Beiträge von Joker
-
-
Ob man es nutzt oder nicht. Braucht oder nicht. Einfach danke und nicht an Formulieren hochziehen... oder brauch ich eh nicht....
Stimmt. Aber wenn man keine anderen Probleme hat…….
Von mir auch ein fettes Danke an Congstar! ❤️❤️❤️
……dem schließe ich mich an.👍🏼😊
-
Guten Abend,
meine Telefonie-Dienste sind gesperrt; nach Recherche hier im Forum vermutlich, weil ich mit meiner Tochter in der Schweiz telefoniert habe. Bitte umgehend wieder freischalten.
Danke & viele Grüße
Hallo AnBuBo ,
und bitte deine Daten ( Legi-PIN, Kundennummer……) im Forenprofil hinterlegen.
-
Hallo mirijam ,
hast du WLAN ausgeschaltet?
Kann natürlich auch am Empfang liegen, dass es die Datapass-Seite nicht aufbaut.
-
Habe nun bei der nicht zur Datenübertragung genutzten Nummer LTE und bei der mit 5G Automatisch, mal sehen ob es was bringt.
Den Unterschied wirst du merken. Ich hatte es bei mir vorher auch auf 5G aktiviert eingestellt. Und habe es dann auf automatisch geändert.
-
Dann ist es kein wunder dass mehr Akku verbraucht wird. Stell es auf automatisch dann sollte kein großer Unterschied sein.
Das kann ich nur bestätigen. Immer schön auf automatisch lassen, dann ist der Verbrauch der Akkuleistung im normalen Bereich.
Bei 5G aktiviert zieht es den Akku schneller leer.
-
... habe kein PIN oder PUK . Ohne Smartphone kann man keine Apps (CongstarAPP) bedienen. Auf der congstar webseite kann man sich anmelden. Erhält da aber zum einsehen vom PIN/PUK erstmal einen Bestätigungscode auf sein Smartphone, das ist aber gesperrt. Super. Aber dann kann man ja über sein Smartphone beim Kundencenter anrufen... ist aber gesperrt...
der chat öffnet sich auch nicht ...
In einem anderen Beitrag hiess es "wenn bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt sind, dann bekommt man den 6-stelligen Code per E-Mail zugesandt" wie ann ich congstar erreichen, um an den 6-stelligen code zu kommen???
gruß Rainer
Hallo rainer k ,
konntest du das Problem mittlerweile lösen?
-
Ja.😃
Du kannst dann trotzdem ein Tarifwechsel durchführen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne hier melden.
-
Hallo ferenc ,
die Einlösung der Cash Code muss nicht sofort erfolgen.
Die Gültigkeit steht meist auf dem Cash Code.
Bis zu deinem Aktivierungstermin kannst du auf jedem Fall warten.
-
Hallo ibins ,
den Cash Code kannst zum aufladen verwenden.
Wenn du das Cash Code Guthaben erst verbrauchen möchtest, müsstest du die automatische monatliche Aufladung erstmal stoppen und kurz vor Verbrauch des Guthabens wieder aktivieren.
-
Hallo Dominik.S_1999 ,
hast du deine Daten im Forenprofil hinterlegt ( Legi-Pin, Kundennummer, Rufnummer….) ?
Dann kann sich der Support das mal anschauen.
Die Daten sind nur für den Support und dich sichtbar.
-
Guten Morgen DasStreifenhorn ,
hast du deine Daten im Forenprofil komplett hinterlegt ( Legi-PIN, Kundennummer,Telefonnummern) ?
Dann kann sich der Support das mal anschauen.
-
Hallo basti87 ,
ist die SIM-Karte bei dir angekommen und hat jetzt alles funktioniert?
-
Hallo basti87 ,
danke für die Rückmeldung.
Das wird das Problem sein. Eine physische SIM kann der Support hier beauftragen.
Könntest du uns über den weiteren Verlauf informieren?
-
Ich habe hier mal noch etwas gefunden. Vielleicht hilft das weiter.
Mögliche Fehlerquellen
Mir wird kein QR-Code / eSIM-Profil im meincongstar Kundencenter angezeigt
- Geduld, das Profil erscheint ca. 20 Minuten nach der Bestätigungs-E-Mail
Woran liegt es, dass ich die eSIM nicht installieren kann? (Lösbar)Die physische SIM-Karte verhindert die Installation -> Lösung: SIM-Karte aus Gerät entfernen (lassen)
- Es wird eine externe Geräteverwaltung verwendet (MDM) -> Lösung: MDM-Rules anpassen oder MDM entfernen
- Es bestehen zusätzliche Konfigurationsprofile auf dem Gerät -> Lösung: Nur Standardprofil nutzen
- VPN eingerichtet -> Lösung: VPN deaktivieren
Woran liegt es, dass ich die eSIM nicht installieren kann? (Nicht lösbar)Firmware hat ein NET-Lock
- In der Firmware ist eSIM deaktiviert
- iPhone hat Jailbreak
Es besteht keines der oben genannten ProblemeNeustart des Gerätes und Installation erneut durchführen
-
Ich vermute, weil die Portierung noch nicht vollständig durch ist hat man die Ausgrauung.
Dann hilft wirklich mal noch abzuwarten.
-
Falls sich im laufe des Tages nichts ändert, melde dich nochmal hier.
Und wenn es funktioniert, hätten wir auch gerne eine Rückmeldung.
-
Meine Daten sind alle schon hinterlegt. Nur finde ich kein Feld für den CB-Code. Ich habe den Code jetzt in das feld "Handy/Router" eingetragen, ich hoffe das passt so.....!?
Das ist so korrekt. Sieht nur der Support und du.
-
Hallo basti87,
die Portierung wird noch nicht abgeschlossen sein. Da gibt es verschiedene Portierung-und Aktivierungsprozesse, die über mehrere Stunden ablaufen. Gedulde dich noch ein bisschen.
-
Hallo Congstar-Team,
bekomme ich ich auch diese Erweiterung auf 60GB? Habe zwei Verträge die es betreffen würde. Bin bis jetzt als Bestandskunde noch nicht automatisch umgestellt worden!?
VG
Hinterlege bitte deine Daten ( Legi-Pin, Kundennummer, eventuell CB-Code) in deinem Forenprofil. Der Support arbeitet nach und nach alles ab.