Freischaltung nicht möglich

  • ich habe die Angelegenheit an die technische Abteilung weitergeleitet. Dort kümmert man sich um die Aktivierung


    Gestern wurde mir, bei meinem Anruf bei Hotline gesagt, die ganze Sache dauert noch 3 Wochen!!!
    Unmöglich! auch wenn ein Sytemfehler vorliegt.
    Bei so wichtigen Sachen, heutzutage läuft fast alles übers Telefon (Geschäfte, Termine, TANs, Bank, Post usw),
    muss man sich 2-3-fach absichern.
    Sehr schwache Vorstellug, congstar!

  • s_tephie

    Hallo, mir gruselt, wenn ich die ganzen Beiträge sehe.


    Nicht nur, dass ich doppelte Gebühren bezahlen muss, weil unfähige Mitarbeiter im Chat sitzen, sondern auch noch, dass die SIM-Karte nicht freigeschaltet werden kann.



    DANKE.

  • Alex W.

    Hallo allesroger2,


    kannst du uns kurz sagen, was genau bei der Freischaltung nicht funktioniert? Und ist es eine dritte Ersatzkarte? Wir werden uns dann darum nochmal kümmern.


    Gruß
    Alex

  • Uyu

    Ich habe nun von euch eine Email und eine SMS (an meinen alten Anbieter) bekommen, dass die Aktivierung von statten gegangen ist, ich könne jetzt die SIM einlegen und lostelefonieren. Pustekuchen, geht wieder gar nichts. Ich habe das Telefon mit eingelegter congstar SIM sieben Stunden ausgemacht, wie ihr empfohlen habt. Nichts klappt.
    In "Meine Produkte" ist die Karte "aktiv".


    Ist schon etwas abzusehen? Bin wahnsinnig enttäuscht.


    Gruß


    Uyu

  • Bames Jond

    Ich habe nun von euch eine Email und eine SMS (an meinen alten Anbieter) bekommen, dass die Aktivierung von statten gegangen ist, ich könne jetzt die SIM einlegen und lostelefonieren. Pustekuchen, geht wieder gar nichts. Ich habe das Telefon mit eingelegter congstar SIM sieben Stunden ausgemacht, wie ihr empfohlen habt. Nichts klappt.
    In "Meine Produkte" ist die Karte "aktiv".


    Das gleiche bei mir.

  • de-jockel

    Hallo congstar Team,
    auch ich kann meine Prepaid Karte nicht freischalten " Daten ungültig " heißt es immer. Es klappt weder mit meiner noch nicht Portierten Nummer, noch mit der Nummer die oben auf dem PIN PUK Schreiben aufgeführt ist.


    Die Portierung meiner alten Nummer soll am 11.01.13 erfolgen es gab einen technisches Problem : Ja, ich hatte noch keine SIM Karte von congstar.


    Auf E Mails wird auch nur sehr zögerlich geantwortet.


    Dafür hab ich schon die Gutschrift für die Werbung meiner Frau (bei der alles perfekt funktionierte)


    Ich hoffe das das Handyfasten bald vorüber ist und mir jemand hilft.

  • Hogba

    Hallo Supporter-Team,


    auch bei mir ist es nicht möglich die SIM-Karte freizuschalten, obwohl bei meincongstar angegeben ist, dass die Karte aktiv ist.


    Folgende Fehlermeldung trat auf:
    Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.


    Kann mir hier jemand helfen???


    Schöne Grüße Hogba

  • NurProbleme

    Ich mal wieder.


    XXXXXXXXX
    Edit: Beleidigung entfernt. Bitte halte Dich an unsere Netiquette ! Fynn

    Portierungstermin 27.12.12
    Seit 04.01.13 steht meine Karte auf "aktiv", mehrmalige Neustarts des Smartphones bringen aber nach wie vor kein Ergebnis.


    Ich bin richtig verärgert, keine Möglichkeit SMS um den Jahreswechsel zu Empfangen und keine Möglichkeit Bankgeschäfte online zu betreiben (mTAN).
    Natürlich trifft mich eine Teilschuld, als gebranntes Kind, hätte ich nicht zu einer Telekom-Tochter wechseln dürfen...


    Auf der Suche nach intelligentem Leben verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen

  • Yasmin A.


    Hallo Hogba,


    und erst mal herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Dein Portierungsdatum wurde auf den 10.01 verlegt, dann sollte es im Laufe des Tages funktionieren.



    @ Bames Jond: Deine Rufnummer wird am 11.01 portiert.



    @ Uyu: Dein neuer Mitnahmetermin ist der 14.01.



    @ NurProbleme: Bei dir wird auch am 11.01. portiert.



    Viele Grüße, Yasmin

  • Janus C.

    Hallo @ de-jockel,


    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Deine Karte kannst du frei schalten sobald deine Portierung abgeschlossen ist.

  • Janus C.

    Auch hier die Bitte:


    Falls ihr (auch nur eventuell) von der aktuellen Problematik betroffen seid, dass eure Portierung von zwischen dem 24.12.2012 und dem 04.01.2013 auf einen anderen Termin verschoben werden musste, wendet euch diesbezüglich bitte an diesen Thread: >Klick<


    Dort bearbeiten wir zusammenfassend alle diese Fälle.

  • Hallo allesroger2,


    Ersatzkarten müssen in der Regel nicht freigeschaltet werden. Wenn die Ersatzkarte nicht funktioniert, lass am Besten einmal die Karte im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) mit der Kartennummer und Rufnummer kontrollieren.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Alexx

    Hallo zusammen,


    auch mein Prepaidkarte lässt sich einfach nicht aktivieren.
    Was kann man machen ?


    Lg Alexx

  • dom-muc82

    Ich möchte bitte auch wissen, ob meine Verzögerung an den aktuellen Störungen liegt.


    Meine SIM-Karte wurde angeblich am 3.1. verschickt, ist aber noch nicht angekommen. Heute kam eine Mail, dass die Rufnummerportierung erfolgreich war und ich meine SIM freischalten soll. Was natürlich nicht geht, da ich sie nicht habe.


    Bekomme ich hier im Forum eventuell konkretere Angaben? Es kann doch fast nicht sein, dass die SIM mit der Post so lange unterwegs ist.

  • Romulus

    Hallo,


    mein Name ist Roman Siry Kundennummer xxx.


    Bei dem Versuch meine neue Mobilfunkkarte Online frei zu schalten bekomme ich ständig eine Fehlermeldung in der steht, dass meine Daten nicht korrekt sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirko F. ()

  • Mirko F.

    Hallo Romulus,


    Warte bitte noch bis heute Abend ab. Sollte die Karte bis 20 Uhr nicht aktiv sein, melde dich bitte bei den Kollegen im Chat, per Mail oder an der Hotline.