, wodurch es zu Einschränkungen und Ausfällen kommen kann. Die Arbeiten sind voraussichtlich am 07.11.2025 gegen späten Nachmittag behoben. Gruß Stephanie
5. November 2025 um 12:03

Stephanie hat eine Antwort im Thema Prepaid über Dauerüberweisung aufladen? verfasst.

@daho1986 wenn nicht richten wir es für dich ein. Sag uns einfach zu wann und den Betrag, dann stellen wir es entsprechend ein. Gruß Stephanie
5. November 2025 um 11:23

Stephanie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema Prepaid teilweise nur LTE? reagiert.

5. November 2025 um 10:42

Stephanie hat eine Antwort im Thema Prepaid über Dauerüberweisung aufladen? verfasst.

Hallo @daho1986 über uns dem Service oder der congstar App kann eine monatliche Aufladung via Lastschrift eingerichtet werden. Entweder wird das Guthaben dann zum 1. oder 15. eines Monats aufgeladen, das musst du dann auswählen, wann das passieren soll. Du hast die Auswahl zwischen folgenden Beträgen: 10,00 € 15,00 € 20,00 € 25,00 € 30,00 € 40,00 € 50,00 € Das hat dann auch nichts mit Alphacomm zu tun :) Gruß Stephanie
5. November 2025 um 10:28

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Rufnummerportierung abbrechen? verfasst.

Hallo @PaffenHNS ich versuche mal ein wenig Licht in die ganze Sache zu bringen. Am 3.11.2025 kam die E-Mail wegen der Ablehnung der Rufnummer, das ist korrekt. Am selben Tag der Ablehnung, hast du dann über die App eine neue Anfrage der Rufnummernmitnahme gestellt. Du hast dann hier den Beitrag erstellt und bekamst gestern wieder eine Ablehnung der Rufnummernmitnahme. Du hast dich aber auch zeitgleich im Chat gemeldet, wo die Mitnahme abgebrochen werden sollte, was auch getan wurde. Hier…
5. November 2025 um 09:52

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Hallo @DeDine2212 ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Thema verschoben, da du bei uns keinen Vertrag, sondern eine Prepaid Karte hast :) Opt-In habe ich dir gesetzt, bekommst du per E-Mail bestätigt. Sobald die Rufnummer beim neuen Anbieter ist, wird die Karte automatisch bei uns gekündigt. Gruß Stephanie
5. November 2025 um 08:38

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Restliche Raten komplett bezahlen verfasst.

Hallo @ThomasW laut Kontostand ist das korrekt und es war die letzte Abbuchung für den Ratenplan für das Xiaomi. Weitere Abbuchungen folgen dafür nicht mehr, sondern nur noch für deine 3 anderen Geräte. Gruß Stephanie
3. November 2025 um 09:18

Stephanie folgen 1

Profil-Besucher 12

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen