Good for Enterprise funktioniert nicht

• Einer

Hallo,

gibt es mittlerweile etwas neues zur Kompatibilität von Good for Enterprise (http://www1.good.com/products/good-for-enterprise) und Congstar? Unser IT-Support verweist lediglich darauf, dass Congstar nicht mit Good funktioniert, aber niemand scheint den Grund dafür zu kennen. Ich finde das sehr suboptimal.

Während der Einrichtung erscheint beim Prozessschritt "Einstellungen werden abgerufen" die Fehlermeldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (Fehler: 0x100003)" --> siehe Screenshot im Anhang

Das Gerät ist ein Galaxy Nexus mit Android 4.1.1.

Danke und Grüße!

Bilder

• Hallo Einer und willkommen im Forum :thumbup:

Kannst Du evtl. etwas über die Arbeitsweise von dieser App sagen? Ist das ein Messenger? Oder basiert es auf VoIP?
    Was sagt der Support von Good, welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Einer

Hallo,

Good ist eine Applikation, die es Mitarbeitern von Unternehmen ermöglicht, mit ihren privaten Smartphones ihre Firmen-Mails abzurufen und ihre Firmen-Kalender "sicher" einzusehen. Entsprechend gibt es einen Good-Server bei uns im Unternehmen, Mitarbeiter können sich die App installieren. Ich hatte zuvor einen O2-Vertrag, dort hat dies alles problemlos funktioniert.

Laut Good-Website werden hierfür folgende Ports verwendet:

UDP port 12000
    TCP ports 80, 443, and 21

Nach Aussage unserer IT funktioniert Good mit "allen" Providern, nur bei Congstar gäbe es Probleme. Leider kennt bisher niemand den Grund hierfür.

Viele Grüße

• OK, dann muss ich das noch einmal klären lassen.

Wenn ich eine Antwort bekommen habe, schreibe ich Dir/Euch das Ergebnis hier rein.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Stebhan

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 (Android 4.0.3.) und auch dem HTC Desire.
    Vor der Portierung zu Congstar lief Good problemlos.

mfg

• Daniel B.

Hallo Stebhan,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wir werden diesbezüglich nochmals nachfragen. Grundsätzlich bietet congstar nur Optionen für Privatkunden an, wahrscheinlich liegt es daran, das der Dienst bis jetzt nicht funktioniert. Wenn sich in diesem Fall etwas ändern sollte, informieren wir euch.

beste Grüße
    Daniel B.

• Stebhan

Hallo Daniel,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum.

ich bin ja auch Privatkunde und meiner Meinung nach ist das Ganze auch nicht mit einer Option für z.B. BlackBerry zu vergleichen.
    Wenn ich Good bei Congstar nicht nutzen könnte, wäre das wirklich sehr schade.

Viele Grüße

• Ronald Fischer

Hallo zusammen,

auch ich bin privater Kunde bei Congstar und kann die App. "Good" nicht nutzen. Selbe Fehlermeldung wie oben erwähnt erscheint. Da ich gern meine geschäftlichen Emails auf dem privaten Telefon abrufen möchte, wäre es super, wenn Congstar dies ermöglichen könnte.

Laut weiterer Play-Store Bewertungen scheint in der Tat nur Congstar betroffen zu sein.

Habt Ihr mittlerweile dazu evtl. ein Update?

• RalfA

Hallo,

gibt's inzwischen neue Infos?

Ich möchte die Good App mit meinem privaten Smartphone nutzen und bekomme auch diesen ominösen unbekannten Fehler beim Abruf der Einstellungen.

Meine Konfiguration: Galaxy Nexus mit Android 4.1.1 und Good for Enterprise 2.0.0

Lt. Homepage von Good wird die Kombination Nexus mit Good 2.0.0 für T-Mobile unterstützt. Da Congstar eine Tochter der T-Mobile ist und das gleiche Netz nutzt, hätte ich erwartet, dass das funktioniert.

Wäre schön, wenn sich noch was tun und Congstar das Problem lösen würde :)

Grüsse
    Ralf

• matze64

Hallo,

nach mehreren erfolglosen Versuchen, dass App Good for enterprise zu initialisieren, habe ich meine unternehmensinterne IT eingeschalte, die wiederrum auf das congstar forum verwiesen hat. Auch ich wünsche mir eine Nachbesserung und hoffe, dass sich congstat nicht hinter Richtlinien versteckt, die besagen, sie würden nur Privatperson als Kunden akzeptieren. Aus meiner Sicht ist der Zugriff auf einen Outlook Kalendar auch durchaus ein privates Anliegen.

Da offensichtlich alle anderen Anbieter das App GFE akzeptieren und unterstützen, stell ich mir natürlich die Frage, warum ich bei solchen Wettbewerbsnachteilen congstar die Treue halten soll.

• Stebhan

Das App bricht schon bei der Initialisierung, nach der Eingabe von Email und PIN, mit dem oben genannten Fehler ab - unabhängig von Wlan/Datennetz. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Vertrag wohl nicht abgeschlossen.

• m_v

Wenn du im WLAN das gleiche Problem hast, dann liegts aber nicht an congstar ;) Vielleicht die App mal neu installieren?

• Stebhan

Es hat aber definitiv etwas mit Congstar zu tun! Ich habe das App mehrfach neu installiert, das Handy zurückgesetzt + neu installiert. Mit meinem neuen Handy erscheint die gleiche Fehlermeldung. Vor der Portierung von O2 ging es problemlos. Ich hätte ja nichtmal etwas dagegen, wenn es nur im Wlan laufen würde.

Grüße

• bullet

Das ist aber technisch nicht nachvollziehbar,
    wlan hat nichts mit dem Mobilen Netz von congstar zu tun.

Was kommt für eine Meldung wenn du es über wlan probierst?

• m_v

Bitte mal den Flugmodus einschalten, vielleicht will die App am WiFi vorbei. Wenns dann nicht geht, liegts nicht an congstar...

• Stebhan

Es gibt keinerlei Einstellmöglichkeiten. Der Fehler tritt bei der Erstinitialisierung (beim Punkt "Einstellungen abrufen" auf). Vielleicht durch irgendwelche nicht funktionierenden GSM-Codes?!?