Sim-Karten registrierung fehlgeschlagen

• stengbjo88

Hallo,

habe eine neue aktivierte sim (vertrag).

leider kommt immer folgende meldung: (Sim-Karten registrierung fehlgeschlagen)

bitte um schnelle Hilfe

und ja, ich hab das handy seit gestern schon mehrmals neu gestartet :D

• Anna W.

Hallo stengbjo88,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Wir konnten uns anhand deiner Mailadresse deine Daten aufrufen. Morgen wird erst deine Rufnummer portiert. :!:

Leg die Karte in dein Handy, lasse es morgen tagsüber ausgeschaltet und starte sporadisch neu. Gegen Abend sollte dies spätestens abgeschlossen sein. Habe bitte noch den Tag Geduld. In der Bestätigung zur Rufnummerportierung haben wir dir das Datum der morgigen Portierung bereits genannt. Vorher kann die Karte leider nicht genutzt werden.

Beste Grüße,
    Anna.

• stengbjo88

gut, danke.

in nem brief den ich danach bekommen habe (mit der sim) stand, dass ich sofort loslegen kann...

• Oliver F.

Hallo stengbjo88!

Das Schreiben mit der Karte weiß ja nicht, dass es für eine portierte Rufnummer vorgesehen ist. Die Regel ist eher die Neufreischaltung mit einer neuen Rufnummer, darauf sind diese Texte auch abgestimmt. Die Portierung einer Rufnummer ist von den Schaltzeiten hier ein komplett anderer Fall. Es wäre allerdings sehr aufwändig die Karten nach Art der Schaltung zu unterscheiden, die Vorteile, die diese Vorgehensweise mit sich brächten halten sich doch sehr in Grenzen. :D

Schöne Grüße
    Oliver F.

• stengbjo88

Warum habe ich bloß kein Geld drauf gesetzt, dass es heute noch immer nicht geht...
    Kann mir bitte einer sagen was ich machen muss, dass die simkarte mit mitgenommener Rufnummer endlich funktioniert?

• stengbjo88

gerade eben nochmal angerufen... es soll sich um "aktivierungsschwierigkeiten" handeln. davon wusste gestern noch keiner was... jetzt soll ich nochmal bis mittags warten... und wenns dann nicht geht nochmal anrufen. bin ich mal gespannt... X(

• stengbjo88

so, mittlerweile geht die sim auf einem Handy ;)

fürs IPhone muss man noch nach der Simlock Entfernung einmal ans Itunes anschliessen. versuch ich mal in der mittagspause

• xdenny79

Allerdings ist heute der Tag der Freischaltung.
    Aber leider ist der Tag auch bald vorbei. Könntet ihr vielleicht zur Sicherheit mal prüfen ob alles passt?

Besten Dank im Vorraus

• xdenny79

ist leider noch nichts gut gegangen. Sim-Karten-Registierung fehlgeschlagen!
    Leute heute ist schon der 08.06.! Was jetzt?

Gruß

• Hallo xdenny79,

bei Dir wurde am 06.06. eine Rufnummer portiert und wir haben die Karte bereits aktiviert. Leg diese Karte einfach mal in ein Handy und teste diese! :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• xdenny79

Na wie soll ich denn wohl darauf kommen, das die Aktivierung fehlgeschlagen ist? Weil mein Handy mir das jedesmal schreibt, wenn ich die Karte einlege und ds starte! Den Pin Code nimmt es und danach kommt dann die Meldung "SIM-KARTEN-REGISTRIERUNG-FEHLGESCHLAGEN"!

Gruß

• Milan K.

Hallo xdenny79,

also hier ist alles aktiv. Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu testen?

• xdenny79

Na klar. Ich sagte ja, euren PIN nimmt das Handy, das heißt ja schon das es die richtige Karte ist! Ich hab nur 2, so schwer sind die nicht zu unterscheiden. Und ihr habt mir nicht versehentlich eine Nano-SIM geschickt? Denn diese Karte hat noch eine Einstanzung, als ob man sie rausbrechen könnte, oder muss das so? Tja woran kann es liegen, werd langsam ungeduldig!

Gruß

• xdenny79

Das Handy muss doch nicht internetfähig sein oder? Hab es an 2 Handys ausprobiert, beide Simlock frei, beide von Nokia!

Gruß

• Frank H.

Hallo xdenny,

ich möchte dich bitten, für eine genaue Prüfung den livechat aufzusuchen ( oben ).