...diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..

• tentimeswatermen

Hallo zusammen,
    im Forum bin ich brandneu und bewege mich daher etwas ungelenk.

Zunächst hatte ich an eine "gelöste" Problematik einen Beitreag angehängt. Dies funktioniert aber offenbar nicht.
    So hab ich hier den link dazu und bitte freundlichst um Hilfe.
    [GELÖST] Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte rufen Sie bei der Auskunft an !

Vielen Dank im Voraus

Tentimeswatermen

EDIT: Beiträge zusammengeführt ---Fynn---

Guten Abend zusammen,

mit der vorgenannten Problematik ärgere ich mich ebenfalls herum. Auch die Aktivierung oder Nichtaktivierung der mailbox hat - zumindest bei mir - keinen Einfluß auf das Ergebnis.
    Fallschilderung:
    meine Tochter ruft mit ihrem Handy bei mir in Abwesenheit an. 5 Minuten später rufe ich mit meinem Handy zurück und höre entweder " Diese Rufnummer.....nicht bekannt. ..Auskunft etc., oder "Der Anschluß ist besetzt.... Und dieses wiederholt sich in den nächsten dreissig Minuten.

Im späteren persönlichen Gespräch erfahre ich, dass der von mir gewählte Anschluß(Handy Congstar) in der fraglichen Zeit definitiv nicht besetzt war.

Ein solches "Ergebnis" ist wahrlich mehr als ärgerlich, da ein Kontakt zum anderen Teilnehmer per Mobilfunk für mich nicht möglich ist.

In der Hoffnung auf eine Abhilfe grüßt

Tentimeswatermen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis ()

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo tentimeswatermen und willkommen im Forum :thumbup:

Hattest Du Dir diese FAQ zur Mailbox mal angesehen?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• tentimeswatermen

Hallo Fynn B., bin froh diese Rückmeldung gefunden zu haben.

Klar, dass mit der aktiven und deaktiven mailbox hab ich probiert.
    Aber keine Abhilfe!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Tentimeswatermen

PS.: Im Übrigen wartet nicht jeder Anrufer, bis an meinem Handy die mailbox "anspringt"!?

• David T.

Hallo tentimeswatermen!

Passiert dies denn nur zwischen dir und deiner Tochter oder auch mit anderen Gesprächspartnern?
    Bzw. passiert es deiner Tochter auch mit anderen Gesprächspartnern?

Grüße,

• tentimeswatermen

Hallo David T.,

hier hab ich `ne Fallgestaltung von vorhin:

Congstar-Handy telefoniert mit Festnetz, Telekom-Handy ruft Congstar-Handy an und bekommt Hinweis , dass "besetzt und sms sobald wieder frei. ( Bei mir sind mehrere Handys im Einsatz)

Kurz danach erhalte ich eine Art automatischen Rückruf vom Congstar-Handy mit angezeigter Rufnummer, der nun allerdings ein Sternchen
    voransteht. Diese Nummer kann ich nicht anrufen, da Hinweis auf"unbekannte Rufnummer".

So muß ich zurück ins Telefonbuch und die eigentlich gewünschte Rufnummer von dort aus anrufen. Manchmal funktioniert das, manchmal auch nicht.

Da Ganze find ich höchst merkwürdig!?

Gruß

Tentimeswatermen

• David T.

Hallo tentimeswatermen!

Das eigentlich Problem ist also, dass bei der Rückrufanfrage die Rufnummer scheinbar nicht korrekt übertragen wird.
    Das macht das ganze dann schon ein wenig klarer.

Am besten schaust du einmal bei den Kollegen vom Support Chat rein (einfach hier oben auf die Sprechblase klicken), die können dann die Rückrufeinstellungen einmal mit dir überprüfen.

Grüße,

• tentimeswatermen

Hallo David T.,

hier ist noch ein realer Fall:

T-mobile-Handy telefoniert mit T-mobile-Handy.
    Jetzt ruft Congstar-Handy eins der zwei T-mobile-Handys an und hört: ...Rufnummer ist besetzt ....
    Kurz nach Gesprächsende (T-mobile mit T-mobile) kommt Rückruf von T-mobile derart, dass nunmehr erneut ein Sternchen vor der T-mobile-Nummer steht und hier kein Rückruf möglich ist (Stimme: diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..)

Nun muß ich in das handyeigene Telefonbuch zurück, Teilnehmer auswählen und anrufen.

Noch Fragen?

Das ist nun eine Kombination T-mobile mit T-mobile, welches von Congstar angerufen wurde.

Egal von welchem Netz ich wen anrufe, es bleibt einfach gleich.
    Da ist mir `ne Überlegung zu den Rückrufeinstellungen ( 3-4 Handys ausprobiert) wenig naheliegend.

Vermutlich ist dies gar nicht lösbar!?

Gruß

Tentimeswatermen

• Mirko F.

Hallo tentimeswatermen,

Also, wenn ich das richtig verstehe, erfolgt diese Rückrufbenachrichtigung sowohl von einer T-Mobile- auf eine congstar-Karte als auch umgekehrt mit diesem Sternchen? Dann könnte das Problem an der netzseitigen Benachrichtigung liegen, die wir ja leider nicht selbst verändern können, und scheint tatsächlich so gut wie unlösbar zu sein.

• lucent

Werter Congstar Support,

mich betrifft dieses Problem nun auch. Ich hebe es nun von sechs verschiedenen Leuten innerhalb der vergangenen drei Tage mitgeteilt bekommen: Nach dem dritten Freizeichen hört der Anrufer vom Netzbetreiber (also Congstar !) die Meldung: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"
    Dieses Phänomen konnte ich eben sowohl vom Festnetz als auch vom Diensthandy (E-Plus) reproduzieren!

Bitte umgehend um Klärung und Rückruf!

• Lars P.

Werter Congstar Support,

mich betrifft dieses Problem nun auch. Ich hebe es nun von sechs verschiedenen Leuten innerhalb der vergangenen drei Tage mitgeteilt bekommen: Nach dem dritten Freizeichen hört der Anrufer vom Netzbetreiber (also Congstar !) die Meldung: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"
    Dieses Phänomen konnte ich eben sowohl vom Festnetz als auch vom Diensthandy (E-Plus) reproduzieren!

Hallo lucent,

verhält es sich bei Dir auch so, dass du ein Sternchen vor der Rufnummer hast die zurückgerufen werden soll?

Vg Lars