Trotz Guthaben aktiver Flat immer Meldung ich soll meine Xtra Card aufladen / Congstar Flat nicht aktiv

• LaTeJa

Hallo Service Team

Ich habe heute meine Simkarte bekommen und auch direkt aktiviert (nutze ein Iphon 4Se)
    Es ist auch bereits vor Stunden die Mail angekommen, dass meine Surf Flat ab sofort aktiv ist.
    3G wird angezeigt, aber jedesmal wenn ich eine Webseite aufrufen will, wird eine Seite angezeigt, die mir mitteilt dass mein Guthaben leider nicht reicht, obwohl ich mehr als 30€ Guthaben habe.
    Auch mehrfaches ein- und ausschalten brachte keinen Erfolg.
    Würde das Internet schon gerne nutzen.

Desweiteren ging ich davon aus, dass wenn ich vor mehr als 4 Wochen eine Simkarte bestelle und die dann aktiviere, dass dann auch die Congstar Flat direkt aktiv ist....habe deswegen zweimal schon telefoniert bevor ich gesehen habe (weil ich wegen dem Internet geschaut habe) dass die noch auf bestellt steht.
    Wann wird die freigeschaltet?

• LaTeJa

Ok, heute morgen klappt das Internet nach einem weiteren Neustart des Telefons.
    Bleibt die Frage wie lange es dauert bis meine Congstar Flat Option aktiviert wird, die steht nämlich immer noch auf bestellt.

• LaTeJa

Nein, die habe ich noch nicht erhalten.
    Wie lange dauert es denn bis diese Option aktiviert wird? Bestellt habe ich bereits vor 4 Wochen und seit gestern ist die Sim aktiviert

• LaTeJa

Hallo Bullet

Wie bereits im ersten Post geschrieben steht die in meinem Congstar Bereich auf "bestellt"

congstar Flat Option gebucht seit 28.08.2012 Status bestellt

Die Sim habe ich erst jetzt bekommen, da ich sie auch erst beim Kundenservice einfordern musste, hatte vorher eine Reaktion auf meine Mails bekommen.
    Sim ist jetzt seit gestern da und aktiviert, jetzt fehlt nur noch die Option.

• bullet

Hab ich irgendwie überlesen :D

geh ab 11uhr mal in den Support Chat,
    die können das bestimmt nochmal anstoßen.

Ich vermute durch die anzeige das dein Guthaben nicht ausreicht
    ist da was durcheinander gekommen.

• LaTeJa

Hi Joker

Die Congstar Flat wurde "nochmal angestossen" (Samstag 11h) und sollte innerhalb 24 Stunden frei sein.
    War sie aber nicht. Ein weiteres Intermezzo ergab "Störungen bei den Aktivierungen aber morgen wird es klappen".
    Aktuell immer noch der Status "bestellt".
    Ist denn abzusehen wann diese Störung behoben ist und die Aktivierungen stattfinden?
    Würde gerne telefonieren können ohne Zusatzkostenund warte da jetzt seit Freitag drauf (und das wo ich schon am 28.08 die Karte bestellt habe)

• Jakob J.

Hallo LaTeJa,

ich habe leider festgestellt, dass ein Fehler bei der Buchung der congstar Flat Option aufgetreten ist. Ich werde dies weiterleiten.

Auch wenn es dir noch nicht angezeigt wird, kannst du die congstar Flat Option bereits nutzen.

Viele Grüße
    Jakob

• LaTeJa

Hallo Jakob

Ist das verifiziert dass ich die nutzen kann? Gestern wurde mir noch gesagt im Chat, dass solange ich keine Bestätigung habe Gespräche mit 9 Cent berechnet werden und ich diese auch nicht erstattet bekommen würde (weil ich ja ohne Aktivierungsbestätigung nicht davon ausgehen darf dass sie funktioniert)

• Neyakousai

Also bei mir handelt es sich um den selben Fehler.
    Ich habe vor c.a 2 Wochen mein Congstar Internet mit 15 Euro aufgeladen.
    Nach 5 Tagen,als ich das Internet aufrufen wollte,wurde ich jedesmal auf einer Telekomseite umgeleitet,mit der Überschrift:"Ihr aktuelles Xtra Guthaben reicht leider nicht aus":Und dann werde ich dazu aufgefordert,mein Guthaben aufzuladen.
    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem.
    Ich hab den Stick für meinen Lap-top verwendet.

• Gerrit N.

Hallo Neyakousai und willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Sehr löblich, dass du nicht einfach ein neues Thread aufgemacht hast sondern zunächst einmal das Forum nach einer vermeintlichen Lösung durchsucht hast.

Bitte passe doch zunächst deine E-Mail-Adresse, die du im Forum nutzt, der an, mit welcher du dich bei congstar registriert hast. So können wir dich dem entsprechenden Profil zuordnen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,

Gerrit